User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 123

Thema: Urheberrichtline der EU - Paragraf 13 und die Folgen

  1. #76
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Leider ist der durchschnittliche deutsche Wähler nicht gerade sehr wechselfreudig und wenig informiert. Und ich habe auch den Eindruck, das dass den sogenannten Volksparteien auch sehr gut gefällt. Sie tun nämlich herzlich wenig, um die Wähler mit ihrer Programmatik bekannt zu machen. Bei uns sind neben der Europawahl auch noch die Wahl zum Bürgermeister. Außer dümmlichen Plakaten mit null Aussage ist nichts. Es ist ein kleine überschaubare Stadt, in der ich lebe. Die Spitzenkandidaten haben ich in meinen Ortsteil noch nicht ein einziges Mal blicken lassen. In der Innenstadt trifft man dann ein paar müde Parteileutchen, die nicht sonderlich versiert sind. Aussagefähiges Material, wofür die Parteien stehen, Fehlanzeige. Dafür lächerliche Kugelschreiber und andere Albernheiten. Allein das schon ist eine einzige Unverschämtheit!
    Du sprichst mir aus der Seele ^^

  2. #77
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die Kommunalwahlaufrufe der SPD auf Platt formuliert, nicht zu glauben:
    Gieh wähle ! Is wischdisch ! Hait for Mohje ! SPD Lohnschde - wer fühlt sich da angesprochen und würdig vertreten ? Kaum jemand spricht hier noch so.
    Sorry, aber das ist wirklich balla-klatsch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #78
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemäß der aktuellen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen landet die CDU, welch Überraschung, bei der Europawahl auf Platz 1 mit 30%.
    Die Grünen bei 19%, die SPD bei 17% und AFD bei 12%.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur die allerdümmsten Kälber
    wählen ihren Metzger selber.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    "Jaja, der Kindheit glückliche Spiele, jaja, der Kindheit glückliche unschuldige Spiele, jajaja..."
    Und immer so gut informiert, dank Google.
    Das es auf alle zutrifft habe ich ja auch nicht gesagt, aber im Vergleich sicher schon auf mehr, gerade wenn man es denn möchte, dann findet man schon schon seine Ziele...


    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Leider ist der durchschnittliche deutsche Wähler nicht gerade sehr wechselfreudig und wenig informiert. Und ich habe auch den Eindruck, das dass den sogenannten Volksparteien auch sehr gut gefällt.
    Macht halt mehr Arbeit und Kostet mehr Zeit, die muss man sich halt auch nehmen wollen..wobei selbst ohne mehr Infos man manche Dinge eigenltich 1zu1 verstehen können solllte...

    Klar finden die das ganz praktisch, leider wahr.


    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Gemäß der aktuellen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen
    Finde solche immer ziemlich blöd, da es schon bischen was von Beinflussung für mich hat (genauso wie der bescheuerte Wahlomat wo ja auch nicht wenig nutzen weil so zu faul wohl sind anders mal selbst mehr zu gucken) und ansich ist mir das auch sowieso suspekt, weil die doch oft sehr richtig liegen...das riecht für mich dann auch schon ehrlich gesagt häufig zu sehr nach Beschiss und Manipulation.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber warum nur Abstrafung der CDU? Ich staune das die SPD hier so fein außen vor ist. O.o
    Ich glaube das Video wird desweiteren keinen großen Einfluss auf das Wahlergebnis der CDU haben.
    Naja die meisten Stimmen hatten trotzdem immer die schwarzen und die haben somit lange mehr das sagen, wohingegen die anderen sich ja mehr Unterordnen müssen. (Oder allgemein mehr untergebuttert werden als gut ist - was sie sich ja auch nicht hätten gefallen lassen müssen...)

    Außerdem haben die anderen zumindest auch mehr Einsicht gezeigt nach der (den) letzten Wahl(en), bei den anderen sah man nichts...klar sie wurden weniger abgestraft im Vergleich. Fand aber gerade solche Aussagen wie, sie hätte ja wieder einen Wählerauftrag sehr überheblich etc.

    Deswegen gabs wohl erst mal mehr dieses....aber....über das hier erwähnte Video hatte man ja eh auch schon in den Nachrichten mit berichtet..heute gabs neue Nachrichten, nämlich von einem neuen Video von ihm mit vielen anderen Influencern, die eindrücklich dazu auffordern nicht die CDU/CSU, SPD und AfD zu wählen (warum wird dann auch noch kurz immer mal mit erwähnt, gerade die Sache mit dem Klima)...zeigten auch einige Ausschnitte daraus, war echt gut gemacht.



    Die Frage bleibt aber halt sowieso, wieviele von denen die diese Videos sehen überhaupt schon wählen dürfen um auch was mit zu beeinflussen...
    Geändert von Mia (24.05.2019 um 23:22 Uhr) Grund: xd

  6. #81
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Gemäß der aktuellen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen landet die CDU, welch Überraschung, bei der Europawahl auf Platz 1 mit 30%.
    Die Grünen bei 19%, die SPD bei 17% und AFD bei 12%.
    Ein Tipp schau dir mal an WIE diese Barometer ermittelt werden , ich bin da teilweise echt vom Glauben abgefallen ....

    Ich gebe seitdem darauf gar nix mehr .

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statistik ist ein sehr schweres Gebiet. Das hat auf jeden Fall was mit Glauben zu tun. Das habe ich im Studium gehasst. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Fefe hat dazu einiges zu sagen (bzw. verlinkt, was andere zu sagen haben):

    Analyse der CDU-Antwort

    Aussage zur SPD hier und hier.

    Zum Umgang der CDU mit dem Urheberrecht.

    P.S. Was ich mich nun frage, ist, warum wir diese Aufregung durch einen YouTuber bekommen und nicht durch Leitartikel in Zeitungen. IMO ein absolutes Armutszeignis durch den Journalismus.

  9. #84
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beispielsweise war ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts im Jahre 2014 nötig, um den Einfluss der Politik im ZDF zurückzudrängen. Ob das nun gelungen ist, sei dahingestellt.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Journalismus muss auch nur verkaufen. Youtuber wie Rezo muss (Krawall-) Videos machen die geklickt werden und die Medienhäuser brauchen Aufhänger um die Auflagen unters Volk zu bringen oder Einschaltquoten zu generieren oder wenn sie online sind, dann halt auch die Klicks um Werbeeinnahmen zu erzielen. Also letzten Endes sind sie sich doch da alle nicht unähnlich. Die interessanten Sachen stehen in einer Tageszeitung auch selten vorn auf dem Titelblatt sondern meist erst im Innenteil. Aber den liest ja keiner mehr heutzutage.

    Die Aussagen zur SPD im Blog teile ich. Merkel konnte sich auf die als Mehrheiten Beschaffer immer verlassen. Und das, obwohl die linken Parteien (SPD, Linke und Grüne) im Bundestag eine Zeit lang sogar die Mehrheit hatten. Unglaublich. Bei denen ist das mit dem Vertrauen daher auch schon vorbei. Wenn die CDU aber so weiter macht, dann können die sich auf das mit dem Vertrauen, mit dem sie gegen Rezo so werben, auch nicht mehr lange bauen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Journalismus benötigt schon eine gewisse Nähe zur Politik, um an exklusive Informationen für seine Leser oder Fernsehzuschauer zu gelangen. Nur die Frage dabei ist, wie sieht es denn noch mit der unabhängigen Berichterstattung tatsächlich aus?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich einem Journalismus Bashing nicht anschließen. Leider sind Journalisten oft die ersten Opfer in der Demokratie. Trump, Orban, Strache und wie sie alle heißen, dass erste Feindbild sind die Medien. Warum wohl? Weil sie eben unabhängig berichten. Wir in Deutschland sollten uns nicht beschweren. Was aber einige immer übersehen, jede Tageszeitung ist natürlich politisch eingefärbt. Das steht aber nicht vorne drauf in welche Richtung. Aber ein mündiger Bürger erkennt es, wenn er mal liest. Leider liest keiner mehr sondern klotzt nur noch dämliche Videos.
    Die öffentlich rechtlichen Sender stehen aus meiner Sicht zu Unrecht in der Kritik. Ich kann nicht erkennen, dass da jemand geschont wird. Man erinnere sich nur an die beleidigten Politiker, wenn sie z.B. mal im Heute Journal von Frau Slomka in die Mangel genommen werden. Die wäre doch längst weg vom Fenster, wenn es eine politische Einflussnahme gäbe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinterfragen ist doch kein Bashing.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder denkt man nur mal an die ganzen Satire Sendungen. Eine Ausgabe Heute Show oder die Anstalt, die nehmen die Parteien aus dem Rundfunkrat dermaßen auseinander, da wundere ich mich, was will man da noch hinterfragen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Beispiel, über Themen, über die nicht berichtet wird. Und das ZDF ist nun wirklich kein optimales Beispiel für unabhängigen Journalismus; da musste ja schon das höchste Gericht eingreifen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worüber wird denn nicht berichtet?
    Nur weil mal ein Gericht eingreifen muss, ist ein etwas für immer unten durch? Da müsste die BILD ja schon lange tot sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #92
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nur"? Du bagatellisierst das ein wenig. Es ist, wie das Bundesverfassungsgericht befindet, eben nicht in Ordnung, welches Ausmaß die politische Einflussnahme beim ZDF hatte. Wenn das "nur" wäre, dann wäre es wohl nicht in Karlsruhe gelandet.
    Aber auch die Neustrukturierung der entsprechenden Gremien lässt zu wünschen übrig. Und ja, da bleibe ich kritisch.

    Bild? Was ist das? Soll dieses Klopapier etwa der Informationsgewinnung dienen?

    Ach ja. ARD und ZDF haben die Kölner Übergriffe in der Silvesternacht zunächst nicht in ihrer Berichterstattung gebracht; was schon ein ziemlicher Skandal ist.
    Geändert von amicus (25.05.2019 um 11:35 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun? Nun ist das ZDF immer noch beeinflusst?
    Und worüber wird denn deiner Meinung nach nicht berichtet? XD

    Mir nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD habe dir gerade oben ein Beispiel genannt. XD Hast du das übersehen?

    Lies dir diesen Link durch:

    https://www.zeit.de/kultur/film/2016...nsehrat-reform

    oder diesen

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...en-hintergrund


    Ist nicht uninteressant.

    Und die Vorgänge beim ZDF sind für dich in Ordnung? Sonst müsste ja mehr als ein "Und nun" kommen.
    Geändert von amicus (25.05.2019 um 11:47 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hast du erst nach meinem Post editiert gehabt. XD

    Ach ja und das ist alles? Sehe schon wo deine Prioritäten liegen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #96
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja? Wirklich?

    So, wie du hier verharmlost, bin ich nicht überrascht über diese Statements.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das muss aus deiner Sicht natürlich verharmlosend sein, wenn man nicht die Keule rausholt wegen einer nicht rechtzeitigen Berichterstattung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deinen Beiträgen kann ich einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen. Aber bewusst missdeuten, ist schon etwas anderes.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habe ich denn missgedeutet? Du hast nur diesen einen verspäteten Bericht angeprangert. Daraus kann doch schlecht eine Beeinflussung des ZDF durch die Politik resultieren, oder?
    Geändert von Dekaranger (25.05.2019 um 12:22 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die CDU/CSU ist aus meiner Sicht absolut unwählbar geworden. Seehofer bestätigt das auch mal wieder:

    https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4431634.html

    Aber gut, aus Bayern kommen sowieso immer die dümmsten Ideen.

    Interessant ist es auch, wenn man beim Wahl-O-Mat einfach mal die eigenen Überzeugungen in den Thesen überprüft und dabei die CDU/CSU auf den hinteren Plätzen landet. Das sollte einfach zu Denken geben. Der mündige Bürger MUSS einfach entweder die Programme lesen oder aber sich mal so informieren.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher