User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 124

Thema: Yakuza goes Hausmann [Kousuke Oono]

  1. #51
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auch erst über den Titel gefreut, aber inzwischen wie einige vor mir ebenso den Eindruck, dass immer wieder derselbe Gag gebracht wird und sich das Ganze doch recht schnell abnutzt...
    Ich glaub hier is das Problem, dass sich das in der eigentlichen Veröffentlichungsweise, nämlich in Kapiteln alle (füge hier Veröffentlichungsrhythmus dieses Mangas ein)besser macht. Wie ein Comic Strip am Ende von ner Zeitung. Dann hat man nicht zu viel auf einmal davon.

    Ich muss aber auch zugeben, ich bin ein klein wenig enttäuscht. Der Manga hatte ja relativ viel hype um sich im Internet. Aber soooo gut war es dann doch nicht. Gab einige Passagen zum Schmunzeln, aber sonst... Wenn ich das zum Beispiel mit dem Jesus & Buddha als WG Manga vergleiche (ähnliche Prämisse, Alltagsleben für Leute die Alltagsleben nicht kennen), finde ich das dort meistens kreativer und lustiger umgesetzt. Obwohl es auch schwer zu vergleichen ist, wenn ich drüber nachdenke. Schließlich kann man mit der einen Story viel absurderes machen wie mit der anderen. Zudem sind die Kapitel bei Jesus&Buddha länger, oder? Aber ich schweife ab.

    Zeichnerisch fand ich den Manga auch nicht sehr überzeugend, bis auf unseren Protagonisten selbst.

    Ich geb dem nächsten Band ne Chance, aber umgehauen hat mich Band 1 jetzt nicht. Ich hoffe nur, wenn der Manga nicht so gut laufen sollte (weiß man ja nicht), dass das nicht potenziellen Lizensierungen von Alltagskomödien in der Zukunft im Weg steht.

    Edit: Ich wollte noch ein lob an den Übersetzer aussprechen. Ich finde da, wo Yakuza Redewendungen benutzt wurden (bzw. wo ich sie vermute ) hat man schöne Übertragungen ins deutsche gefunden um dem ganzen das Gefühl von Gangstersprache zu geben.
    Geändert von ElSche (26.11.2019 um 15:55 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Titel ganz verdrängt und bin die Tage wieder zufällig darüber gestolpert. Da musste ich ihn direkt vorbestellen. Kam auch gestern schon an. Nicht nur das Artwork ist toll. Ich habe so gelacht beim Lesen. Also für mich ein großartiger erster Band (vor allem auch das mit der Katze und dem Saugroboter xD). Ein echtes Highlight. Ich freue mich schon auf mehr

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens das Cover von Band 4:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Typisch für Comedy-Titel scheint Yakuza goes Hausmann hier stark zu polarisieren, je nach Art Humor, die man hat.
    Ich gebe einen Punkt in Richtung 'Gefällt mir' - er erinnert mich irgendwie an Keine Cheats für die Liebe. Mir gefällt auch Tatsus Fanboy - auf ihn bin ich in den späteren Bänden besonders gespannt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #55
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 - mich würde nach dem ersten Band in erster Linie interessieren wieso er sich für den Weg des Hausmannes entschieden und wie er seine Frau kennengelernt hat.
    Ansonsten erscheint mir die Geschichte bis jetzt etwas zu episodenhaft, es gibt Kapitel die sind sehr lustig (z.B. die mit dem Staubsaugerroboter) und andere plätschern vor sich hin - also 100% mitgenommen bin ich noch nicht.
    Für die Jäger und Sammler: Carlsen hat dem Titel als Werbemittel? noch einen Notizzettel spendiert, da kann man also nach Tatsus Vorbild seine Einkäufe notieren ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.309
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 ist ein echter Blickfang, muss ich sagen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band heute auch gelesen und muss mich den gemischten Reaktionen irgendwie anschließen. Die Zeichnungen sind natürlich super. Finde das Thema mega gut und hatte auch Spaß beim Lesen, aber die Gags haben alle nicht so hundertprozentig bei mir gezündet. Des Settings wegen bleibe ich dran und werde die Serie nicht nach dem ersten Band aufgeben, aber ich hoffe die Qualität steigert sich noch etwas im Laufe der Serie.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Band 1 ganz gut gefallen.
    Die Reihe ist ideal um sie vor dem zu Bett gehen zu lesen dank der Episodenhaften Kapitel.

  9. #59
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band ok gefallen, aber ich werde die weiteren wohl nicht kaufen. Der Band war lustig, aber ich brauche nicht den gleichen Witz immer wieder und wieder. Und ich habe bei jedem Kapitel gedacht, wie ich lieber einen ernsten Manga über das gleiche Thema lesen würde. Nach jedem Kapitel habe ich gefragt "Und was ist danach passiert?" obwohl so was bei einem Comedy-Titel natürlich gar nicht wichtig ist.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Feier dafür, dass vom Manga über 1 Millionen Exemplare verkauft worden, wurde ein Video gedreht:

    https://www.youtube.com/watch?v=ktztBx-8onk

  11. #61
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde es klasse XD Der Schauspieler kann die Manga-Panels echt gut darstellen!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #62
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil, danke für den Link!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm ja... der manga wurde gut getroffen

  14. #64
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tschy2m Beitrag anzeigen
    Zur Feier dafür, dass vom Manga über 1 Millionen Exemplare verkauft worden, wurde ein Video gedreht:

    https://www.youtube.com/watch?v=ktztBx-nk
    Wie gut ist das denn?!
    Sehr geil!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich finde es klasse XD Der Schauspieler kann die Manga-Panels echt gut darstellen!
    Sollte es jemals einen Anime dazu geben, möchte ich auch hier, dass Kenjiro Tsuda Tatsu ist. Der hat es hier echt super hingekriegt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #66
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ah ja, ein Anime wär echt lustig XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #67
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So, habe mir heute endlich auch den 1. Band zu Gemüte geführt, und er hat mir seeeeeehr gefallen^^. Wird auf jeden Fall weitergeholt .

  18. #68
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Rezension von Splashcomics:

    Fazit:
    Yakuza goes Hausmann ist eine so schräge wie unterhaltsame kleine Comedy-Serie, die zwei Lebenswelten aufeinander treffen lässt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gerade die alltäglichen Momente werden dadurch mehr als amüsant.


    http://www.splashcomics.de/php/rezen...oes_hausmann_1

  19. #69
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    YAKUZA GOES HAUSMANN: Sehr erfreulich, wir planen gerade schon die 2. Auflage! Wer Band 1 noch mit Farbschnitt haben möchte, sollte sich den bald besorgen (ab der 2. Auflage kommt der ohne).
    haha jetzt hab ich den tatsächlich noch schnell geholt. Hab den total verpennt und war dann wegen dem Farbschnitt überrascht. Bitte mehr Farbschnitte bei Mangas, die sind cool
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #70
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ging der Humor des Manga völlig an mir vorbei.Ich erinnere mich wirklich nur an ein einmaliges wirklich sehr zartes schmunzeln.Den Rest hab ich eher ziemlich ausdruckslos gelesen.Da bringt es auch nichts einen zweiten Band abzuwarten und der Reihe so noch eine chance zu geben. Klang in der Theorie gut in der Praxis leider nicht aber man kann ja nicht alles mögen


  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band leider auch "nur" okay. Wirklich gelacht habe ich an keiner Stelle, manch Redewendung, die so auch in einer Yakuza-Situation hätte stattfinden können, regte zum Schmunzeln an, aber insgesamt war mir diese episodische Erzählweise auch nichts. Auf mich wirkte es mitunter so, dass künstlich eine Situation herbeigeführt wurde und kein wirkliches Interesse daran bestand, diese logisch nachvollziehbar aufzulösen.
    Reingucken in Band 2 werde ich noch, aber wenn die Geschichte auf dem Level bleibt, bin ich wohl raus.

  22. #72
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FOLGENDE WORTE SIE NICHT VON MIR DESTY SONDERN VON MEINER MUTTER



    Kurze Anmerkung von mir Desty ich hab ihr den Manga "AUFGEZWUNGEN" da ich bei Lesen ständig sie vor meinem Geistigen Auge hatte ^^
    Nicht weil sie ne Mafiosi ist ( obwohl ihr Blick manchmal genauso Böse ist xD ) sondern weil sie immer sagt das Hausfrau/Mann der Härteste Job der Welt sei

    Sie hat wie ich annehme den Manga nicht als Comedy slice of Life gelesen sondern eher als Genugtuung für sich selber als Vollzeit Hausfrau ^^ )

    PS Sie kennt die Fachbegriffe teilweise nicht bzw nutzt diese nicht wie wir also seid gnädig

    Und den letzten Absatz habe ich ihr schon erklärt sie wollte ihn aber trotzdem dazuschreiben ^^""




    Mein Sohn hat mir dieses Buch gegeben weil er meinte das würde mir zusagen .

    Ich hatte doch mein Spaß mit diesem Comic vor allem das Kapitel in dem Supermarkt wo die Ganoven den Hauptdarsteller verfolgt haben und dann bei dem Wühltisch so gnadenlos untergegangen sind .

    Da merkt man doch das die Harten Männer heutzutage echt nichts mehr taugen .

    Bei manche Sachen ist der Klöskopf doch selber an dem Missverständnis schuld ( Gutes Weises Zeug ? wer denkt da schon an Mehl )

    Ich bin ja gespannt wenn er und seine Frau irgendwann mal Kinder bekommen und er sich dann ganztags um die kümmern muss das wird ihm den Rest geben schätze ich mal ,
    Vor allem Hausaufgaben machen, Feiern organisieren und die Pubertät da wird das Bürschla noch sein blaues wunder erleben !

    Aber eines muss ich schon sagen , als mein Bub mir gesagt hat das der 2 Band erst im März erscheint war ich schon Stark verwundert , bei meinen John Sinclair Romanen geht das doch auch viel schneller obwohl die viel mehr Text haben als das Buch .
    Geändert von Desty (28.01.2020 um 14:51 Uhr)

  23. #73
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab dazu im Fragethread geantwortet.

  24. #74
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Desty: Deine Mutter ist großartig.
    So, Carlsen, ihr wisst, was zu tun ist: Das Marketing-Team sofort auf die Hausfrauen im besten Alter jagen - man merkt doch, dass da so einige potenzielle Fans schlummern.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #75
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir träumen mal von einer großformatigen Ausgabe mit Tatsu-Starschnitt...

    Zu den Kommentaren von Destys Mutter: Können wir so unterschreiben (besonders den Part mit dem Nachwuchs, können einige im Team hier bestätigen), und wir hätten hier auch gerne jede Woche neue YAKUZA GOES HAUSMANN-Folgen. Die müssen natürlich aber erst geschrieben und vor allem gezeichnet und davor noch hm, recherchiert werden, nehmen wir an. Das dürfte Zwit und Energie verbrauchen...
    Jason Dark hingegen ist mit JOHN SINCLAIR ja ein bewährter Routinier, der seit Dekaden rockt. Und das nicht ganz alleine...
    Geändert von Kai Schwarz (30.01.2020 um 23:50 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher