User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Shuka – A Queen’s Destiny (Fujiko Kosumi)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Shuka – A Queen’s Destiny (Fujiko Kosumi)



    Von Fujiko Kosumi erschien bei Tokyopop zuletzt The Magician and the Glittering Garden,
    und früher Samurai Drive.



    Shuka – A Queen’s Destiny

    (orig. Uchi no Heika ga Shinmai de.)





    Restliche Cover:



    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5 ~ Vol. 6 ~ Vol. 7


    Genre: Adventure, Comedy, Fantasy, Action, Drama, Magic, Historical, Romance,

    Bände: 7, abgeschlossen

    Erscheint ab August für 6,95 €.

    Mit ShoCo Card in der Erstauflage!


    Story:

    Prinzessin Shuka ist 15 Jahre alt und wächst wohlbehütet im Palast auf. Als das Reich von einer schrecklichen Krankheit heimgesucht wird, kommen ihre Angehörigen ums Leben. Da Shuka die einzige Überlebende der Königsfamilie ist, wird ihr die Aufgabe zuteil, fortan als neuer König zu regieren. Wegen ihrer Unbedarftheit übernimmt der Offizier Zen die Rolle ihres Mentors und Beschützers. Doch als die nächste Gefahr droht, bleibt Shuka nichts anderes übrig, als der Welt ihre »besondere Kraft« zu offenbaren …


    *





    *

    Meiner Meinung nach sollte jeder Fan der Genre, und auch gerade Fans von Yona diesen sich mal genauer ansehen und ihn nicht gleich aussortieren...
    Geändert von Mia (20.05.2019 um 18:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn man mich mit den anderen Serien der Mangaka jagen könnte, wird diese Serie bei mir landen. Die Protagonistin scheint ja (anhand von dem was ich bisher von der Serie gesehen habe) durchaus was auf dem Kasten zu haben und keine von mir ungeliebte, schwächliche Heulsuse zu sein, wie sie sonst in Shoujos zu Genüge vorkommen. Ich hoffe, dass dieser Schein nicht trügt, denn auch das restliche Konzept hört sich gar nicht schlecht an.
    Geändert von Moonsorrow11 (20.05.2019 um 18:57 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich sehr unsicher. Eigentlich mag ich solche Geschichten, aber die Zeichnungen wirken irgendwie leblos. Die Charas sehen schön aus, aber man sieht kaum was von der Welt. Bei Fantasy Titeln ist es mir sehr wichtig, dass auch die Umgebung gut dargestellt wird und hier sehe fast nur schöne Figuren und leere Hintergründe.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Die Protagonistin scheint ja (anhand von dem was ich bisher von der Serie gesehen habe) durchaus was auf dem Kasten zu haben und keine von mir ungeliebte, schwächliche Heulsuse zu sein,
    Genau das dachte ich mir eben auch mit, zu anderen kleinen Dingen halt auch eine Gemeinsamkeit zu Yona. (Andere wären ja auch die Haarfarbe der weiblichen Hauptperson, verliert die Eltern, besondere Kräfte, Tiermenschen und Königreich ansich z.b...)
    Man muss aber schon ehrlich auch sagen, dass bei solchen Genre-Settings die weiblichen Charaktere auch meist immer stärker sind, sonst würden die auch weniger funktionieren.

    Bei Deine wundersame Welt ist die weibliche Hauptperson ja ebenso stärker...keine Ahnung ob du den bisher kennst, der läuft ja auch noch bei TP.



    @ VampireNaomi

    ich weiß nicht was du davon alles reingeschaut hast, aber dass muss ja nicht immer gleich sein. Der Zeichenstil verbessert sich auch etwas mit der Zeit, was man so auch schon bei Covern und den Leseproben sehen kann.
    Zeitlich erschien der Titel ja vor The Magician and the Glittering Garden in Japan.
    Geändert von Mia (20.05.2019 um 19:10 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Titel war eher mittelprächtig. Dieser ist nun ein wenig länger und hört sich auch interessanter an. Ein Fan des Zeichenstils werde ich aber sicher nicht mehr. Band 1 nehme ich wegen der Shoco Karte aber auf jeden Fall mit. Dann sehen wir weiter. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Genau das dachte ich mir eben auch mit, zu anderen kleinen Dingen halt auch eine Gemeinsamkeit zu Yona. (Andere wären ja auch die Haarfarbe der weiblichen Hauptperson, verliert die Eltern, besondere Kräfte, Tiermenschen und Königreich ansich z.b...)
    Man muss aber schon ehrlich auch sagen, dass bei solchen Genre-Settings die weiblichen Charaktere auch meist immer stärker sind, sonst würden die auch weniger funktionieren.
    An Yona hat mich die Serie auch erinnert. Das war bei mir auch der Grund, weshalb ich mir die Serie genauer angesehen habe. Die beiden Serien scheinen, gerade im Bezug auf die starke Protagonistin, wirklich einige, positive Gemeinsamkeiten zu besitzen. So auch mein Eindruck.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei Deine wundersame Welt ist die weibliche Hauptperson ja ebenso stärker...keine Ahnung ob du den bisher kennst, der läuft ja auch noch bei TP.
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mir die Serie nicht gekauft, da sie mich damals bei der Ankündigung nicht angesprochen hat. Vielleicht schaue ich sie mir beizeiten nochmal genauer an, da eine Protagonistin solcher Art definitiv ein grosser Pluspunkt ist. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ein sicherer Kauf. Ich freue mich schon sehr auf die Serie.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Losver
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte klingt spannend und ich finde den Zeichenstil einfach wunderschön. Klarer Kauf

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ein Fan des Zeichenstils werde ich aber sicher nicht mehr.
    Was genau magst du daran denn nicht so? - zu wenig süß und kitschig evtl? - jedenfalls magst du ja oft deutlich mehr solche Titel.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mir die Serie nicht gekauft, da sie mich damals bei der Ankündigung nicht angesprochen hat. Vielleicht schaue ich sie mir beizeiten nochmal genauer an, da eine Protagonistin solcher Art definitiv ein grosser Pluspunkt ist. ^^
    Der erste Eindruck kann halt auch immer leicht mal täuschen, steht halt eh nicht alles in der Beschreibung...selbst die Leseprobe ist ja bei Serien immer noch im Vergleich kurz.

    Mit anderen Genre-Settings fiel mir auch noch Platinum Gentleman School ein, wo ja auch eine stärkere weibliche Person mit dabei ist.

    Devil ★ Rock könnte man auch sagen, auch wenn sie nicht immer nur stark ist, trotzdem halt so schon anders und nicht ganz so schwach wie andere...aber da ist ja auch alles mögliche so an Genre drin.

    Jetzt nur mal auf TP bezogen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird erstmal gekauft wegen shoco card. mal schauen ob er es dann schafft das ich ihn weiter kaufe.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mit anderen Genre-Settings fiel mir auch noch Platinum Gentleman School ein, wo ja auch eine stärkere weibliche Person mit dabei ist.
    Das ist ein klares Nein. Da meldet sich meine Bishounen-Allergie lautstark.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Devil ★ Rock könnte man auch sagen, auch wenn sie nicht immer nur stark ist, trotzdem halt so schon anders und nicht ganz so schwach wie andere...aber da ist ja auch alles mögliche so an Genre drin.
    Diese Serie besitze ich schon komplett, jedoch in diesem Fall eher wegen der Metal-Thematik. Ist mein favorisierter Musikstil und war deshalb, aufgrund der verschiedenen Anspielungen darauf, richtig witzig.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Das ist ein klares Nein. Da meldet sich meine Bishounen-Allergie lautstark.
    So schlimm ist der Stil echt nicht auf den Punkt bezogen (da gibt es Stile die nach weitaus mehr Bishonen brüllen)...und das Mädel ist saucool und lustig bis zum geht nicht mehr (anderes aber auch ansich)...aber musst du natürlich selber wissen, ob du es mal antestet.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Diese Serie besitze ich schon komplett, jedoch in diesem Fall eher wegen der Metal-Thematik. Ist mein favorisierter Musikstil und war deshalb, aufgrund der verschiedenen Anspielungen darauf, richtig witzig.
    Hab ich mir fast gedacht, dass du die schon hast.
    Geändert von Mia (20.05.2019 um 20:49 Uhr)

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlägt auf jeden Fall in die Yona-Kerbe und soll wahrscheinlich die Wartezeit darauf überbrücken. Ein Titel dieser Art reicht mir persönlich aber. Die Leseproben überzeugen mich auch nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klingt nach einem Yona 2.0. Hak und Zen sind auch so ähnlich XD Yona und Shuka haben beide rote Haare und sind die Prinzessin von Kouka mit 15 Jahren XD

    Freu mich schon sehr ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem Yona 2.0. Hak und Zen sind auch so ähnlich XD Yona und Shuka haben beide rote Haare und sind die Prinzessin von Kouka mit 15 Jahren XD
    Solche äußerlichen Ähnlichkeiten findet man aber allgemein öfter bei so einigen Titel leichter immer, wenn mans genau nimmt...

    Vom Grundsetting her sind trotz ähnlichen Dingen schon genug Unterschiede da. Yona verliert schließlich ihr Königreich und muss darum kämpfen was ein wichtiger Faktor der Story ist, dass hat man hier nicht, weil Shuka ja Königin wird. Und Bedienste sind bei höheren Personen ja auch nichts neues.

    Da müsste also von den Grunddingen her deutlich mehr gleich sein damit man wirklich es als 2.0 bezeichnen könnte.


    Rothaarige weibliche Personen sind allgemein nicht so unbeliebt...kommt bei der männlichen Zielgruppe eigentlich noch öfter vor. (Erst Recht man die teils mehr pinken auch dazu zählt...)

  16. #16
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samurai Drive fande die story nicht so gut

    und The Magician and the Glittering Garden habe ungelesen im auf lese stapel

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    Samurai Drive fande die story nicht so gut

    und The Magician and the Glittering Garden habe ungelesen im auf lese stapel
    Von den Genre her kann man die beiden eh nicht vergleichen.

    Zu letzteren sind zumindest mehr ähnliche Genre da....und den kannst ja noch lesen bis der hier losgeht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz nett aus, auch wenn mir die Jungs zu "hübsch" gezeichnet sind.
    Bin denke ich sowieso nicht die Zielgruppe.
    Vielleicht teste ich den ersten Band mal an, je nach dem wie hier die Resonanz ausfällt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die anderen Sachen der Mangaka sprechen mich gar nicht an, die Reihe wird aber wohl einziehen ^^ 7 Bände hört sich auch angenehm an.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Magician and the Glittering Garden war zeichentechnisch zwar ganz nett, aber das Storytelling war nüscht. Da viele schreiben, dass Samurai Drive ähnlich "gut" war, denke ich, dass ich verzichte.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Da viele schreiben, dass Samurai Drive ähnlich "gut" war, denke ich, dass ich verzichte.
    Samurai Drive war deutlich besser, den meisten gefiel nur das Ende nicht (war halt kein Happy End). Aber ich bezweifle, dass Shuka ein ähnliches Ende finden wird. Bei The Magician and the Glittering Garden lag es wiederum an der Länge, dass es sich nicht wirklich entfalten konnte. Wäre es länger gewesen, dann wäre es auch besser geworden. So ging halt alles ein wenig schnell.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich leider nicht an, obwohl der kleine Tiger(?) so süß aussieht
    Jedoch werde ich mir die Serie nicht holen da ich einfach nichts damit anfangen kann, weder Zeichenstil noch Geschichte..

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samurai Drive hat mich ab der zweiten Hälfte sehr enttäuscht. The Magican fand ich dagegen sehr gut.
    Ich werde hier mal in den ersten Band reinschauen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #24
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der 2 Titel, die ich mir mal überlege. Ihre letzte Reihe mochte ich und das hier scheint zumindest nicht zu 100% aus dem üblichen Zeug zu bestehen. Lediglic die Länge stört mich etwas.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Habe im Mangaforum einen neuen Thread erstellt, dann können nach den ersten Eindrücken hier die weiteren Gespräche zum Titel gleich dort reingepackt werden, damit später nichts davon verloren geht:

    http://comicforum.de/showthread.php?...21#post5551521

    Das 1. deutsche Cover habe ich dort auch schon gepostet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher