User Tag List

Seite 3 von 73 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1817

Thema: Digedag-Rätsel

  1. #51
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich das Problem. Die Lösung ist 219. Auch eines meiner Lieblingshefte, da es im wahrsten Wortsinn ein Dachbodenfund bei der Oma war. Daraufhin hab ich den kompletten Boden umgekrempelt, aber es blieb ein Einzelheft. Für mich unerträglich, denn ich kannte die Hefte bis zur 100 (ebenfalls Dachbodenfund, aber bei der anderen Oma), dadurch kannte ich eben schon Runkel. Ein paar Hefte der Amerika-Serie kannte ich durch die Sammelbände in unserer Bibliothek, aber die Orientserie hatte ich noch nie gesehen.
    Chouette, du bist am dransten!

  2. #52
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Chouette, du bist am dransten!
    Genau, die Lösung 219 war richtig.
    Wer jetzt Probleme beim Einstellen von Bildern hat, kann auch die Aufgabenstellung verbal an die Mitstreiter verteilen, also beispielsweise: "In welchem Heft trat das Nilpferd Klausi der kleinen Hexe Anne auf den Besen?" :-)

  3. #53
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Chouette, du bist am dransten!
    Remory war schneller.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #54
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Remory war schneller.
    Nun zick nicht rum :-) . Er hat nicht die Lösung verraten. Ich hab das Gefühl, manche wollen bloß nicht vorlegen, uaahhh.

  5. #55
    Ste Schum
    Gast
    Ok, wenn keiner will, dann mach ich trotzdem mal weiter. In welchem Heft musste Dig sich wie in der Hölle fühlen?
    Rätsel.jpg

  6. #56
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine Lokomotive, oder?

  7. #57
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Das ist eine Lokomotive, oder?
    Ja, jetzt wirds einfach .

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Nein, das wär zu schade Hier nochmal Schritt für Schritt wie es bestimmt auch Dir gelingt:Anhang 27355Anhang 27356Anhang 27357Anhang 27358
    Tja, Grafik einfügen "vom Computer" is eben nich! Nur von einer "URL". Mein Menü sieht also anders aus. Würde ja gerne den Screenshot zum Beweis posten, aber ...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache es immer so, pteroman:

    https://de.share-your-photo.com (Bildhoster ganz nach Deinem Gusto) hier ganz ohne Login

    klicke dann das hochgeladene Foto an, mit Rechtsklick dann Bildadresse kopieren

    im Post dann auf das Symbol "Grafik einfügen" klicken, vorherige Bildadresse/Link einfügen und bestätigen.... und fertig!

  10. #60
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Das ist eine Lokomotive, oder?
    Unmittelbar darauf löst sich das Rätsel, Die Digedags können es nicht länger in der verqualmten Röhre aushalten und kommen schwarz wie ein paar Schornsteinfeger herausgekrabbelt.
    Dem Meister Thowi verschlägt es die Sprache, obgleich er doch die Lösung aus Heft 81, Seite 9, Bild 3 kannte ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #61
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lokomotiven sind in Leipzig eben nicht so gefragt. Wenn da hingegen ein chemischer Bulle zu sehen gewesen wäre, ...

  12. #62
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capitano Spavento Beitrag anzeigen
    Ich mache es immer so, pteroman:

    https://de.share-your-photo.com (Bildhoster ganz nach Deinem Gusto) hier ganz ohne Login

    klicke dann das hochgeladene Foto an, mit Rechtsklick dann Bildadresse kopieren

    im Post dann auf das Symbol "Grafik einfügen" klicken, vorherige Bildadresse/Link einfügen und bestätigen.... und fertig!
    Ich bin ja ungern Spielverderber, aber die AGBs hast du gelesen? Betrifft natürlich auch andere Anbieter. Nennt mich von mir aus „Pussy“, aber mir ist das zu heiß. Ich spiele hier gerne mit, aber das Hochladen geschützter Bilder bei Bildhostern, wo sich jeder diese Bilder wiederum runterladen kann, überlasse ich gerne denen, die sich darüber weniger einen Kopp machen als ich.
    Geändert von CHOUETTE (12.05.2019 um 10:07 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  13. #63
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einem Bullen kann (oder besser will) ich jetzt nicht dienen. Aber wie wäre es mit einer fliegenden Kuh?

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  14. #64
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ungern Spielverderber, aber die AGBs hast du gelesen? Betrifft natürlich auch andere Anbieter. Nennt mich von mir aus „Pussy“, aber mir ist das zu heiß. Ich spiele hier gerne mit, aber das Hochladen geschützter Bilder bei Bildhostern, wo sich jeder diese Bilder wiederum runterladen kann, überlasse ich gerne denen, die sich darüber weniger einen Kopp machen als ich.
    Ich habe sie mir auch (z.T.) durchgelesen. Aber ich sage mal unter folgendem Aspekt .... es handelt sich um winzige Bildausschnitte - es ist ja nicht nötig komplette Bilder oder gar Seiten hochzuladen ...
    Und in der Auflösung wird die Bildquelle genannt. Bilder runterladen oder Hardcopy ist immer möglich. Dann können wir die Sache auch gleich sein lassen - oder wie siehst du das?
    Geändert von Uhrviech (12.05.2019 um 10:19 Uhr)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #65
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ungern Spielverderber,
    Danke schön! Wenn man so denkt, kann man sich hier dann gleich komplett abmelden, danke nochmals, lieber Chouette, ich stelle von meiner Seite das Spiel jedenfalls ein. Soweit zu Totengräbern des Forums, adieu!

  16. #66
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Danke schön! Wenn man so denkt, kann man sich hier dann gleich komplett abmelden, danke nochmals, lieber Chouette, ich stelle von meiner Seite das Spiel jedenfalls ein. Soweit zu Totengräbern des Forums, adieu!
    Weil ich es gewagt habe, darauf hinzuweisen, dass das Einstellen rechtlich geschützter Bilder bei irgendwelchen Bildhostern, zudem ohne Copyright-Vermerk (wenn die Quelle hier im Forum angegeben ist, ist das für den Ort, wo das gehostet wird, bedeutungslos), bedenklich ist, bin ich der Totengräber des Forums? Sag mal, hast du sie noch alle?

    So ein Gezicke!
    Geändert von CHOUETTE (12.05.2019 um 10:31 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #67
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast du sie noch alle?

    Ok, es verdeutlicht mehr und mehr dass es keinen Sinn mehr hat, sich in Foren aufzuhalten und ein wenig Freude zu haben. Mit dem Totengräber bin ich darauf eingegangen, dass man dies dem Thowi letztens vorwarf. Mit den Copyrights usw. wirst Du wohl recht haben. Da mir das alles zu persönlich wird und insgesamt die Freude genommen, ist mein Beschluss gefasst, meine Anwesenheit ab sofort hier zu beeenden. Ich wünsche insgesamt für alle eine angenehme Zeit und ich wende mich jetzt wieder Dingen zu, die weniger Problembehaftet sind.

  18. #68
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas arg überreagiert Ste Schum, gelle? Vielleicht überlegen wir doch einmal, warum wir hier in unserem Forum keine Berechtigung haben Bilder vom PC hochzuladen? Vielleicht kann der Moderator mal etwas dazu sagen.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #69
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Ok, es verdeutlicht mehr und mehr dass es keinen Sinn mehr hat, sich in Foren aufzuhalten und ein wenig Freude zu haben
    Jaja.

    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Mit den Copyrights usw. wirst Du wohl recht haben.
    Natürlich hab ich recht.

    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Da mir das alles zu persönlich wird und insgesamt die Freude genommen, ist mein Beschluss gefasst, meine Anwesenheit ab sofort hier zu beeenden.
    Du bist echt köstlich. Gehst wie von der Tarantel gestochen hoch, wenn hier einer vorsichtig rechtliche Bedenken anmeldet, unterstellst Totengräbertum und lässt ein Böckchen gucken, wie es sogar mein Dreijähriger zu Hause nicht besser gekonnt hätte, und beschwerst dich anschließend, es würde "zu persönlich".
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ungern Spielverderber, aber die AGBs hast du gelesen? Betrifft natürlich auch andere Anbieter. Nennt mich von mir aus „Pussy“, aber mir ist das zu heiß. Ich spiele hier gerne mit, aber das Hochladen geschützter Bilder bei Bildhostern, wo sich jeder diese Bilder wiederum runterladen kann, überlasse ich gerne denen, die sich darüber weniger einen Kopp machen als ich.
    Das betrifft nicht nur "andere" Anbieter, sondern ALLE, ist doch wohl klar.
    Aber wer sollte mich in diesem Fall vor Gericht zerren?
    Die Unterstützer/Sponsoren dieses Forums, die oben ja jeweils angegeben sind?
    Dann wären solche Foren reine Idiotie, denn das Ganze ist ja immerhin auch verkaufsfördernd für die jeweiligen Firmen.
    Und die ganzen Fanzines gäbe es auch nicht mehr oder willst Du mir jetzt erzählen, das für jedes eingescannte Bild in den Fanzines beim Verlag angefragt wird?
    Meistens wird ja die Quelle mit angegeben.
    Wenn so etwas von den Verlagen unerwünscht ist, müssen sie die Leute halt reihenweise verklagen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capitano Spavento Beitrag anzeigen
    Aber wer sollte mich in diesem Fall vor Gericht zerren? Die Unterstützer/Sponsoren dieses Forums, die oben ja jeweils angegeben sind?
    Prinzipiell kann das jeder, der dir nicht wohlgesonnen ist. Im ganz speziellen Fall "Digedags" ist die rechtliche Situation für mich als Außenstehender dermaßen undurchsichtig, dass ich mir derlei eben nicht getraue. Wir wissen, dass Hegenbarth einen Erben hinterlassen hat, den einst(?) Taxi fahrenden Adoptivsohn. Wie weit dessen Rechte gehen, weiß ich ebenso wenig, wie die Frage, wie weit dessen Toleranz gegenüber unserem recht freizügigen Umgang mit den Bildern geht.
    Zitatrechtlich dürfte es jedenfalls schwierig sein zu argumentieren, denn hier wird nix verglichen oder ausgewertet oder irgendwie aufgearbeitet. Weiß ich nicht, ich bin kein Anwalt. Aber ich denke mitunter (sicherlich zu selten) über die Konsequenzen meines Handelns nach.

    Zitat Zitat von Capitano Spavento Beitrag anzeigen
    Und die ganzen Fanzines gäbe es auch nicht mehr oder willst Du mir jetzt erzählen, das für jedes eingescannte Bild in den Fanzines beim Verlag angefragt wird?
    Meistens wird ja die Quelle mit angegeben.
    Da haben wir wieder das Zitatrecht. Aber wie schon gesagt, ich bin kein Jurist. Dass es jedoch schon den einen oder anderen Abmahnfall gegeben hat, weil jemand rechtlich geschützte Bilder gepostet hat, ist ja nun für alle nix Neues. Und auch der Unterschied zwischen einer Aufarbeitung in einem Fanzine begrenzter Auflage und dem unkommentierten Hochladen ohne Copyright-Vermerk ins Internet dürfte augenfällig sein.

    Und noch mal ganz generell: Macht, was ihr wollt! Wenn ihr keine Gefahr seht, dann postet so viele Bilder, wie ihr mögt. Ich erfreue mich daran. Erst recht an einem solchen Spiel. Aber nicht alles, was Spaß macht, ist erlaubt.
    Geändert von CHOUETTE (12.05.2019 um 12:31 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann auch einen Trip nach Afghanistan machen und kurz vor dem Abflug fährt mich der Stadtbusfahrer vor meinem Haus über den Haufen... ich kann mir auch über jede Sekunde meines Lebens rechtliche Gedanken machen, "thats Life"!

    "Im ganz speziellen Fall "Digedags" ist die rechtliche Situation für mich als Außenstehender dermaßen undurchsichtig, dass ich mir derlei eben nicht getraue."
    Es zwingt Dich hier im Forum auch niemand dazu, genieße es doch einfach mal ohne einen Kommentar, dann haben hier einige User auch wieder Spaß daran.
    Die Masse ist hier ja nicht mehr die Ziel/Altersgruppe des Mosaik (auch nicht der des HH), vielleicht schaffen wir das gerade noch so ohne Deine schlauen Einwürfe.

    Mit "
    Ok, es verdeutlicht mehr und mehr dass es keinen Sinn mehr hat, sich in Foren aufzuhalten und ein wenig Freude zu haben." hat Ste Schum allerdings mehr als Recht.
    Aber in deutschen Foren geht es halt nicht anders.

    Ich habe ptero nur erklären wollen, wie es funktioniert, was er daraus macht, ist ja sein Bier.



  23. #73
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon fast lustig, wie man hier angegangen, und sich im gleichen Beitrag über die allgemeinen Umgangsformen mokiert wird. Und wenn man sich mal überlegt, aus welchem Anlass! Ehrlich, ihr macht hier genau das Gleiche mit mir, über das ihr euch so bitterlich beschwert. Von mir kam jedenfalls nix dergleichen, von meiner Frage an Ste, ob er sie noch alle habe, weil er mich zum Forumstötengräber beförderte, mal abgesehen.
    Ich gehe mal darüber hinweg und argumentiere weiter sachlich:

    Zitat Zitat von Capitano Spavento Beitrag anzeigen
    ich kann mir auch über jede Sekunde meines Lebens rechtliche Gedanken machen, "thats Life"!
    Gegen offensichtliche, hinlänglich bekannte Gesetze zu verstoßen und hohe finanzielle Strafen in Kauf zu nehmen (Frag mal den Thowi!), dabei noch andere aufzufordern, es einem gleich zu tun, ist nicht mit "That's Life" abzutun. Das ist Unsinn.

    Zitat Zitat von Capitano Spavento Beitrag anzeigen
    Es zwingt Dich hier im Forum auch niemand dazu, genieße es doch einfach mal ohne einen Kommentar
    Ich wurde explizit aufgefordert. Hier nachzulesen:
    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Nun zick nicht rum :-) . Er hat nicht die Lösung verraten. Ich hab das Gefühl, manche wollen bloß nicht vorlegen, uaahhh.


    Zitat Zitat von Capitano Spavento Beitrag anzeigen
    [...] vielleicht schaffen wir das gerade noch so ohne Deine schlauen Einwürfe.
    Was, zur Hölle, ist denn an meinem Einwurf bezüglich rechtlicher Bedenken über verlinkte Bilder verwerflich? Vielleicht erklärt mir das mal einer? Gerne auch mal ein Moderator oder einer der Chefverantwortlichen des Forums?

    Zitat Zitat von Capitano Spavento Beitrag anzeigen
    Ich habe ptero nur erklären wollen, wie es funktioniert, was er daraus macht, ist ja sein Bier.
    Der ptero ist nicht blöd. Der arbeitet sein halbes Leben lang mit Grafiken. Natürlich weiß der, wie man Bilder verlinkt. Der hat nicht ohne Grund gefragt, ob es eine Alternative zu Webhostern gibt.
    Geändert von CHOUETTE (12.05.2019 um 12:39 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  24. #74
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon in #20 geschrieben... Es ist hier offensichtlich nicht einmal mehr möglich, ein harmloses und spaßiges Bild-Quiz durch zuziehen. Irgendwas oder irgendwer macht es immer kaputt. Da habe ich nur mitleidiges Kopfschütteln übrig. Und selbst wenn irgendwie jeder in gewisser Weise nachvollziehbar argumentiert, der Ring wird nicht verlassen bevor nicht alle am Boden liegen ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  25. #75
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, doch, schon gut, ich verlasse den Ring. Wie schon so viele, viele vor mir.
    Uuuuuund tschühüüüüüüüss!
    Geändert von CHOUETTE (12.05.2019 um 15:20 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Seite 3 von 73 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •