User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Pressemappen (ursprünglich: LTB spezielle "Collector Editionen")

    Hallo Zusammen,

    ich selbst bin seit einigen Jahrzehnten LTB-Sammler.
    Nach einiger Zeit das anonymen Mitlesens hätte ich auch eine Frage an Euch.

    Ich habe die beiden auf den Bildern abgebildeten, kartonierten Sonderausgaben.

    https://www.dropbox.com/sh/hq9eio58b...y2vsSSUDa?dl=0

    Ich habe immer mal wieder im Internet danach gesucht und noch nicht ein anderes Bild davon entdeckt und hoffe, dass jemand von Euch mir mal sagen kann, wie viele Exemplare es hervon gibt, bzw. wo man etwas darüber elsen kann.
    Ich hoffe der Dropbox-Link ist erlaubt - mir ist leider nichts andere eingefallen um Euch die Bilder zu zeigen.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer suchet, der ... https://www.comicforum.de/showthread...read-(ab-Nr-1)

    Bisher sind neun reguläre Ausgaben erschienen und die Spezialausgabe aus dem Geschäft in Berlin.
    Geändert von Leo Trozki (19.05.2019 um 18:22 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sir Michael Mauser,
    genau das sind Sie eben nicht. Die normalen Collector Editionen, die Du meinst, die habe ich - die 9 kommt erst im Juni raus.
    Dann gibt es die von dir erwähnte Ausgabe, die es im Berliner Shop gab - diese habe ich nicht.

    Die beiden von mir gezeigten, sind ein Special vom LTB 506 Tatort Enthausen mit LTB 999 vom Tatort Entenhausen mit einem gelb schwarzen Absperrband in der Mitte und einem Poster mit den Komissaren, alles kartoniert - Das verwechselst Du mit der ganz normalen Collectors Edition 7, die lediglich das LTB "Tatort Entenhausen", mit einem andersfarbigen Cover enthält.

    Meine zweite gezeigte Edition, die Du mit der Berliner Ausgabe verwechselst, enthält 2 Bücher: einen Nachdruck der Nummer 1, wie es Sie bei der Nostalgie Edition gibt und eine völlig normale Ausgabe 500. Die Besonderheit in diesem Fall ist nicht eine besondere Ausgabe, sondern die Kartonage mit diesen beiden Büchern. Die von Dir gemeinte Berliner Sonderausgabe enthält nur ein Buch - nämlich die 500 in blau.

    Trotzdem Danke für Deinen Versuch zu helfen.

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand mehr weiß.

    Vielen Dank.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...leider auch nein - das war das normale Fanpaket. Da fehlt zum einen das Absperrband (siehe meine Bilder) - zudem habe ich die beiden Bücher im kartonierten Format der Collectors Edition.
    So etwas gab es im Egmont Shop nie zu kaufen - ebenso wenig die andere auf den Bildern gezeigte Edition.

    Ich sag ja - ich habe beides noch nicht online gesehen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die spezial edition von tatort entenhausen die du meinst, hat es gratis für die besucher der präsentation des bandes in berlin gegeben

  7. #7
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch schon mal ein erster Hinweis - vielen Dank. Weiß man in welcher Auflage die produziert wurden?

    Kannst Du auch etwas zu dem anderen sagen?

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind keine Collectors Editionen, auch wenn der Einfachheit halber derselbe Kartonschuber verwendet wird. Sieht eher nach Werbematerial für Journalisten aus.

  9. #9
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...richtig ;-) sind Sie nicht, das sagte ich ja auch schon - die Frage war, ob jemand weiß, wie hoch die Auflage von diesen Editionen war. Das wäre echt mal interessant.
    Und interessieren würde mich, welchen Sammlerwert ich da in meine Tabelle schreibe - ich habe da keine Ahnung, steht in keinem Katalog.
    Am Ende muss ich mal den Verlag selbst fragen.
    Geändert von AK77 (19.05.2019 um 22:37 Uhr)

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sagtest du nicht. Du hast sogar im Titel „Collectors Edition“ geschrieben. Ich wollte nur klarstellen, dass dies keine Spezialausgaben der Collectors Edition sind. Aber schön sind sie trotzdem.

  11. #11
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AK77 Beitrag anzeigen
    - zudem habe ich die beiden Bücher im kartonierten Format der Collectors Edition.
    Hab ich doch ;-) im "Format" der CE.
    Und ich habe die Überschrift ja in Anführungszeichen, grade weil es ja das Format der CE's ist ;-)

    Wie auch immer, das ist jetzt Haarspalterei - hat jemand eine Ahnung wie hoch von beiden die Auflage war ?

    Meinst Du da kann man den Verlag mal fragen?
    Geändert von AK77 (19.05.2019 um 23:19 Uhr)

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Begriff und der Titel waren trotzdem schlecht gewählt (um nicht zu sagen falsch), nur deswegen hast du ja überhaupt zuerst falsche Antworten erhalten. Die Verwirrung kam eindeutig von dir. Hättest ja von Anfang an von Werbematerial reden können.
    Ja, frag den Verlag.

  13. #13
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich nicht weiß, dass es Werbematerial ist, und deshalb in einem Forum frage worum es sich handeln könnte, tut es mir natürlich ausdrücklich leid, dass ich nicht gleich die richtige Antwort zu meiner Frage mitschreibe.
    Ist leider in jedem Forum so eine Sache. Die einen wollen helfen, die anderen wollen verbessern.

    Trotzdem Danke.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Vergangenheit gab es schon öfters solche Presseboxen.

    Pressebox aus 2007 mit LTB 1 und LTB 369 und Heftchen
    https://www.ebay.de/itm/Walt-Disneys...p2047675.l2557

    Pressebox aus 1997 in Form eines Tresors mit
    LTB 236, Micky Maus 29/97, Micky Maus 30/97, Donald Duck Sonderheft 150, Micky Maus Spezial 22, verschiedene PR-Materialien (Ich bin der Größte (Micky Maus 70 Jahre), Ich bin der Reichste! (50 Jahre Dagobert Duck), Ehapa News Nr 12/1997) Dagoberts erster "10 Kreuzer" aus Schokolade
    https://www.ebay.de/itm/LTB-SONDERED...edirect=mobile


    Pressebox aus 1998 mit 1 Aufkleber " Happy Birthday Micky Maus 1998 "
    - 1 Lustiges Taschenbuch ( LTB 252 ) " Happy Birthday Micky "
    - Micky Maus Jubiläumsband Nr. 1 " 70 Jahre Spass mit Micky "
    - Micky Maus - 70 Jahre Disney-Superstar " Ich bin der Größte "
    - 2 DinA4-Bögen mit Bildern von Micky, Minni und Kater Karlo
    - diverse Begleitschreiben zum 70 jährigen Micky Maus - Jubiläum von Ehapa
    - Micky Maus Broschüre "Ich bin der Größte" mit vielen Hintergrundinformationen
    - 5 originalverpackte Micky Maus Gimmicks: Super Blasrohr, Willi Wurm, Schlauch Rakete mit Super-Goofy Aufdruck, Super-Knaller, Wabbel-Schlange
    https://www.ebay.de/itm/70-Jahre-MIC...UAAOSwwv1cyI15
    Geändert von Micha (23.05.2019 um 13:10 Uhr)

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AK77 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht weiß, dass es Werbematerial ist, und deshalb in einem Forum frage worum es sich handeln könnte, tut es mir natürlich ausdrücklich leid, dass ich nicht gleich die richtige Antwort zu meiner Frage mitschreibe.
    Ich habe halt angenommen, dass du weißt, woher du sie hast. Auf dem Dachboden gefunden hast du sie nämlich nicht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..klar da habe ich Sie nicht gefunden ;-) - viel besser, ich hab Sie geschenkt bekommen.
    Jetzt wo ich weiß, wonach ich suchen muss, habe ich bei Fieselschweif was darüber gefunden.
    Es gibt noch 3 weitere solcher Presseboxen - wobei wiederum die zum 50.Jubiläum (500. Ausgabe) nicht aufgeführt ist - also eher dann noch weitere 4.
    Ich hab beim Verlag mal angefragt, ob man mir über die Auflagenzahl Auskunft geben kann.
    Wenn ich was gesagt bekomme, gebe ich das gerne mal hier weiter.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer schenkt einem denn so was?

  18. #18
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach ca. 30 Jahren sammeln hat sich die ein oder andere Verbindung ergeben;-).

    Ich habe übrigens Antwort vom Verlag erhalten.
    Es gibt 3 solcher Pressemappen - die auf 1000 Stück begrenzte Mappe zum 50igsten vom Berliner Shop nicht mitgerechnet, die gabs ja da exklusiv für alle in Berlin zu kaufen.

    Die anderen 3 Exemplare haben eine Auflage von maximal 500 Stück und und wurden nie verkauft. Das waren Geschenke an Geschäftspartner oder wurde bei Presseterminen ausgegeben.

  19. #19
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach ca. 30 Jahren sammeln hat sich die ein oder andere Verbindung ergeben;-).

    Ich habe übrigens Antwort vom Verlag erhalten.
    Es gibt 3 solcher Pressemappen - die auf 1000 Stück begrenzte Mappe zum 50igsten vom Berliner Shop nicht mitgerechnet, die gabs ja da exklusiv für alle in Berlin zu kaufen.

    Die anderen 3 Exemplare haben eine Auflage von maximal 500 Stück und und wurden nie verkauft. Das waren Geschenke an Geschäftspartner oder wurde bei Presseterminen ausgegeben.



    Sorry - 2 mal geklickt

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dass es nur 3 Pressemappen geben soll, kann nicht stimmen. Da findet man ja alleine mit einer aktuellen Google-Suche schon mehr. Zudem gab's die vor 10 Jahren schon. Welche sollen das denn sein?
    Geändert von Indiana Goof (22.05.2019 um 07:48 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...also da hab ich mich jetzt wirklich missverständlich ausgedrückt.
    In der Form der Collectors Editionen gab es wohl bisher 3.
    Meine beiden oben und soweit ich das verstanden habe, eine für 40 Jahre LTB.
    Die vom Berliner Shop jetzt ausdrücklich nicht mitgezählt.

    Die anderen Pressemappen, waren in anderer Form und waren wirkliche "Mappen" mit unter anderem verschiedenen Heften und Büchern.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @AK77 "Die vom Berliner Shop jetzt ausdrücklich nicht mitgezählt." Welche meinst du damit jetzt?

  23. #23
    Mitglied Avatar von AK77
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jonny,

    ich meine diese hier.

    https://www.ebay.de/itm/LTB-Collecto...EAAOSwtxlb6Rl2

    Ehapa hatte zum 50. Geburtstag 2017 in Berlin für etwa 2 Monate einen eigenen LTB Laden offen.

    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...-ist-eroeffnet

    Ausschließlich in diesem Laden gab es den oben aufgeführten Sonderdruck von der Nummer 500 in blau (1000 Exemplare).

    Dies ist aber ausdrücklich keine Pressebox, wie die beiden aufgeführten Edition am Anfang des Beitrages. Diese gibt / gab es maximal 500 mal und werden überhaupt nicht verkauft, sondern nur an Presse / Geschäftspartner verschenkt.

    Zum LTB 522 kommt übrigens wieder eine solche Pressebox - Auflage ebenfalls 500. In Abo+ wird dann das nächste mal drinstehen, dass einige wenige dieser Boxen per Los verschenkt werden.

  24. #24
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AK77

    Kleine Empfehlen von mir: Eventuell änderst Du den Thread-Titel einfach in "LTB Pressemappen" um - das würde meiner Meinung nach super passen und wäre auch als Topic für die noch folgenden (und eventuell noch fehlenden) Mappen zu gebrauchen.

    Lg
    TheDuck

  25. #25
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es mal vorläufig so angepasst, dass jetzt beide Titelvorschläge erscheinen. Wenn das nicht passt, sagt einfach Bescheid.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •