Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 276
    Moderator Comicwerk Forum
    Warum findet man das Heft nirgends an den Zeitungskiosken? Heute ist doch der 24.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Werter Kiro, tiefenpsychologisch läßt das ("aufblasbare Sexpuppe) tief blicken...
    Schön wenn ich in meinem fortgeschrittenen Alter solche Vergleiche noch ziehen könnte!
    Wie Goethe schon titelte: frühe waren alle Körper-Teile geschmeidig bis auf Eins, heute sind alle Teile steif, bis auf Eins!
    Danke für die Aufmerksamkeit!

Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Liegt weniger an den "Lehrer*innen" - wegen des Zitates benutze ich ausnahmsweise mal diese gräßlich falsche Schreibweise - als an der momentan, aus Konsumtionsgründen propagierten, Spaßoberflächlichkeitsgesellschaft.
    Ich schrieb aber Lehrer*Innen!
    Und zur Sache: Das war nie anders. Deshalb gab es früher schon Internate fern ab hinter den sieben Zwerg*Innen.
    Nein, es sind die Lehrkörper*Innen,die sind zu faul und selbstgefällig. Nach dem Motto: Ich bin 50 und habe alles drauf. Neueste wissenschaftliche Forschung interessiert mich nicht. Ich mache meine/n Stiefelette/Stiefel, bin ja bald in Pension.
    Und die jungen: Schlechte Hochschulbildung, Stichwort Bologna.

Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Warum findet man das Heft nirgends an den Zeitungskiosken? Heute ist doch der 24.
    Ich war gestern gucken,da gab es nur die Annabellamellen. Soviel ich beim Durchblättern sah, war da kein Putzi. Nur Tenebroso mit so einer Zeitmaschine.
    Geändert von Klein Wanda (24.04.2019 um 13:00 Uhr) Grund: gerechte Sprache nach Maßgabe der Genderdiversität verfeinert

Mitglied Avatar von Capitano Spavento
    Kommt doch erst am 27.04. in die Läden, vielleicht habe ich bis dahin endlich auch mein Abo-Heft!

Mitglied Avatar von mutawakkel
    Vielleicht gab es Probleme bei der Faltung der beigelegten Poster... Mein Abo-Exemplar war jedenfalls so gefaltet, dass die 750 (die ja eigentlich über den oberen Heftrand schauen sollte) irgendwo im Poster-Inneren war, aber nicht auf einer außen sichtbaren Seite. Könnte also sein, dass man da faltungstechnisch nochmal nacharbeiten musste...

Die Caramellen waren schon am Dienstag (23.April 2019) in den Kiosken zu finden, während das Mosaik 521, welches ja heute (24. April 2019) eigentlich erscheinen sollte, sich rar macht. In den verschiedensten Kiosken konnte allerdings auch niemand sagen, ob es morgen, übermorgen oder ...überhaupt nicht...nein so schlimm wird es schon nicht werden, kommt. Vielleicht werden die Gründe der Lieferschwierigkeiten hier demnächst ja im Forum enthüllt.

Und wenn Klein Wanda beim Durchblättern richtig hingeschaut hätte, wäre Ihr sicher aufgefallen, dass sich auch Putzi in der Gefängniszelle materialisiert hat.

Der Verlag hatte auf Facebook verkündet, daß es wohl bis zum 27. dauert mit dem Heft am Kiosk aufgrund eines kleinen logistischen Problems.
    Geändert von Anaxagoras (24.04.2019 um 14:30 Uhr)

Als Abonnent habe ich auch noch kein Heft. Ich hätte gerne mein Senf schon dazu gegeben aber das muß noch warten. Vieleicht am 27. ?

Zitat Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
    Vielleicht gab es Probleme bei der Faltung der beigelegten Poster... Mein Abo-Exemplar war jedenfalls so gefaltet, dass die 750 (die ja eigentlich über den oberen Heftrand schauen sollte) irgendwo im Poster-Inneren war, aber nicht auf einer außen sichtbaren Seite. Könnte also sein, dass man da faltungstechnisch nochmal nacharbeiten musste...
    Kann jemand der anderen Abonnenten etwas dazu sagen ? Wie ist denn bei Euch die Posterfaltung ?

@mutawakel, die Falzung ist bei mir so, dass als erstes für die Digedags-Sammelbände geworben wird.

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Ein neues Sammelgebiet! Falschfalzung! Juhuuuuu!

Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Das war mal ein spannendes Heft! Nach dem Durchlesen bin ich gespannt auf das nächste Heft. So sollte das Mosaik sein! Abgesehen davon fand ich die Pelzhändler und die Waldszenen sehr schön gezeichnet.

Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    @mutawakel, die Falzung ist bei mir so, dass als erstes für die Digedags-Sammelbände geworben wird.
    Also so wie bei mir...

@ thowi: Höre ich da Ironie ? Mir ging es nicht um ein neues Sammelgebiet, mich interessiert einfach die Frage, ob die (vermutete) Falschfaltung der Grund für das verspätete Erscheinen im Zeitschriftenhandel ist. Das Heft wird ja überall mit der über den oberen Heftrand sichtbaren 750 beworben. Die Faltung, wie sie offensichtlich an die Abonnenten verschickt wurde, macht ja marketingmäßig eher wenig Sinn, da kaum etwas erkennbar ist.

Zum Heft selbst: gefällt mir gut, dass die Geschichte etwas Fahrt aufnimmt und man momentan gar nicht so recht weiß, wer denn nun eigentlich eher als Antagonist gesehen werden kann.

Ich habe das Heft auch mit den sichtbaren Digedags im Poster gefaltet bekommen - also bitte keine Kritik an mangelhaften Digedag-Reminiszenzen mehr

Inhaltlich bin ich wenig zufrieden, aber ich bin eigentlich immer dafür auch dann zu feiern, wenn nicht alles so gut läuft. Also trete ich hier jetzt keine Kritik breit. Nur ganz allgemein: Für mich verstärkt sich der Eindruck immer mehr, dass man entweder die Story intensivieren oder aber die Anzahl der Panels pro Heft reduzieren sollte. Inhaltlich bewegt sich zwar etwas, aber dieser nicht enden wollende Schneckengang, puuhh. Das war weißgott nicht immer so.

Zu Lübeck: Das ist ansich eine nette Angelegenheit, mal sehen wie sich das entwickelt. Die seinerzeit üblichen, schauerlichen Formen des Heiratens birgen immerhin gewaltig Drama-Potential. Lübeck ist den überlieferten Erlebnissen Georg Friedrich Händels nach ja ein etwas bekannterer Fall dieser Absurditäten. Händel bewarb sich in Lübeck um die Nachfolge des wegen hohen Alters ausgeschiedenen Organisten Buxtehude, wobei ihm erst im letzten Moment mitgeteilt wurde, dass es Brauch sei, dass der neue Organist die älteste Tochter des zuvorigen Organisten heiratet. Der damals 18-jährige Händel ergriff die Flucht und verdingte sich anderweitig... Ulrikchen wird nicht einfach fliehen können, aber Tiedemann auch nicht, wenn ihm erst einmal gewahr wird, welch einfältiger Geist sich in ihrer entzückenden Hülle befindet. Aber einfältige Frauen stehen vor allem auf Feuerwehrmänner, also mal sehen ...
    Geändert von Max schwalbe (25.04.2019 um 11:04 Uhr)

Ich würde sagen, das Poster lag um 180 Grad falschrum, als es gefaltet wurde. Wenn man es auffaltet, auf den Kopf dreht und dann so falten würde, wie es gefaltet ist, dann ist die 750 außen. Es ist ja das Segment außen (mit Sammelband Römerserie III), was auf der Stelle der 750 liegt, wenn man das Poster um 180 Grad dreht.

Mitglied
    Zu Max' Kommentar: von Schneckentempo empfinde ich derzeit nichts. Für meinen Geschmack ist das Tempo genau richtig. Und bzgl. der Hochzeit sehe ich kein Problem. Tiedemann und Ulrike bekommen beide was sie (wahrscheinlich) wollen. Er ein hübsches Vorzeigeobjekt und sie einen Statuszuwachs. Aber vielleicht kommt es ja gar nicht zur Hochzeit, wenn Gentas Intrigen die Luneborgs verarmen lassen...

Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Zitat Zitat von SilverBlade Beitrag anzeigen

Und wenn Klein Wanda beim Durchblättern richtig hingeschaut hätte, wäre Ihr sicher aufgefallen, dass sich auch Putzi in der Gefängniszelle materialisiert hat.
    Schön!

Ist der Leserbrief mit den Mandeln echt oder ein postkommunistischer Scherz?

Heute nun im Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Es liegt jetzt ein zweiter, einfacher Einleger bei. Zwei Postkarten mit den jeweils ersten Nummern, der obere Rand trägt die bereits bekannte 750. Das bestätigt im Grunde meine These, dass bei der Posterfaltung etwas schiefgegangen ist und man sich kurzfristig etwas hat einfallen lassen müssen. Für AaP-Sammler sicher ein Grund zur Freude...

Mitglied Avatar von phönix
    Zitat Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
    Heute nun im Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Es liegt jetzt ein zweiter, einfacher Einleger bei. Zwei Postkarten mit den jeweils ersten Nummern, der obere Rand trägt die bereits bekannte 750. Das bestätigt im Grunde meine These, dass bei der Posterfaltung etwas schiefgegangen ist und man sich kurzfristig etwas hat einfallen lassen müssen. Für AaP-Sammler sicher ein Grund zur Freude...
    An der Tankstelle heute ebenso.
    Beide Nr. 1 als Postkarte find ich ne gute Idee.

Also haben nur Abonnenten das Plakat? Dann will ich nicht bei Ebay reinschauen

Zitat Zitat von Diplomat Beitrag anzeigen
    Also haben nur Abonnenten das Plakat? Dann will ich nicht bei Ebay reinschauen
    Nein, das Plakat haben alle. Es war nur falsch gefaltet und deshalb hat sich wohl der Kiosktermin etwas verschoben. Da das Problem nun mit einem Einleger gelöst wurde gibt es eigentlich wieder nur für die Abonnenten das Beschaffungsproblem (obwohl der Trend ja eindeutig zum Zweit- bzw. Drittheft geht...)

Also Kioskkäufer haben das Plakat und den Einleger - Abonnenten nur das Plakat...

Aha. Das hatte ich dann missverstanden.

ich habe mir das Heft gekauft auch weil mein Aboheft noch nicht da ist. Superposter + Karten. Leider ist auf dem Poster das Heft 381 2x drauf. Da hat einer Geschlafen. Aber bei soviel kleinen Heften auf soviel Poster kann man schon mal die Übersicht verlieren.

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte