User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 78

Thema: Programm Herbst/ Winter 2019/2020

  1. #26
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch echt beeindruckt vom Programm. Von den Neuankündigungen landen wohl bei mir: Die Adler Roms (HC), Antigone, Dragon Ball Massiv. Und z. B. mit Monster und Alita soll es dann weitergehen

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich bin beliebter bei den Ü30 er, was ich auch vollkommen verstehen kann.

    Ist dir der Piccolo nicht bekommen?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorsicht Jelly, nur nicht vor Carlsen Freude jetzt komplett übermütig werden
    https://www.spiegel.de/gesundheit/se...a-1262519.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #29
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Scheint auf ner Sexmesse zu schaffen, führt Strapse vor, und die Ü30 Kerle machen ihm den Vorhof.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, super, kann ich wieder mal eine Menge Kohle sparen (Yoko, XIII und eventuell Julius, das war's). btw, nach 90+ Eisenherz-Alben im Regal eine Klassiker-Ausgabe, anstatt die Serie weiterzuführen? Danke, danke ...

  6. #31
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wüsste jetzt nicht, was an diesem Programm jetzt besser sein sollte als am vorigen, denn das war mMn schon sehr gut.

    Für mich sicher dabei:
    - Nicki und der Qwertz
    - Zyklotrop 3
    - Marsupilami Hommage 2
    - Raowl 1 (super, nach Unschlagbar und Campbells schon wieder ein neuer BD-Funny bei Carlsen)
    - Die Campbells 2
    - The Black Holes

    Höchstwahrscheinlich:
    - Mies van der Rohe
    - Monster (Perfect Edition)

    Vielleicht:
    - Die Adler Roms 1+2 (wäre ein Nachkauf)
    - Skorpion GA 1

    Ich denke wir können uns jetzt schon auf zukünftige HC-Ankündigungen von Sillage, Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit (jeweils bei Carlsen oder Konkurrenz) und Der kleine Spirou (sicher bei Carlsen) freuen.
    Geändert von OK Boomer (13.04.2019 um 00:32 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gaston Neuausgabe: sorry aber das neue Lettering ist für mich ein Rückschritt.
    Groß-klein-lettering ist wegen der besseren Lesbarkeit immer dem nur-gross-lettering vorzuziehen.

    Popeye: würde ich kaufen falls es eine Gesamtausgabe wäre. Dem scheint aber nicht zu sein.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    gaston Neuausgabe: sorry aber das neue Lettering ist für mich ein Rückschritt.
    Groß-klein-lettering ist wegen der besseren Lesbarkeit immer dem nur-gross-lettering vorzuziehen.

    Popeye: würde ich kaufen falls es eine Gesamtausgabe wäre. Dem scheint aber nicht zu sein.
    Da müsste man diskutieren, was du unter GA verstehst. Eine echte GA wird es da nie geben. Ich habe das Teil von mare, das einige der ersten Stories enthält, das reicht mir.

  9. #34
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei dem mare-Band war die Übersetzung ja katastrophal. Wahrscheinlich nur für Hamburger genießbar.

  10. #35
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starkes Comic-Programm, da werde ich doch öfters zuschlagen.
    Allerdings hätte ich eher mit der Blake + Mortimer VZA gerechnet, als mit dem Schuiten-Band.
    Macht nichts, kauf ich trotzdem.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  11. #36
    Junior Mitglied Avatar von Tifou
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Programm. Bin aber irritiert, dass das Graf-Rummelsdorf-Spin Off nicht dabei ist. Kommt hoffentlich dann im nächsten Halbjahr?

    Wundersame Grüße von Tifou

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin immer noch benommen von dem sehr sehr schönen, auf den neuesten Stand gebrachten Programm.
    Im kleinen Sammler Kreis hab ich immer gesagt, der Klaus Schikowski ist ein Guter. Der dreht Programm für Programm an den richtigen Schrauben. Bei Egmont im Gegensatz wird nur am Personal Karussell gedreht und das ziemlich schnell, da ist kein Profil erkennbar.
    Carlsen Comics ist aus der Großverlag Anonymität herausgebrochen und hat mit diesem Mann ein klares Gesicht bekommen, der mit Herzblut und in allererster Linie als Freund der Comics am malochen ist.
    Es wird sich hoffentlich weiterhin durchsetzen, dass bei gutlaufenden Titeln eine adäquate HC Version mit angeboten wird.
    Bin auch sehr glücklich darüber das von Anfang an für die großartige Zeichen Kunst ein sehr großes Format gewählt wurde.
    Wenn die GAs dann noch angenehm viel Extras enthalten, Herz was willst Du mehr.

    Meine volle Begeisterung haben die Verlage weil Sie wunderbare Einzeltitel anbieten.
    Carlsen mehr klassisch, Splitter & Salleck mutig mit viel FB Material, Reprodukt & Avant intellektuell den Feuilleton bedient.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist auf Seite 35 im Programm ein kleiner Fehler aufgefallen. Beim Carlsen Comics Magazin steht "Erscheint im Juni 2018", anstatt 2019.

    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Vermisse Blake & Mortimer Bibliothek Band 3.
    Soweit bekannt, gibt es für den dritten Band keine Vorlage mehr aus Frankreich. Vielleicht braucht Carlsen hier mehr Zeit, weil sie den Band nun selbst zusammenstellen müssen.

    Aber Band 2 erscheint ja auch erst Ende Mai, also mal schauen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, ein sehr schönes Programm. Leider für mich dennoch etwas entäuschend, da kein Sambre Band dabei. Ich hoffe, die Hauptserie wird fortgeführt? Bei den Adlern und dem Skorpion werde ich wohl noch mal zuschlagen. Werdet ihr die Serien auch im Softcover weiterführen, für die, die sich nicht alles noch mal kaufen können / wollen? In welchen Abständen werdet ihr die GA vom Skorpion herausbringen? So wie Spirou, eine pro Programm? Aus dem Comic Bereich, werde ich diesmal wohl wieder ziemlich komplett vorbestellen. Freue mich auf Nicki und der Qwertz, Zyklotrop und Die Campbells.

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, etwas seltsam, dass außer einem neuen GA-Band gar nichts von Spirou dabei ist. Den Rummeldorf hole ich mir in Holland, aber es gäbe ja noch einiges mehr zu übersetzen: den One-Shot von Kolk, die flämische Reihe...

    Ich denke, mit Sambre brauchen wir bei Carlsen nicht mehr zu rechnen. Da kommen die fehlenden 3 Alben vielleicht irgendwann bei Finix... Hat inhaltlich aber auch nachgelassen. Ich habe mir vor kurzem den neuen Band 8 auf Niederländisch geholt, grafisch brillant, aber die Story quasi nicht vorhanden.

  16. #41
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schön, dass mehr neue Clever & Smart-Abenteuer pro Halbjahr eingeplant sind. Ich gebe ja die Hoffnung noch nicht auf, dass die generelle Erscheinungsweise noch etwas beschleunigt werden könnte

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Da müsste man diskutieren, was du unter GA verstehst. Eine echte GA wird es da nie geben. Ich habe das Teil von mare, das einige der ersten Stories enthält, das reicht mir.
    Ich besitze bereits die Gesamtausgabe, allerdings auf englisch. Ein wunderbares 6bändiges Werk von Fantagraphics, mit sämtlichen dailies und den sunday-strips in Farbe. Ich vermute, Carlsens Bände basieren auf dieser Ausgabe, aber das wäre nur was für mich, wenn es vollständig wäre (und natürlich slangfrei übersetzt würde).

  18. #43
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese "Gesamt"ausgabe deckt aber nur Segar ab. Der Strip erscheint ja bis heute und eine wirkliche GA gibt es mWn nirgends. Gerade das Material abseits von Segar und Sagendorf wird doch kaum nachgedruckt. Vielleicht mal Sachen von Eisman.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Bei dem mare-Band war die Übersetzung ja katastrophal. Wahrscheinlich nur für Hamburger genießbar.
    Da kommt man aber rein. Und ich bin immer von einer sehr werkgetreuen Übersetzung ausgegangen, ohne zu wissen welchen Dialekt Segar im Original gewählt hat.
    Man kann es auch anders lösen (wobei hier bisher auch niemand gesagt hat, welcher Dialekt denn originalsprachlich verwendet wird):

    Im Manga Barakamon sprechen die Inselbewohner einen Dialekt. Auf deutsch merkt man, dass sie das tun, aber eine Einordung welcher Dialekt das sein soll fällt schwer oder ist unmöglich, vermutlich weil die Übersetzerin nur grundsätzlich zeigen wollte, dass es hier eine sprachliche Unterscheidung gibt.

    http://www.comicforum.de/showthread....Yoshino)/page3 Ab Beitrag 47.

  20. #45
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht mal das Moewig - Material in dicken Sammelbänden. Ist volkstümlicher und zugänglicher als Segar. Aufgepasst Ihr daheim, bald is Popeye Time. *TUUT*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #46
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Da kommt man aber rein. Und ich bin immer von einer sehr werkgetreuen Übersetzung ausgegangen, ohne zu wissen welchen Dialekt Segar im Original gewählt hat.
    Man kann es auch anders lösen (wobei hier bisher auch niemand gesagt hat, welcher Dialekt denn originalsprachlich verwendet wird):
    Also, ich glaube, werkgetreu war da gar nichts. Klar spricht Popeye im Original Slang, aber ich denke nicht, dass das ein spezifischer Dialekt sein soll, eher so allgemeine Seemannssprache. Bei mare hörte er sich eher nach Ohnsorg-Theater an. Außerdem muss man das Rad ja nicht neu erfinden. Die wiederkehrenden Sprüche, die Ehapa ihm in den Mund gelegt hat, hatten ja schon Kultstatus ("Hau mich um!").

  22. #47
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe die Diskussion nicht so recht. Ich würde Popeye - so er mich denn interessieren würde - angesichts der offensichtlich speziellen Sprache nur auf englisch kaufen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als Dösbaddel stell Ich mir den Schnack im Original bannig gediegen vor.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #49
    Junior Mitglied Avatar von Tifou
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr, dass mit Raowl erneut ein Funny in das Programm gefunden hat. Optisch hat das so einen Trondheim-Azham-Style. Hoffentlich geht der Humor in eine ähnliche Richtung.
    Eine Veröffentlichung des flämischen Spirous und des Hanco Kolk Albums in Deutschland würde ich mir auch wünschen. Was meint Carlsen dazu?

  25. #50
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Popeye - Sprache
    https://youtu.be/rtykPH5Vumo
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher