Was haltet ihr als Zeichner und Leser von einer Plattform, die das Comiczeichnen wieder etwas lohnenswerter machen soll?

Die Plattform aggiert als eine Art Minniverlag für eComics, indem sie den Marktplatz bietet und Werbung für die Plattform und Comics macht. Man kann es sich ähnlich wie Youtube vorstellen: Die Nutzer können selbst Inhalte hochladen und dabei bestimmen in welchem Rhytmus sie neue Kapitel veröffentlichen (und vlt auch zu welchem Preis sie es anbieten). Anders als auf bereits bestehenden Seiten läuft die Abrechnung und Auszahlung (zB. anteilig 90%) über diese Plattform, sodass die Zeichner keinen eigenen Shop benötigen. Links zu externen Shops könnten trotzdem möglich sein. Außerdem soll es Kommentarfunktionen geben.

Der Leser kann sein eigenes "Abomagazin" zusammenstellen, in dem er immer die neuesten Kapitel seiner ausgewählten Comics erhält.
Natürlich kann er sein Magazin jederzeit neu anpassen - der Preis ändert sich automatisch.

Meiner Meinung nach vereinfacht es für Zeichner einen eComic gegen Gebühr zu veröffentlichen und die Leser müssen nicht für jeden eComic einzeln zahlen und erhalten immer pünktlich und automatisch ihr neues "eMagazin".

Ich frage mich allerdings auch, ob diese Idee dem großen Angebot von kostenlosen webcomics eine Konkurenz sein kann. Wie ist eure Meinung dazu?