User Tag List

Seite 27 von 73 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1817

Thema: Digedag-Rätsel

  1. #651
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Wieviel Zeit wird demjenigen denn hier aktuell nach einer Lösung, die noch nicht mal bestätigt war, eingeräumt, bevor andere dann neue Rätsel stellen?
    Du bist der Themen-Vater, also bestimmst du die Regeln des groben Ablaufs. Allerdings sollte der Auflösende (und das weiß er ja im Normalfall) sich unmittelbar dazu äußern, ob - und wann er eine neue Frage in die Runde wirft. Er könnte auch bestimmen, ob ein Zwischenspiel gestattet ist. Auch sollte geklärt werden, ob deren Lösung ebenfalls ein Fragerecht nach sich zieht.
    Wenn sich tagelang nix tut, verliert das Spiel allerdings auch an Dynamik und Anreiz... So eine Frage kann man ja unter Umständen auch schon in der Schublade haben....
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #652
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Um es einigermaßen am Laufen zu halten, sollte man Überschneidungen allerdings hinnehmen.
    Aber zumindest meine Lösung wurde ja in #647 bestätigt.
    Dann schlage ich vor, der Übersichtlichkeit halber, es hat ja auch schon von anderer Seite Andeutungen gegeben, dass manche nicht mehr "durchsehen" und sich deshalb zurückhalten, dass wir uns darauf einigen, nur ein aktuelles Rätsel zu lösen.
    Sollte innerhalb von 24 h vom richtig Lösenden kein neues Rätsel eingestellt worden sein, kann jeder andere eins einstellen.
    Deshalb lasse ich meine "Triest"-Lösung jetzt in Frieden ruhen (hatte mich so gefreut, nach langer zeit und schweren rätseln mal wieder richtig zu liegen :-) ) und wir fahren mit Nantes Rätsel- und nur damit- fort. Wie gesagt: Vorschlag.

  3. #653
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Dann schlage ich vor, der Übersichtlichkeit halber, es hat ja auch schon von anderer Seite Andeutungen gegeben, dass manche nicht mehr "durchsehen" und sich deshalb zurückhalten, dass wir uns darauf einigen, nur ein aktuelles Rätsel zu lösen.
    Sollte innerhalb von 24 h vom richtig Lösenden kein neues Rätsel eingestellt worden sein, kann jeder andere eins einstellen.
    Deshalb lasse ich meine "Triest"-Lösung jetzt in Frieden ruhen (hatte mich so gefreut, nach langer zeit und schweren rätseln mal wieder richtig zu liegen :-) ) und wir fahren mit Nantes Rätsel- und nur damit- fort. Wie gesagt: Vorschlag.
    Nichts dagegen. Mit einer Ergänzung: Wenn die Lösung eindeutig richtig ist (wie bei einem Bildausschnitt) sollte man nicht auf die Bestätigung warten müssen.

  4. #654
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Dann schlage ich vor, der Übersichtlichkeit halber, es hat ja auch schon von anderer Seite Andeutungen gegeben, dass manche nicht mehr "durchsehen" und sich deshalb zurückhalten, dass wir uns darauf einigen, nur ein aktuelles Rätsel zu lösen.
    Sollte innerhalb von 24 h vom richtig Lösenden kein neues Rätsel eingestellt worden sein, kann jeder andere eins einstellen.
    Deshalb lasse ich meine "Triest"-Lösung jetzt in Frieden ruhen (hatte mich so gefreut, nach langer zeit und schweren rätseln mal wieder richtig zu liegen :-) ) und wir fahren mit Nantes Rätsel- und nur damit- fort. Wie gesagt: Vorschlag.
    Wie gesagt ... DU bist der Chef im Ring ! Wollen doch mal sehen, ob der fehlende Durchblick damit vom Tisch ist
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  5. #655
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Nichts dagegen. Mit einer Ergänzung: Wenn die Lösung eindeutig richtig ist (wie bei einem Bildausschnitt) sollte man nicht auf die Bestätigung warten müssen.
    Ja, natürlich. Klaro.

    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ... DU bist der Chef im Ring ! Wollen doch mal sehen, ob der fehlende Durchblick damit vom Tisch ist
    Nix Cheffe, aber ich freu mich, dass das zwei "repräsentative" User auch so sehen. Auf geht's, 5 Min-Schild ist zu lösen :-)

  6. #656
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    So, nachdem das alles geklärt ist, starten wir neu durch und beginnen ganz konventionell, um niemanden zu verwirren.

    In welchem Heft taucht dieser Hinweis auf?

    https://share-your-photo.com/e310605244
    Ich löse mal noch nicht, sondern gebe einen Tipp:


    Da ich die Frage selbst schon einmal gestellt habe, ist es für mich sozusagen ein Heimspiel .


    Jetzt habt ihr Zeit bis ich mein nächstes Bildrätsel vorbereitet habe ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  7. #657
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK. Es darf weitergesucht werden (sollte mit dem Tipp ja auch kein Hexenwerk sein) Die Lösung ist:


    Reni löste seinerzeit die Frage mit dieser Antwort:
    Heft 118, "Hochzeitsvorbereitungen", Seite 17, Bild 2 + 3, Schadenfreude des Raben auf Seite 18, Bild 3. Kurz zuvor, auf Doppelseite 12/13 sitzt der Vogel jedoch noch nicht auf dem Seil, also ist seine Rast nur kurz gewesen. Und Dig und Dag haben in der Situation keine andere Wahl, als vor dem Verfolger Horos Kopos mit diesem Gefährt über das gespannte Seil zu entkommen.


    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #658
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    OK. Es darf weitergesucht werden (sollte mit dem Tipp ja auch kein Hexenwerk sein) Die Lösung ist:


    Reni löste seinerzeit die Frage mit dieser Antwort:
    Heft 118, "Hochzeitsvorbereitungen", Seite 17, Bild 2 + 3, Schadenfreude des Raben auf Seite 18, Bild 3. Kurz zuvor, auf Doppelseite 12/13 sitzt der Vogel jedoch noch nicht auf dem Seil, also ist seine Rast nur kurz gewesen. Und Dig und Dag haben in der Situation keine andere Wahl, als vor dem Verfolger Horos Kopos mit diesem Gefährt über das gespannte Seil zu entkommen.

    Gut, damit ist diese Aufgabe offiziell gelöst. Neues Rätsel bitte, Zeit läuft.

  9. #659
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeregt vom 1 ½ Rätsel präsentiere ich nun ein 2fach-Rätsel. Speziell dafür verordne ich eine temporäre Festlegung für die Bewertung der Lösung – die sogenannte Doppelfroschregel.


    • Es gilt natürlich beide Frösche zu finden. Der Gewinner erhält den goldenen Frosch, es kann jedoch auch noch eine silberne Kröte vergeben werden. Die gibt es nämlich, wenn die Lösung von 2 Teilnehmern beigesteuert wird.
    • Gewinner ist, wer die Lösung vollständig macht … vorzugsweise natürlich mit beiden Lösungen, damit sich keine silberne Kröte breitmachen kann.
    • Wer aber zu lange sucht, geht eventuell leer aus, obgleich er etwas weiß. Er könnte sich also zumindest schon mal den undankbaren 2. Platz sichern und darauf hoffen, schnell auch noch die andere schleimige Amphibie zu finden.
    • Das Risiko… einem anderen Quizfreund könnte genau die Fundstelle gefehlt haben, die nun bereits verraten ist und er schnappt sich Ruhm und Ehre im Handumdrehen weg.
    • Letztlich muss man natürlich auch damit rechnen, dass sich nicht jeder an diese Regeln hält – oder diese zu „unverständlich“ sind. Deshalb gelten nur die Antworten, die verspoilert gegeben werden. Alles was offen geschrieben wird kann also einfach „geklaut“ werden.


    Alles klar? Hier kommt das Bild:

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  10. #660
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #Froschrätsel.

    Bei dem Fliegenfänger links gebe ich auf. Wer da eine Idee hat, kann meinen folgenden Beitrag nutzen und sich den goldenen Frosch abholen. So habe ich Uhrviechs AGB zumindest verstanden. (Kann es sein, daß Du zuviel Privatradio hörst?)


    Der Springer rechts macht gleich zum ersten (und hoffentlich nicht letzten) mal Bekanntschaft mit der Eisenbahn. Und zwar in Heft 81 auf Seite 20.


  11. #661
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    #Froschrätsel.

    Bei dem Fliegenfänger links gebe ich auf. Wer da eine Idee hat, kann meinen folgenden Beitrag nutzen und sich den goldenen Frosch abholen. So habe ich Uhrviechs AGB zumindest verstanden. (Kann es sein, daß Du zuviel Privatradio hörst?)


    Der Springer rechts macht gleich zum ersten (und hoffentlich nicht letzten) mal Bekanntschaft mit der Eisenbahn. Und zwar in Heft 81 auf Seite 20.
    Du hast dir jetzt zumindest erst einmal die silberne Kröte gesichert, deine Suche nach Frosch Nr. 2 war erfolgreich.



    Jetzt geht es nur noch um Frosch Nr. 1, wer ihn findet hat das Spiel gewonnen. Nante könnte sogar noch beide Trophäen abräumen.

    PS. Privatradio ... ? Nein, überhaupt nicht - deshalb weiß ich nicht einmal worauf du anspielst, ist aber sicher keine zu große Bildungslücke ...
    Geändert von Uhrviech (14.08.2019 um 09:14 Uhr) Grund: Den Pokal kann dir niemand mehr wegnehmen!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  12. #662
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm, jetzt steh ich etwas im dustern. als rätselbild angezeigt wurde mir "5 min pause". die lösung soll dann irgendwas mit raben sein? versteh ich nicht.

    auch das mit den amphibien hab ich noch nicht vollständig durchblickt (obwohl ich ganz versteckt im hinterkopf hatte, dass in einem borsig-heft ein frosch vor einem zug flieht).

    und privatradio - wr hört denn sowas? von deren ostentativer guten laune bekomme ich schlechte. und die werbung nervt mich dermaßen, dass ich seit vielen jahren gar kein radio höre (naja, wers wissen wollte).

  13. #663
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen

    PS. Privatradio ... ? Nein, überhaupt nicht - deshalb weiß ich nicht einmal worauf du anspielst, ist aber sicher keine zu große Bildungslücke ...
    Es gibt Gewinnspiele, bei denen man 5-10 Begriffe raten muß (und zwar alle), wo die Leute teilweise wochenlang vorm Radio hocken und die falschen Antworten der Vorgänger notieren, bis dann endlich einer auch den letzten Begriff getroffen hat.
    Aber im Gegensatz dazu habe ich ja schon was gewonnen.

  14. #664
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ähm, jetzt steh ich etwas im dustern. als rätselbild angezeigt wurde mir "5 min pause". die lösung soll dann irgendwas mit raben sein? versteh ich nicht.
    Die Lösung ist natürlich nicht der Rabe, sondern die Seitenangaben in Heft 118 . Ich glaube damals ging es hauptsächlich darum, wie lange der Rabe schon auf dem Seil gesessen haben kann, auf jeden Fall war das Schild entscheidend.

    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ... auch das mit den amphibien hab ich noch nicht vollständig durchblickt (obwohl ich ganz versteckt im hinterkopf hatte, dass in einem borsig-heft ein frosch vor einem zug flieht).
    Habe befürchtet, dass die Doppelfloschregel nicht für jeden verständlich ist - aber damit können die anderen leben ... Kurz gesagt, es sind zwei Frösche zu suchen .... Nante hat den aus deinem Hinterkopf gefunden und verspoilert mitgeteilt. Der zweite Platz ist ihm sicher. Wer gewinnen will muss aber auch Frosch 1 finden.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #665
    Ste Schum
    Gast
    Alle sind so im Spielfieber, dass ein ganz entscheidender zu diskutierender Punkt hier komplett zu kurz kommt. Der Vergleich der beiden Artgenossen nämlich. Der Linke hat ja wohl deutlich mehr Kontur und der rechte schon fast eine hingeschmierte Zumutung. Was ist also mit dem Zeichner passiert? Sind es gar ganz unterschiedliche? Allein mit dem zeitlichen Abstand, der sich ergeben wird, ist das ja nicht zu erklären. Ich bin auf die geballte Fachkompetenz hier gespannt. Die Trennung zu dem Spiel wird ja übersichtlich bleiben, hoffentlich :-).

  16. #666
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Alle sind so im Spielfieber, dass ein ganz entscheidender zu diskutierender Punkt hier komplett zu kurz kommt. Der Vergleich der beiden Artgenossen nämlich. Der Linke hat ja wohl deutlich mehr Kontur und der rechte schon fast eine hingeschmierte Zumutung. Was ist also mit dem Zeichner passiert? Sind es gar ganz unterschiedliche? Allein mit dem zeitlichen Abstand, der sich ergeben wird, ist das ja nicht zu erklären. Ich bin auf die geballte Fachkompetenz hier gespannt. Die Trennung zu dem Spiel wird ja übersichtlich bleiben, hoffentlich :-).
    Für die hingeschmierte Zumutung fühle ich mich natürlich verantwortlich und bitte um Nachsicht. Tatsächlich hat jedoch der Frosch 1 auch im Mosaik klarere Konturen.
    Wer nun welchen Frosch im Original gezeichnet hat entzieht sich meiner Kenntnis.
    Tipp:

    Es ist aber eindeutig, dass der Zeichenstil komplett anders ist - und das aus gutem Grund.
    Mit Sicherheit gehören beide Frösche nicht der gleichen Unterart an. Der noch fehlende Frosch würde vermutlich auch nicht über die deutschen Gleisanlagen hüpfen ... tut er zumindest im Mosaik auch nicht.

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #667
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein weiterer Tipp, damit ihr nicht etwa in allen Heften mit der Lupe jedes Fleckchen Natur durchforstet:

    Der gesuchte Frosch 1 ist im Gegensatz zu Frosch 2 ein fester Bestandteil der Story, wird sogar im Text erwähnt.


    Das sollte jetzt aber reichen, liebe Freunde und Experten des Mosaik von Hannes Hegen!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #668
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Noch ein weiterer Tipp, damit ihr nicht etwa in allen Heften mit der Lupe jedes Fleckchen Natur durchforstet:

    Der gesuchte Frosch 1 ist im Gegensatz zu Frosch 2 ein fester Bestandteil der Story, wird sogar im Text erwähnt.


    Das sollte jetzt aber reichen, liebe Freunde und Experten des Mosaik von Hannes Hegen!
    Ja, ja wir schämen uns ja schon in Grund und Boden.
    Aber ohne den Tipp hätte ich wohl alle Dschungel noch 3 x abgegrast.


    Am Persischen Golf hätte ich wohl nie gesucht. Und schon gar nicht in einer Geschichte in der geschichte. So wie hier: Heft 135 Seite 6.



    Mit der Lösung dürfte dann ja auch eigentlich die Frage nach den unterschiedlichen Zeichenstilen beantwortet sein.
    Geändert von Nante (14.08.2019 um 18:56 Uhr)

  19. #669
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Ja, ja wir schämen uns ja schon in Grund und Boden.
    Aber ohne den Tipp hätte ich wohl alle Dschungel noch 3 x abgegrast.


    Am Persischen Golf hätte ich wohl nie gesucht. Und schon gar nicht in einer Geschichte in der geschichte. So wie hier: Heft 135 Seite 6.



    Mit der Lösung dürfte dann ja auch eigentlich die Frage nach den unterschiedlichen Zeichenstilen beantwortet sein.


    Der goldene Frosch war ihm nicht genug! Er hat doch tatsächlich mit vollem Risiko vorher noch die silberne Kröte abgeräumt. Alle Achtung !
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #670
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine Ehre! Allerdings ging mir die letzten Tage immer wieder der Spruch durch den Kopf: "Sei doch kein Frosch!"

    Gut, ich versuche gar nicht erst, das Niveau der letzten Frage zu halten sondern frage ganz konventionell:
    In welcher Örtlichkeit sieht man diesen Zeitmesser?

    https://share-your-photo.com/ff2b178b33

  21. #671
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    In welcher Örtlichkeit sieht man diesen Zeitmesser?

    https://share-your-photo.com/ff2b178b33
    So einfach wie ich dachte war es dann doch nicht, denn meine erste Vermutung hätte uns ...

    auf den Neos geführt - zum Antiquitätenhändler (Heft 38). Auch in Deutschland bin ich nicht fündig geworden. Doch im Büro des Plantagenaufsehers Mr. Robber (Heft 156, Seite 19) tickt das gute Stück vor sich hin. Markanter weise befindet sich auf dem Cover des Heftes (Die Nacht auf der Sandbank) eine riesige Standuhr ... das Design fast identisch und auch die Uhrzeit nur um 10 Minuten zurück...

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  22. #672
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    So einfach wie ich dachte war es dann doch nicht, denn meine erste Vermutung hätte uns ...

    auf den Neos geführt - zum Antiquitätenhändler (Heft 38). Auch in Deutschland bin ich nicht fündig geworden. Doch im Büro des Plantagenaufsehers Mr. Robber (Heft 156, Seite 19) tickt das gute Stück vor sich hin. Markanter weise befindet sich auf dem Cover des Heftes (Die Nacht auf der Sandbank) eine riesige Standuhr ... das Design fast identisch und auch die Uhrzeit nur um 10 Minuten zurück...
    Tja, offenbar gehen nicht nur hier in Bayern die Uhren anders...

    Unabhängig davon ist dieses Rätsel hiermit offiziell gelöst.

  23. #673
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus aktuellem Anlass habe ich mich für einen sportlichen jungen Mann entschieden, der von euch gefunden werden soll. Meine Wahl fiel auf ihn. weil er mich auf eine merkwürdige Art an eine erst kürzlich hier im Digedags-Forum gezeigte Zeichnung erinnerte. Deshalb wird dies noch einmal ein 1½-Rätsel .



    Wer jetzt denk, dies sei ein Hürdenläufer ... falsch! Aber ganz gleich warum er sich so verbiegt steht die Frage, wo erfährt man den Grund der Verrenkung? Und die dritte Hälfte des Rätsels (Lösung nicht Bedingung da meine Betrachtungsweise sehr subjektiv ist) ... Welche Zeichnung inspirierte mich wohl zu dieser Auswahl?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #674
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass habe ich mich für einen sportlichen jungen Mann entschieden, der von euch gefunden werden soll. Meine Wahl fiel auf ihn. weil er mich auf eine merkwürdige Art an eine erst kürzlich hier im Digedags-Forum gezeigte Zeichnung erinnerte. Deshalb wird dies noch einmal ein 1½-Rätsel .



    Wer jetzt denk, dies sei ein Hürdenläufer ... falsch! Aber ganz gleich warum er sich so verbiegt steht die Frage, wo erfährt man den Grund der Verrenkung? Und die dritte Hälfte des Rätsels (Lösung nicht Bedingung da meine Betrachtungsweise sehr subjektiv ist) ... Welche Zeichnung inspirierte mich wohl zu dieser Auswahl?
    Mal wieder ein Schuß ins Blaue. Wahrscheinlich falsch aber vielleicht eine Denkhilfe für andere, bis ich heute Abend mal nachschauen kann.


    Wenn das Sport ist, dann die Kategorie Kick-ass. Ich weiß nicht, ob der Steuervogt in Heft 50 bei seinem Rauswurf aus der Kneipe auch noch einen Tritt verpaßt bekommt. Wenn ja, könnte dies der ausführende sein.
    Gleiche Grundsituation. Nur das Treskow in Heft 86 aus der Schmugglerkneipe fliegt.



    Gerade fällt mir noch eine 2. Variante ein, die auch mit einem der letzten Rätsel zu tun haben könnte.
    Geändert von Nante (15.08.2019 um 12:19 Uhr)

  25. #675
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Schuß ins Blaue. Wahrscheinlich falsch aber vielleicht eine Denkhilfe für andere, bis ich heute Abend mal nachschauen kann.


    Wenn das Sport ist, dann die Kategorie Kick-ass. Ich weiß nicht, ob der Steuervogt in Heft 50 bei seinem Rauswurf aus der Kneipe auch noch einen Tritt verpaßt bekommt. Wenn ja, könnte dies der ausführende sein.
    Gleiche Grundsituation. Nur das Treskow in Heft 86 aus der Schmugglerkneipe fliegt.



    Gerade fällt mir noch eine 2. Variante ein, die auch mit einem der letzten Rätsel zu tun haben könnte.
    Wenn niemand schneller ist, dann werden wir noch auf deine 2. Variante hoffen.


    Die Sportart hast du schon einmal richtig getroffen!
    Beim Steuervogt sieht man nur den tretenden Stiefel, zum Ende des Heftes bekommen auch noch die Digedags einen Tritt und fliegen dadurch über die Landesgrenze.
    Treskow wird auf ähnliche Art aus der Kneipe befördert, der Ausführende ist allerdings ein blondbärtig.

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

Seite 27 von 73 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •