User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Rechner zusammenbauen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Rechner zusammenbauen

    Seit ich eine neue Grafikkarte und den neuen Prozessor habe, liegen die ausgetauschten Teile erstmal in ihren Kartons herum. Ich denke, das muss nicht sein die funktionieren ja noch. Im gleichen Zug wäre es ja eine mögliche Gelegenheit mal selber einen Rechner komplett zu bauen. Der Anspruch, er soll zum Beispiel sehr gut, aber preiswert mit GoG optimierten Spielen (Vampire: Bloodlines, Diablo,) oder die Sims 2 umgehen können, als Beispiel. Das erfordert jedoch Komponenten die zusammen funktionieren.

    Auf der Haben-Seite:

    Gainward GeForce GTX960 2 GB
    AMD FX-4100 3,6GHz Quadcore

    außerdem eine 2,5Zoll SATA Festplatte (wurde aus einem Laptop gerettet), die funktioniert

    Diese beiden Teile geben also schon mal, so denke ich mir, ein paar Richtungen vor. Die Hauptplatine muss über einen AM3+ Sockel verfügen. Gehäuse und Hauptplatine braucht Platz für eine 2 Etagen Grafikkarte. Die Grafikkarte passt außerdem in den ATX Formfaktor, wie mein aktueller Rechner.

    Das sind die Bestandteile die ich noch zusammen gesucht habe, mit dem Ziel preiswert, sowie das das Gehäuse von der Hauptplatine beliefert werden kann (USB3.0, ....)

    Hauptplatine: ASRock 970 Pro3 R2.0
    Arbeitsspeicher: HyperX Fury Series rot, DDR3-1866, CL10 - 8 GB Kit
    Netzteil: Kolink KL-500M Netzteil, 80 Plus Bronze, modular - 500 Watt
    Gehäuse: Corsair Carbide 100R silent Midi-Tower - schwarz

    Ich habe mich ein wenig auch nach den Wertungen auf Caseking orientiert, zugegeben. Nicht an den Preisen von Caseking.
    Habe ich mich hier in eine funktionsfähige Richtung bewegt oder wäre dieser Rechner die überteuerte Ineffizienz in Person?
    Geändert von Dukemon (14.04.2019 um 13:16 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher