User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Lustiges Taschenbuch Crime 02 (EVT : 12.04.2019)

    Der Raub des Jahrtausends
    Story: Silvia Ziche , Zeichnungen: Silvia Ziche
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Das Schwarze Phantom , Goofy , Inspektor Issel , Kater Karlo , Klarabella Kuh , Kommissar Hunter , Kralle , Micky Maus , Minnie Maus und Trudi
    Code: I TL 2762-1P
    Originaltitel: Topolino e la rapina del millennio
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 04.11.2008
    Seitenanzahl: 140
    5
    Duck’scher Geheimdienst: Falsche Wahl
    Story: Monica Manzoni , Zeichnungen: Giada Perissinotto
    Genre: Einseiter
    Charaktere: Donald Duck und Dussel Duck
    Code: I TL 2955-01
    Originaltitel: Travestimenti e travisamenti
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 17.07.2012
    Seitenanzahl: 1
    145
    Spezialagent Franz Gans
    Story: Riccardo Secchi , Zeichnungen: Lara Molinari
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Bürgermeister , Franz Gans und Oma Dorette Duck
    Code: I TL 2392-1
    Originaltitel: Cella, dolce cella...
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 03.03.2009
    Seitenanzahl: 31
    146
    O geliebte Zelle …
    Story: Massimo Marconi , Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Das Schwarze Phantom und Kater Karlo
    Code: I TL 2779-3
    Originaltitel: Cella, dolce cella...
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 03.03.2009
    Seitenanzahl: 12
    177
    Kommissar de Mauss: Der Fall der Textblätter
    Story: Augusto Macchetto , Zeichnungen: Marco Gervasio
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Goofy und Micky Maus
    Code: I TL 2452-1
    Originaltitel: Il caso delle foglie parlanti
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 26.11.2002
    Seitenanzahl: 24
    189
    Spezialagent Franz Gans: Achtmalacht gleich Dreiundsechzig
    Story: Riccardo Secchi , Zeichnungen: Alessandro Perina
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Achtmalacht , Die Panzerknacker und Franz Gans
    Code: I TL 2566-1
    Originaltitel: Ottoperotto sessantatré
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.02.2005
    Seitenanzahl: 31
    213
    Die unfassbaren Panzerknacker: Perfekt geplant
    Story: Giuseppe Sansone , Zeichnungen: Giuseppe Sansone
    Genre: Einseiter
    Charaktere: Die Panzerknacker und Opa Knack
    Code: I TL 2987-01
    Originaltitel: Preparativi
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 26.02.2013
    Seitenanzahl: 1
    244
    Das verzögerte Telefonat
    Story: Silvano Mezzavilla , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Inspektor Issel , Kommissar Hunter , Micky Maus , Minnie Maus und Pluto
    Code: I TL 1834-AP
    Originaltitel: Topolino e il mistero della voce spezzata
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 20.01.1991
    Seitenanzahl: 51
    245
    Duck’scher Geheimdienst: Ein prickelnder Auftrag
    Story: Massimiliano Valentini , Zeichnungen: Valerio Held
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Daniel Düsentrieb , Donald Duck , Dussel Duck , Klaas Klever , Dagobert Duck und Tick, Trick und Track
    Code: I TL 2533-4
    Originaltitel: Paperino, Paperoga e la formula frizzante
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 15.06.2004
    Seitenanzahl: 20
    296
    Verbrecher und Verbrechen: Zu Tisch
    Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Maurizio Amendola
    Genre: Einseiter
    Charaktere: Das Schwarze Phantom , Kater Karlo und Kralle
    Code: I TL 3134-02
    Originaltitel: Il pranzo
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 22.12.2015
    Seitenanzahl: 1
    316

  2. #2
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das verzögerte Telefonat" war damals meine Wahl, als Egmont nach Comics für die Fan-Edition gefragt hat.
    Und auch wenn es mit Sicherheit nicht die "beste" Geschichte sein mag, die jemals im LTB erschienen ist, ist es auf jeden Fall eine die im Gedächtnis bleibt. Ein origineller, unverbrauchter Krimi-Plot kombiniert mit Cavazzano in absoluter Bestform; die Atmosphäre die er allein mit seinen Bildern von "Entenhausen im Regen bei Nacht" erzeugt, ist sensationell. Das bleibt einfach hängen.

    Deshalb freue ich mich hier über den Abdruck und kann jedem der die Geschichte noch nicht kennt nur empfehlen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kauf kein buch mit 145 seiten ziche kindergekritzel. und weils so schön ist sind auch im royal (selber et) ein 100 seiter ziche plus mehr. ja wems gefällt, viel spaß, für mich ist das nix.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Es ist doch gut das auch mal Lange Geschichten im LTB Crime veröffentlicht werden. Nicht immer nur 6-50 Seiter.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Es ist doch gut das auch mal Lange Geschichten im LTB Crime veröffentlicht werden. Nicht immer nur 6-50 Seiter.
    geb ich dir recht - außer sie sind von ziche oder facchini (oder auch anderson). aber gut wenns dir gefällt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ziche zeichnungen schauen aus als ob sie meine 2 jährige nichte gezeichnet hätte

    tschuldige romy du zeichnest schöner

    in royal ist es besser aber nicht viel

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch jetzt fertig gelesen und fand es sehr gut (sogar besser als den auch schon sehr guten Vorgänger). Herausgestochen sind für mich die beiden längeren Maus-Geschichten. "Der Raub des Jahrtausends" ist unglaublich witzig, kreativ und auch spannend. Im Gegensatz zu anderen stören mich Ziches Zeichnungen nicht. Im Gegenteil, ich fand sie sogar sehr gut. (Wie für mich bei Ziche eigentlich immer).

    "Das verzögerte Telefonat" hab ich im Gegensatz zu vielen anderen davor noch nicht gelesen. Ein Glück, dass ich es jetzt getan habe. Die Geschichte ist unglaublich spannend und die Zeichnungen sind auch sehr schön. Besonders die Bilder von Entenhausen im Regen sind gut gelungen.

    Der Rest des Buches war meiner Meinung nach nicht so erwähnenswert, allerdings fand ich eigentlich keine Geschichte schlecht. Die meisten sind gehobenes Mittelmaß (außer vielleicht noch Kommissar de Mauss)

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freue mich darauf!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Ziche auch nicht so schlimm.
    - Düsi

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich fand dieses LTB Crime umwelten besser als Nummer 01. Was ich mir aber noch Wünschen würde wäre 2 oder 3 Kommissar de Maus pro Band das wir im LTB Crime alle zu sehen bekommen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dass der "Raub des Jahrtausends" polarisieren würde, war mir ab der ersten Seite klar. Für eine 140-seitige Geschichte könnte das Ganze ein bisschen bodenständiger und nachvollziehbarer sein (dass Minnie glaubt, Micky hätte sich in Trudi verliebt, fand ich schon ein bisschen arg "over the top"). Aber da sind so viele andere tolle Momente dabei, dass mir die Geschichte insgesamt sehr gefallen hat. Und ja, auch die Zeichnungen: Ein bisschen schade finde ich es schon, dass man sich dermaßen im Ton vergreifen muss. Rein technisch sind Ziches Zeichnungen ohne Fehl und Tadel. Ganz so detail- und hintergrundreich wie die von Cavazzano oder De Vita sind sie sicher nicht, aber z.B. weit über dem Niveau diverser Egmont-Zeichner. Als Beispiel sei das Panel auf S. 29 unten rechts an. Die Gesichtsausdrücke sind so gewollt, und besser hätte man dieses Bild eigentlich gar nicht zeichnen können. Auch die Bilder mit den nächtlichen Häusern sind einfach nur genial.

    Dazu kommt eine tolle Kolorierung mit warmen Farben und dezenten Schattierungen, die mir richtig gut gefallen hat.

    Den Rest fand ich dafür leider insgesamt nicht so unterhaltsam wie Band 1, auch wenn der Cavazzano natürlich fantastisch ist. Aber ich kannte ihn halt schon.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Ziches Zeichenstil so toll, da er meiner Meinung nach ihren überdrehten Humor, den ich sehr mag, noch mal unterstreicht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und zu dem überdrehten Humor zählt auch, dass Minnie sofort die schlimmsten Befürchtungen hat, was die Beziehung zwischen Micky und Trudi angeht!
    - Düsi

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Dass der "Raub des Jahrtausends" polarisieren würde, war mir ab der ersten Seite klar. [...] Aber da sind so viele andere tolle Momente dabei, dass mir die Geschichte insgesamt sehr gefallen hat. Und ja, auch die Zeichnungen: Ein bisschen schade finde ich es schon, dass man sich dermaßen im Ton vergreifen muss. Rein technisch sind Ziches Zeichnungen ohne Fehl und Tadel. Ganz so detail- und hintergrundreich wie die von Cavazzano oder De Vita sind sie sicher nicht, aber z.B. weit über dem Niveau diverser Egmont-Zeichner.
    Sehe ich genauso. Im Gegensatz zu anderen Disney-Zeichnern ist das hier handwerklich gut. Auch z.B., wie gut Karlo getroffen ist. Die Story ist herrlich abgedreht und viele Gags sind gelungen. Es ist natürlich mehr eine Parodie auf übliche Mauscomics als eine ernst zu nehmende Krimigeschichte.

    Den Cavazzano fand ich auch sehr gut. Hab den Rest noch nicht gelesen, aber insgesamt ist dieser Band sicher die bessere Maus-Edition als deren enttäuschender Band 10 von einer Woche vorher. Manchmal schafft es selbst Ehapa, gute Bücher zusammenzustellen .

  15. #15
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Im Gegensatz zu anderen Disney-Zeichnern ist das hier handwerklich gut. Auch z.B., wie gut Karlo getroffen ist. Die Story ist herrlich abgedreht und viele Gags sind gelungen. Es ist natürlich mehr eine Parodie auf übliche Mauscomics als eine ernst zu nehmende Krimigeschichte.

    Den Cavazzano fand ich auch sehr gut. Hab den Rest noch nicht gelesen, aber insgesamt ist dieser Band sicher die bessere Maus-Edition als deren enttäuschender Band 10 von einer Woche vorher. Manchmal schafft es selbst Ehapa, gute Bücher zusammenzustellen .
    Alleine S. 16 ist den Kauf des Bandes wert Das Phantom mit Riesenzähnen fand ich dann allerdings vielleicht doch etwas zu gewagt. So enttäuschend fand ich die Maus-Edition übrigens nicht, im Crime fand ich ehrlich gesagt keine der Duck-Geschichten wirklich überzeugend...

  16. #16
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fand hier ein paar interessante kommentare, um ziche doch mal ne chance zu geben und hab mir den band gestern geholt. muss zugeben, die geschichte macht spaß und die zeichnungen passen einfach, alles aus einem guss ind schwungvolle kurzweile. rest les ich heute.
    und das crime ist ja eines der wenigen publikationen, die nicht stinken bis man ein aspirin braucht vor kopfweh. das neue ltb lüftet einstweilen am balkon. 😷

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziche ist etwas gewöhnungsbedürfig, aber nicht schlecht.

    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    die ziche zeichnungen schauen aus als ob sie meine 2 jährige nichte gezeichnet hätte
    Ja dann bin ich neidisch auf deine zweijährige Nichte, sie muß ja ein wahres Supertalent sein!

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich den Lobeshymnen nicht anschließen. Ich fand die Zusammenstellung LTB Crime 2 ganz schwach. Ich mochte hingegen aber alle Galaxy und Fantasy. Mit Krimi fang ich eben weniger an.
    Ziche war von der Zeichentechnik und dem Szenario interessant und anders, aber streckenweise erzählerisch viel zu aufgebläht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •