User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 144

Thema: Beastars (Itagaki Paru)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beastars (Itagaki Paru)



    Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Psychological, Romance, School Life, Shounen
    Verlag: Akita Shoten | Magazin: Shuukan Shounen Champion
    Bandanzahl: 18 (+fortlaufend)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 7,50€
    Quelle: Kaze Newsletter

    Anime: 1 Season - läuft auf Netflix.

    Inhaltsangabe:
    Was macht ein Wolf? Schafe reißen, Großmütterchen fressen und junge Mädchen im Wald erschrecken. Nicht so Legoshi. Der jugendliche Wolf hat eine eher zarte Seele, trotz seines furchterregenden Aussehens. Darum ist er auch ganz glücklich darüber, dass Pflanzenfresser und Fleischfresser in friedlicher Koexistenz leben. Schließlich kann er keiner Fliege, geschweige denn einem Schaf, etwas zu Leide tun. Doch als an seiner Schule ein Mord geschieht, droht seine Welt zusammenzubrechen – denn weil er ein Fleischfresser ist, gerät er in Verdacht.
    In dieser angespannten Situation verliebt sich der Wolf auch noch in Haru, ein weißes Zwergkaninchen. Aber mag er sie wirklich von Herzen oder hat er sie zum Fressen gern? Beastars vereint Coming of Age mit harter Action, spannender Mystery und geheimnisvollem Thriller. Mit atemberaubenden Artworks geht der Manga verschiedenen Gesellschaftsfragen wie Diskriminierung und Mobbing auf den Grund. Aber auch den tiefen Selbstzweifeln, die mit dem Erwachsenwerden verbunden sind: Wo steht man im Leben? Ist der Instinkt stärker als die Art, wie man erzogen wurde? Ist man zu brutalen Taten fähig?

    Die bisher 11 Bände umfassende Serie und mit Auszeichnungen überhäufte Serie Beastars von Paru Itagaki erscheint bei uns ab Oktober regulär für 7,50 Euro pro Band. Zum Auftakt der Serie gibt es jedoch ein Starterpack mit den ersten beiden Bänden zum Sonderpreis für nur 10 Euro!

    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 | 04.10.2019
    Band 2 | 04.10.2019
    Band 3 | 05.12.2019
    Band 4 | 06.02.2020
    Band 5 | 02.04.2020
    Band 6 | 04.06.2020
    Band 7 | 06.08.2020
    Band 8 |
    Band 9 | ...
    Band 10 |
    Band 11 |
    Band 12 |
    Band 13 |



    jap. Cover 2 bis 12:

    Geändert von Swizzie (19.04.2020 um 15:11 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wird nichts.kein Kauf

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier brauche ich eine Leseprobe. ^^
    Auszeichnungen sind auch oft ein Kontraindikator. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super ^^ Die Reihe klang immer sehr interessant von daher werd ich sie sicher antesten und einen Anime soll es ja auch bald geben.

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier der Beitrag von Kulturkerbe, könnte vielleicht einigen bei der Kaufentscheidung helfen:
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    heute erscheint der zweite Band der Serie Beastars von Itagaki Paru. Der Titel erscheint derzeit im Magazin Shūkan Shōnen Champion beim Verlag Akita Shoten. Er gefällt mir sehr gut und erhält in Japan auch sehr gute Rezensionen.

    Beastars von Itagaki Paru
    erscheint beim Verlag Akita Shoten
    bisher 2 Bände, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2017




    Inhaltsangabe:

    In dieser Welt leben fleisch- und pflanzenfressende Tiere alltäglich zusammen. Eine Welt voller Ängste, voller Wünsche und Liebe. Legoshi ist ein Wolf und Mitglied des Theaterklubs der Cherriton-Schule. Obwohl er die fruchteinflößende Gestalt eines solchen Raubtiers hat, besitzt er eigentlich einen sehr empfindlichen und einfühlsamen Charakter. Für ihn und die vielen anderen Tiere der Schule entfaltet sich ein dramatisches Schauspiel inmitten blühender Jugend.



    Kurze Anmerkung:
    Der Titel beginnt damit, dass ein guter Freund von Legoshi, ein Alpaka, von einem Fleischfresser ermordet wird. Natürlich fällt der Verdacht zuächst auf "den großen bösen Wolf". Ein Umstand, den der schüchterne und im Umgang mit anderen wenig versierte Junge nicht unbedingt aus der Welt zu schaffen vermag. Der Charakter des Wolfes treibt die Geschichte meiner Meinung auch hervorragend voran. Er mag Insekten, ist wortkarg aber guten Herzens, ängstlich und furchteinflössend zugleich, dieser Kontrast ist sicher nicht neu im Konzept, aber schön in Szene gesetzt. Ein Charakter, den im Hintergrund bleiben will, im Theaterclub, wo alle auf der großen Bühne stehen wollen. Es macht den riesigen Wolf zu einem ziemlichen Sympathieträger, in dem sich sicher viele Leser wiederfinden können. Das Lamm fürchtet gemeinhin den Wolf. Und Legoshi sieht sich, verzeiht das Wortspiel, ganz gerne als Opferlamm, das von allen gemieden und gefürchtet wird, vielleicht auch, weil er in sich einen beängstigenden Urtrieb aufkeimen spürt. Es geht in dem Titel um essentielle Fragen des Zusammenlebens, um Ausgrenzung, Vorurteile, all das, was man von einer solchen Prämisse erwarten darf. Es geht auch um die Frage, ob man sich wirklich ändern kann, ob man anders sein kann oder immer das bleibt, was die Natur für einen vorgesehen hat. Ob es überhaupt sinnvoll ist, dagegen anzukämpfen. Um Instinkte. Um Triebe. Platziert in ein altbekanntes Setting, eine Schule, genauer, einen Schultheaterclub, jedoch ungewohnt dekoriert mit allen möglichen anthropomorphisierten Tieren, was dem Ganzen die nötige Originalität verleiht, gleichzeitig bringt es auch eine schöne Metaphorik mit sich, rund um das "Maske tragen und das schauspielern in der Gesellschaft". Der vor einigen Monaten veröffentlichte Disney-Animationsfilm Zootopia, der dem einen oder anderen vielleicht bekannt sein sollte, greift eine ähnliche Thematik auf, wenn auch etwas anders aufgearbeitet.

    Hervorheben möchte ich noch den mich sehr ansprechenden Zeichenstil, der die Gemüter jedoch sicher spalten wird. Er ist skizzenhaft, fein, wenig detailliert, versprüht aber eine gewisse Leichtigkeit und einen "kunstvollen Charme". Man erkennt die Szenen und trotzdem greift alles ineinander und wirkt geschäftig. Manche Bilder, wenn der Wolf in den Vollmond schaut oder nach einem Pflanzenfresser hetzt, da sind sehr schöne Panels dabei, wirklich.

    Ich kann den Titel all denjenigen empfehlen, die ein schönes, ungewöhnliches Krimi-Jugenddrama über gesellschaftliche Akzeptanz und Selbstfindung lesen wollen. An der ungewohnten Optik sollte man sich nicht stören, sondern versuchen, die einzigartige, eher an einen westlichen Comic erinnernde Atmosphäre, die unter Zuhilfenahme der sehr individuellen Tiercharaktere, entsteht, zu genießen. Ein toller Titel, der hoffentlich zeitnah auch im Westen lizenziert wird. In Frankreich kann ich den Titel in ein paar Monaten auf jeden Fall sehen, da der Zeichenstil dort auch mal etwas ungewöhnlicher sein darf, wenn es in den Verlagskatalog passt, bspw. bei den Verlagen Komikku, Casterman oder Glénat, dann wahrscheinlich unter der Seinen-Sparte. Für Deutschland bin ich weniger optimistisch, wobei ich mir aufgrund der originellen Gestaltung auch grundsätzlich einen BD oder Graphic Novel-Verlag als Lizenznehmer vorstellen könnte.

    PS. Die Inhaltsangabe ist von mir übersetzt und entspricht der des japanischen Verlags Akita Shoten. Die Eigennamen können in einer etwaigen offiziellen Übersetzung daher abweichen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird eher nix ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, danke. So etwas brauche ich persönlich nicht, aber wird wohl seine Fans finden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Musste auch sofort an Zoomania denken. Ich schau mal rein, aber ich denke, das ist eher nix für mich.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue erstmal in den Anime rein. Hat aber was niedlich märchenhaftes ansich, vielleicht gefällt es mir.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #10
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mutig von Kaze! ich gehe davon aus das leider viele Leute direkt "Nein" bei dem Titel sagen, nur wegen der ungewöhnlichen Optik.
    Ich bin sehr gespannt auf die Reihe, von der man ja wirklich viel Gutes hört (auch von Kulturkerbe!).
    Das Startset ist natürlich perfekt zum Antesten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier brauch ich erstmal was zum anlesen, also erstmal vielleicht.

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal schön, dass sich Kazé an einen etwas anderen Titel rangetraut hat
    Für mich ist der Titel auf den ersten Blick allerdings erstmal nichts.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Mutig von Kaze! ich gehe davon aus das leider viele Leute direkt "Nein" bei dem Titel sagen, nur wegen der ungewöhnlichen Optik.
    Da ist was dran, und wer weiß ob das ohne kommenden Anime überhaupt gekommen wäre.

  14. #14
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wrd kein kaufe nicht

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch das Starterset hab ich übersehen. Dann greif ich doch gleich zu.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank Starterset werde ich reinlesen, ansonsten hätte ich es von einer Lesprobe abhängig gemacht auf jeden Fall keine 0815 Lizenz.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 2 Bände werde ich antesten.

  18. #18
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert mich erstmal nicht genug für einen Kauf, die Prämisse mit dem Preis und der Bandanzahl im Kontext tut dabei auch mit reinspielen.
    Dank Starterpaket schaue ich mir aber vielleicht den Anfang mal an.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beastars ist super, ist für mich ein Instant-Buy

  20. #20
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mal wieder eine Überraschung, mit der ich in Deutschland absolut nicht gerechnet hätte. Dann werde ich wohl direkt den englischen Einstiegsband abbestellen gehen und den Mut von Kazé unterstützen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein theoretisch könnte das was sein, aber dieser Zeichenstil. Da wäre mir Standard-Shounen noch viel mal lieber. Ähnlich Land der Juwelen. Eventuell eine gute Story aber der Zeichenstil zerstört alles.
    Aber da ja n Anime kommt könnte das eventuell beim Kauf helfen. Ohne den Anime hätte AoT auch nicht begonnen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Der wäre sicherlich auch ohne den kommenden Anime gekommen. Und Kaze ist sowieso immer für Überraschungen gut, von da an.
    Es wurde schon früher gesagt das wenn es mehr gibt sie auch gerne mehr von einer Sache holen...und man merkt einfach dass die Verlage da doch mehr drauf schauen auch zukünftiges mit zu bedenken bzw sie ja auch anderweitig teils die Infos eher erhalten.

    Von dem her bezweifle ich das daher schon bzw reden wir am Ende weiter wenn sie auch den Anime rausbringen sollten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Von dem her bezweifle ich das daher schon bzw reden wir am Ende weiter wenn sie auch den Anime rausbringen sollten.
    Ich denke nicht mal, dass sich der Titel so wahnsinnig gut verkaufen wird. Egal ob mit Anime oder ohne, es ist nicht wirklich etwas für die breite Masse.


    Lustigerweise ging heute die Wunschliste der GG-Redaktion raus, in der Beastars auch gewünscht wird, und prompt wird es doch tatsächlich angekündigt.
    https://www.geek-germany.de/feature-...nschen-teil-2/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht mal, dass sich der Titel so wahnsinnig gut verkaufen wird. Egal ob mit Anime oder ohne, es ist nicht wirklich etwas für die breite Masse.
    Ja das mag sein, aber gleich davon ausgehen dass es voll schlecht läuft werden sie auch nicht und sicher auch genug für tun, wenn schon so ein Starterpack kommt (und das Anime etwas trotzdem immer bekannter machen ist ja auch nichts neues)..sonst hätten sie ja es gleich bleiben lassen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Lustigerweise ging heute die Wunschliste der GG-Redaktion raus, in der Beastars auch gewünscht wird, und prompt wird es doch tatsächlich angekündigt.
    https://www.geek-germany.de/feature-...nschen-teil-2/

    Das ist wirklich sehr lustiger Zufall.

  25. #25
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist noch der interessanteste neue Titel für mich. Ich warte aber dennoch mal ab.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher