User Tag List

Seite 52 von 90 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #1276
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Welche Vergleichsmöglichkeit nutzt du? Hast die französischen Bände oder vergleichst du mit älteren deutschen Ausgaben?
    Ich habe ein paar Ehapa SC aus den 90ern. Die sind sicher nicht der Knüller. Den ersten Band der CE fand ich im Vergleich auch besser -bis auf manche Nachtszenen.
    Eine französische GA habe ich auch. Aber nicht das Äquivalent der Collectors Edition.
    Geändert von klaude (26.01.2020 um 18:31 Uhr)

  2. #1277
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von klaude Beitrag anzeigen
    Eine französische GA habe ich auch. Aber nicht das Äquivalent der Collectors Edition.
    Welche GA ist das? Meinst Du die Rombaldi-Ausgabe aus den 1980ern?

  3. #1278
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Welche GA ist das? Meinst Du die Rombaldi-Ausgabe aus den 1980ern?
    Sie hieß coffret integrale. Alle Bände in einem Buch.Leider in leicht zu kleinem Format.
    War meine Wiedereinstiegsdroge nach langen Jahren ohne Comiccs. Ich wusste damals nicht,dass die CE kommen würde.

  4. #1279
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja natürlich - der Band steht auch bei mir im Regal. An den hatte ich gar nicht mehr gedacht

  5. #1280
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe mir jetzt Band 1 der Collector´s Edition gekauft und diesen mit Band 2 der Blueberry Chroniken verglichen.
    Zunächst die Fakten: Die Zeichnungen der Collection haben eine Größe von 19cm x 24,5cm, die der Collector´s Edition 20,2cm x 26cm!
    Farbgebung: Es gibt bei der Collection so gut wie nie Wolken, die Flächen sind überwiegend hellblau. Dies ist bei der Collector´s Edition völlig anders, es gibt ständig Wolken im Bild (vergleiche z.B. Blatt 43B Seite 59 Collection und Seite 68 Collector´s Edition). Es gibt auch viele Hintergründe die in der Collection verschwinden und einfach weiss sind(z.B. Blatt 17B). Die angeblichen Probleme bei Nachtszenen sind mir nicht aufgefallen, im Gegenteil, bei der Collection fehlen in dunklen Szenen ab und zu Uniformknöpfe (Blatt 33B). Stattdessen habe ich festgestellt dass die Collection bei den Farben einen ziemlichen Rotstich hat und die Farben der Collector´s Edition wesentlich besser harmonieren und auch das Papier finde ich um einiges besser! Bleibt das Lettering welches man allerdings wegen der Blattgröße der Collector´s Edition besser lesen kann. Mein Fazit: Die Farbgebung der neuen Collector´s Edition ist wesentlich besser und ich werde den nächsten Band kaufen.

  6. #1281
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst Du mit Collection - Chroniken?

  7. #1282
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71 Sorry,ja meinte ich natürlich! Und obiges ist meine Meinung zu dem Band, die Farbgebung der Chroniken ist gegen diese Collector´s Edition fürchterlich.

  8. #1283
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtszenen war auch zu allgemein formuliert. Im Album 3 sind sie zB okay. Insgesamt gefallen mir ca. 5 Seiten in der gesamten Ausgabe nicht. U.a. der Abstecher in die Stadt, in der Blueberry die Medikamente holen soll. Das ist ja auch keine Nachtszene. Ich hatte mal Bände 5 und 4 der niederländischen Ausgabe in der Hand und die kamen insgesamt schon wirklich sehr gut rüber.

  9. #1284
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @jellyman71 Sorry,ja meinte ich natürlich! Und obiges ist meine Meinung zu dem Band, die Farbgebung der Chroniken ist gegen diese Collector´s Edition fürchterlich.
    Die Chroniken hatten die Kolorierung, einmal mit dem Farbtopf drüber und alle Details weg,. Das ganze noch mit Hochglanz serviert.
    Die Collectors Edition hat die schönste Farbgebung, finde ich auch. Jetzt noch das Papier vom Schuiten B&M Special Band und aus Collectors wäre es Richtung ultimativ gegangen.

    Mal den 2 Band abwarten.
    So ist es ja ne schöne Sache die Edition.
    Wenn ist nur am Druck und Farbwiedergabe zu mäkeln und die Fehler im Einleitungstext waren auch unnötig.
    Geändert von jellyman71 (29.01.2020 um 13:53 Uhr)

  10. #1285
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht so im Thema drin.
    Aber kann es sein das die Collector´s Edition in den größeren Europäischen Länder schon gelaufen ist? Und in DE ist sie gerade gestartet. Woran liegt das?
    In DE kostet sie 39€ im Rest 29€ Auch ich finde die
    Chroniken grauselig und habe daher ein Sammelsurium von allen Softbänden. Wollte aber schon immer eine feste Sammlerausgabe haben.
    Gab es die
    coffret integrale, alle Bände in einem Buch auch in Deutsch?

  11. #1286
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zeerookah Beitrag anzeigen
    Aber kann es sein das die Collector´s Edition in den größeren Europäischen Länder schon gelaufen ist? Und in DE ist sie gerade gestartet. Woran liegt das?
    Egmont hat die Lizenz gehalten, aber nicht mehr genutzt, also keine Blueberry-Alben mehr veröffentlicht. Und als der Lizenzgeber anderen Verlagen die Serie angeboten hat, hat Egmont kurzfristig doch noch mal zugegriffen und musste nun agieren, sprich veröffentlichen.

  12. #1287
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Egmont hat die Lizenz gehalten, aber nicht mehr genutzt, also keine Blueberry-Alben mehr veröffentlicht. Und als der Lizenzgeber anderen Verlagen die Serie angeboten hat, hat Egmont kurzfristig doch noch mal zugegriffen und musste nun agieren, sprich veröffentlichen.
    Weißt du dies sicher?

    Mich würde dann nämlich interessieren, wenn die Lizenz von den Franzosen angeboten wurde, weshalb sie die wieder ausgerechnet Egmont gegeben haben? Splitter wäre doch eine ausgezeichnete Wahl gewesen, sofern die Möglichkeit bestanden hat.

  13. #1288
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint wahrscheinlich, das Egmont die Blueberry Collectors Edition veröffentlichen musste,
    damit die Lizenz nicht an den Lizenzgeber zurückfällt und dann neu an einen anderen Verlag vergeben wird.

  14. #1289
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.436
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comichändler hat mir 2018 von einem Gespräch mit dem Egmontvertreter erzählt, wonach die Lizenz ausgelaufen und neu ausgeschrieben war. Es soll mehrere Interessenten gegeben haben. Egmont wollte Blueberry aus Prestigegründen unbedingt behalten und wird deshalb (meine Vermutung) das höchste Gebot abgegeben haben.

  15. #1290
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und drum zahlen die 'dummen Deutschen' auch 10 €uronen mehr.

  16. #1291
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dann haben ja wir alle mitgeboten 😬

  17. #1292
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufen muss ja niemand die Collector´s Edition...
    Seltsam finde ich übrigens dass bei Amazon.fr schon 2018 jemand nur einen Stern vergeben hat : (mit Deepl übersetzt) Zitat "...wahrscheinlich nur diejenigen interessieren, die Comics sammeln (ich habe mehrere Tausend davon).
    Die Qualität des Papiers ist nicht so gut. In der Druckerei wurden die Schwarzen überlastet, was das Papier gesättigt hat und die Details dieser Ausgabe ertränkt.
    Ich habe alle einzelnen Alben auf einem viel hochwertigeren Papier, in denen die Details von Girauds Zeichnung erscheinen.
    Dies ist hier nicht der Fall. Alles ist sehr dunkel und die Details (feine Linien) fehlen einfach.
    Wirklich enttäuscht, denn ich hätte diese Serie gerne im Großformat gehabt, wie sie in diesem kompletten Satz vorgeschlagen wird......Die Qualität ist jedoch nicht vorhanden (es ist unmöglich, mit einem solchen Papier ein schönes Schwarz zu haben, alles ist sehr stumpf und gesättigt)."
    Wenn man alerdings in den Band blättert (kann man bei Amazon.fr) sehen die Farben wesentlich glänzender aus als im deutschen Band...(mag allerdings am Monitor liegen?)
    Geändert von Manfred G (31.01.2020 um 17:31 Uhr)

  18. #1293
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich jetzt die Collector´s Edition gelesen habe bin ich doch etwas verwundert dass niemand die 3 dicken Fehler in der ersten Geschichte Fort Navajo aufgefallen sind. Werden die Comics selber gar nicht mehr gelesen? Ich fand die Storys mit dieser Farbgebung und den etwas größeren Sprechblasen sehr gut zu lesen,finde es aber schon traurig wie schlecht heutzutage gearbeitet wird.
    Folgende Fehler sind mir beim Lesen des Bandes Fort Navajo aufgefallen:

    Blatt 6A 4.Bild: BEDAURE,MICH ICH IHNEN AUFDRÄNGEN....

    Blatt 23A 1.Bild: SIE LEBTEN IN DOCH IN BESTEM

    Blatt 32A 5.Bild: ...DIE GLÜHENDE SPITZE IST IN DER NACHT (DAS IN FEHLT!)

    Der verantwortliche Redakteur dieser Ausgabe ist Fabian Gross und diese Fehler befanden sich bereits in der Gesamtausgabe Die Blueberry Chroniken 2, dessen verantwortlicher Redakteur war Wolf Stegmaier.
    Ich wollte die textlichen Fehler an den Ehapa Verlag melden, allerdings habe ich nicht wirklich eine E-Mail Adresse hierfür gefunden...

  19. #1294
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, sie werden gelesen und es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass zu viele Fehler nicht vom Redakteur korrigiert wurden. In den Sekundärtexten übrigens auch.
    Allerdings bist du wohl der Erste der sie ausführlich auflistet.

  20. #1295
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn schon das Cover von einem Idiotendeppapostrophen geziert wird, muss man sich über gar nichts wundern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #1296
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Collector's Edition ist englisch und Deppenapostroph damit okay.

    Aber dass man bei der Edition offensichtlich dachte, heidewitzka, wird scho passen, das ist schon ein starkes Stück. Nachgedruckt wird eh nicht, von daher finden Hinweise auf Fehler keine echten Adressaten, die das verarbeiten würden. Und dann wird der alte, fehlerhafte Kram doch wieder hergenommen, denn das Qualitätsmanagement, das vom Kunden abgekoppelt ist, hat grünes Licht gegeben für Bewährtes, sprich für fehlerfrei gehaltenes Material. Für einen Verlag, der sich so technokratisch gibt, ein Armutszeugnis. Eigentlich eine Frechheit.

  22. #1297
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und auch im Englischen nicht korrekt. Sammler Plural = Collectors.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #1298
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaub, Du hast Recht. Auf einer englischen Website gerade das gleiche gelesen. Auf einem deutschen Buch sieht das halt irgendwie komisch aus.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #1299
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Englischen gehört der Apostroph hin, denn es ist ein Genitiv, kein Plural: Die Edition des Sammlers.
    Wahrscheinlich geht aber beides. Im Netz findet man zumindest beide Schreibweisen.

  25. #1300
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Im Englischen gehört der Apostroph hin, denn es ist ein Genitiv, kein Plural: Die Edition des Sammlers.
    Wahrscheinlich geht aber beides. Im Netz findet man zumindest beide Schreibweisen.
    Man findet im Netz meistens dann beides, wenn damit zu rechnen ist, dass der Fehler oft gemacht wird.

Seite 52 von 90 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher