User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Moving Forward [Nagamu Nanaji]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Moving Forward [Nagamu Nanaji]




    Originaltitel: Aruitou
    Mangaka: Nagamu Nanaji
    Bände: 11
    Genres: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life
    Zielgruppe: Shoujo

    jap. Leseprobe

    Erscheint ab Dezember 2019, Band 1 für 5,00€, ab Band 2 7,00€
    In Band 2 wird es ein Extra in der Erstauflage geben

    Story:
    Die Gymnasiastin Kuko prescht gut gelaunt und fröhlich durch die Welt. Sie schreibt einen Blog über ihre Sicht der Dinge und die Sorgen und Nöte im Teenageralltag. Weder ihr Vater noch ihr Freundeskreis ahnen, wie es in ihrem Herzen auch aussieht und welches ihr größtes Thema ist: Die Frage nach dem Sinn des Lebens. Denn einzig der Kunststudentin Outa gewährt sie einen Blick hinter die heitere Fassade und lässt ihr gegenüber der Trauer um ihre beim großen Erdbeben verstorbene Mutter freien Lauf. Nagamu Nanaji erzählt eindrucksvoll und unterhaltsam vom Leben einer unabhängigen Heldin mit starkem Charakter, der es trotz aller Hindernisse gelingt, immer wieder nach vorn zu sehen und anderen dabei ein Vorbild zu sein.

    Restliche Cover:





    Die Serie werde ich mir kaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Laut englischen und deutschen Seiten(-Tags) ist in dem Titel auch noch mit Harem, sollte man wohl auch besser ergänzen. (In der Leseprobe sieht man ja auch gleich 3 Typen...)

    Beschreibung passt für mich nicht so recht zu den anderen Dingen, aber wie auch immer, auch wenns nicht komplett uninteressant klingt brauche ich damit wohl eher nicht diese Länge (zumindest auf das kaufen bezogen), vorallen wenn dann noch die anderen Infos mit bedenke...

    Die Cover sind aber ganz hübsch.
    Geändert von Mia (12.04.2019 um 22:26 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der war mir in der Vorschau schon sehr ins Auge gesprungen. Der sieht so gut aus, da werde ich sicher schwach. Story gefällt mir auch. KAUF!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story spricht mich an und die Cover sind wunderschön kurzer Blick ins Innenleben macht einen Kauf auch wahrscheinlich.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an und sieht toll aus, der wird gekauft. Band eins dazu noch für 5 Euro... perfekt

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan gibt es Gymnasien? Mehr noch, in Japan gib es ein außendifferenziertes Schulsystem im Sekundarschulbereich? Man lernt nie aus.

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsche Cover und an sich interessante Story, aber irgendwas an der Leseprobe hält mich davon ab, sofort zugreifen zu wollen. Vielleicht ist es tatsächlich die Anzahl der potentiellen Love Interests... Ich kann den Finger nicht genau drauflegen, aber der Funke springt nicht über.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohh *__*
    Den Manga habe ich mir mal vor ein paar Jahren gewünscht! Echt toll, dass die Reihe jetzt erscheint! Ein klarer Kauf von meiner Seite!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover finde ich sehr hübsch, aber Reverse-Harem Titel sind in de Regel nicht meins.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der manga wird gekauft

    habe mir manga auch mal gewünscht

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Reverse-Harem Titel
    Was man ja auch klar sagen kann: Carlsen hatte dafür schon immer einen Faible, die bringen davon echt am meisten...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind wirklich toll Ich wünsche mir schon seit Parfait Tic damals etwas von der Mangaka in Deutschland, jetzt hat es endlich geklappt, sehr schön. Eines meiner drei Highlights des neuen Carlsen-Programms

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Manga, da freu ich mich. Ein ganz klarer Kauf.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was man ja auch klar sagen kann: Carlsen hatte dafür schon immer einen Faible, die bringen davon echt am meisten...
    Wobei nicht jeder Titel mit mehr männlichen Protagonisten gleich ein Reverse Harem sein muss, gerade wenn die Charaktere gleich zu Beginn dabei sind (beim Harem-Genre hingegen stoßen immer wieder neue Charaktere zu, die was von der/m Prota wollen). Wird ähnlich wie Comedy zu inflationär benutzt, denn es kommt ja auf die Umsetzung des Themas genauso mit an.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    In Japan gibt es Gymnasien? Mehr noch, in Japan gib es ein außendifferenziertes Schulsystem im Sekundarschulbereich? Man lernt nie aus.
    Mit Gymnasium ist die Oberstufe gemeint (zehnte bis zwölfte Klasse).

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind echt ein Traum. Die Story könnte auch gut sein, aber ich hoffe sehr, dass es nicht zu viel Romance gibt.

    Ich hätte auch Interesse an einen anderen Titel der Zeichnerin, nämlich Futsuu no Koiko-chan.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #17
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Futsû no Koiko-chan ist laufen reihe 11 +
    sie auch sehr hübsche die cover


    Geändert von AlicePhantomhive (13.04.2019 um 19:49 Uhr)

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wobei nicht jeder Titel mit mehr männlichen Protagonisten gleich ein Reverse Harem sein muss, gerade wenn die Charaktere gleich zu Beginn dabei sind
    das sollte jedem klar sein. Es muss für einen Reverse-Harem auch romantisches Interesse vorhanden sein. Und bei diesem Titel sieht es für mich schon so aus, dass die 3 männlichen Charaktere, die ihm ersten Kapitel vorgestellt worden sind, Interesse an der Protagonistin haben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das sollte jedem klar sein. Es muss für einen Reverse-Harem auch romantisches Interesse vorhanden sein. Und bei diesem Titel sieht es für mich schon so aus, dass die 3 männlichen Charaktere, die ihm ersten Kapitel vorgestellt worden sind, Interesse an der Protagonistin haben.
    Naja genau genommen hatten wir ja schon das Thema dass man Harem auch teils verwendet wenn nur die Charaktere um wen rum sind (macht nicht jeder - aber ist auch nicht falsch und eben je nachdem welche Definition man verwendet)...aber auf diese Art klappt das nun mal nur sinnvoller wenn es in einem anderen Setting spielt, in RL kommt das auf die Art dann eher nicht so Recht vor.

    Und ich finde auch das man schon gleich am Anfang die Funken sprühen sieht wie die Jungs da hier schon nachgucken...manche Dinge erkennt man einfach mit der Zeit doch leichter als geübter Leser.

    Zumal die Tags ja auch auf der englische Seite ja nicht nur nach so wenigen eingetragen werden, sondern schon auch auf mehr bezogen, kanns ich ja jeder selbst hier mit ein weiteres Bild machen: (paar Kommentare helfen manchen evtl auch)
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=64613

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das sollte jedem klar sein. Es muss für einen Reverse-Harem auch romantisches Interesse vorhanden sein. Und bei diesem Titel sieht es für mich schon so aus, dass die 3 männlichen Charaktere, die ihm ersten Kapitel vorgestellt worden sind, Interesse an der Protagonistin haben.
    Wie gesagt, es kommt auf die Umsetzung des Liebespolygons an. Je mehr Drama in diese verzwickte Beziehung der Vier ist, desto weniger ist es ein Reverse Harem. Denn da gibt es zwar (manchmal) auch Rivalitäten unter den männlichen Charakteren, aber eher von oberflächlicher Natur, weil alles auch oberflächlicher gestaltet ist und eh nur einer das Rennen macht, der auch schon von Anfang an feststeht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also sowas merkwürdiges hab ich jetzt noch nicht gehört, für mich macht es da keinen Unterschied ob so mehr Drama oder Comedy z.b. drin ist ob etwas als Harem zählt, sind ja schließlich trotzdem unterschiedliche Genre...aber jeden das seine.
    Geändert von Mia (14.04.2019 um 19:42 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Manga schon und ich finde ihn nur meh, finde die Bändeanzahl viel zu lang und auch die Protagonistin ist mir öfters unsympathisch... (nachdem ich mir wieder den Manga angesehen habe, kann ich einfach mit keinem Charakter warm werden, dabei würde ich den Zeichenstil toll finden )ach nichts dabei bei dem Carlsen Programm dieses mal, sehr schade :/
    Geändert von mikuai (15.04.2019 um 09:19 Uhr)

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind ein Traum und auch der Zeichenstil im inneren gefällt mir. Auch die Story spricht mich an, aber dann sieht man gleich auf den ersten Seiten zig Typen =_=
    Außerdem sind 11 Bände auch wieder ne Ansage.
    Wird vorerst ein Vielleicht Titel.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #24
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich es hasse wenn sowas a lá "Fans von orange..." geschrieben wird..und noch mehr hasse ich mich dann, weil ich drauf anspringe
    Nein aber Cover sehen gut aus, das Innenleben ist auch genau das was ich als schön empfinde und die Story klingt auch gut- wenn auch nicht innovativ xD
    Ganz sicherer Kauf meinerseits <--- siehe erster Satz xDD


  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Wie ich es hasse wenn sowas a lá "Fans von orange..." geschrieben wird..
    Wobei man schon sagen kann zu sehr sollte man sich auf solche Empfehlungen auch nicht versteifen, passt nämlich trotzdem auch nicht bei den Titeln 1zu1, oft eher zu Hälfte oder manche fand ich sogar schon manchmal so garnicht passend.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher