User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Was uns alle angeht.

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was uns alle angeht.

    Mal ein paar Fragen ans Oberdeck
    Mit dem gebotenen Respekt gestellt.

    1. Warum bekomme ich zuerst eine rote Karte von B. Glasstetter.
    Dann eine gelbe von Clint?
    Bernd als Schiedsrichter sollte die Reihenfolge klar sein.....mir ist sie es nicht mehr.

    2. Warum bekomme ich eine Offtopic-5 Punkte Verwarnung wegen der Einstellung des Final Duell Videos aus Once upon a Time, wenn dieses als „Ohne Kommentar“ Beitrag für die cleveren unter uns klar als comment zu erkennen war?
    .....warum nicht vorher.....als ich den entsprechenden Thread mit Sesamstrasse-Videos bestückte, die der selben Intention folgten......?

    Warum bekomme ich eine 5 Punkte Verwarnung ( inclusive hämischer „ Ich kann Dich auch komplett sperren (inklusive Grinse-Smiley)“ Bemerkung ) von Clint Barton, weil ich Janos beleidigt haben soll..........
    Wenn hier alle alles mitlesen, dann sollte Janos aufgefallen sein, dass ich mehrfach erklärte, dass sich alles um eine Metapher drehte........Ich überschätzte hier wohl wieder mein Publikum.....?

    Und wenn ich schreibe, dass Janos mir am Hintern vorbeigeht ( aus obigen Gründen)......warum darf man mich selbst dann ungestraft als Irren, Lügner usw. bezeichnen......? (Janos: War nicht persönlich gemeint...,,aber ich hatte mich dazu mehrfach erklärt....da bist du blöderweise in die Schusslinie geraten....)

    Wenn ich mehrfach versichere, nur unter einem Acount/ Avatar hier angemeldet zu sein.....bzw. jemals gewesen zu sein.....warum darf ich von ein paar Usern hier ungestraft laufend des oben abgestrittenen bezichtigt werden?
    Auch auf Foren könnte ich auf meinen Ruf pochen. Aber das ist mir zu albern.

    3. Ich nenne keine Namen. Aber ich konnte beobachten, dass User hier direkt gesperrt wurden.
    Warum haben diese User kein Punktesystem erfahren......haben diese User eventuell zu viele Fragen gestellt?

  2. #2
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du dich schon einmal kritisch hinterfragt, weshalb du immer wieder aneckst?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke es kommt nicht nur auf die Art und den Umfang an sondern auch inwiefern man sich sonst so verhält. Leider glaube ich aber auch, dass es nicht zwangsläufig objektiv abläuft.

    Wenn man jemanden verwarnt, dann sollte man das auch ganz neutral tun, ohne irgendwelche unnötigen Kommentare, Smilies etc..

    ________________

    Ich muss aber leider anmerken, dass du zum Teil recht wirre Beiträge schreibst und da kann es dann ganz schnell ausarten. Lass dir aber gesagt sein, dass es weitaus schlimmere User als dich gibt, bei denen mich die Anwesenheit hier im Forum wirklich wundert. Selbst User die dem ersten Anschein nach sachlich schreiben aber deren Inhalt nur so von persönlichen Angriffen wimmelt schwirren noch hier rum.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur vermuten.
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    2. Warum bekomme ich eine Offtopic-5 Punkte Verwarnung wegen der Einstellung des Final Duell Videos aus Once upon a Time, wenn dieses als „Ohne Kommentar“ Beitrag für die cleveren unter uns klar als comment zu erkennen war?
    .....warum nicht vorher.....als ich den entsprechenden Thread mit Sesamstrasse-Videos bestückte, die der selben Intention folgten......?
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass man Beiträge, die nur YT-Links enthalten, als Spam auffassen kann. Und es ist nicht für jeden erkennbar, was du mit diesen Beiträgen meinst. Mir wars auch nicht klar. Mir ist auch nicht klar, was du mit dem Verlinken des YT-Videos „lock stock and two smoking barrels "Zorba's Dance"“ im Spamforum meinst. Und warum du nicht schon vorher verwarnt wurdest: Es muss ja auch immer jemand den Beitrag melden, wenn die Admins ihn nicht schon selbst sehen. Und es kann ja auch sein, dass der eine Beitrag, für den du verwarnt wurdest, dann das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Jano (ich glaube, du meinst ihn mit Janos) hatte ja geschrieben, dass er schon davor war, dich deswegen zu sperren, wenn ich mich recht entsinne.

    Warum bekomme ich eine 5 Punkte Verwarnung ( inclusive hämischer „ Ich kann Dich auch komplett sperren (inklusive Grinse-Smiley)“ Bemerkung ) von Clint Barton, weil ich Janos beleidigt haben soll..........
    Wenn hier alle alles mitlesen, dann sollte Janos aufgefallen sein, dass ich mehrfach erklärte, dass sich alles um eine Metapher drehte........Ich überschätzte hier wohl wieder mein Publikum.....?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass du mal schriebst, du seist hochbegabt. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass du wirr schreibst, sondern eher, dass wir dich einfach nicht verstehen.

    Und zu dem anderen Kram: Na ja, wenn die Admins einen nicht sehen, dann müssen die Beiträge gemeldet werden, um gesperrt zu werden. Und wenn dich viele aufm Kieker haben, dann kann das bei dir schon eher passieren.

    Ich finde jetzt nicht, dass du extrem schlimme Sachen geschrieben hast, außer dem, dass das, was Janos sagt, dir am Hintern vorbeigehe. Ich finde eher, dass du nur diese Spambeiträge (YT-Links ohne Sonstiges dazu) lassen solltest, denn was diese Beiträge jeweils aussagen sollen, verstehe ich (und vllt. auch ein paar andere) nicht.

  5. #5
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist weiß Gott nicht der einzige, der hin und wieder Links zu Youtube-Videos ohne Kommentar postet. Das machen andere auch (mir fallen da 2-3 Herren ein), die dafür wohl nicht verwarnt werden, sonst würden sie's lassen. Daher sollten solche harmlosen Video-Posts zumindest mMn auch bei dir nicht zu einer Verwarnung oder "Erhöhung des Punktekontos" führen (ich wusste bis vor kurzem nicht, dass es ein solches Konto gibt).

    Was dich allerdings meines Erachtens von anderen Foristen unterscheidet:
    Alle anderen Foristen, selbst diejenigen, die manchmal einen Youtube-Link ohne weiteren Kommentar in einem Thread hinterlassen, posten die meiste Zeit zum eigentlichen Thread-Thema, also i.d.R. zu comic-spezifischen Themen. Bei dir dagegen habe ich das Gefühl, dass es dir selten bis nie um das eigentliche Thema geht, sondern um andere Foristen und v.a. deine eigenen Befindlichkeiten. Ich vermute, dieses sehr spezielle Forums-Verhalten verärgert die Admins.

    Edit:
    Ach, jetzt sehe ich erst, dass du mittlerweile "vorläufig gesperrt" bist, und nicht auf unsere Posts antworten kannst. Das tut mir leid. Aber lesen kannst du sie ja wenigstens. Wenn du zurückkommst, empfehle ich dir, einfach immer themenspezifisch zu posten. Die mit Abstand größte Stärke dieses Forums ist nämlich mMn, dass man mit Verlegern und Herausgebern, in seltenen Fällen sogar Comic-Künstlern (siehe z.B. die Threads zu Gambert, Malcolm Max) direkt kommunizieren kann und Infos aus erster Hand erhält.
    Geändert von OK Boomer (02.05.2019 um 15:32 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tja, ist nur schade, dass wir nicht wissen, wann er wiederkommen darf und ob er das dann noch will.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #7
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann einfach nur sagen, dass es immer Sinn macht, sich grob ans Thema zu halten,macht es für alle Beteiligten einfacher.
    Yotube-Videos egal welcher Art sollten für meine Begriffe immer, damit auch der Letzte versteht,warum es postet,mit ne Art Begleittext/satz gepostet werden.
    Hier von Intelligenz/nicht vorhandener Intelligenz einiger User zu sprechen finde ich genauso anmaßend wie Behauptung man sei hochgegabt o.ä. ,man muss hier sich hier weder als "Ich bin so intelligent,dass es User hier gibt,die das mit dem Video ohne Kommentar auf Grund fehlender Intelligenz es nicht verstehen können".

    Hiermit bitte ich einmal User, die das lesen an einen der Grundsätze in Foren zu erinnern,dass nämlich hinter jedem einzelnen User ein Mensch mit Gefühlen steckt,der sich sowohl über manch geschriebenes Wort freut aber auch von ihnen verletzt werden kann.

    Was die Strafpunktekonten (einige Foren nutzen auch ne Art Tabelle),wo es für die Teammitglieder einsehbar ist,andere wiederum haben nen Bereich,wo Kopien der Post drinne landen.
    Für mich ,da ich etlichen selber Teil eines Teams war und auch auf solche empfindlichen Bereiche Einsicht hatte, ist dies vor allem in größeren Foren wichtig,da jedes Forum und Unterforum samt aller Themen und Bereiche dort andere Mods,Admins und Co-Admins verfügt und es natürlich wichtig ist, zu sehen ob der User, der vorübergehend gesperrt wurde ,wieviele Strafpunkte er insgesamt angesammelt hat und dergleichen mehr,um im Falle einer Bestrafung gerecht handhaben zu können.
    PNs mit der Verwarnung sollten ohne Smileys,etwaige Seitenhiebe usw ablaufen, um neutral zu reagieren,was von Mods und Admins idR erwartet wird.
    Geändert von momo (31.05.2019 um 21:38 Uhr)

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Hier von Intelligenz/nicht vorhandener Intelligenz einiger User zu sprechen finde ich genauso anmaßend wie Behauptung man sei hochgegabt o.ä. ,man muss hier sich hier weder als "Ich bin so intelligent,dass es User hier gibt,die das mit dem Video ohne Kommentar auf Grund fehlender Intelligenz es nicht verstehen können".
    Falls du mich meinst, ich hab nie von Intelligenz geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass wir hin wohl nicht verstehen.
    Falls du Wicht IG meinst, da er davon geschrieben habt, dass das Video für die Cleveren unter uns erkennbar gewesen sei, dann ignorier den obigen Satz.
    Und zur Hochbegabung: Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, so was gelesen zu haben. Aber ich find auch mit der Suchfunktion nichts mehr, also kanns auch sein, dass ichs mir nur eingebildet hab. Man sollte aus meiner Aussage jetzt nicht daraus die Behauptung aufstellen, dass er es wirklich behauptet hat, da ich mir eben nicht sicher bin.

    Edit: War nichts mit hochbegabt, nur mit IQ. Er hat auch nicht geschrieben, er wär intelligenter oder so.
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Blame: Mein IQ wurde mehrfach getestet
    Bestes Ergebnis: Aber ich will nicht prahlen, Freunde.
    Ich sollte Blame aber verstehen......( Ich verstehe Dante‘s Inferno, Habe Arno Schmidt gelesen.....und Niklas Luhmann ist einer meiner Helden. Goooogelt selber.)
    Geändert von Anti (01.06.2019 um 12:09 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Falls du mich meinst, ich hab nie von Intelligenz geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass wir hin wohl nicht verstehen.
    Falls du Wicht IG meinst, da er davon geschrieben habt, dass das Video für die Cleveren unter uns erkennbar gewesen sei, dann ignorier den obigen Satz.
    Und zur Hochbegabung: Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich meine, so was gelesen zu haben. Aber ich find auch mit der Suchfunktion nichts mehr, also kanns auch sein, dass ichs mir nur eingebildet hab. Man sollte aus meiner Aussage jetzt nicht daraus die Behauptung aufstellen, dass er es wirklich behauptet hat, da ich mir eben nicht sicher bin.

    Edit: War nichts mit hochbegabt, nur mit IQ. Er hat auch nicht geschrieben, er wär intelligenter oder so.
    Ich meinte Wicht IG,aber schon ok.
    Ist halt Forum und treffen nun einmal verschiedene Charaktere aufeinander.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen

    Edit: War nichts mit hochbegabt, nur mit IQ. Er hat auch nicht geschrieben, er wär intelligenter oder so.

    Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Blame: Mein IQ wurde mehrfach getestet
    Bestes Ergebnis: Aber ich will nicht prahlen, Freunde.
    Ich sollte Blame aber verstehen......( Ich verstehe Dante‘s Inferno, Habe Arno Schmidt gelesen.....und Niklas Luhmann ist einer meiner Helden. Goooogelt selber.)
    Klar ist das voll der *********-Kommentar. Erstmal schreibt er, dass er intelligenter als die anderen ist (ich will nicht prahlen, Freunde.), dann dass andere hier unkultiviert sind und Dante etc. nicht kennen (Goooogelt selber.).

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwas scheint mit dem Forum nicht zu stimmen. Da, wo ich ein unfreundliches Wort geschroben hatte, stehen jetzt lauter Sterne.

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist normal. Bestimmte Schimpfwörter oder Beleidigungen werden im Forum automatisch zensiert.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Irgendwas scheint mit dem Forum nicht zu stimmen. Da, wo ich ein unfreundliches Wort geschroben hatte, stehen jetzt lauter Sterne.
    Och, das ist keine Überraschung. Das Forum ist extra so eingestellt, dass es beleidigende Worte von selbst aus-ixxt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wICHt iG was here....

  15. #15
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    wICHt iG was here....
    Hi, clever gepostet.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #16
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine vorübergehende Sperrung sorgt
    für ein heilsames 'digital detox'.
    Das werden gesperrte User erstaunt
    festgestellt haben.
    Es ist überlegenswert, auch Power
    User für eine Weile auszuschließen.
     
    Aber ab wann ist eine digitale Ent-
    giftung anzuraten? Wenn ein User
    30.000 Posts abgeliefert hat, ist das
    eine bedenkliche Größenordnung.
     
    Mein Portfolio muss auf 31 anwachsen,
    dann fällt die Junior Bezeichnung weg.
    Schließlich bin ich Senior.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was willst Du uns mit diesem Post sagen, -Hardy-?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #18
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also.... erst einmal bin ich erfreut über Deine
    Reaktion. Verschlüsselt habe ich auf die
    Internetsucht hingewiesen. Wer davon betroffen
    ist, merkt es nicht und will es auch nicht wahr-
    haben. Spielsucht zählt ebenso dazu. Einen User
    für einen Ruhezeitraum zu sperren, weil er jeden
    Tag postet, ist noch nicht auf der Forumsagenda.
    Zur Beruhigung.
    Klar macht es Freude, sich auszutauschen. Doch
    wer es übertreibt, erfährt auf einer anderen,
    ebenso wichtigen Ebene, einen Mangel. Ehen
    können daran zerbrechen, weil der oder die
    ihre Zeit online verplempern.
    Aber keine Sorge. So ernst nehme ich das nicht.
    Ich habe alles im Griff. Jack Daniels schimmert
    im Glas und unsere Jungs führen 3:0.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube, wer eine glückliche Beziehung hat, gerät nicht so schnell in Gefahr!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob wir gefährdet sind Elena? Ich meine wir zählen hier Zahlen im Forum runter.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einige werden uns dafür möglicherweise für bekloppt halten. Aber ich finds entspannend.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühl mich normal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tja, wenn da bloß nicht der Smiley wäre.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn damit?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der spricht nunmal ne andere Sprache als Du.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher