User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nicht schon wieder, Takagi-san! [Blu-Ray/DVD]

  1. #1
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Nicht schon wieder, Takagi-san! [Blu-Ray/DVD]

    Einer der Titel, der im Zuge des Crunchyroll-Deals lizensiert wurde:

    Der Publisher KAZÉ gab [...] bekannt, dass man sich die Serie »Karakai Jozu no Takagi-san« von Crunchyroll gesichert hat und diese mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

    Weitere Details zum Disc-Release sind bislang noch nicht bekannt. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich informieren.


    Die erste Staffel der Serie entstand unter der Regie von Hiroaki Akagi (»Hina Logic«) im Studio Shinei Animation (»Elegant Yokai Apartment Life«). Michiko Yokote war dabei für das Drehbuch verantwortlich und Aya Takano (»Himouto! Umaru-chan«) hat das Charakterdesign erstellt. Eine zweite Staffel befindet sich derzeit in Arbeit.


    Darum geht es:
    »Ich schwöre es: Heute werde ich es sein, der Takagi-san veralbert!« Der Mittelschüler Nishikata wird immer wieder von seiner Sitznachbarin Takagi geärgert und auch wenn er jeden Tag versucht, sich zu rächen, dreht sie am Ende den Spieß um. Wird er noch Erfolg haben oder wird sich die Beziehung der beiden eventuell doch noch anders entwickeln?

    https://www.anime2you.de/news/266360...ient-bei-kaze/
    Hier auch noch der OmU-Trailer von Crunchyroll:

    https://www.youtube.com/watch?v=W2SVcPq55W0

  2. #2
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Da freu ich mich drauf!

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar gibt es für die 2. Staffel keinen Simulcast; weder von CR (wie bei der 1. Staffel) , noch bei einem anderen Anbieter.

    Ich hoffe, es gibt bald Informationen, was genau mit der 2. Staffel ist.
    Bis jetzt wurde ja nur die BD/DVD für die 1. Staffel angekündigt. Es wäre bitter, wenn wir dann weder das Special noch die 2. Staffel kriegen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Offenbar gibt es für die 2. Staffel keinen Simulcast; weder von CR (wie bei der 1. Staffel) , noch bei einem anderen Anbieter.

    Ich hoffe, es gibt bald Informationen, was genau mit der 2. Staffel ist.
    Bis jetzt wurde ja nur die BD/DVD für die 1. Staffel angekündigt. Es wäre bitter, wenn wir dann weder das Special noch die 2. Staffel kriegen.

    Ich könnte heulen! Hoffentlich kann sich Kazé die zweite Staffel sichern. Nach der jetzigen Simulcast Aktion mit Crunchy werde ich mir nie mehr bei irgendetwas sicher sein

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Nach der jetzigen Simulcast Aktion mit Crunchy werde ich mir nie mehr bei irgendetwas sicher sein
    Die Ursache des Problems sind hier offenbar die Japaner, die CR nicht die Rechte gaben sondern wohl Netflix ...zwar läuft es bisher nur in Japan dort als Simulcast, aber wie wir wissen machen die ja auch selten welche und holen sich meist weltweit. Und hauen dann lieber alle raus bzw dann auch mit Synchro...wird dann hier sicher besonders dämlich.

    Sowas ist doch ehrlich gesagt total unverständlich warum man da so einen Murks erlaubt...
    Geändert von Mia (10.07.2019 um 16:11 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Ursache des Problems sind hier offenbar die Japaner, die CR nicht die Rechte gaben sondern wohl Netflix ...zwar läuft es bisher nur in Japan dort als Simulcast, aber wie wir wissen machen die ja auch selten welche und holen sich meist weltweit. Und hauen dann lieber alle raus bzw dann auch mit Synchro...wird dann hier sicher besonders dämlich.

    Sowas ist doch ehrlich gesagt total unverständlich warum man da so einen Murks erlaubt...
    Das mag ja sein, aber bislang gibt es bei unserem Netflix diesbezüglich noch keinen Simulcast und der Anime läuft schon. Ich sehe diesbezüglich schwarz.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, aber bislang gibt es bei unserem Netflix diesbezüglich noch keinen Simulcast und der Anime läuft schon. Ich sehe diesbezüglich schwarz.
    Wie gesagt wenn Netflix allgemein die Rechte hat dann machen die das bescheuerterweise ja meist so und bringen solche Serien dann meist immer erst irgendwann später komplett raus. (Und dann eben auch eher zusätzlich mit Synchro...)

    Vielleicht subben ja irgendwelche Fans den Titel vorher.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie gesagt wenn Netflix allgemein die Rechte hat dann machen die das bescheuerterweise ja meist so und bringen solche Serien dann meist immer erst irgendwann später komplett raus. (Und dann eben auch eher zusätzlich mit Synchro...)

    Vielleicht subben ja irgendwelche Fans den Titel vorher.
    Da normalerweise auch in unserem Sprachraum die wichtigsten Titel einen Simulcast kriegen, ist es heutzutage eigentlich bescheuert, wenn man bei bekannten Titeln auf Fansubs zurück greifen müsste.

    Wenn Netflix - die keine Simulcasts anbieten - eine neue Serie lizenzieren kann, ist ides noch verständlich.
    Aber hier geht es um die 2. Staffel einer beliebten Serie. Der Zeitpunkt kann zudem nicht schlechter sein:

    Kazé (und sicherlich auch Publisher in anderen Sprachregionen) haben den DVD/BD-Release der 1.Staffel angekündigt.
    Nun wissen wir (potentielle Käufer) nicht, wie die Situation mit der 2. Staffel ist (und dem Special). Ob nun Netflix (oder sonst wer) nun wirklich die Lizenz der 2. Staffel hat oder diese gar nicht lizenziert wurde, wissen wir nicht.
    Dies wird bestimmt den Absatz der DVD/BD der 1. Staffel hemmen. Ich denke, Kazé ist deshalb auch "not amused" von der derzeitigen Situation.

    Klar, vielleicht hat Netflix (oder wer auch immer) mehr für die Lizenz bezahlt.
    Aber die Mehreinnahmen durch diesen Deal wird wohl kompensiert dadurch, dass man wohl weniger Umsatz durch die 1. Staffel generieren wird (bei den DVD/BD Verkäufen). Da hat der Lizenzgeber in Japan wohl nicht zu Ende gedacht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Da normalerweise auch in unserem Sprachraum die wichtigsten Titel einen Simulcast kriegen, ist es heutzutage eigentlich bescheuert, wenn man bei bekannten Titeln auf Fansubs zurück greifen müsste.

    Wenn Netflix - die keine Simulcasts anbieten - eine neue Serie lizenzieren kann, ist ides noch verständlich.
    Aber hier geht es um die 2. Staffel einer beliebten Serie. Der Zeitpunkt kann zudem nicht schlechter sein:

    Kazé (und sicherlich auch Publisher in anderen Sprachregionen) haben den DVD/BD-Release der 1.Staffel angekündigt.
    Nun wissen wir (potentielle Käufer) nicht, wie die Situation mit der 2. Staffel ist (und dem Special). Ob nun Netflix (oder sonst wer) nun wirklich die Lizenz der 2. Staffel hat oder diese gar nicht lizenziert wurde, wissen wir nicht.
    Dies wird bestimmt den Absatz der DVD/BD der 1. Staffel hemmen. Ich denke, Kazé ist deshalb auch "not amused" von der derzeitigen Situation.

    Klar, vielleicht hat Netflix (oder wer auch immer) mehr für die Lizenz bezahlt.
    Aber die Mehreinnahmen durch diesen Deal wird wohl kompensiert dadurch, dass man wohl weniger Umsatz durch die 1. Staffel generieren wird (bei den DVD/BD Verkäufen). Da hat der Lizenzgeber in Japan wohl nicht zu Ende gedacht.
    Gut gesagt.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  10. #10
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    1. Volume: 23. November 2020
    2. Volume: 14. Januar 2021

    https://www.anime2you.de/news/408238...vorbestellbar/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher