Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Magus of the Library (Izumi Mitsu)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    1.904

    Magus of the Library (Izumi Mitsu)



    Original: Toshokan no Daimajutsushi
    Mangaka: Izumi Mitsu (bekannt durch 7th Garden)
    Genre: Adventure, Fantasy, Seinen
    Verlag: Kodansha | Magazin: good! Afternoon
    Bandanzahl: 2 (+fortlaufend)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 12€
    Ausstattung: Klappenbroschur, Großformat, extrabreite Coverillus, ca. 240 Seiten

    Inhaltsangabe:
    Amun, eine Stadt wie aus einem arabischen Märchen… in Armut wächst dort ein geheimnisvolles Elfenkind heran. Dessen »Schwester« arbeitet hart, damit das Geschwisterchen lesen und schreiben lernt, da ein geächtetes »Messerohr« sonst kaum Chancen in dem elfenfeindlichen Amun bekommt. Doch was bringt die ganze Bildung, wenn man all die schönen Bücher der Bibliothek nicht lesen darf, weil der ortsansässige Bibliothekar einen immer wieder hinausschmeißt? Eines Tages gibt es mächtig Aufregung in der kleinen Stadt, denn die Bibliotheksaufseherinnen von Abuakr – der Stadt der Bücher, wo alles Wissen au ewahrt wird – reisen an: wunderschöne und mächtige Frauen, von denen eine, Sedona, nichts gegen das so fremdaussehende Kind zu haben scheint. Eine aufregende Zeit beginnt für den kleinen Elf, erö net sich doch eine neue Welt aus Magie und traumha en Abenteuern, die nur aus Büchern erwachsen können...

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 10.2019
    Band 2 | 02.2020
    Geändert von Swizzie (12.04.2019 um 23:49 Uhr)

  2. #2
    Auch wenn ich immer noch salty bin, dass 7th Garden nicht weitergeht, werde ich mir die Serie trotzdem holen. Die Zeichnungen von Izumi Mitsu sind einfach zu genial um darauf zu verzichten.

    Ich finds nebenbei super, dass die Serie im Grossformat erscheint. Alles andere, würde den Zeichnungen nicht gerecht werden.
    Geändert von Moonsorrow11 (12.04.2019 um 21:25 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Oshioki X-Cute / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.198
    7th Garden fand ich schnell eher so mittel und das lässt mich hier eher vom Kauf zurückschrecken. Noch so was brauche ich dann doch nicht. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.221
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich finds nebenbei super, dass die Serie im Grossformat erscheint. Alles andere, würde den Zeichnungen nicht gerecht werden.
    Ich finde es gerade wenn man die Sache mit der anderen Serie bedenkt doch eigentlich ziemlich gewagt es hier zu machen....und teurer als manch andere ist es dann auch noch.

    Der Zeichenstil scheint mir im Vergleich zum anderen Titel doch auch sich einiges geändert zu haben.

  5. #5
    Prinzipiell würde ich sagen, dass es für mich neben den BL die ansprechendste Lizenz ist, sowohl was den Stil als auch die Geschichte angeht. Was mir aber gar nicht gefällt: 7th Garden auf Hiatus, diese Serie hier hat erst 2 Bände, der Preis O.O hätten's 10€ nicht auch getan... Naja zumindest was die Bände/ regelmäßiges Erscheinen angeht wird man sehen, was 2019 noch bringt.
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

    Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

  6. #6
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade wenn man die Sache mit der anderen Serie bedenkt doch eigentlich ziemlich gewagt es hier zu machen....und teurer als manch andere ist es dann auch noch.
    Mich stört der höhere Preis nicht. Wenn die Zeichnungen ein ihnen angemessenes Format bekommen, bin ich gerne bereits mehr zu bezahlen.

    Aber ich verstehe schon was du meinst. Im Falle eines erneuten Abbruch schaut man finanziell noch ärger in die Röhre. Mir ist es das Risiko in diesem Falle jedoch Wert.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil scheint mir im Vergleich zum anderen Titel doch auch sich einiges geändert zu haben.
    Finde ich gar nicht. Der Detailreichtum und die reine Qualität sind immer noch im selben Masse herausragend. Ausserdem ist der Mangaka im Stil eindeutig wiederzuerkennen, wie ich finde.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Oshioki X-Cute / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.221
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Mich stört der höhere Preis nicht. Wenn die Zeichnungen ein ihnen angemessenes Format bekommen, bin ich gerne bereits mehr zu bezahlen.

    Aber ich verstehe schon was du meinst. Im Falle eines erneuten Abbruch schaut man finanziell noch ärger in die Röhre. Mir ist es das Risiko in diesem Falle jedoch Wert.
    Naja ich meinte es auch so das ja mittlerweile schon so einige teurere kommen und halt die Leute da auch immer mehr auswählen müssen zwangsläufig. Nicht für jeden sind halt höhere Preise toll, manche kaufen dafür halt lieber mehr.
    Dann kommt der Punkt hinzu, dass die meisten davon auch noch unbekannt lange laufen werden, wie bei denen in kleineren Formaten ebenso. Bei abgeschlossenen weiß man halt hingegen bei jeden schon vorher was Sache ist und in etwa so auf einen zukommt, längere Wartezeiten muss man dann ebenso nicht ertragen (außer Verlag meint es trotzdem unnötig länger ziehen zu müssen xd) und bekanntlich sind viele auch immer ungeduldiger heutzutage.

    Manch andere 'normalo' Preise sind ja auch schon immer mehr angezoge worden und im allgemeinen muss man sagen das die Verlage sich wohl längerfrisitg auch nicht unbedingt mit einen gefallen tun, wenn dann halt immer strenger ausgewält wird von einen Teil der Käufer, oder viele im Schnitt dadurch weniger anfangen oder mehr abbrechen.
    Vorallen weil man ja ständig auch wiederrum nicht wenig neue Titel startet, die lenken halt auch immer wieder kurzzeitig von so manchen laufenden leichter ab.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Finde ich gar nicht. Der Detailreichtum und die reine Qualität sind immer noch im selben Masse herausragend. Ausserdem ist der Mangaka im Stil eindeutig wiederzuerkennen, wie ich finde.

    Bei Detailreichtum sicher und natürlich ist nicht automatisch alles anders, finde aber gerade die Figuren aber von der Art her halt trotzdem schon etwas anders (wirken halt nen Ticken normaler und so), gerade natürlich auch daher weil man im anderen ja auch den Zwangsfanservice hatte den der Zeichner wohl selber nicht so wirklich mochte und auch in einigen Punkten unbeholfen daher kam (die Brüste passten da ja sogarnicht zum schönen Stil)....der ist ja hier nicht vorhanden, dadurch wirkt halt manches schon auch nochmal zusätzlich anders.

    Vielleicht so etwas verständlicher gewesen.
    Geändert von Mia (12.04.2019 um 22:38 Uhr)

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10.283
    Zum Preis: die Bände kommen wegen der detaillierten Zeichnungen im größeren Format (wie SHERLOCK z.B.) und haben mehr Umfang, ca. 240 Seiten, mit Klappen (extrabreite Coverillus).

  9. #9
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei Detailreichtum sicher und natürlich ist nicht automatisch alles anders, finde aber gerade die Figuren aber von der Art her halt trotzdem schon etwas anders (wirken halt nen Ticken normaler und so), gerade natürlich auch daher weil man im anderen ja auch den Zwangsfanservice hatte den der Zeichner wohl selber nicht so wirklich mochte und auch in einigen Punkten unbeholfen daher kam (die Brüste passten da ja sogarnicht zum schönen Stil)....der ist ja hier nicht vorhanden, dadurch wirkt halt manches schon auch nochmal zusätzlich anders.
    Ob der Fanservice nun "Zwang" war und ob der Mangaka diesen mochte oder nicht, weiss nur er selbst. Ausserdem war der Fanservice (für mich zumindest) ein grosses Plus von 7th Garden. Das fehlt mir hier ein bisschen. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Oshioki X-Cute / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #10
    Wird auf jedenfall gekauft ^^
    Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru Uncut HC von Manga Cult Monster Wrestling Parallel ParadiseMaou no Hajimekata
    Mein Verkaufstopic ( Deutsche , US und Japan Mangas , Anime Blu Rays , Figuren, Project H Mangas ) : KLICK

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.221
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ob der Fanservice nun "Zwang" war und ob der Mangaka diesen mochte oder nicht, weiss nur er selbst. Ausserdem war der Fanservice (für mich zumindest) ein grosses Plus von 7th Garden. Das fehlt mir hier ein bisschen. ^^
    Also ich dachte es stand mal was wo im Nachwort oder so, aber evlt erinnere ich da auch falsch....jedenfalls denke ich schon das jemand der es selbst gemocht hätte es auch natürlicher in den Zeichenstil eingebracht hätte (und dann wohl genauso es auch hier drin wäre - denn gerade Mangaka die das mögen machen das ja auch eher immer in ihre Titel)...würde mich auch nicht wundern wenn das in Kombination mit anderen ein Grund war das er ja beim neuen Titel den Verlag wechselte (und evtl auch komplett).

    Da du das Genre mehr magst und daher anders sehen könntest war mir natürlich schon bewusst....

  12. #12
    7th Garden hat mich nicht sonderlich interessiert, dieser Titel hingegen schon. Der Inhalt wirkt für mich deutlich ansprechender und visuell ist es sowieso fantastisch anzuschauen.

    Ich weiß aber noch nicht, ob ich sofort zugreife oder lieber erstmal den Abschluss der Reihe abwarte. Nur weil ein Autor eine Hiatus-Serie hat, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass er immer unzuverlässig ist. Wird wohl eine spontane Entscheidung.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  13. #13
    Wunderschöner Zeichenstil, Story klingt auch interessant.
    Ist zwar teuer aber das ist es mir wert ^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.966
    7th Garden hat ganz gut gefalle die
    von hauptcharakter ,nur story teilweise bisschen kommische gewesen


    der manga wird auf jedenfalle kauft
    ich liebe den zeichensill

  15. #15
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.438
    grundsätzlich finde ich den Titel interessant, aber nicht interessant genug um 12 € pro Band dafür auszugeben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.630
    Ganz klar sprechen hier 2 Gründe bei mir gegen den Kauf:
    1) Ich hätte mal lieber, das 7th Garden weitergeht, sonst habe ich hier auch Bedenken, das auf einmal mittendrin Feierabend auf unbestimmte Zeit ist, und
    2) brauche ich den Titel nicht als Großformat und für 12€, sonst hätte ich vielleicht drüber nachgedacht.

    Mit all den Unwägbarkeiten wird das defintiv nix.
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

    Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/ High School DxD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.718
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ob der Fanservice nun "Zwang" war und ob der Mangaka diesen mochte oder nicht, weiss nur er selbst. Ausserdem war der Fanservice (für mich zumindest) ein grosses Plus von 7th Garden. Das fehlt mir hier ein bisschen. ^^
    Izumi Mitsu ist eine Frau.


    Den ersten Band werde ich mir kaufen, sieht ja schon interessant aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Klingt ganz interessant, ich warte aber auf eine Leseprobe und bis mehr Bände erschienen sind.

  19. #19
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.064
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ganz klar sprechen hier 2 Gründe bei mir gegen den Kauf:
    1) Ich hätte mal lieber, das 7th Garden weitergeht, sonst habe ich hier auch Bedenken, das auf einmal mittendrin Feierabend auf unbestimmte Zeit ist, und
    2) brauche ich den Titel nicht als Großformat und für 12€, sonst hätte ich vielleicht drüber nachgedacht.

    Mit all den Unwägbarkeiten wird das defintiv nix.
    Du bringst es auf den Punkt.
    12 Euro ist einfach der Genickbruch bei diesem Manga.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  20. #20
    Den 1. Band werd ich mir kaufen weil mich der Titel im Grunde schon interessiert auch wenn die 12€ echt weh tun.
    Fände es einfach besser wenn man zwischen der 12€ Ausgabe und einer Normalen wählen könnte!
    Ob es dann was auf Dauer wird, wird sich zeigen


  21. #21
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Prinzipiell würde ich sagen, dass es für mich neben den BL die ansprechendste Lizenz ist, sowohl was den Stil als auch die Geschichte angeht. Was mir aber gar nicht gefällt: 7th Garden auf Hiatus, diese Serie hier hat erst 2 Bände, der Preis O.O hätten's 10€ nicht auch getan... Naja zumindest was die Bände/ regelmäßiges Erscheinen angeht wird man sehen, was 2019 noch bringt.
    Same here... gerade die Hiatus Sache schreckt mich doch ab.
    Ich schau wahrscheinlich mal, ob meine Einkäufe im Erscheinugsmonat noch Budget dafür lassen.

  22. #22
    12 Euro ist wirklich heftig...
    Vielleicht schaue ich mal rein, aber naja, die arabische Welt (auf der dies anscheinend zu basieren scheint) interessiert mich eher weniger und irgendwie spricht mich die Atmosphäre nicht so an... Mal abwarten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •