User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Herzschimmern [Chihiro Hiro]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herzschimmern [Chihiro Hiro]




    Verlag: Shueisha
    Bände: 4
    Genres: Comedy Romance School Life
    Zielgruppe: Shoujo

    jap. Leseprobe

    Inhalt:
    Durch Zufall begegnet Oberschülerin Naruse im Kunstraum einem Typ namens Okachimachi. Ein wunderschöner Junge, der ein wunderschönes Bild malt … und Naruses Bewunderung überhaupt nicht zu schätzen weiß! Nach der kalten Reaktion stürmt Naruse davon. Wenig später begegnet sie ihm im Krankenzimmer wieder. Als sie ihm helfen will, erfährt sie ein sehr ungewöhnliches Geheimnis …

    Wer Jünger als ich mochte, wird Shunkan Gradation (deutscher Titel folgt noch) lieben: Die Autorin Chihiro Hiro beweist erneut, dass sie ein Händchen für romantische Geschichten mit einer warmen Atmosphäre hat. Die 4 Bände umfassende Serie erscheint ab November zum Preis für 6,50 Euro und auch in einer E-Book-Variante.

    restliche Cover:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so der manga
    ich habe gerfagt was für shojo manga sind
    den habe mir Shueisha immer angeschaut


    wird vielleicht geholt

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jünger als ich mochte ich nicht so dolle, daher wird das hier wohl keine große Liebe mit mir und dem Titel? Mal schauen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klarer Kauf.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jünger als ich hat mir am Ende doch sehr gut gefallen und hier liebe ich die Cover. Wird wahrscheinlich gekauft, obwohl die Story nicht so interessant wirkt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zwar nichts nagelneues (+groß besonderes) und nichts was ich so schnell gebraucht hätte, aber irgendwann werde ihn wohl schon holen (ob gleich muss ich dann sehen) da ihr anderer Titel mir schon gefiel und dazu ist die Länge auch angenehm.

    Auch hier danke für den Thread.


    btw das erwähnte Geheimnis wird ja gleich in der Leseprobe schon am Anfang verraten. *Hust*
    Geändert von Mia (10.03.2019 um 20:53 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    btw das erwähnte Geheimnis wird ja gleich in der Leseprobe schon am Anfang verraten. *Hust*
    Wundert dich das? Diese Zusammenfassungen gehen selten über das 1. Kapitel hinaus, daher sind sie gerade bei Romanzen auch meist nichtssagend, was die Qualität des Titels angeht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wundert dich das? Diese Zusammenfassungen gehen selten über das 1. Kapitel hinaus, daher sind sie gerade bei Romanzen auch meist nichtssagend, was die Qualität des Titels angeht.
    Ja meist ist es so, aber es hätte ja schon sein können dass nur angedeutet wird das er was verbirgt...sowas immer zu schnell aufzulösen ist halt doch etwas dämlich bzw finde ich dann bei solchen die Beschreibungen halt auch nicht wirklich gut passend. Ich finde man kann und sollte in diese hingegen direkt reinschreiben was sein Geheimnis ist, da es ja auch durchaus eine kleine Besonderheit ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Romanze braucht es etwas mehr um mich zu überzeugen und hier sehe ich einfach nichts Besonderes, brauch ich persöhnlich also nicht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt jetzt zwar nicht außergewöhnlich spannend, aber den ersten Band werde ich mal antesten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sicher gekauft jünger als ich hat mir sehr gut gefallen und den Manga kenne ich schon etwas und hat mich neugierig gemacht

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Bei Romanze braucht es etwas mehr um mich zu überzeugen und hier sehe ich einfach nichts Besonderes, brauch ich persöhnlich also nicht.
    Dem schließe ich mich mal an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich über die Reihe,mag die Mangaka sehr.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach genauerer Betrachtung werde ich hier wohl auch zugreifen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #15
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich schaue es mir näher an.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #16
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz nett aus, außerdem trägt der männliche Protagonist eine Brille<3, Band 1 wird gekauft.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das erste deutsche Cover:


  18. #18
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 / D / 16.01.2020


    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bin gespannt wie es weitergeht....trotz der Cover und was man so vielleicht denken würde spielt da Zeichenkunst ja garkeine so große Rolle bisher (wird ja evtl noch etwas mehr)...der eine ist halt in dem Club aber letztendlich wird dann ja zusätzlich später noch ein etwas anderer gegründet der dazu da ist anderen mehr zu helfen. (Wohl eher aus der Idee heraus das mit die Lehrerin die das meinte bequemer Leute parant hat Dinge für sie erledigen...zumindest erst mal so mit ein Hintergedanke..xd)
    Einige Charaktere haben schon etwas seltsame Angewohnheiten, so ist etwas mehr Comedy drin als bei ihrem anderen Titel und bisher war er trotzdem etwas anders weil er noch mehr Slice of Life ist, Romantik war noch nicht wirklich wichtig gewesen...auch wenn der eine andere Typ der gegen Ende mit zu kam sicher das mit seiner Art und so etwas vorrantreiben wird.

    Letztendlich ist mit dem ganzen die Beschreibung noch deutlich weniger aussagekräftig als bei manch anderen Titeln.
    Geht es doch eher darum das sie nie wirklich lange an einer Sache dran war und durchzog und ihn hingegen beneidet und etwas um Hilfe bittet...so kommt sie wieder auf das Tagebuchschreiben mit zurück was sie mal anfing z.b.
    Sind jetzt auch keine Themen die man so oft mit behandelt...

    Schade fand ich aber dass das Cover nur glänzend ist, was ja bei manch anderen mit weniger schönen Covern nicht so war...


    Hat sonst überhaupt schon wer den Titel gelesen, weil noch keiner zu schrieb?
    Geändert von Mia (28.12.2019 um 00:41 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    3. Cover:


  21. #21
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute Band 3 und 4 in einem Rutsch gelesen, da ich bereits nach Band 2 einen Hänger hatte
    Trotz leichter Zweifel hab ich den Titel gekauft, weil mir 'Jünger als ich' sogar besser gefallen hatte als angenommen. Die Story konnte mich dann aber bis zum letzten Band nicht wirklich abholen. Die Handlung ist einfach die ganze Zeit vor sich dahin geplätschert (trotz dem für eine Schulromanze recht abwechslungsreichen Setting durch den Service-Club). Vielleicht liegt es auch daran das sowohl Shino als auch Kei zurückhaltende und eher ruhige Charaktere sind. Chiei aus 'Jünger als ich' hat seine Ziele jedenfalls wesentlich energischer verfolgt. Falls nochmal was von Chihiro Hiro kommen sollte bin ich auf alle Fälle vorsichtiger.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Herzschimmern viel besser gefallen als Jünger als ich, genau weil die Charas so ruhig und nachdenklich waren. Ich mag es auch, dass auch die Nebencharas oft im Fokus gestanden haben, dass es kein Liebesdreieck gab und besonders, dass die Charas nicht die ganze Zeit an Liebe gedacht haben. Eigentlich habe ich während Bände 1-3 manchmal völlig vergessen, dass die Story eine Romanze war. Das langsame Zusammenkommen und Freundschaft, die dann im Band 4 blüht war echt schön.
    Geändert von VampireNaomi (19.05.2020 um 04:47 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich während Bände 1-3 manchmal völlig vergessen, dass die Story eine Romanze war. Das langsame Zusammenkommen und Freundschaft, die dann im Band 4 blühlt war echt schön.
    Ich muss zwar noch fertig lesen, fand aber auch schon sehr früh, dass der Titel eigentlich weniger Romanze als Schwerpunkt hat, ist doch fast etwas mehr Slice of Life, gerade weil man von Beginn an doch mehr die Alltags-, Klub- und Freundschaftsdinge im Fokus hat und sich mit der Romantik doch mehr zurück hält.

    Finde solche Hauptcharaktere gerade in Kombination hat man doch eher selten (meist hat man ja immer einen der extremer ist, cooler/fieser sein muss etc.), erinnert da doch etwas an Daily Butterfly in dem Punkt z.b.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher