User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 84

Thema: Programmthread Oktober 2019 - März 2020

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie oft muss man dir verklickern, dass die ARIA ein Mischmagazin war? Daher liegt man nicht mal verkehrt, wenn man den hier als Shoujo sieht, da er an ein deutlich jüngeres Publikum abzuzielen scheint als so manche anderes Werk der ARIA.
    Ich weiß das du das meinstest, das wollte ich auch mit anderen Worten so aussagen bzw darum habe ich das so auch erwähnt...aber wie schon sagte: für mich sind und waren alle von dort trotzdem mehr Josei, darum bezeichne ich sie auch so (und da man bei solchen das auch machen kann wie mans möchte, ist daran auch nichts schlimmes, noch was worüber man ständig diskutieren müsste) ...von der Art zu erzählen sind die meisten trotzdem etwas anders.

    Ändert aber ja trotzdem nichts daran, dass es nur eine normale Romanze ist und wenn mans garnicht als Josei sehen wollte wäre garkeiner dabei. Wie mans dreht und wendet ist der Schnitt sowieso nicht gut.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das Programm empfinde ich als eines der langweiligsten der letzten Jahre. Nur die drei Shoujos, die auch nur in Kategorie nett fallen, und sonst nichts.
    Zumal ja das zuviele normale Romanzen auch schon mind beim letzten Mal kritisiert wurden. Und so hieß es auch immer die anderen laufen besser, seltsam dass man dann trotzdem mehr solche holt...

    Von der Mangakapflege her war das zwar eh nicht unwahrscheinlich dass die mal kommen, aber alle im gleichen Programm hätten ja auch nicht sein müssen. Zumal die Pause bei manchen auch schon länger war.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    So siehts momentan aus, leider wieder kein Nachschub von Junko oder Youko Fujitani
    Die sind halt wie schon erwähnt wohl beim falschen japanischen Verlag...Kaze macht es sich da wohl noch eher einfacher beim holen der Lizenzen...und wer weiß ob von letzterer sie überhaupt nochmal was bringen wollten.
    Geändert von Mia (10.03.2019 um 18:28 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, dieses Programm ist nicht so wirklich was für mich dabei. Die Shojo sind mir alle ein wenig zu 0815 und der Rest interessiert mich auch nur so mäßig. Vielleicht sehe ich mir einen der BL nochmal genauer an aber ansonsten bin ich wohl raus.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wolfspapa wäre super wenn man wüsste ob das Spin-Off kommt
    Tatoeba Konna Koi no Hanashi wäre super wenn man wüsste das danach noch Autorenpflege betrieben wird,
    Unverschämtverliebt läuft noch, aber zumindest eine Serie,
    Zettai Kyuuai Prince erscheint mir klischeebehaftet aber vermutlich unterhaltsam - also theoretisch "ok" Lizenzen
    aber ich möchte nicht schon wieder angefüttert und dann später verhungernd zurückgelassen werden.
    Abwechslung ist gut aber eine geschätzte Künstlerin will ich auch mal wieder lesen, ich wiederhole mich zum letzten Programm ich verzichte liebend gerne auf mindestens 2 der neuen Lizenzen wenn dafür was von den o.g. kommen würde.
    Bin ja gespannt ob von CTK wenigstens was neues irgendwann geholt wird...

    @Mia, ja hab das Feedback gelesen, nachvollziehbar aus unternehmerischer Sicht aber aus Fansicht unbefriedigend.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Shoujo/Josei
    - Schüchterne Küsse
    - Shunkan Gradation
    - Renzu-Sou no Sankaku
    Die drei nehme ich mit, da mir die Werke der Mangaka alle durchweg ganz gut gefallen haben. Vor allem der Igel-Titel war sehr niedlich. Eventuell käme noch HNTSADL in Frage. Da hatte ich allerdings die Light Novel im Blick, also mal sehen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher Titel ist von der Igel Mangaka??? *-*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Welcher Titel ist von der Igel Mangaka??? *-*
    Schüchterne Küsse :-D Im Original Fujiwara-kun wa daitai tadashii.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Schüchterne Küsse :-D Im Original Fujiwara-kun wa daitai tadashii.
    Oh fantastisch. Das ist natürlich eine sehr gute Lizenz, wenn er gleich gut erzählt ist. Der Igel Titel war total toll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh fantastisch. Das ist natürlich eine sehr gute Lizenz, wenn er gleich gut erzählt ist. Der Igel Titel war total toll.
    Ich frag mich hingegen was so viele toll an den Titel und ihr finden, so was besonders und gutes war es jetzt auch nicht.

    Weiteres längers und laufendes brauch ich von ihr nicht auch nochmal mehr.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Geschmack kann man sich eben trefflich streiten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu erst einmal finde ich es gut, dass die verschiedenen Gebiete gut verteilt wurden. Man könnte vielleicht noch über fehlenden GL-Titel meckern aber naja.
    Ansonsten ist das Programm für mich ziemlich schlecht. Beastars werde ich zumindest wohl den Anime abwarten.

    Leider vermisse ich Titel wie Grand Blue, Domestic Girlfriend(zumindest zu 50%) und Go-Toubun no Hanayome, die mMn einfach zu Kaze passen bzw. schon fast Pflicht ist :-D
    Wird wohl dann nix mehr.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde ggf der BL mit dem Vater interessiert, aber nur 'komplett' also mit Spin Off. Daher ist dieses mal nichts für mich dabei.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Zu erst einmal finde ich es gut, dass die verschiedenen Gebiete gut verteilt wurden. Man könnte vielleicht noch über fehlenden GL-Titel meckern aber naja.
    Auf die Genre und jeweiligen Zielgruppen bezogen ist daran eigentlich nichts gut verteilt, aber schaut halt nicht jeder auf die gleichen Dinge.

    Das mit GL wundert auch etwas ja, gerade wo sie ja schon Anime damit holten. Aber die anderen Verlage haben ja so gesehen die schon etwas bekannteren neueren alle mehr weggeschnappt.



    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Mich würde ggf der BL mit dem Vater interessiert, aber nur 'komplett' also mit Spin Off.
    Komplett ist die andere Story so schon, weil der Ableger ja andere Charaktere sind.
    Geändert von Mia (10.03.2019 um 19:32 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Light Novel
    -

    Shounen/Seinen
    - Beastars

    Shoujo/Josei
    -

    Boys Love
    - Tatoeba Konna Koi no Hanashi (deutscher Titel folgt noch) evtl.
    Das nenne ich mal ne mickrige Ausbeute. Aber ja, falls es mit Beastars wirklich was wird bei mir, reicht das bei den vielen Bänden...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #39
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der schöne Bonus zu TokyoGhoul ist defitiv was für mich
    ..... How not to summon a Demon Lord ..... Titel ja , Mangaadaption eher weniger erfreut ...... da wäre es interessant zu wissen wie viele Mangabände (kapitel) im Schnitt ein LN-Band abdecken vermute so um die 2 oder 3 Manga Bände pro LN
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  15. #40
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war das alles an neuen titel oder kommen dar nächsten newsletter noch was

    ich finde bisschen wenig

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    war das alles an neuen titel oder kommen dar nächsten newsletter noch was

    ich finde bisschen wenig
    Es kommen keine mehr, sind alle dieses Mal auf einmal.
    Nja je mehr laufendes da ist, desto weniger kann angekündigt werden wenn die Plätze in etwa gleich bleiben. Und waren ja beim letzten Mal schon so einige längere teils dabei.

    Man sollte halt auch nie vergessen dass zu dem neuen immer noch genug altes da ist, zuviele neue verdrängen ja jetzt oft schon die älteren...
    Geändert von Mia (10.03.2019 um 21:19 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die landen safe im Körbchen =D
    - Beastars
    - Jujutsu Kaisen
    - We never learn

    Bei How not to summon a demon lord bleibe ich beim light novel. Ein Hoch auf die print Ausgabe! HAHAHAHAHA!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf How NOT to Summon a Demon Lord hatte ich schon vorher einen Blick geworfen, von daher werde ich dort mal reinschauen. Ansonsten sehe ich für mich leider keine Lizenz wo sofort Freude aufkommt. Das ist jetzt schon das zweite Programm von Kazé bei dem mir das so geht.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder nichts Interessantes für mich dabei...

    Bei How NOT verfolge ich wie viele andere auch die LN, das reicht mir völlig.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Mich würde ggf der BL mit dem Vater interessiert, aber nur 'komplett' also mit Spin Off. Daher ist dieses mal nichts für mich dabei.
    Man kann den "Wolfspapa" schon einzeln lesen, im Spin-Off geht es in erster Linie um ein anderes Paar die Figuren aus dem Einzelband treten "nur" nebenbei auf, aber klar "vollständig" fühlt es sich dann nur an wenn man in den Genuss von allen Bänden kommt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Man kann den "Wolfspapa" schon einzeln lesen, im Spin-Off geht es in erster Linie um ein anderes Paar die Figuren aus dem Einzelband treten "nur" nebenbei auf, aber klar "vollständig" fühlt es sich dann nur an wenn man in den Genuss von allen Bänden kommt.
    Ich glaube das Missverständniss kommt auch daher leicht zu stande, dass manche die Begriffe verwechseln (bzw es ja auch teils sogar auf Seiten falsch gemacht wird)....Spin-Off sind ja nur zusammenhängende Ableger, während Sequels direkte Fortsetzungen sind.

    Denke aber schon mal das Kaze das bei dem Titel selber auch weiß und es eher wirklich daran liegt das er erst so spät losgeht wie im Thread schon sprachen, weswegen der andere noch nicht gleich mit angekündigt wurde.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Für mich diesmal nur "Wolfspapa im Schafspelz", aber auf den freue ich mich schon sehr.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #48
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wird es wohl nur We never learn.
    Da ich bei Kaze allerdings schon einiges am laufen habe stört mich das nicht unbedingt.

  24. #49
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm also für mich ist mal wieder nichts dabei. Muss aber auch sagen, dass ich selten etwas bei Kaze finde und deswegen auch nicht enttäuscht bin.

  25. #50
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    folgende Titel werden sicher bei mir landen:

    We never learn (10+ Bände |6,50 €)
    Renzu-Sou no Sankaku (3 Bände | 6,50 €)
    Tatoeba Konna Koi no Hanashi (Einzelband | 6,95 €)

    Ich bin mit meiner Ausbeute recht zufrieden ^^
    We never learn ist ein Wunschtitel von mir, Renzu-Sou no Sankaku eine Shoujo-Reihe, auf die ich schon länger eine Blick geworfen hatte, da die Reihe von der gleichen Mangaka wie Mein wildes Geheimnis ist und Tatoeba Konna Koi no Hanashi ist ein schöner, realistischer und erwachsenerer BL-Einezlaband.
    Ansonsten hat es mich positiv überrascht, dass Kazé sich mit Beastars an einen etwas anderen Titel herangetraut hat. Nach wie vor schade finde ich es aber, dass Kaze was die Zielgruppe weiblich angeht, doch eher eintönig lizenziert. Autorenpflege ist schön und gut, aber ich würde mich trotzdem mehr freuen, wenn sie ab und zu einmal einen Liebesgeschichte mit erwachsenen Charakteren bringen würden (altraverse hat das mit ihrem ersten Programm ja schön vorgemacht) oder Titel mit Fantasy-Elementen.
    Positiv finde ich die vielen Titel für 6,50 €
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher