User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es so lustig, wie Shokugeki no Soma eine Welle der Kochmanga ausgelöst hat. Plötzlich glaubt jeder, er könne mit Omas Pasta und einem halbgaren Auflauf-Rezept plus ein paar schicken Liftfafratzen einen guten Gourmetmanga erstellen.

    Lieber nicht. Ich bleibe beim Original. außerdem KANN ich nicht der Einzige sein, der bei "Delicious Dungeon" ganz andere Assoziationen hat, die sicher nichts mit Aufessen zu tun haben. Zumindest nicht im kulinarischen Sinne.

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. September erscheint in Japan Band 8



    am 7. November erscheint bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann kann über die Redaktion sagen was man will aber sie bringen dennoch Gute Lizenzen ^^

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Mann kann über die Redaktion sagen was man will aber sie bringen dennoch Gute Lizenzen ^^
    Ob die alle dann so gut laufen ist dann aber trotzdem so einen Sache, hatte man ja schon bei nicht so wenigen Titeln.
    Hier im Forum macht der ja mit bekannter gewesen zu sein aber anderweitig naja...bei der Umfrage auf der Homepage kommt der jedenfalls nicht gut weg. (Auch wenn man die eh nicht soo ernst da nehmen kann...)

  5. #30
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke am Ende macht die Laufkundschaft das Kraut Fett die gerade NICHT auf solchen seiten unterwegs sind .

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich denke am Ende macht die Laufkundschaft das Kraut Fett die gerade NICHT auf solchen seiten unterwegs sind .
    Naja, was man ja bei vielen ihrer anderen Titeln auch oft nicht sah wie wir wissen...

    Bei den Menge an Titeln (und ja oft garnicht mehr alle in Laden oder in großen Mengen) auch schwierig...hab auch oft mitbekommen das viele nur fest wegen ihrer Titel (mehr die üblichen verdächtigen bekannten) in die Läden gehen (zumindest bei den Buchläden) und dann eben nur da kurz gucken und sich anders eher garnicht mal groß ansehen...

  7. #32
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe online: https://www.egmont-manga.de/buch/del...in-dungeon-01/

    Band 1 / D / 07.11.




    Shima hatte es schon gepostet, nochmal zur Erinnerung:

    Hmm, delicious magic Poster! Wir haben heute eine Ladung Wendeposter für Delicious in Dungeon und Mika's Magic Market bekommen. Wir finden sie geil. Falls ihr ebenso empfindet, bekommt ihr die Poster auf der Mex in Berlin (25 bis 27. Oktober) oder bei uns im Egmont Shop ab Mitte November! Wir informieren dazu natürlich noch mal!
    https://www.instagram.com/p/B3cXCw7nfFy/
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  8. #33
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ausgezeichneter erster Band!!! Ich hoffe, die Reihe wird viele begeistern, wobei ich eher anderes vermute. Das Thema ist vielleicht nicht jedermanns Geschmacksache. Der Zeichenstil gefällt mir ausgesprochen gut. Passt zu der witzigen Story. Nur mit leerem Magen sollte man die Reihe wohl nicht lesen. Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Geschmack war schon überhaupt nicht die Leseprobe im Mangazin. Einspartitel! ^^
    Geändert von Dekaranger (03.11.2019 um 09:23 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Mein Geschmack war schon überhaupt nicht die Leseprobe im Mangazin. Einspartitel! ^^
    Wie schade. Die Leseprobe ist viel zu kurz. Anfangs dachte ich auch, mäh, ist irgendwie gar nicht, was ich mir unter dem Titel vorgestellt hatte. Aber mit den nächsten Kapiteln hatte mich der Titel dann richtig packen können. Vielleicht gibt's du dem ersten Band einfach eine Chance., ich könnte mir vorstellen, dass er dir dann doch zusagt.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier stören mich schon am Anfang zu viele Sachen. Thema ist gar nicht meins, Thema Kochen ist schon mal ein fettes Minus, Zeichnungen sind auch gar nicht nach meinem Geschmack, Leseprobe fand ich eben auch langweilig und unlustig, ist mir dann auch schon zu lang und noch laufend wenn mich schon so viel stört, habe dann einfach zu viel was mir mehr zusagt, als das ich sowas mitschleppen will. Ich tue mich zu schwer Titel abzubrechen, wenn ich mal angefangen habe. Daher mache ich hier gleich nen Bogen. "Mitleidskäufe" habe ich genug. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Titel würde mich interessieren, ob der überhaupt eine richtige Storyline hat.

    Wirkt auf mich eher, als wäre der hauptsächlich episodisch aufgebaut?^^'

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war zwar soweit ganz nett aber ist mir dann doch zu Episodenhaft. Scheint sich auch nicht wirklich zu bessern, eine Charakterentwicklung kann ich mir auch schwer vorstellen.

  14. #39
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Serie entwickeln wird:


    Ein bisheriger Hauptplot ist mit der Rettung des gefressenen Partymitglieds ja gegeben, allerdings rückt mir das doch stark in den Hintergrund, da es hauptdächlich ja darum geht: Was essen wir heute auf der Ebene bzw. was ist essbar, was schmeckt mit was am Besten usw. Dachte, das geht 50/50 in Hand, aber der Fokus liegt doch bisher stärker auf Kochen als auf Abenteuer in meinen Augen. Mal schauen, wie sich das entwickelt, bin zwar angetan von der Serie, hätte aber auch gerne noch etwas mehr Abenteuer im Hauptplot.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    487
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bartomb
    Genau! Darum ist mir die Story zu flach. Auch eine dauernd herumnörgelnde Elfe brauch ich nicht. Deshalb ist nach dem ersten Band Schluss.

  16. #41
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Essen finde ich gut und anders ist es sowieso – ich meine, die essen sich durch den Dungeon ^^ Witzig wurde es, wenn die Magierin aufzählt, welche Taverne billiger ist, was man dort bekommt und vor allem wieviel. Wenn die sich übers wiederbeleben unterhalten, schien es, als wären sie in einem Spiel, in einem RPG. Sowas als Kurzgeschichte kann ich ja noch verstehen und aushalten, aber nicht 8 Bände oder mehr. Was ich in der Leseprobe wie auch im ersten Band gesehen habe ist definitiv nicht meins und mehr als uninteressant.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon den zweiten Band gelesen?

    Mir hat der Band wieder super gefallen und ich erwarte den nächsten Band schon mit grosser Vorfreude. Ich finde die Reihe bisher erfrischend anders, der Humor ist einfach grossartig und kann ich jedem wirklich nur ans Herz legen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band auch gestern fertig gelesen ^^
    Hat mir auch genauso gut gefallen wie Band 1 wenn nicht sogar besser gerade weil mir so durchdachte Sachen wie Die "Garten-Golems" gut gefallen haben und auch wie sich Senshi um den Dungeon kümmert. Das mit dem Bild war auch interessant ich frage mich ob die hier andeutete Geschichte in der Vergangenheit noch wichtig später wird gerade weil die Geschichte um das Schloss ja noch bisher sehr im Dunkeln liegt.

  19. #44
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 15.Mai erscheint in Japan Band 9

    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover der japanischen Bände 10 und 11



    Bei uns ist zuletzt Band 9 erschienen



    Gibt es hier jemanden, der ungefähr auf dem aktuellen deutschen Stand ist und sagen kann, ob es eine übergeordnete Story gibt oder das ganze eher episodisch bleibt über die Bände hinweg?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ist im Prinzip ab Band 1 schon. Merkt man aber erst später.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. August erscheint in Japan Band 12

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen, ob der im nächsten Programm dabei ist, oder länger warten müssen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #49
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich haben die ersten Bände super unterhalten und ich freue mich immer auf den nächsten Band, auch wenn ich die letzten Bände noch nicht gelesen habe. Habe bald (hoffentlich) ein wenig mehr Zeit und möchte dann noch mal mit dem ersten Band beginnen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch sehr zufrieden bisher, in den späteren Bänden geht es dann auch merklich mit der Handlung voran.

    Einiges wie die Motivation gewisser Schlüsselcharaktere

    ich denke hier nur an den Löwen

    sind bisher noch nicht zu ergründen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •