User Tag List

Seite 45 von 90 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #1101
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Richtig. Die Leute beißen sich an den falschen Fehlern fest. Der Kontrast zwischen Lettering und Bildern ist das größere Problem. Die Papierauswahl stresst mich nicht. Im Gegenteil. Dan Cooper hätte auf dem Papier auch gut ausgesehen.

  2. #1102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch keine richtigen und falschen Fehler bei Egmont und Blueberry. Weder Druck, Papier noch Lettering.

    Dan Blocker, Dan Blocker, Lorne Greene, Lorne Greene, tralalala...

  3. #1103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dino hat den Ironie Smiley vergessen.
    Auch wenn der Blueberry zum wiederholten Male erfolgreich versenkt wurde gefällt es trotzdem einigen Leuten. Bei Comics kommt es auch nicht so auf die Zeichnungen an, Farben auch nicht. Am wichtigsten ist, das man die Sachen die man von früher kennt und damals toll fand, alle Jahre irgendwie wiederkommen.
    Egal wie, Hauptsache den Nostalgie Knopf gedrückt.
    Deshalb muss man Egmont auch in Schutz nehmen. Mit weniger Leistung geht es auch und teure Preise schrecken ebensowenig ab.
    Diejenigen die falsch liegen, sind die Leute die es anders sehen.
    Da ist es mir auch viel lieber man hört wie immer nichts von einem Egmont Macher. Die sachlichen Analysen von Ollih stören eigentlich nur das perfekte Glück.
    Und überhaupt Kritik zu wiederholen ist die größte Schandtat im Forum, vergurkte Ware in Dauerschleife schönzureden ist hoch anerkannt.
    Wenn selbst s.hüggs Händler sagt läuft...also dann bitte was soll das hier?!
    Der Händler fand das auch bestimmt super wie Egmont sich um die Lieferbarkeit extrem bekannter FB Klassiker gesorgt hat. Da sind Sie ja vorbildlich. Der Rote Korsar war ein Musterbeispiel verlegerischer Seriosität. Preisstabil, Verfügbarkeit aller Titel gegeben auf Jahre hinaus, erstklassiger Druck und Papier. Dazu das unempfindlich Cover finish. So sieht ein Qualitätsprodukt aus.

  4. #1104
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie Egmont dein Meckern ignoriert verhält es sich mit deinen Kommentaren Meinungen anderer betreffend.

    Ich habe durchaus einiges kritisiert, andere auch, wenn du dir die Mühe gemacht hättest Kommentare auch zu lesen.
    Keiner hier feiert jetzt die Ausgabe, aber es gibt eben Leute wie mich die damit zufrieden sind.
    Mir reicht, dass ich meine SCs ersetzen kann und es dazu noch Zusatzinfo gibt.

    Werde ich jetzt eine Religion für die Ausgabe gründen? Sicher nicht, aber fürs Lesen nachher reicht es hin.

  5. #1105
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Gerade mal das exzellente, erste Album der GA beendet.
    Charlier hat es irgendwie drauf einen zu packen, wirklich top Unterhaltung.

    Warum gibt und gab es eigentlich keinen modernen Charlier mehr von seiner Art der Storys her ?

    Bei Goscinny verstehe ich das Problem ja eher als bei Charlier , weil das viel Schwieriger war.
    Strategische verzwickte Komplotte, Klischees und Klischees brechenn , keine Politit Korrektnis , unangepasst, Chliffhanger nahezu nonstop ohne Atem zu holen und das in Dauerspannung mit Helden wo man richtig mitleiden kann
    Das war doch auch das Prinzip der "24" Serie in ihrer besten Zeit .
    Aber bei den F-B Comics sehe ich da wenig vergleichbares bei den Autoren , alles oft zwar Intelligent aber viel zu Kopflastig , Theoretisch und statisch mit Helden oder Antihelden die mich kaum berühren
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #1106
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hucky

    Lustig, genau das hatte ich mich auch gefragt.
    Mir fehlt da diese Lockerheit der gekonnten Unterhaltung, von allem das richtige Maß wie bei Charlier oder eben den typischen Klassikern.
    Klar, es gibt auch schöne andere Geschichten aber kaum 3 Seiten in Fort Navajo und schon bin ich gefangen und im Westen. Das geht mir beim Undertaker z.B. überhaupt nicht so.
    Aber deshalb sind es eben Klassiker, es gibt eben nur wenige wirklich ganz große Künstler/innen.

  7. #1107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chliffhanger nahezu nonstop ohne Atem zu holen und das in Dauerspannung mit Helden wo man richtig mitleiden kann
    Vielleicht, weil die Serie in Pilote mit nur zwei Seiten pro Woche gebracht wurde.

  8. #1108
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil die Serie in Pilote mit nur zwei Seiten pro Woche gebracht wurde.
    Also zurück zu den Magazinen und Zeitungsstrips ala Eisenherz oder die Autoren tun einfach so fiktiv als ob Ihre Comics dort so veröffentlicht würden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #1109
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas frischer als Charlier ist van Hamme, sein Largo Winch oder Thorgal macht auch Laune, ebenso XIII.

  10. #1110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    So wie Egmont dein Meckern ignoriert verhält es sich mit deinen Kommentaren Meinungen anderer betreffend.

    Ich habe durchaus einiges kritisiert, andere auch, wenn du dir die Mühe gemacht hättest Kommentare auch zu lesen.
    Keiner hier feiert jetzt die Ausgabe, aber es gibt eben Leute wie mich die damit zufrieden sind.
    Mir reicht, dass ich meine SCs ersetzen kann und es dazu noch Zusatzinfo gibt.

    Werde ich jetzt eine Religion für die Ausgabe gründen? Sicher nicht, aber fürs Lesen nachher reicht es hin.
    Mach Dir doch bitte auch die Mühe und lese Deine eigenen Kommentare nochmal.
    Du sprichst von einer exzellenten GA, das läuft dann unter Verarschung oder netter Provokation. Um irgend eine weitere Ausgabe hätt jetzt der Blueberry nicht herhalten müssen, von der Sorte gibt es dummerweise schon genug von.

    Ob Egmont hier ignoriert oder nicht ist völlig wurscht, das machen Sie schon immer so. Ist Personen Unabhängig.
    Auch wenn man die Ausgabe in den höchsten Tönen beschleimt, ändert das nichts an der Sache der üblichen Ignoranz. Passt auch zu dem Verlag, das wenigste Interesse den Kunden ein gutes Produkt zu bieten. Auch völlig egal, irgendwie für die Erstauslieferung wird der Gewinn schon passen und dann war’s das wieder. Die machen sich nicht mal halbwegs so ein Kopf wie wir. So Gewinn maximiert raus damit und fertig.
    Was bin ich froh das sich Carlsen gefangen hat und ein richtig toller Comic Verlag geworden ist. Da steckt wieder Herz dahinter und Egmont ist der kalte Konzern.

  11. #1111
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieber jelly, ich sprach vom exzellenten Album, nämlich dem Comic selbst, nicht von der Aufmachung.
    Die Geschichte ist einfach gut, gerade schrieb ich mit Hucky darüber, kannst du alles hier nachlesen.

    Des Weiteren tue ich meine Meinung kund, ich beschleime nicht.

    Kannst du bitte etwas runterfahren? Danke sehr.

  12. #1112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Mein lieber jelly, ich sprach vom exzellenten Album, nämlich dem Comic selbst, nicht von der Aufmachung.
    Die Geschichte ist einfach gut, gerade schrieb ich mit Hucky darüber, kannst du alles hier nachlesen.

    Des Weiteren tue ich meine Meinung kund, ich beschleime nicht.

    Kannst du bitte etwas runterfahren? Danke sehr.
    Das die Geschichten gut sind...jetzt wirklich keine Überraschung
    Die waren übrigens schon immer gut!
    Ich fahr jetzt zum Essen, trink einen schönen Rotwein und träume von einer Befreit Blueberry von Egmont Ausgabe.
    Allen die es so wieder gut finden wünsche ich aufrichtig viel Spass damit. Bin um jeden froh der Comics kauft auch wenn wir nicht der selben Meinung sind. That´s Life

  13. #1113
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das hast du wirklich schön formuliert. Und ich freu mich auch sehr über die Entwicklung bei Carlsen.

  14. #1114
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Das hast du wirklich schön formuliert. Und ich freu mich auch sehr über die Entwicklung bei Carlsen.
    Carlsen bringt wunderbare abwechslungsreiche Editionen, Bücher. Da ist irgendwie alles dabei was das Medium zu bieten hat und SC bei Clever und Smart genau richtig.
    Jetzt noch Sillage GAs in HC und eine Ultra überragende Vogel der Zeit Ausgabe, eine Special Spirou Best Of in HC und der Friede ist gemacht.
    Das nicht optimale Papier der B&M Bibliothek sei der auf alt getrimmten Ausgabe verziehen.
    Und Irgendwann ein Tyler Cross Integral in HC ;-)

  15. #1115
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ......
    Und Irgendwann ein Tyler Cross Integral in HC ;-)
    Mir würden auch Einzelbände in HC reichen

  16. #1116
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Warum gibt und gab es eigentlich keinen modernen Charlier mehr von seiner Art der Storys her ?

    Bei Goscinny verstehe ich das Problem ja eher als bei Charlier , weil das viel Schwieriger war.
    Strategische verzwickte Komplotte, Klischees und Klischees brechenn , keine Politit Korrektnis , unangepasst, Chliffhanger nahezu nonstop ohne Atem zu holen und das in Dauerspannung mit Helden wo man richtig mitleiden kann
    Das war doch auch das Prinzip der "24" Serie in ihrer besten Zeit .
    Aber bei den F-B Comics sehe ich da wenig vergleichbares bei den Autoren , alles oft zwar Intelligent aber viel zu Kopflastig , Theoretisch und statisch mit Helden oder Antihelden die mich kaum berühren
    Ich entschuldige mich schon mal vorab für meinen ironischen Unterton, aber

    in welcher Comicblase lebst du denn??

    Tome, Nury, Sfar, Larcenet, Loisel, Bravo, Téhy, Runberg, Hub...muss ich wirklich weitermachen?!

    Wer da immer noch nach Charlier und den guten alten 50er und 60er Jahren ruft, den verstehe ich beim besten Willen nicht.
    Ohne all diese erstklassigen Scenaristen hätte ich meinen Comickonsum schon lange eingestellt.

  17. #1117
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Strategische verzwickte Komplotte, Klischees und Klischees brechenn , keine Politit Korrektnis , unangepasst, Chliffhanger nahezu nonstop ohne Atem zu holen und das in Dauerspannung mit Helden wo man richtig mitleiden kann
    Warst du nicht ein Gegner von Superhelden oder habe ich das falsch in Erinnerung? Besonders nennenswert hier etwa Peter Davids "X-Factor" (beide) und "Young Justice" oder Grant Morrisons oder Chris Claremonts "X-Men", Ed Brubakers "Captain America", Brian K. Vaughans, Terry Moores und Joss Whedons "Runaways", Dan Slotts und Christos Gages "Avengers: The Initiative", Jeff Lemires "Frankenstein, Agent Of SHADE" und viele mehr.



    Das war doch auch das Prinzip der "24" Serie in ihrer besten Zeit .
    Was auch das Prinzip von "24" war, das war die Abwesenheit von Glaubwürdigkeit und ein eklatanter Mangel an Charakterzeichnung (die legendär furchtbare Tochter), bei aller Cliffhanger-Spannung, die war sicher da. "Empire USA" kommt "24" vermutlich am nächsten.
    Geändert von franque (11.11.2019 um 10:25 Uhr) Grund: der Texteditor spinnt hier mal wieder gewaltig

  18. #1118
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, habe das Beste aus der Zeit ca. 1998-2010 noch vergessen: Die "Thunderbolts". Mehr Unvorhersehbarkeit war wohl selten in irgendeinem Comic mit linearer Handlung. Vor allem der Warren-Ellis-Run war zum Aufheulen großartig (und krass).

    Und da gibt's ja auch noch gewisse andere Sachen, wie "The Boys", "Scalped", "East Of West", "Promethea" (die letzten 3 fehlen schon mal in D), "Fables" etc. pp. (Die Sachen sind aber eher HBO.) Wenn du das sowieso alles kennst, dann okay, ansonsten check it out: das entspricht deinen Anforderungen im besten Sinne. Wie Verona Feldbusch sagte: Da werden Sie geholfen.
    Geändert von franque (11.11.2019 um 10:47 Uhr)

  19. #1119
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Warst du nicht ein Gegner von Superhelden oder habe ich das falsch in Erinnerung? Besonders nennenswert hier etwa Peter Davids "X-Factor" (beide) und "Young Justice" oder Grant Morrisons oder Chris Claremonts "X-Men", Ed Brubakers "Captain America", Brian K. Vaughans, Terry Moores und Joss Whedons "Runaways", Dan Slotts und Christos Gages "Avengers: The Initiative", Jeff Lemires "Frankenstein, Agent Of SHADE" und viele mehr.




    Was auch das Prinzip von "24" war, das war die Abwesenheit von Glaubwürdigkeit und ein eklatanter Mangel an Charakterzeichnung (die legendär furchtbare Tochter), bei aller Cliffhanger-Spannung, die war sicher da. "Empire USA" kommt "24" vermutlich am nächsten.
    Ja, das mit den Superhelden war ich, bei Manga und US Imagecomics ist das auch oft so , die lese ich deswegen vermutlich wie ein Amazon oder Netflixserien ala Breaking Bad auch so gern
    Das die Menge an Verschwörungen ,Verstrickungen, beteiligt an fast allen Großereignisse , massenhaft inneren und äußeren Verletzungen oder Todesgefahren bsw. bei Blueberry oder Eisenherz unglaubwürdig ist, ist mir klar, liest sich aber gut

    Hier schrieb ich ja extra von F-B Comics der Moderne ohne Vorveröffentlichungs- bedingten Cliffhanger , denn Imagecomics, Superhelden oder Mangas haben diese in Heft oder Magazinform ja in der Regel noch.
    Hate hat Recht, die ursprüngliche Veröffentlichungsform, hat oft sehr großen Anteil und Einfluß (und Erfolg) am späteren inhaltlichen Empfinden beim lesen.
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber bei den F-B Comics sehe ich da wenig vergleichbares bei den Autoren , alles oft zwar Intelligent aber viel zu Kopflastig , Theoretisch und statisch mit Helden oder Antihelden die mich kaum berühren
    Geändert von Huckybear (11.11.2019 um 11:00 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #1120
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das die Menge an Verschwörungen ,Verstrickungen, beteiligt an fast allen Großereignisse , massenhaft inneren und äußeren Verletzungen oder Todesgefahren bsw. bei Blueberry oder Eisenherz unglaubwürdig ist, ist mir klar, liest sich aber gut
    Ich meinte jetzt eher eine innere Logik und Konsistenz und psychologische Glaubwürdigkeit. Gerade bei "24" ist ja nun alles dem seriellen Zwang unterworfen, 24 x 60 Bruttominuten zu produzieren, was dazu führt, dass Jack Bauer zigmal pro Staffel nur Sekunden vor der Auflösung steht, bevor der entscheidende Zeuge dann doch wieder gekillt wird, die Präsidenten und Co. sich meistens anstellen wie Vollidioten usw. Eine Art "24" in richtig gut war übrigens die zweistaffelige Showtime-Serie "Sleeper Cell".

    Ich weiß, dass du konkret nach FB-Sachen fragtest, aber dein Anforderungskatalog wird nun mal besonders bei dem erwähnten Zeug erfüllt, insofern was hindert dich?

  21. #1121
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt eher eine innere Logik und Konsistenz und psychologische Glaubwürdigkeit. Gerade bei "24" ist ja nun alles dem seriellen Zwang unterworfen, 24 x 60 Bruttominuten zu produzieren, was dazu führt, dass Jack Bauer zigmal pro Staffel nur Sekunden vor der Auflösung steht, bevor der entscheidende Zeuge dann doch wieder gekillt wird, die Präsidenten und Co. sich meistens anstellen wie Vollidioten usw. Eine Art "24" in richtig gut war übrigens die zweistaffelige Showtime-Serie "Sleeper Cell".

    Ich weiß, dass du konkret nach FB-Sachen fragtest, aber dein Anforderungskatalog wird nun mal besonders bei dem erwähnten Zeug erfüllt, insofern was hindert dich?
    Nix, mache ich ja ausgiebig , bis auf Kostümierte (außer Brubaker, etwas Bendis bei Daredevil einst oder Rucka)
    Wir sind hier aber im Blueberry Thread und bei der Serie fällt haltdie Diskrepanz bei einem F-B Comic vom Autor Charlier zu anderen nun mal außerordentlich auf.
    Vielleicht war der einfach auch nur seiner Zeit weit voraus oder zu Amerikanisch ? Wer Weiß ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #1122
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    zwischendurch tauchen zwei Seiten auf in denen außer Rot und Grautönen alle anderen Farben fehlen.
    Ah ja, ist mir beim Durchblättern im Comicladen auch aufgefallen. Soll das Absicht sein, kein Druckfehler? Wenn Absicht, dann wäre die Frage: Warum?

    Ich habe mich bislang mit neueren Blueberry Ausgaben nicht mehr beschäftigt, und besitze lediglich uralte SC Ausgaben (Zack und Edelwestern hauptsächlich). Auch weil Blueberry zwar mal zu Zack Zeiten mein Lieblingscomic war, aber jetzt mir doch etwas zu veraltet ist was das Erzählerische und die Charaktere angeht (Comanche ist da deutlich besser gealtert), aber da die Zeichnungen Girauds immer noch Spaß machen wäre ich einem Neukauf nicht abgeneigt. Da ich jetzt nicht den ganzen Thread lesen will würde ich mich auch für eine Einschätzung der gewählten Colorierung und der Übersetzung interessieren, auch wenn das hier sicher schon x-mal durchgekaut wurde.

    Mir war z.b. mal aufgefallen daß eine sicherlich hübschere etwas neuere Ausgabe von Angel Face zwar die gleiche Übersetzung enthielt wie die Edel-Western Ausgabe, diese jedoch einzelne Satzteile wegließ. Wahrscheinlich um beim Handlettering eine größere Schrift in den Blasen unterzubringen. Daraufhin habe ich mir damals davon keine weiteren Ausgaben besorgt. Wie sieht das jetzt aus?

  23. #1123
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    825
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke, wie ich schon sagte ich habe hier bislang nicht mitgelesen, deswegen frage ich noch mal Sachen die natürlich hier längst erklärt wurden.

  24. #1124
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Händler fand das auch bestimmt super wie Egmont sich um die Lieferbarkeit extrem bekannter FB Klassiker gesorgt hat.
    So eine Vorgehensweise hat halt für Händler immer zwei Seiten, die andere hat Huxley ja geschildert:
    Dass was man an potentiellem Umsatz verliert, weil bei unvollständig lieferbaren Reihen einige nicht mehr einsteigen
    kann man sich ja durch die erzielbaren Mondpreise bei vergriffenen Bänden reinholen.
    Und der Idealfall ist dann der Kunde der alle verfügbaren Bände kauft und seinem Händler den Auftrag erteilt ihm doch bitte die vergriffenen noch irgendwie zu besorgen, auch wenns teuer wird.
    Wenn man halt aufpasst und dieses Spiel mitspielen möchte, dann bietet in der Tat Egmont - gerade auch bei den Manga-Reihen - aktuell die meisten Spaß- und Spannungsmomente.
    Diesen Thrill können die biederen Verlage mit komplett lieferbarer Backlist einfach nicht bieten (hier müsste jetzt sicher ein Ironie-Smiley hin)

    Edit: War nicht Huxley sondern jetzt Orwell. Wie sich deren Haltung zum Kapitalismus unterscheidet weiß ich nicht, aber die Zukunft wird da ja auf jeden Fall düster)
    Geändert von ELDORADO (11.11.2019 um 13:03 Uhr)

  25. #1125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat auch dort aber tatsächlich Muffen schlecht laufende Manga-Reihen einzustellen und zieht diese dann lieber in Winzauflage mit erhöhtem Covrer-Preis durch.
    Da ist die Furcht vor dem Shitstorm der Fangemeinde schon vorhanden. Und wer hier aktuell in den Manga-Thread zu Panini schaut, der kann dort auch sehen was passiert, wenn man es wagt nach Jahren wirklich mal wieder eine Reihe mittendrin abzubrechen, bei der es wohl wirklich nicht mehr ging ("Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung" nach 10 von 16 Bänden).

Seite 45 von 90 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher