User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Wolfspapa im Schafspelz (Haiji Kurusu)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wolfspapa im Schafspelz (Haiji Kurusu)



    Wolfspapa im Schafspelz


    von Haiji Kurusu






    Jap. Leseproben:

    Vol. 1



    Genre: Romance, Slice of Life, Comedy, Shonen Ai - Yaoi(?), Drama?

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Houbunsha (Japan) - im Februar 2020 zum Preis für 6,95.

    Story:


    Väter küssen besser

    Wolfspapa im Schafspelz

    Hmmm, Yuto ist schon ein sehr gut aussehender Mann. Das denkt zumindest Tatsumi, der sich sehr für Yuto interessiert. Allerdings gibt es ein Problem: Yuto ist Vater eines kleinen Sohnes – und Kinder bringt ja nun nicht gerade der Storch! Außerdem hatte es sich Tatsumi eigentlich zur Regel gemacht, nie etwas mit einem Mann anzufangen, der eine Familie hat. Eigentlich. Aber Yutos Sohn bringt Tatsumis Herz schneller zum Schmelzen, als der sich Yuto aus dem Kopf schlagen kann.

    Papa werden, das ist schwer, Papa sein dagegen noch viel mehr. Oder doch nicht? Der zuckersüße Boys-Love-Einzelband Wolfspapa im Schafspelz (im jap. Original Ookami Papa wa Hitsuji Tsura shite yatte kuru) von Haiji Kurusu ist ein eher softer Boys-Love-Manga, in dem es neben dem Finden einer Liebe auch um Familie geht.


    *
    Es gibt noch ein Spin-off zu dem Titel das hat man aber noch nicht gleich mitgerholt...
    Geändert von Mia (10.03.2019 um 16:19 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich gut an. Denke diesen Titel werde ich mitnehmen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Preis für 6,96?
    Ein Band bei der Thematik ist mir leider zu wenig. Sicher sehr halbseiden. Werde wohl passen. Das Thema würde zu einer längeren Reihe besser passen, da es doch interessant ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, auf den freue ich mich, kommt also ins Körbchen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BL mit Kindern geht immer. Der beste Titel im Programm für mich.
    Geändert von VampireNaomi (10.03.2019 um 16:21 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    [CENTER][COLOR=#333333]Zum Preis für [B]6,96?
    Upps. - kommt davon wenn man mal nicht kopiert und mehreres gleichzeitig...


    Also solches Setting habe ich auch schon in anderen Titeln gut in einen Band gesehen. (Gut sind vom englischen her wohl 3 Kapitel)
    Ein anderer den mal wünschte wäre mir da aber auch noch etwas lieber gewesen (aber kann ja mal noch werden), aber der sieht auch nett aus.

    Hier mal die englische Beschreibung:

    Chapter 1-3: Hagiwara Tatsumi is given three tickets to a super hero show geared towards children from a client at his job. When he is complaining about the fact that he will never use them, he meets Maki Yuuto, who asks if he can take them for his son.Tatsumi admits he is gay, and only has one rule: Never fall for a man with a “home.” But then Tatsumi meets Maki Ritsu, Yuuto’s son and breaking his rule, by falling for a man with a home, seems like the most normal thing in the world.

    Chapter 4: Jun and Kazutaka have been dating for two years when Kazutaka asks Jun to live with him. The two work together and during one night of drinking, Kazutaka finds out that Jun becomes a kissing demon with any intake of alcohol!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den 6,96 hatte ich auch noch in einem anderen Thread von dir gesehen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das mit den 6,96 hatte ich auch noch in einem anderen Thread von dir gesehen. ^^
    Jepp, ich habe die BLs alle von dem ersten abkopiert, darum wars in allen erst falsch...Ist aber schon ausgebessert. Danke für die Info nochmal.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was fürs . Wird natürlich mitgenommen

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wird vielleicht etwas gehetzt, (als längere Reihe hätte es mir noch mehr gefallen wie den anderen hier auch) aber LGBT-Parenting muss gekauft werden~. Sieht einfach zu süß aus.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #11
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufe

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder Zeichenstil noch Story können mich wirklich überzeugen... die Grundthematik wäre an sich interessant, aber wie die anderen denke ich, dass man das ganze länger ausführen müsste und außerdem scheint der Einzelband eher Comedy-lastig zu sein, was mir oftmals weniger zusagt.

    laut Amazon.jp hat der Band 178 Seiten.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Wird vielleicht etwas gehetzt, (als längere Reihe hätte es mir noch mehr gefallen wie den anderen hier auch) aber LGBT-Parenting muss gekauft werden~. Sieht einfach zu süß aus.
    Das Tempo passt eigentlich gut, also du solltest recht zufrieden mit dem Band sein ^^
    Das Spin-Off sollte dann aber bitte später auch kommen.

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Das Tempo passt eigentlich gut, also du solltest recht zufrieden mit dem Band sein ^^
    Das Spin-Off sollte dann aber bitte später auch kommen.
    Okay, dann vertrau' ich dir da und freu' mich drauf.
    Aufs Spin-Off hoffe ich natürlich auch! (Hab's mir auch gerade angeschaut, welches das ist)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Wird vielleicht etwas gehetzt, (als längere Reihe hätte es mir noch mehr gefallen wie den anderen hier auch)
    Ich glaube fast das es mit dem Setting auch bisher noch garnicht so groß da längers gibt.

    Eigentlich hätten sie das Spin-off schon gleich mitholen können finde ich irgendwie, sind ja eh dieses Mal so insgesammt weniger Titel aus dem Bereich bzw für die weiblichen Fans ansich.
    Geändert von Mia (10.03.2019 um 17:47 Uhr)

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaube fast das es mit dem Setting auch bisher noch garnicht so groß da längers gibt.

    Eigentlich hätten sie das Spin-off schon gleich mitholen können finde ich irgendwie, sind ja eh dieses Mal so insgesammt weniger Titel aus dem Bereich bzw für die weiblichen Fans ansich.
    Ja, Trau dich ist da immer noch das Meisterbeispiel.

    Geduld! Der Titel kommt ja im Februar, also wäre der erste Band der Fortsetzung gar nicht in diesem Programm möglich gewesen. Bei TP kamen diverse Fortsetzungen/Spin-Offs auch oft noch, manchmal später, manchmal früher. Wer weiß, vielleicht kommt dann im nächsten Programm gleich das Spin-Off im April und Juni. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Geduld! Der Titel kommt ja im Februar, also wäre der erste Band der Fortsetzung gar nicht in diesem Programm möglich gewesen. Bei TP kamen diverse Fortsetzungen/Spin-Offs auch oft noch, manchmal später, manchmal früher. Wer weiß, vielleicht kommt dann im nächsten Programm gleich das Spin-Off im April und Juni. ^^
    Stimmt jetzt wo du es sagst, wird es dann wohl daran liegen,..aber man hätte ihn ja auch eher reinpacken können, denn für jeden war ja so gesehen eh keiner dabei.

  18. #18
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich weiß nicht - bin unentschlossen über die Thematik. Aber mit zwei der anderen BL-Lizenzen eigentlich schon ausreichend versorgt.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #19
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Thematik würde ich mir zwar auch was längeres wünschen, nehme aber was ich kriegen kann. Wenigstens ein durchgehender Einzelband und keine Kurzgeschichtensammlung.
    Wird geholt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema gefällt mir, aber schade, dass es nur ein Einzelband ist. Wird wohl trotzdem gekauft.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich bin ja mal gespannt ob im morgigen Sondernewsletter dann der Ableger schon dabei ist...im ersten waren ja nur BL-Einzelbände...könnten also schon im 2. Serien bei sein.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und da ist auch schon da Spin-off
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band habe ich gestern verschlungen, Kaze hat das richtig süß mit dem Cover gemacht, dieser Wolfskopf XD



    Der Band selbst hat mir sehr gut gefallen, es gibt 2 Dinge die mich etwas stören: zum einen Yuto's kleiner Test bezüglich "alles/Tomaten aufessen" bei Ritsu bzw. indirekt auch wie Tatsumi in den Moment reagiert - die Beiden tun einem richtig leid, wobei solche erzieherischen? Momente nichts sind was man nicht aus dem Alltag kennt...
    Und was mir etwas zu oberflächlich erläutert wurde war wie Yuto an das Sorgerecht gekommen ist, so einfach wie es beschrieben wurde dürfte es normalerweise nicht sein...dennoch ist die Geschichte für einen Einzelband gut ausbalanciert und auch die Bonusgeschichten wissen zu begeistern - besonders die mit dem Erdbeerkuchen, ich schwanke was mich mehr unterhalten hat, wie Tatsumi dekoriert wird oder wie der ahnungslose Ritsu am nächsten Tag die übrig gebliebene Erdbeere findet und jammert weil die Anderen offenkundig ohne ihn diese gegessen haben XD
    Tatsumi's Kollege blieb trotz kurzer Intervention ja eher Randfigur, das wird sich mit der Fortsetzungsgeschichte dann ändern.

    Und noch ein Fun-Fact, bei den eBooks (Amazon) "Yaoi" wird der Band derzeit auf Platz 1 gelistet.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Fand diesen Manga sehr gut und sweet. Was die Sache mit dem

    Sorgerecht angeht. Das ist in Deutschland ziemlich einfach, wenn eine alleinerziehende Mutter das Sorgerecht komplett an den leiblichen Vater abgibt. Vermutlich wird es in Japan ähnlich sein. Hier wurde Yuto ja als Erzeuger genannt, und da er nicht widersprochen hat, wurde er da als leiblicher Vater behandelt. Eine Übertragung des Sorgerechts wäre nur gescheitert, wenn Yuto als ungeeignet eingestuft worden wäre, wofür es aber keine Gründe gab.

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen, hätte nicht gedacht das das so ohne weiteres geht bzw. angenommen die Mutter ändert ihre Meinung?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher