Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Jumping [Asahi Tsutsui]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.708

    Jumping [Asahi Tsutsui]




    Originaltitel: Jumping
    Mangaka: Asahi Tsutsui
    Bände: 4
    Genre: Drama, Romance, Slice of Life, Sports
    Zielgruppe: Josei

    jap. Leseprobe

    Erscheint ab März 2020 für 7,00€

    Story:
    Ran steht eher auf der Schattenseite des Lebens. Wegen ihrer Angstattacken durch das Mobbing ihrer Mitschüler igelt sie sich zu Hause ein. Und seit dem Umzug ihrer besten Freundin ist sie zunehmend unfähig, regelmäßig die Uni zu besuchen oder anderweitig an einer beruflichen Laufbahn zu basteln. Erst als Sayuri sie überredet, mit nach Amori zu kommen, nimmt ihr Leben eine neue Wendung. Denn im Umfeld der Tiermedizinstudenten, die auf einem Reiterhof ihre Freizeit verbringen, entdeckt sie ihre Leidenschaft für die Pferde – und ihr Talent im Umgang mit den stolzen Tieren.
    Asahi Tsutsui packt in ihrer vierbändigen Story eines der großen gesellschaftlichen Probleme an: die Depression. Ohne Plattitüden zeichnet sie den Weg einer jungen Frau, die mit Hilfe einer Gemeinschaft aus Mensch & Tier wieder zu ihrem starken Charakter findet.


    Restliche Cover:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Oh mal was mit Pferde. Schon daher ein Kauf. Story klingt auch okay. 4 Bände kann man nix falsch machen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Die Länge wäre eigentlich nicht so schlecht und das mit Pferden ist auch nichts was man ständig hat, das mit den Depression-Sache klang eigentlich sehr nach Drama und ich weiß nicht ob ich das so bräuchte....in der Leseprobe sieht man dann aber doch einiges Comedy (fehlt für mich daher klar bei den Genren + steht auch an anderen Stellen), und das finde ich in er Art dann auch wiederrum nicht wirklich so gut passend und schön im gesamten.


    Mal sehen bis dahin ist ja noch genug Zeit sich zu überlegen und evtl mal so mehr noch reinzuschauen.


    Sehe bei baka sogar gerade diesen Tag: Rushed Ending / Axed
    Geändert von Mia (12.04.2019 um 21:25 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.708
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    in der Leseprobe sieht man dann aber doch einiges Comedy (fehlt für mich daher klar bei den Genren),
    Weil ich es weggelassen habe, daher fehlt es. Comedy wird viel zu inflationär verwendet und jede Serie, die ein paar Szenen enthält, die einen Schmunzeln lassen, wird gleich als Comedy gelabelt. Lese Yakuza goes Hausmann, das ist Comedy pur und vom Feinsten. Das hier ist noch lange kein Comedy nur weil es ein paar übertriebene Szenen enthält (die ich übrigens gar nicht lustig finde).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Weil ich es weggelassen habe, daher fehlt es. Comedy wird viel zu inflationär verwendet und jede Serie, die ein paar Szenen enthält, die einen Schmunzeln lassen, wird gleich als Comedy gelabelt. Lese Yakuza goes Hausmann, das ist Comedy pur und vom Feinsten. Das hier ist noch lange kein Comedy nur weil es ein paar übertriebene Szenen enthält (die ich übrigens gar nicht lustig finde).
    Es steht aber halt auch auf allen Seiten...und ich finde schon klar dass das von der Darstellung auch dafür reicht, sagt ja niemand das man jede Comedy lustig finden muss, ist bekanntlich auch immer Geschmackssache.

    Letztendlich ist die Aufzählung eines Genres ja nur ein Zeichen das es mit drin ist und nicht in welcher Stärke oder Form....mit dem anderen erwähnten Titeln der das als Hauptgenre hat und ganz anders ist kann man sowas natürlich nicht vergleichen. Hat ja sowieso keiner gesagt.


    Aber die Info steht ja eh hier ziemlich am Anfang und auch anderen Stellen von dem her ist es auch dan Wurst ob du es hinzufügst oder nicht, wer nicht blind ist sollte es mitkriegen und kann dann selber (für sich) einschätzen wie er das ganze sehen will.

  6. #6
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.393
    Klingt vom Inhalt her interessant. Also einen Manga, bei dem Pferde von Bedeutung sind, hatten wir hier bislang noch nicht.
    Die Leseprobe hat mir auch gefallen. Muss aber Aya-tan zustimmen, dass die paar Szenen, wo die Charas Fratzen schneiden oder ähnliches nicht gleich Comedy bedeuten. (zumindest nur von der Leseprobe aus gesehen)

    Auf Baka steht noch, dass Jumping eine Sidestory zu Chocolate Junkie ist. Frage mich daher schon, warum Carlsen die zuerst lizenziert hat und nicht die Hauptgeschichte. (gefiel ihnen der Inhalt besser?)

    Der Kommentar auf Baka, dass es ein 'axed ending' hat, gefällt mir nicht so. Ich warte mal ab mit einem Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #7
    Möp, da kommt endlich mal ein Josei und dann Mobbing und Pferde (ich weiß grad nicht welchen Aspekt ich schlimmer find) Das wird leider nichts.
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

    Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    dass die paar Szenen, wo die Charas Fratzen schneiden oder ähnliches nicht gleich Comedy bedeuten.
    Letztendlich sind sie aber doch aus solchen Gründen drin egal wie mans selbst sehen mag...denn man könnte es ja genauso auch ohne solche zeichnen, warum also dann überhaupt reinpacken? - das ist der Punkt eben wie ich es sehe, es sind Elemente die manchen halt stören können, egal ob es dann letztendlich lustig für einen ist, oder nicht.

    Ich finde auch dass macht Titel ansich immer leicht unnötig kindischer...

    Aber wie schon gesagt muss jeder selbst bewerten und so.
    Geändert von Mia (12.04.2019 um 21:56 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.583
    Theoretisch interessant; ist noch ein knappes Jahr bis zur VÖ, vielleicht landet er spontan im Einkaufskörbchen.

    As long as i have a comfy couch, a remote control, and a cat in my lap to snuggle, the world is a good place.
    Hyun - The Devils Temptation (Manhwa)

  10. #10
    Der Manga bietet alles ummir das Leben zu versauen ...Nicht mal geschenkt !!!


    Die die mich kennen wissen wie ich es meine .
    Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru Uncut HC von Manga Cult Monster Wrestling Parallel ParadiseMaou no Hajimekata
    Mein Verkaufstopic ( Deutsche , US und Japan Mangas , Anime Blu Rays , Figuren, Project H Mangas ) : KLICK

  11. #11
    Der Inhalt klingt mir zu deprimierend und mit Pferden kann ich überhaupt nichts anfangen. Ergo kein Manga für mich.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  12. #12
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Weil ich es weggelassen habe, daher fehlt es. Comedy wird viel zu inflationär verwendet und jede Serie, die ein paar Szenen enthält, die einen Schmunzeln lassen, wird gleich als Comedy gelabelt. Lese Yakuza goes Hausmann, das ist Comedy pur und vom Feinsten. Das hier ist noch lange kein Comedy nur weil es ein paar übertriebene Szenen enthält (die ich übrigens gar nicht lustig finde).
    Sehe ich auch so. Comedy ist für mich etwas anderes. Das gleiche Thema hatten wir schon bei einem anderen Titel, da konnte ich auch keine Comedy ausmachen.

    Zum Titel selbst. Hier bin ich noch unschlüssig. 4 Bände sind schon recht kurz.

  13. #13
    Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    1.027
    Ich habe diesen Manga schon auf Finnisch gelesen und kann ihn wirklich nur empfehlen. Die Hautpchara ist sehr symphathisch und der Manga handelt sich auch darum, wie es ist, wenn man eine Lernbehinderung hat.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Pharaoh no Haka, Tokyo Lastochika, Yume no Shizuku Kin no Torikago, Miriam, Hensoukyoku, Mayme Angel, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Aoi Horus no Hitomi, Hinoko, Desert Rose, Maraya, alles von Natsume Ono

  14. #14
    Die Cover haben mich erstmal an die ganzen Pferdebücher erinnert, die ich als Kind gelesen habe xD Leider sagt mir der Zeichenstil nicht zu und so toll find ich die Story auch nicht. Das wird nichts.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    und der Manga handelt sich auch darum, wie es ist, wenn man eine Lernbehinderung hat.
    Danke für die Info, komisch dass davon so vom Verlags nichts mit erwähnt wurde.

    Was kannst du denn zu dem Ende so sagen, wo ja anderweitig erwähnt wurde dass es frühzeitig beendet wurde?


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Comedy ist für mich etwas anderes. Das gleiche Thema hatten wir schon bei einem anderen Titel, da konnte ich auch keine Comedy ausmachen.
    Bildliche Comedydarstellung, wie Fratzen etc... fällt halt klar unter Slapstick und den Begriff gibts halt auch nicht ohne Grund.
    Wurde btw auch schon bei dem anderen Titel von wem anders erwähnt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was kannst du denn zu dem Ende so sagen, wo ja anderweitig erwähnt wurde dass es frühzeitig beendet wurde?
    Das habe ich ehrlich gesagt beim Lesen gar nicht bemerkt. Vielleicht ist das Ende ein wenig offen und es geschiecht viel ganz schnell in den letzten Kapiteln, aber mich hat es nicht gestört. Ich hätte aber gern noch mehr gelesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Pharaoh no Haka, Tokyo Lastochika, Yume no Shizuku Kin no Torikago, Miriam, Hensoukyoku, Mayme Angel, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Aoi Horus no Hitomi, Hinoko, Desert Rose, Maraya, alles von Natsume Ono

  17. #17
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.349
    Mit deprimierenderen Titeln habe ich grundsätzlich kein Problem, aber mit Pferden kann ich persöhnlich absolut nichts anfangen. Deswegen wird das wohl nichts mit dem Titel und mir.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.946
    bei den vielleicht warte die leseprobe ab

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    3.608
    Ein Josei aus der Cocohana, eigentlich würde ich da uneingechränkt "Her damit" rufen. Springreiten dagegen... da läuft vieles falsch ---> Tierquälerei, Stichwort "Barren" u.ä.
    Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass hier die Pferde grausam behandelt werden.

    Jedenfalls absolut löblich, dass ein Josei aus dem Magazin gebracht wird. Deutschland braucht dringend mehr aus Magazinen wie Kiss, You usw.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Das habe ich ehrlich gesagt beim Lesen gar nicht bemerkt. Vielleicht ist das Ende ein wenig offen und es geschiecht viel ganz schnell in den letzten Kapiteln, aber mich hat es nicht gestört. Ich hätte aber gern noch mehr gelesen.
    Das ist auf jeden Fall schon mal interessant und gut zu wissen das man es auch als weniger schlimm und unpassend sehen kann, danke dir.

  21. #21
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    299
    Leider interessiert mich das Thema Pferde überhaupt nicht, und da mir der Zeichenstil nicht gefällt wird es nichts. Schade!

  22. #22
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.059
    Ich glaube, dem Titel gebe ich ne Chance. Ich mag Pferde, Story ist recht unverbraucht und die Leseprobe fand ich von den Zeichnungen hübsch und auch ein bisschen anders, als was man sonst so serviert bekommt.
    Und dann auch noch abgeschlossen! Das wird was
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  23. #23
    Das Cover find ich eher abschreckend aber den Inhalt dafür um so interessanter.
    4 Bände ist eine angenehme Länge, den werd ich definitiv kaufen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •