User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 104
  1. #76
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab den Anime angefangen und bin extrem begeistert. Ist ja dann klar, dass ich mir den Manga holen muss.

    Hm, weiß jemand, wieso wir gleich einen 3-Monat-Rhythmus haben? Schade um die beliebte Reihe :/

    Hat Band 1 auch Großformat?
    Geändert von Tu951 (17.09.2019 um 21:27 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  2. #77
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Band hat ein größeres Format (wie Kasane).

  3. #78
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum steht im Shop dann, dass er auch so ein großes Format hat wie andere? Das verwirrt extrem XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  4. #79
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Warum steht im Shop dann, dass er auch so ein großes Format hat wie andere? Das verwirrt extrem XD
    Keine Ahnung wo du da was gelesen haben willst, aber ich glaube du hast nicht die richtigen Info beachtet oder irgendwas falsch gedeutet/verstanden...außerdem wurde doch auch längst ein Bild mit den Novels auf Insta gepostet und da bist du doch auch aktiv:
    https://www.instagram.com/p/B2edN6mgSQe/
    oder:
    https://www.facebook.com/TOKYOPOP.Gm...type=3&theater

    Und natürlich kommt eine Serie immer komplett im selben Format....

    Das nicht jede Serie heutzutage alle 2 Monate kommt, selbst wenn sie schon mehr Bände hat oder abgeschlossen ist, ist auch nichts neues....hier wird es aber evtl auch mit daran liegen dass diese auch teurer sind.
    Geändert von Mia (18.09.2019 um 11:15 Uhr)

  5. #80
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band kommt mir noch etwas breiter vor als andere Großformatserien. Wird aber wohl eine optische Täuschung sein, da ich schon etwas länger keinen solchen Band von TP mehr in der Hand hatte. Hat aber schon beim kurzen Durchblättern einen sehr guten Eindruck gemacht, freue mich schon aufs Lesen des Bandes.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo du da was gelesen haben willst, aber ich glaube du hast nicht die richtigen Info beachtet oder irgendwas falsch gedeutet/verstanden...außerdem wurde doch auch längst ein Bild mit den Novels auf Insta gepostet und da bist du doch auch aktiv.
    Und natürlich kommt eine Serie immer komplett im selben Format....

    Das nicht jede Serie heutzutage alle 2 Monate kommt, selbst wenn sie schon mehr Bände hat oder abgeschlossen ist, ist auch nichts neues....hier wird es aber evtl auch mit daran liegen dass diese auch teurer sind.
    Ich hab im Tokyopop-Shop nach den Daten der Formatgröße gesehen und es mit einem normalen Manga verglichen. Gerade weil das so komisch klang, war ich so verwirrt XD Ich war ganz erschrocken bei dem Gedanken, die ganze Reihe wär im Großformat und der erste Band nicht XD

    Vom groben Hinsehen sah der Band normal aus ...

    Egal, Hauptsache ich hab den jetzt und bin extrem glücklich
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  7. #82
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weiß jemand, wie weit der Anime den Manga zusammenfasst?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie weit der Anime den Manga zusammenfasst?
    Mit den OVAs die ja erst zeitlich später kamen bis zum Ende, nur dass man nach der TV und in diesen halt noch mehr wohl halt einsparen musste.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ok, dann würde ich mich komplett spoilern. Ist aber nicht schlimm, weil der Manga eh noch weitergeht ... oder? Hab ich es richtig verstanden, dass die 222 Kapitel 12 Manga-Bände umfassen, er danach aber ein bisschen noch weitergeht?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  10. #85
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht schlimm, weil der Manga eh noch weitergeht ... oder? Hab ich es richtig verstanden, dass die 222 Kapitel 12 Manga-Bände umfassen, er danach aber ein bisschen noch weitergeht?
    Der Manga ist so schon seit letzten Jahr irgendwann zu Ende...nur die Bände kamen eben noch nicht alle raus, es ist ja ein Webtoon und ist daher schon länger aus (und die OVA hat man extra zum Ende mit rausgebracht).... und wie gesagt das Ende ist so schon gleich, aber im Manga hat man halt manches ausführlicher u.a. auch mehr von den Nebenpaaren mit.

    Hier:
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Von der Grundgeschichte her ist es das Gleiche wie im Anime, es wurde also nichts drastisch abgeändert. Vieles wird im Webcomic/Manga aber ausführlicher dargestellt und man kriegt mehr über die inneren Beweggründe und Gedankengänge der Charaktere mit. Was im Anime vielleicht 5 Sekunden gedauert hat, z.B. die Szene, wo

    Hishiro die Krawatte von Kaizaki enger macht,

    kann durchaus ein paar Kapitel (die aber alle recht kurz sind) füllen.
    Kommt eher drauf an was man wie will, je nachdem kann man schon vorher schauen oder nicht.


    Bei baka sieht man was in der TV verarbeitet wurde, die Infos der OVA wurden aber halt nicht nachgetragen:

    Starts at Vol 01 Ch 1
    Ends at Ch 108
    Und da die OVA kürzer ist und ja auch mit das Ende drin ist kann man sich also denken dass dazwischen etwas mehr fehlen muss als so anfangs.


    Ob was wie zu Ende ist kannst du auf diesen Info-Seiten mit sehen:

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=113469

    https://www.anisearch.de/manga/17664,relife

    Merkwürdigerweise steht bei der dt. Seite jetzt eine andere Kapitelzahl, aber wer weiß das so richtig ist und nicht am Ende jemand einfach nur meinte weiterzählen zu müssen der er dachte die bisheren 12 hätten die bei baka angegeben Kapitel. Wobei es manchmal auch vorkommt das die Kapitel dann in Bänden anders aufgeteilt werden und so auch mal mehr-weniger rauskommen können...
    Oder es gibt noch irgendwas als Bonus in den Bänden doch neu dazu.

    Der 13 hat jedenfalls bis 200 drin laut Leseprobe und man findet so auch nur bisher 14 gelistet...
    Geändert von Mia (19.09.2019 um 22:52 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Entweder spoilerst du dir mit dem Anime den Manga oder mit dem Manga den Anime. ;p

  12. #87
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Leseprobe mein Interesse geweckt und gleichzeitig mich auch angesprochen hat, landete Band 1 gestern schon in meiner Comic Tag-Plastiktüte. Positiv: Großformat, komplett in Farbe, witzig und der verständliche Wunsch, wieder von vorne anzufangen. Zumal er sich um Geld keine Sorgen machen muß. Ich glaube, ich hätte die Pille auch genommen ^^

  13. #88
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Da die Leseprobe mein Interesse geweckt und gleichzeitig mich auch angesprochen hat, landete Band 1 gestern schon in meiner Comic Tag-Plastiktüte. Positiv: Großformat, komplett in Farbe, witzig und der verständliche Wunsch, wieder von vorne anzufangen. Zumal er sich um Geld keine Sorgen machen muß. Ich glaube, ich hätte die Pille auch genommen ^^
    Das hast du schön gesagt XD Wobei da nicht alles Friedefreude Eierkuchen ist:

    Wenn man ein "ganz bestimmtes" Laster hat...




    @Westermann Man muss aber erwähnen das es im Manga Szenen gibt die so nicht bzw auch gar nicht im Anime vorkommen. Da ich den Anime damals auf Crunchyroll geguckt hatte wurde ich jetzt zwangsläufig gespoilert.
    Aber das stört mich aus eben jenen Gründen so gar nicht! (Siehe Filmfreak + Szenen die im Anime nicht vorkommen)
    Geändert von Constanze (20.09.2019 um 13:30 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  14. #89
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Constanze Das ist mir bewusst, siehe auch meine Posts weiter oben, u.a. zitiert von Mia. Ich meinte das allgemein, auf die wichtigen Punkte der Geschichte bezogen.

    @Tu951 Spaß beiseite, ich würde sagen, bis inkl. Folge 5 des Animes kann man bedenkenlos vorher gucken. In Folge 6 gibt es eine kleine Wendung. Wenn du Folge 6 gesehen hast, kannst du auch ruhig bis Folge 13 gucken. Die OVA beginnt mit einer gewaltigen Wendung, daher würde ich damit warten, bis du beim Manga den Stand von Folge 13 im Anime erreicht hast. Allerdings weiß man nie so genau, wie lange der Anime bei Crunchyroll noch verfügbar sein wird, und mit dem Erscheinungsrhythmus vom Manga kann das noch eine Weile dauern, bis man diesen Punkt in der Story erreicht, und auf dem Disk-Release ist die OVA soweit ich weiß nicht dabei. D:
    Geändert von Westermann (20.09.2019 um 15:22 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ah ok, sorry ^^

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  16. #91
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Das hast du schön gesagt XD Wobei da nicht alles Friedefreude Eierkuchen ist:

    Wenn man ein "ganz bestimmtes" Laster hat...
    Du meinst, weil er raucht? Beim Durchblättern sah ich erstmal wie erstaunt er war, das Handys in der Schule erlaubt sind. Wegen der Raucherei wurde er von seinem Pillen-Kumpel belehrt, dann war er bei einer Lehrerin und machte ihr Komplimente. War das deswegen? Er sollte das Rauchen sein lassen, und nach dem Jahr, denke ich, braucht er die Zigaretten nicht mehr. Nochmal zu der Pille: Wenn ich es mir recht überlege, Schule war die schlimmste Zeit meines Lebens – jeden Tag Hölle. Will ich wirklich dahin zurück? ^^ Aber für ihn paßt das.

  17. #92
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga weiß in Vollfarbe durchaus zu gefallen, ist mal was anderes als schwarz-weiß. Und das große Format tut sein Übriges dazu. Ich finde es schick

    Einziger kleiner Kritikpunkt: Mir kommen die Hintergründe oft zu leer und zu "unbewohnt" vor, fände es schöner, wenn da mehr ins Detail gegangen wird. So hat man halt oftmal einfach ne farbige Wand als Hintergrund, da bräuchte ich aber eigentlich dann keinen Farbmanga für (man sieht: Ich bin irgendwie sehr wählerisch ). Bleibe dem Titel aber trotz des kleinen Mankos gewogen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Bartomb

    Naja, es ist ja ein WebToon gewesen und der wurde außer der Panel-Umstellung nicht verändert. Wenn du dir mal andere WebToons ansiehst und es mit diesem Werk vergleichst (es gibt echt scheußliche XD), das schon einen Anime und ein Live-Action bekommen hat ... Sei da bitte etwas nachsichtiger :‘(
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  19. #94
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu951:
    Sage ja, ich bleibe der Serie erhalten. Würde mich halt nur Freuen, wenn nicht immer nur eine "bunte Wand" im Hintergrund ist. Ist aber kein Ausschlußkriterium bei einer Serie, also keine Angst wegen der Nachsicht, der Titel gefällt mir ja trotzdem sehr gut (wichtiger ist da die Story).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gerade ist mir ein besorgniserregender Gedanke durch den Kopf geschossen bezüglich der Bandanzahl. Ist es prinzipiell möglich, dass wenn die letzten paar Bände in Japan ein Zusatz zum Ausgangs-Webcomic sind, sie vielleicht eine Art Sonder-/Bonusausgaben-Status haben und dann in D vielleicht gar nicht rauskommen? Hat TP irgendwo mal offiziell bestätigt, dass es auch 15 Bände bei uns werden? D:

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Keine Sorge es sind keine Sonderbände, sondern gehört zur normalen Serie dazu, also kommt das auch so....die Kapitel wie sie Online kamen waren schlicht mit der anderen Bandzahl noch garnicht vollständig, trotzdem stand die Info länger bei den Seiten mit der Bandzahl als abgeschlossen. Und dass die Verlage selbst bei der Bandzahl nicht so informiert sind wie die Fans oder sich auch gerne mal an falschen orientieren ist nichts neues. Seit so viele neue bei TP sind merkt mans aber noch mehr...ist halt auch nicht jeder der wo arbeitet automatisch ein Fan selbst und dann muss sich erst mal mehr eingearbeitet werden. Alleine im neuen Magazin sind wieder viele verschiedene Fehler auf Bandzahl und abgeschlossend/laufend usw. bezogen. Ist also keineswegs nur bei diesen Titel der Fall gewesen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 / JAP / 12.11.


    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  23. #98
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Awww :3
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  24. #99
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BAND 15 der abschlussband

  25. #100
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Laut ANN soll der letzte Band ein neues Epilog Kapitel enthalten, dass im Webcomic damals nicht vorhanden war.


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •