User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Die Freundin der Hexe (Ayuko/Asako Yuzuki)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Freundin der Hexe (Ayuko/Asako Yuzuki)



    Originaltitel: Mahou Tsukai no Shinyuu
    Verlag: Shueisha
    Bände: 2
    Genres: Fantasy

    jap. Leseprobe

    Beide Bände erscheinen im September 2019 für 6,50€.

    Story:
    Soyo ist ein zurückhaltendes, unscheinbares Mädchen. Ihr Alltag ändert sich schlagartig, als Lisa an ihre Schule wechselt. Lisa ist eine Hexe aus der Unterwelt, mit der Fähigkeit die Blume in den Herzen der Menschen zu sehen. Sie ist auf der Suche nach der Prinzessin mit der Kraft der Lotosblüte ist. Diese soll in der Lage sein, den Energiemangel in ihrer Welt zu beenden. Zunächst sieht Soyo auf Lisa herab, weil diese bei ihr nur eine verwelkte Blume im Herzen wahrnehmen kann. Doch bald merkt Lisa, dass ihre Art in der Menschenwelt nicht immer gut ankommt und wendet sich mit der Bitte um Hilfe an Soyo.
    Mit Fotokarte “My Shojo Moments”


    Wird gekauft, auch wenn es mich wundert, dass man die beiden Bände im selben Monat bringt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier warte ich eine dt Leseprobe ab. Kein Schimmer ob mir das gefällt. Aber beide Bände mit einmal ist schon seltsam. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

    auch gut das beide zursammen raus kommen

    vielleicht ist auch titel der verschoben würden ist jetze erscheienen
    TP hat halt nicht angeküngit

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen

    vielleicht ist auch titel der verschoben würden ist jetze erscheienen
    TP hat halt nicht angeküngit
    Glaube ich weniger, weil sie von ihr ja erst eine andere Serie gestartet haben, die hingegen nur alle 3 kommt. Den wird man wohl auch geholt haben ums gleichzeitig mit Bibi zu bewerben und umgekehrt.

    *

    Wenn man es aber eh zusammen bringt wäre ein Doppelband schon sinnvoller (und ginge günstiger), man kann ja trotzdem alles reinpacken, so dass auch Cover usw. nicht unter ginge.
    Geändert von Mia (22.05.2019 um 22:49 Uhr)

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil sieht ganz hübsch aus, aber abgesehen davon kann ich schwer einschätzen, ob der Titel was für mich sein könnte.

    Die Erscheinungsweise wirkt auf mich, als bräuchte man das schnelle Geld. Langfristig gesehen wird dabei wenig abspringen, weil die Serie schnell wieder aus den Regalen der Buchhandlungen und damit aus den Köpfen der Leute verschwindet.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird bei mir landen. Auch wenn ein einzelner Doppelband meiner Meinung nach besser gewesen wäre.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Die Erscheinungsweise wirkt auf mich, als bräuchte man das schnelle Geld. Langfristig gesehen wird dabei wenig abspringen, weil die Serie schnell wieder aus den Regalen der Buchhandlungen und damit aus den Köpfen der Leute verschwindet.
    Aus den Regalen der Buchhandlungen verschwinden sowieso viele Titel sehr schnell bzw ja oft schon während sie noch laufen, weil einfach zu viele da sind und ständig neues losgeht. Kurze sind ja eh nie so lange da. (Werbung in anderen kann aber trotzdem je nachdem bei manchen sicher helfen...wird ja auch teils gemacht.)
    Zu lange Abstände hingegen bringen da aber allgemein auch garnichts, auch wenn das die Verlage gerne meinen...eher tragen sie sogar dazu bei, dass viele Länden solche noch oft schneller rauskicken.
    Geändert von Mia (23.05.2019 um 11:53 Uhr)

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich, weder von der Story, noch von den Zeichnungen her.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht auf den ersten Blick nicht wirklich uninteressant aus, aber für einen Kauf reicht es dennoch nicht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia;Glaube ich weniger, weil sie von ihr ja erst eine andere Serie gestartet haben, die hingegen nur alle 3 kommt. Den wird man wohl auch geholt haben ums gleichzeitig mit Bibi zu bewerben und umgekehrt.

    *
    ich denke schon das titel vielleicht aus diesen progrmmen war

    die haben doch titel für ganze jahre schon eingekauft
    des wegen sind reihen viel reihen abgschlossen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    ich denke schon das titel vielleicht aus diesen progrmmen war

    die haben doch titel für ganze jahre schon eingekauft
    des wegen sind reihen viel reihen abgschlossen
    Wie kommst denn darauf, dass die so weit vorraus was einkaufen? - Ob abgeschlossen oder nicht hat damit auch nichts zu tun.

    My Eureka Moment ist ja von ihr und der ging erst in diesen Programm los. So gesehen eher schon überraschend, dass man den bringt, während der andere noch läuft.

  13. #13
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thematik finde ich gut, Zeichenstil ohnehin sehr schön :P
    Zwei Bände jedoch finde ich schon ein klein bisschen wenig, von der inhaltsangabe klingt es, als ob es durchaus etwas grösseres sein könnte.Kommt ja aber letztlich drauf an, wie es umgesetzt wird
    Das beide im selben Monat kommen ist mehr als seltsam aber gut, wer weiss was TP sich dabei denkt
    Ein hoch auf Listen xD


  14. #14
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand den Manga schon gelesen? Ich mag die Cover, aber ich würde gern erst erfahren, ob die Story gut umgesetzt wurde, bevor ich mir den Manga hole.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Eigentlich empfindet doch eh nicht jeder gleich ob eine Story gut umgesetzt ist, ob das dann wirklich so hilfreich wäre?

    Hab den Titel so auch nicht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hilft mir die Meinung von anderen schon weiter, wenn man z.B. erfährt, dass es ein offenes Ende gibt und einige Fragen ungeklärt bleiben.
    Geändert von MangaForever (30.09.2019 um 16:49 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir haben die beiden Bände sehr gut gefallen. Besonders positiv fand ich die deutliche nachvollziehbare Charakterentwicklung, und das schöne abgerundete Ende. So nutzt man die Länge von 2 Bänden perfekt.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #18
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann werde ich mir die Bände bei Gelegenheit holen
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  19. #19
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den Titel noch kaufen möchte:

    Einmalige Halloween - Postkarte zu Die Freundin der Hexe!
    Dieser Artikel ist ein Prämienartikel. Die Halloween - Postkarte erhälst du kostenlos zu jeder Bestellung im Webshop bis zum 04.11.2019.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga war eine nette Überraschung. Eigentlich kaufe ich alles von Ayuko, hätte bei Band 1 aber zugegebenermaßen fast aufgehört, aber ich hatte Bd 1+2 zusammen gekauft... Letzen Endes bin ich froh der Serie eine Chance gegeben zu haben und werde sie in meiner Sammlung behalten.

    (Dumm nur dass ich im Monat darauf noch eine Bestellung im Webshop machen musste weil ich die Karte noch haben wollte )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher