User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer geht so zur Manga Comic Convention in Leipzig?

    Man könnte in diesem Forum eigentlich auch mal ein Thema dazu machen.

    https://www.manga-comic-con.de/

    Vom 21. bis 24. März ist im schönen Leipzsch wieder die Buchmesse und MMC im Rahmen dieser. Geht ihr hin? Seid ihr verrückt genug es im Cosplay zu tun? Was wird es sein? Ich geh diesmal an 2 Tagen als Punpun und an 2 als Just Monika-Liftfasäule.

    Falls ihr von weiter weg kommt: Seid ihr alle vier Tage da? Oder ist es gar euer erstes Mal? Hat schon jemand Angst vor Samstag. Ich frage das, weil ich sie definitiv habe. Für wiederkehrende Leute: Ist die MMC für euch vor allem Cosplay, Austausch mit Gleichgesinnten und Experience oder vielleicht auch Kaufmesse? Ich hab in den letzten 3 Jahren jeweils mehr Geld da gelassen als ich stolz bin zuzugeben (Insgesamt etwas über 1000 Euro) aber es ist auch immer so verlockend, den ganzen Kram vor der Nase zu haben und sich nicht mit Versand und Import beschäftigen zu müssen.

    Apropos Kaufen: Haben einige von euch, die zur MMC gehen, hier einen Verkaufsthread oder müssen noch manga loswerden? Mit Gebrauchtmanga macht man auf der MMC immer ein paar gute Schnäppchen, aber de Großteil der auslage ist leider in der regel doch der alte Kram, den kein Mensch haben will (Lookin' at you, Tokyo Mew Mew!) Also falls jemand von euch gleich noch etwas Reibach machen will und noch Kram zu verkaufen hat, nur zu, meldet euch.

    Wie empfindet ihr, dass die Messe dieses Jahr Equipment für fotografen verbietet? Ich habe ursprünglich dagegen gestimmt, weil es mich nie so gestört hat, aber jetzt wid es interessant, wie viel Platz gerade am Samstag vielleicht doch damit frei wird.

    Und die wichtigste Frage zum Schluss: Wie viel Schlaf, glaubt ihr, werdet ihr bekommen?

    Viel Spaß euch schon mal in Leipzsch!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin an dem Freitag in Leipzig, allerdings ohne Cosplay.

    In den ersten Jahren habe ich viele Manga mitgenommen und teilweise etliche Nachkäufe getätigt. Da das aber irgendwann mit dem Tragen kompliziert wurde und man ja zwischendurch die Halle nicht verlassen kann, um was im Auto zu deponieren, nehme ich meist nur noch limitierte Sachen/Messespecials mit. Oder mal erste Bände von neuen Reihen. Vereinzelt gucke ich auch nach gebrauchten Sachen oder Artbooks.

    Ansonsten nach Merchandise, so gut jedes Jahr ist mindestens eine Figur mit nach Hause gewandert, zum Glück manchmal auch günstige Exemplare.

    Wo ich mich besonders drauf freue, ist wieder der Kreativbereich. Da werden dann wieder (Post-)Karten etc. eingesammelt von den talentierten Leuten. Für Anime-Kino oder Workshops fehlte leider immer die Zeit, da wir nur einen Tag immer da sind. Natürlich wird auch der Rest der Messe nicht ignoriert, mindestens die Fantasyinsel und allgemeine Belletristik sind auch immer einen Blick wert.

    Das Fotoequipment ist mir recht egal, ich gehe den Fotografen/Kameras so weit wie möglich aus dem Weg.

    Schlaf.... Da ich am Donnerstag abends noch beim Sport bin und meistens zu Hause nicht gleich schlafen kann, wird es wohl wieder etwas später werden. Und früh wieder pünktlich aufstehen. Gibt noch gemeinsames Frühstück bei meinen Freunden und dann geht es gegen 8 Uhr los Richtung Leipzig.

    Finanzielle wird das meine teuerste Messe, da ich bei einem Künstler eine Commission bestellt habe.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den ersten Jahren habe ich viele Manga mitgenommen und teilweise etliche Nachkäufe getätigt. Da das aber irgendwann mit dem Tragen kompliziert wurde und man ja zwischendurch die Halle nicht verlassen kann, um was im Auto zu deponieren, nehme ich meist nur noch limitierte Sachen/Messespecials mit. Oder mal erste Bände von neuen Reihen. Vereinzelt gucke ich auch nach gebrauchten Sachen oder Artbooks.
    Oh, von dem Standpunkt hab ich das Messeshoppen noch nie betrachtet. Da bin ich froh, dass ich die ganze Messe da bin, aber sonst würd ich auch mit Reiserucksack da rumlaufen.

    Wo ich mich besonders drauf freue, ist wieder der Kreativbereich. Da werden dann wieder (Post-)Karten etc. eingesammelt von den talentierten Leuten
    Dito! Vor allem freu ich mich auf Häkelpokemon, hab da sogar 2 Commissions abzuholen...

    Natürlich wird auch der Rest der Messe nicht ignoriert, mindestens die Fantasyinsel und allgemeine Belletristik sind auch immer einen Blick wert.
    Mein Dunstkreis und ich sagen uns jedes Jahr "Dieses Jahr gucken wir uns auch die anderen Hallen mal richtig an!" und sind jedes Jahr nach 20 min ernüchtert, weil es abgesehen von der Fantasyhalle doch nicht sooo... viel Nennenswertes auf der LBM abgesehen von der MMC gibt. Ist eben eine Buchmesse. In den anderen Hallen gibt es... Bücher.

  4. #4
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auf LBM schon sehr viel vergriffen bekommen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du Recht, manchmal kann man da gut noch vergriffene Sachen finden. Wobei aber ganz seltene/teure Sachen auch meist nicht verfügbar sind.

    @Yoitsu Bücher sind doch was Tolles! Letztes Jahr weiß ich nicht mehr, aber dieses Jahr wollen wir extra die anderen Hallen zuerst abarbeiten. Ich erinnere mich an meine zweite Messe, glaube das war das letzte Jahr, wo die Manga/Comics noch in den anderen Hallen waren. Da waren wir zu fünft und zwei Freunde und ich haben auch Plüschtiere und Kissen eingekauft. Sah bestimmt lustig aus wie wir mit unserer Beute unterm Arm noch durch die anderen Hallen sind. Oder dann das Stück nach Hause von der Freundin, wo ich die Nacht vorher geblieben war, voll gestopfte Reisetasche und Rucksack aus dem ein Flamara rausschaute und noch ein Kissen unterm Arm. Die letzten Jahre hatte ich zum Glück Fahrservice bis nach Hause.

    Commissions im Kreativbereich... muss ich mir mal für nächstes Jahr merken.

  6. #6
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin dieses Jahr mit meiner besten Freundin das erste mal auf der LBM (oder generell auf einer Messe), sind Donnerstag bis Samstag da, natürlich wird da so viel wie möglich mitgenommen ... sowohl an Ausstellungen als auch an Büchern, Mangas und Comics xD (Dabei hat das Zugticket und das Hotel schon so ein gigantisches Loch in den Geldbeutel gefressen orz)


  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich an meine zweite Messe, glaube das war das letzte Jahr, wo die Manga/Comics noch in den anderen Hallen waren. Da waren wir zu fünft und zwei Freunde und ich haben auch Plüschtiere und Kissen eingekauft. Sah bestimmt lustig aus wie wir mit unserer Beute unterm Arm noch durch die anderen Hallen sind.
    Ist auch heute noch lustig, wenn cosplayer durch die ganz sterilen und bideren Hallen schreiten und die Leute sich die Augen ausstarren.

  8. #8
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal zur LBM. Wir sind nur einen Tag da, am Freitag. Cosplayen werde ich auch machen, wobei man es sicher nicht erkennen wird.
    Wir fahren extra nur Freitag hin, da wir fürchten das am Samstag zu viele Leute da sein werden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war letztes Jahr das erste Mal seit vielen Jahren wieder auf der LBM - und dann auch noch Samstag (und in Kombination mit dem furchtbaren Wetter).
    War jedenfalls sehr voll und stressig, aber es hat mit trotzdem ziemlich gut gefallen. Dieses Jahr fahre ich Freitag und Samstag hin. Das ist jedenfalls besser, weil ich
    damit nicht erst Samstag früh in all dem Chaos nach Leipzig fahren muss. Ich lasse auch immer gut Geld da, aber zumindest letztes Jahr war es nicht so viel wie ich
    erwartet hatte. Ich freue mich jedenfalls wieder drauf.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dieses Jahr leider nicht hin, muss für mein neues Auto sparen. Ansonsten nehme ich immer den Donnerstag als Besuchstag auch wenn da nicht viele Veranstaltungen sind ist es von den Menschenmengen angenehmer. Bin aber schon ein wenig traurig das ich nicht hin kann.

  11. #11
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin morgen zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder auf der LBM.. und freue mich schon

  12. #12
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dieses Jahr am Samstag auch das erste Mal dort. Letztes Jahr hatte ich tatsächlich das Glück, bei der Shikishi Auslosung für Mika Yamamori zu gewinnen, aber dann hat mir das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich ärgere mich immer noch auf's Übelste ... Vom Saarland aus ist das aber auch ein ganz schöner Ritt.
    Frankfurt war in den letzten Jahren eher ernüchternd, daher wollte ich mir Leipzig mal ansehen. Die Dokomi als reine Manga-/Anime-Messe hat mir beispielsweise gar nicht gefallen, daher sind meine Erwartungen an die LBM doch recht hoch.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Samstag ist aber immer mit Menschenmassen zu rechnen, was in den Verbindungsgängen der Messehallen stets richtig unangenehm ist. Wenn möglich, sollte man den Samstag meiden.

    Ich werde dieses Jahr die Messe nicht besuchen, da mein aktueller Dienstplan das nicht ermöglicht.

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voriges Jahr war ich leider nicht auf der LBM, weil Samstags werde ich nicht mehr gehen xD

    Daher gehe ich heute (Donnerstag)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahre dieses Jahr auch zum ersten Mal zur LBM. Mal sehen, wie viel Geld ich dort lassen werde. Samstags ist auf jeder Messe mehr los, daher mache ich mich schon mal auf Menschenmassen gefasst.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nehmt ordenliche Rucksaecke mit, wenn ihr hingeht. Bei Taschen werden die Arme bzw. die Schultern auf Dauer schwer.
    Weshalb ich auch nicht begreife, warum Leute auf der LBM die Neuheiten kaufen, die sie zu Hause auch schon im Laden bekommen koennen. Postkarten etc. bekommt man auf Messen meistens auch ohne Kauf.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Weshalb ich auch nicht begreife, warum Leute auf der LBM die Neuheiten kaufen, die sie zu Hause auch schon im Laden bekommen koennen. Postkarten etc. bekommt man auf Messen meistens auch ohne Kauf.
    Ich kaufe auch nicht jede Neuheit dort, gerade Bücher sind so unendlich schwer. Nur bestimmte Messeausgaben und vorgezogene Neuheiten nehme ich mir vor, den Rest bestelle ich einfach wieder bei Amazon. Aber ich habe meinen persönlichen Träger dabei, falls es doch mehr werden sollte. XD

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, erster Tag überstanden. Mit 66 € auch relativ "wenig" ausgegeben... ich war heut im JUST MONIKA-Trashcosplay da, falls jemand den Typ mit dem doppelten Pappkarton auf dem Kopf gesehen hat xD.
    Fotos kommen noch. Und morgen ist dann Punpun dran... und, wie war euer erster Tag so?

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Nachdem ich die letzte Woche flach lag wegen starker Erkältung, habe ich jetzt doch noch die Kurve gekriegt und kann morgen hin~. Hab' schon wieder viel zu viel eingeplant - zeitlich und finanziell, aber so ist es halt. Letztes Jahr war ich an einem Tag im Cosplay da, was wohl niemand gemerkt hat, dieses Jahr bin ich wieder in zivil da, mit meinem Namensschild (Forenname natürlich!) - auf meinem hellblauen T-Shirt mit weißem Schriftzug. (+hellbrünette Haare) Mal schauen, ob mich wer entdeckt - letztes Jahr hat's bei zwei funktioniert. Ich werd' dann von Event zu Event wuseln, mich ab 16 Uhr an's Schwarze Sofa setzen und mich praktisch den Rest des Tages nicht mehr bewegen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich war heute im Punpun-Cosplay aus dem Tokyopop-Manga Gute Nacht, Punpun da. Das war dder riesige, lange schwarze Kopf falls mich jemand gesehen hat. Wurde tatsächlich auch etwa 10x mal erkannt was schon öfter war als ich gedacht hätte, und ich bin mit ziemlicher Sicherheit der Einzige im ganzen Messezeitraum der das cosplayt.

    Das Highlight des Tages war aber, als ich beim Tokyopop-Stand Fotos gemacht habe und mehrere Tokyopop-Mitarbeiter um Fotos gebeten haben und das Cosplay lobten. Ritterschlag!
    Mal sehen, ob man die Bilder noch irgendwo wiedersieht.

    Morgen dann nochmal Just Monika-Casualcosplay und Sonntag dann nochmal Punpun. Fotos stell ich dann mal nach der Messe hier rein.

    Mal sehen, WIE voll es morgen wieder wird...

    Viel Spaß euch noch!

  21. #21
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf LBM gibt ja manga stand dar bekommen mängel exenplar

    3 manga für 10 euro meins carlsen manga
    ich habe auch carlsen mängel exenplar gefragt ab wann so verkauft werden

    ich habe mir mal angeschaut die sehen nomal aus
    und es stapel

  22. #22
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stapel mit den sogenannten Mängelexemplaren habe ich auch gesehen. Unschön war, dass die nicht wenigstens ein bisschen sortiert waren.

    Ansonsten war die Messe wieder gut. Allerdings kamen mir einige Stände bei den Verlagen kleiner vor als letztes Jahr und das nicht nur in der Mangahalle.

  23. #23
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Puh, ich war heute im Punpun-Cosplay aus dem Tokyopop-Manga Gute Nacht, Punpun da. Das war dder riesige, lange schwarze Kopf falls mich jemand gesehen hat. Wurde tatsächlich auch etwa 10x mal erkannt was schon öfter war als ich gedacht hätte, und ich bin mit ziemlicher Sicherheit der Einzige im ganzen Messezeitraum der das cosplayt.
    Omg, ich habe dich tatsächlich gesehen! Wie cool
    Bin gerade eben von der Messe zurückgekehrt, und ich und meine Freundin waren uns einig, dass es die beste Idee war schon Donnerstags zu kommen. Mal schauen, nächstes Jahr skippen wir vielleicht den Samstag (obwohl wir dann so viele tolle Cosplayer verpassen orz)
    Ich habe von den Verlagen nicht viel mitgenommen, dafür aber mindestens 200€ bei den ganzen Künstlern ausgegeben ^^


  24. #24
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man kann das abmachen speciousness hat video gemacht

    https://www.youtube.com/watch?v=7klcY54mlOE

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey könnt ihr mir Mal bitte sagen wo der Stand mit den Mängelexemplaren ist? Danke! Heute war gut, oft erkannt und viele Cosplayer fotografiert. Morgen dann nochmal punpun und Last Minute Shopping.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •