Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Hi Score Girl (Rensuke Oshikiri)

Mitglied Avatar von Ninelpienel

Hi Score Girl (Rensuke Oshikiri)

Deutscher Name:
    Hi Score Girl
    Original-Name: High Score Girl | ハイスコアガール
    Autor: Rensuke Oshikiri
    Zeichner: Rensuke Oshikiri
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Comedy, Romance, School Life, Slice of Life
    Verlag: Square Enix
    Magazin: Big Gangan, Zoukan Young Gangan, Zoukan Young Gangan Big
    Bände: 10, abgeschlossen
    Aufmachung: Großformat | Softcover?
    Preis: € 10,00?
    japanische Leseprobe: Square Enix

Beschreibung:

Man schreibt das Jahr 1991 und für den Sechstklässler Yaguchi Haruo besteht das Leben nur aus Videospielen. Weder ist er beliebt in der Schule, noch sieht er gut aus, ist witzig oder auch nur freundlich. Das Einzige, das für ihn spricht ist, dass er gut im Videospielen ist. Eines Tages spielt er in der lokalen Spielhalle gegen Ono Akira, eine Mitschülerin, die nicht nur beliebt, klug, schön und reich ist, sondern ihn nun auch noch gnadenlos in Street Fighter II vernichtet. Nicht nur verliert er hier 30 Mal hintereinander gegen sie, sie schlägt ihn auch noch in jedem anderen Spiel. Zu allem Überdruss wird er sie auch nicht mehr los, denn sie folgt ihm daraufhin jeden Tag nach der Schule von Spielhalle zu Spielhalle. Dadurch beginnt mit der Zeit ein seltsames Band der Freundschaft zwischen diesem ungleichen Paar zu entstehen.
    Quelle: AniSearch

Deutsche Erscheinungstermine:

Band 1: März 2020
    Band 2: ?
    Band 3: ?

Der Titel wurde auf Twitter angekündigt: Link

Weitere Cover:

Geändert von Ninelpienel (08.04.2019 um 15:00 Uhr)

Besucht unseren Manga-Collector’s-Discordserver!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Mitglied Avatar von Swizzie
    Bruder, was mit MC los.
    Die rasten ja richtig aus mit ihren Lizenzen.

Erste Staffel läuft auf Netflix.
    Zweite soll auch folgen!
    Geändert von Swizzie (08.04.2019 um 14:17 Uhr)

Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Zwar noch nie von gehört, aber gefällt mir und wird daher gekauft.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Zetman - Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Jojo’s Bizarre Adventures - Schaferhund - Stravaganza - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Junior Mitglied
    Das wird ein klarer Kauf Gefällt mir ^^

Mitglied Avatar von Yamina
    Was stimmt nur nicht mit euch MC? Seit ihr total verrückt, ihr könnt doch nicht eine Toplizenz nach der anderen raushauen!!!

Mitglied Avatar von Hauro
    Wow damit hab ich nicht gerechnet, echt cool. Hab davon schon sehr viel gutes gehört und da ich sowieso riesen Fan von jeglichen Fighting Games bin, werde ich den Manga aufjedenfall mal ausprobieren müssen.

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Nichts, was mich anspricht, Geld gespart.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Mitglied Avatar von Westermann
    Blog-Einträge
    1
    Ui, das könnte was werden. Auf jeden Fall ein toller, kurzweiliger Shounen.

Edit: Ist ja ein Seinen, ups.
    Geändert von Westermann (08.04.2019 um 19:48 Uhr)

Mitglied Avatar von Bartomb
    Anime noch nicht gesehen, Serie aber potenziell interessant. Ergo ein Vielleicht-Titel, ob und wann ich zugreife, wird sich zeigen.
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/ High School DxD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Spricht mich inhaltlich zwar nicht an, dafür weckt die Erinnerung an Street Fighter II ein paar nostalgische Gefühle auch wenn es ein paar Jährchen später als 1991 war
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

Mitglied Avatar von Desty
    Ähhhhh mit dem Titel habe ich in D mal so gar nicht gerechnet o.O

Aber dennoch Geile Lizenz !!!

Der Titel ist für NichtGamer mal so gar nicht geeignet ^^
    Manga Wünsche : Zetman , Naru Taru Uncut HC von Manga Cult Monster Wrestling Parallel ParadiseMaou no Hajimekata

Und ich suche generell Comic Verlags ( Print ) Kataloge , Angebote bitte via PN an mich , bin da sehr interessiert

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Schönes Thema und mein Lieblings Jahrzehnt. Da war die Welt noch super, schon weil man noch nicht arbeiten musste. Daher schon aus Nostalgie Gründen ein Kauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Huckybear
    Steht Seinen hier vorrangig aus Nostalgischen Gründen ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied Avatar von Aya-tan
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Steht Seinen hier vorrangig aus Nostalgischen Gründen ?
    Der Manga erschien in unterschiedlichen Seinen-Magazinen.

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Als leidenschaftlicher Gamer, ist die Thematik so oder so meins und der Zeichenstil ist zwar ziemlich speziell, aber durchaus interessant. Wird entsprechend bei mir landen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Mitglied Avatar von Panthera
    Blog-Einträge
    1
    Mir hat die 1. Staffel ja ziemlich gefallen, ich denke da werde ich auch beim Manga zugreifen .

Mitglied Avatar von Rodmor
    Eine weitere Reihe bei der ich mir nicht sicher bin...
    Die Gameanspielungen gefallen mir aber sehr, spiegeln sie doch einen glorreichen Teil der Videospiel Geschichte wieder.(siehe Streetfighter usw.)
    Ich schaue wohl zuerst in den Anime.

Hier bin ich noch sehr unschlüssig. Die Thematik an sich spricht mich an, aber ob es mich dann auch begeistern kann, hängt stark von der Umsetzung ab. Nach der Mini-Leseprobe im Startpost lässt sich das schwer einschätzen, also werde ich wohl früher oder später auch den Anime als Entscheidungshilfe heranziehen.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie, King of Eden,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho, Dogs,
    Ashita wa Docchi da, Sakamichi no Apollon, Needless, Immortal Rain, Kingdom, Flat, 7 Seeds,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

MyAnimeList ~ MyMangaList

Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    viellecht kaufe die deutsche leseprbe abwarten

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    der Titel spricht mich nicht wirklich an... gut für meinen Geldbeutel ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Der Anime war toll, mit der wohl merkwürdigsten MC-Dame seit langem. Aber ob das ganze auch als Manga funktioniert? Auf jeden Fall ein Vielleicht-Kauf.