User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Magpie - Meinungen gefragt!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Magpie - Meinungen gefragt!

    Hallo alle zusammen!!


    ich habe zusammen mit einer guten Künstlerkollegin in den letzten Jahren an einem Comic mit dem Titel "Magpie - Removals & A.O.B." gearbeitet und jetzt ist das erste Kapitel "Der Einzug" ausgearbeitet. Da das hier das Präsentationsforum ist möchte ich unsere Arbeit vorstellen und freue mich über eure Meinungen und Eindrücke!

    Zum ersten Kapitel kommt ihr über diesen Link : https://www.magpie-comic.com/read




    Geändert von babbashrimps (06.06.2019 um 06:59 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier direkt noch eine Beispielseite zur Ansicht :


  3. #3
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Babbashrimps

    Mir gefällt es sehr gut. Besonders der Zeichenstil ist so herrlich schräg. Macht weiter so.

    Gruß Rattle

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Rattle für die freundlichen Worte wir sitzen gerade am zweiten Kapitel und werden es veröffentlichen sobald es fertig ist!

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnungen sind echt großartig, aba ma im Ärnst, büsschen Diddi und Stulle ham oich ooch wat beainflusst wa?

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha wer weiß .. immerhin waren Diddi und Stulle früher immer auf diversen Toiletten als Lektüre in ganz Berlin verteilt. Da ist sicher das ein oder andere mit ins Unterbewusstsein gesickert hab die beiden aber auch schon länger nicht mehr gesehen .. wo die wohl abgeblieben sind .. hmm

  7. #7
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial! Gefällt mir echt gut, genau mein Geschmack
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Federkiel Beitrag anzeigen
    Genial! Gefällt mir echt gut, genau mein Geschmack
    Da bin ich froh, dass das Comic hier an der richtigen Stelle ist Danke Federkiel!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn in allen Kategorien. Die Figuren mit ihrer Mimik, das Layout, die Perspektiven und Hintergründe… das ist alles so eigenständig, kraftvoll und über all die Seiten völlig konsistent, dass man sich kaum vorstellen kann, wo die Macher *vorher* waren. Da muss es doch Einiges an vorangegangenen Veröffentlichungen gegeben haben?

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hyperink! Danke für dein Feedback und deine Frage .. hmm .. eigentlich ist die einfachste Antwort : Magpie - Removals & A.O.B. ist unser Erstlingswerk. Natürlich haben wir vorher schon einiges gemacht, da war von Wissenschaftler bis Steinmetzmeisterin ziemlich viel verschiedenes in den wilden Lebensläufen mit dabei mit dem Comic zeigen wir aber zum ersten Mal was wir als Duo machen und freuen uns umso mehr wenn es gut ankommt!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Didi & Stulle musste ich auch gleich denken, wegen der Dialoge. Aber man soll ja nicht vergleichen. Ich find's sehr eigenständig. Die Farben gefallen mir sehr. Das Layout ist manchmal ein wenig unübersichtlich, bzw. chaotisch, scheint aber zum Konzept dazuzugehören.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf, dass mir eine Comic-Erzählung in street art begegnet, warte ich schon länger. Lebe aber auch nicht in Berlin oder Zürich, vielleicht kursiert da noch mehr. Das konkrete Artwork ist - für mich - innovativ, zeichnerisch überzeugend und farblich passend. Babette hat viel erzählt und ist bis jetzt am besten einzuschätzen. Bin auf die Firma gespannt!
    VG Ein Leser (kein Zeichner o. ä.)

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Remory, wir werden uns bemühen weiterhin das Konzept zu bewahren und dabei noch klarer und übersichtlicher zu werden, wir wollen uns ja immer weiter verbessern danke für den Hinweis!

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Pickie, schön dass wir deinem Warten ein Ende bereiten können mir ist bisher in Berlin auch noch kein Street Art Comic begegnet aber vielleicht bin ich zu wenig informiert .. hmm .. Jedenfalls wird im nächsten Kapitel die Firma eingeführt, wenn du magst trag dich gerne in den Newsletter ein, wir schicken eine Benachrichtigung an alle Abonnenten raus wenn es soweit ist! Schöne Grüße aus Berlin!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    271 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stil, Panelführung, ... sehr schön, gefällt mir.

    Mich würde interessieren wie ihr das ganze finanziert. Das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Für mich ist das natürlich toll, wenn ich das einfach so lesen kann. Auf der anderen Seite ist das für euch ein intensives Hobby, wenn da nicht irgendwie Geld hereinkommt...

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zwoelefant! Ich würde deine Frage nach etwas überlegen so beantworten : bisher gehen wir recht spielerisch und frei an die Sache ran. Es ist tatsächlich recht arbeitsintensiv was wir da machen, aber wir glauben daran, dass jeder Wert den wir herausbringen auf die eine oder andere Art wieder zu uns zurückkommt, ob als Geld oder in anderer Form. Bisher bringt es uns viel Freude wenn das Comic gelesen wird, Meinungen ausgetauscht werden und eine neue Community entsteht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher