Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 77

Thema: Programm Herbst/ Winter 2019/2020

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.588

    Programm Herbst/ Winter 2019/2020

    https://www.carlsen.de/sites/default...icManga_HW.pdf

    Donnerwetter, WAS für ein Programm.... Sorry Klaus, ich konnte mich nicht zurückhalten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    5.859
    Wunderbare Sachen, bei dem Eisenherz bin ich dabei, bei Skorpion und Adler auch, sehr schöne Entscheidung, den Schuiten Blake & Mortimer in HC zu bringen ! Sehr schön !!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.898
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    So gewinnt man Sympathiepunkte, zumindest bei mir. Neben der langersehnten Neuauflagen in angemessener Aufmachung, gibt es auch sehr schöne neue Sachen.

    So geht´s!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    6.142
    Was ist denn mit Carlsen los ?
    Machen komplett das Gegenteil von Ehapa, sauberer Gesamtkatalog mit Comic, GN, Manga und vielen positiven Veränderungen , unglaublich, es geschehen noch Wunder
    Da scheint man sich bei Splitter, Panini und Cross Cult was abgeschaut und orientiert zu haben

    Marini im Hardcover , geil
    Geändert von Huckybear (12.04.2019 um 12:43 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #5
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    9.698
    Die fünf Freunde optisch sehr ansprechend. Ganz alte Schule. Wie früher bei den Büchern da bin Ich mit von der Partie. Klassikerserie schöne Quasifortsetzung der Farz- und Bildzeitungsbänder.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    7.277
    Ach Du liebe Güte, ist das ein geiler Jellystyle! Man könnte glatt meinen die Von der Leyen hat mich als Unternehmensberater zu Carlsen Comics geschickt
    Herr Schikowski, ich schlage Sie 2019 zum Träger des Comic Verdienstkreuzes vor. Der alte schwerfällige Verlags Dino hat es in die Gegenwart geschafft. Top

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.898
    Meine Einkaufsliste:

    - Der Skorpion
    - Die Adler Roms
    - Blacke und Mortimer (Schuiten)
    - Das klügste Mädchen der Welt
    - Raowl
    - Die Comic-Klassiker
    - Ein Jahr ohne Cthulhu
    - The black holes
    - Der goldene Kompass

    Manga:

    Monster Perfect Edition
    Dragon Ball Massiv
    Vinland Saga 21
    Dr. Stone 2
    Die Farbe aus dem All
    Battle Angel Alita Perfect Edition 6


    Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel von Carlsen gekauft habe.

  8. #8
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    419
    Oha, einige Tage vor der offiziellen Verlautbarung seid ihr hier im Forum die ersten, die das Programm "leaken", danke Bad Company für dein wachsames Auge, auch ich wurde hier überrascht...

    Naja und die Vorschau hält ja soweit alle Infos bereit, denn Fragen beantworten kann ich am Wochenende leider nicht, erst Montag wieder.

    Nun aber viel Spass dann also mit dem Carlsen Winterprogramm 2019/2020!

    PS
    Freut mich, dass das hier anfänglich so positiv aufgenommen wird, es steckt viel Herzblut drin.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    5.859
    Wird auch durch entsprechende Käufe belohnt. Freue mich sehr auf den Skorpion Band und natürlich auch auf die Adler Roms, hatte die Flexiausgaben schon länger verkauft und wollte die franz. HCs kaufen.
    Spitzenentscheidung beim Schuiten Band, den direkt als HC zu bringen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    3.914
    Cool, Fünf Freunde, da bin ich echt gespannt, denke einen zum Testen kauf ich bestimmt.
    Raowl sieht auch geil aus, Campbells kauf ich auch, Zyklotrop ist Muss.

    Adler Roms etc. lass ich stehen, muss ich kein HC haben, hatte auch die LJS nicht gekauft. Aber wer jetzt einsteigt hat natürlich Glück.
    Eisenherz hab ich von Boccola, Popeye im Original, bei Hägar schwanke ich noch.

  11. #11
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.382
    Blog-Einträge
    1
    Adler HC, Scorpion GA, Blake, XIII, Yoko .... wow, wow, wow .... Carlsen nimmt wieder Fahrt auf

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.929
    Ja, sieht gut aus.
    Allein die Titelanzahl im Carlsen Comics -Segment zeigt ja schon den Unterschied zur Zeit von vor ein paar Jahren. Da passte das gesamte Halbjahresprogramm mitunter auf ein Streifenplakat, jetzt sind es wieder 7-9 Titel pro Monat.

    Kleiner Hinweis, wenn auch vermutlich für Änderungen schon zu spät:
    Der im Vorwort fett gedruckte Name und als "bekannteste Fußballer der Vorkriegszeit" bezeichnete Gernot Rohr ist noch ziemlich munter und aktuell Nationaltrainer Nigerias. Derjenige um den es sich in der beworbenen Graphic Novel dreht heißt Oskar Rohr.

  13. #13
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ja, sieht gut aus.
    Allein die Titelanzahl im Carlsen Comics -Segment zeigt ja schon den Unterschied zur Zeit von vor ein paar Jahren. Da passte das gesamte Halbjahresprogramm mitunter auf ein Streifenplakat, jetzt sind es wieder 7-9 Titel pro Monat.

    Kleiner Hinweis, wenn auch vermutlich für Änderungen schon zu spät:
    Der im Vorwort fett gedruckte Name und als "bekannteste Fußballer der Vorkriegszeit" bezeichnete Gernot Rohr ist noch ziemlich munter und aktuell Nationaltrainer Nigerias. Derjenige um den es sich in der beworbenen Graphic Novel dreht heißt Oskar Rohr.
    Dieser faux pas wurde mir bereits mitgeteilt, die beiden Rohrs haben auch verwandschaftlich nix miteinander zu tun, natürlich geht esin der GN um Oskar "Ossi" Rohr. Aber für den gemeinen Fußballfan ist Gernot eher bekannt - deshalb auch die GN

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huxley
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Narrenturm Comicforum
    Beiträge
    7.680
    Tja. Die Adler Roms. Jetzt muss ich alter Mann noch mal ran. Und beim Skorpion könnte ich auch schwach werden. Müssen die alten Schlabberdinger eben weichen, wenn es nun hart wird im Regal...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    7.277
    Selbst Zyklotrop Band 3 wird als HC bei der Monatsvorschau aufgelistet

    Carlsen macht mich gerade so happy und beschwingt, ich glaube ich besaufe mich Heute! Splitter ist auch in 3 Monaten wieder am Start Ach ist das ne geile Zeit!

    Ich kauf definitiv alles aus dem Comics Programm. Nur noch meeega geil!!!
    Die Marinis mindestens je 3 mal. Der B&M 10 mal, verschenke ich auf jeden Fall Jugendlichen. Den Tebo mindestens 15 mal, so herrlich Tebo und zum Glück in HC, optimales witziges Geschenk für Kinder die sich an der wunderschönen Grafik erfreuen.
    Die Graphic Novels finde ich super spannend und optisch The Black Holes superb
    Bei den Mangas bin ich auch bei den ultimativen Neuauflagen dabei. Gerade bei Monster bin ich froh das ich die Bände nicht suchen musste.
    Die Alan Poes sind mein absoluter Favorit, auch grafisch.

    Das da nicht nur viel Herzblut, sondern noch viel mehr Überzeugungskraft drinsteckt können wir uns alle ausmalen. Ich glaube schon das alle wissen wem Sie solche Spitzen Alben zu verdanken haben, also der Controller fällt schon mal weg
    Aber die Zahlen werden schlussendlich auch die letzten Zweifler eines besseren belehren.

    Fürs nächste Programm darf es dann noch Troll von Troy und Sillage in einer GA a la Der Skorpion sein. Dann hätten wir es langsam. Halt! Und noch eine Spirou Spezial Best of wie der neue B&M. So jetzt isses rund...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    7.277
    War übrigens der Beste Beitrag im Forum den Bad Company je gepostet hat!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    64
    Vermisse Blake & Mortimer Bibliothek Band 3.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.093
    Der Elaoin heißt jetzt Qwertz? Egal, sehr schön das dieser Band wieder auf den Markt kommt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    2.406
    Wow...da kommt sogar von mir ein „wow“. Super Programm! Daumen hoch dafür!!!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    859
    Skorpion-HC? Größeres Format? Da bin ich dabei. Aber was mache ich mit den SCs? Mein Neffe hat sich gerade eine Ladung "Lanfeust"-SCs und "Mit Mantel und Degen"-SCs abgeholt. Der wird ja ganz weich in der Birne!

    Sehr schönes Programm.

    Ich freue mich aber auch auf die schlabberigen Campbells und den Julius, der dritte Zyklotrop wird sicherlich ebenfalls herrlich schlabbern.

    Blake und Mortimer sind auch immer fein und mein. Schuiten? Von dem habe ich noch nichts. Ich bin gespannt und voller Vorfreude.

    Sehr schön.
    Vielleicht sogar die 5 Freunde.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huxley
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Narrenturm Comicforum
    Beiträge
    7.680
    Die Campbells nimmer, weil die habe ich schon komplett hart. Ich mache weiter mit Yoko Tsuno und Julius. Wollen komplettiert werden. In Blake & Mortimer wollte ich auch immer schon reinlesen.

    Und "Die Fünf Freunde" waren meine erste Buchserie, die ich komplett gesammelt habe, immer bekommen habe und ganz schnell gelesen ausgelesen hatte. Aber brauche ich heute noch das Comic zum Buch?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    7.277
    Irgendwann wird man das geschlabbere vermissen, aber dazu reichen dann die Softies die nicht mehr neu Aufgelegt werden.
    Ich biete die Skorpion und Adler Roms SC zu 6,-„ Euro das Stück an, Versandkostenfrei und wie immer mit vielen Jelly Comic Zubehör.
    Nur jeweils im ganzen Set.
    PN an mich und der Skorpion geht mit den Adler Roms neue Wege.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huxley
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Narrenturm Comicforum
    Beiträge
    7.680
    Schrebergartenschlacht fällt flach. Wäre bei "Mit Mantel und Degen" oder "Skorpion" ein Sakrileg. Der Skorpion geht an meinen Bruder, falls ich nochmal kaufe. Der ist schon weich in der Birne. Und mit den römischen Adlern habe ich auf 2020 gewartet. Nikki und der Qwertz wird auch eine Premiere für mich.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    6.142
    Jelly du solltest aber den günstigen Schlabberfreunden nicht verheimlichen, dass beide Serien im Orignal noch weitergeführt werden (Skopion lt. Marini irgendwann von einem anderen Zeichner, da Desberg noch nicht genug hat , Adler Roms ist auch noch nicht ganz zuende. Ich weiss nicht ob Carlsen jetzt noch beide Serien zweigleisig weiterschlabbert ?
    Geändert von Huckybear (12.04.2019 um 18:40 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.552
    Dragon Ball Massiv wird gekauft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •