User Tag List

Seite 41 von 89 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 2223

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #1001
    Mitglied Avatar von Dylan
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    47
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.decitre.fr/livres/bluebe...205077988.html
    Die ersten Seiten vom neuen Blueberry-Blain/Sfar-Album.

  2. #1002
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer von den erbärmlichen Gestalten stellt denn unseren Blueberry dar?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #1003
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt wohl die Zeit, in der man das Comicsammeln langsam aufgibt, und sich nur noch an dem erfreut, das man schon hat.

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wer von den erbärmlichen Gestalten stellt denn unseren Blueberry dar?
    Ach der Frank ist wieder da. Wo hast du denn so lange gesteckt?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #1005
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Kommt wohl die Zeit, in der man das Comicsammeln langsam aufgibt, und sich nur noch an dem erfreut, das man schon hat.
    Und das in einer Zeit in der absolute Klasse Titel erscheinen.
    Aber klar die 5.te schlecht aufgewärmte Blueberry Soße ist natürlich ganz wichtig. Gibt ja noch einen Abriss über die katastrophale Veröffentlichungsgeschichte in Deutschland und am besten wann das Hemd nicht ganz so gelb war und wann es wieder intensiv mit Persil gewaschen erleuchtet ist.
    Da können sich die Experten wieder einen runter schwurbeln. Nur richtig gut drucken, zu dem war man zu keinem Zeitpunkt im Stande.
    Früher war alles besser!
    Geändert von jellyman71 (05.11.2019 um 09:03 Uhr)

  6. #1006
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Freunde, es ist ein Comic, klar für Enthusiasten, ich zähle mich auch dazu, kann es nur das Optimum geben, aber was heute alles geboten wird ist ein Traum.
    Ich schwelge hier in T&S, Spirou und Gaston Schubern, bekomme eine 80er Serie wie die sieben Leben des Falken in toller Aufmachung, Fantastic Four und Conan als Omnibus, Chaland, Wally Wood und Konsorten fast als Original auf dem Tisch, eine XXL X-Men Ausgabe fast so groß wie meine Tochter, da muss man nicht übern Blueberry meckern, zumal X es matt und dunkel, Y es hell und glatt mag.

  7. #1007
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Abgesang auf Neuschwanstein. Wie recht dino1 doch hat - nie gab's mehr in besserer Qualität, von manchen Ausrutschern mal abgesehen.

  8. #1008
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruhig bleiben Jelly...Ich meinte den Blair/Sfar-Blueberry. Die neue Egmont-Ausgabe ist mir ziemlich égal.

    Ich erfreu mich jetzt sowieso erst mal ganz langsam Seite fuer Seite an "YVES CHALAND UNE VIE EN DESSINS". Buch des Jahres!!!!

  9. #1009
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Ruhig bleiben Jelly...Ich meinte den Blair/Sfar-Blueberry. Die neue Egmont-Ausgabe ist mir ziemlich égal.

    Ich erfreu mich jetzt sowieso erst mal ganz langsam Seite fuer Seite an "YVES CHALAND UNE VIE EN DESSINS". Buch des Jahres!!!!

    Ganz genau!

  10. #1010
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dino ist absolut Klasse wie toll Heute Comics gemacht werden, was hat das aber jetzt mit dem zum wiederholten Male schlecht gedruckten Blueberry zu tun in den viele Fans große Hoffnung gelegt haben?
    Also bloß weil es ganz viele gute Alben gibt ist der beschissene neue Blueberry wieder OK?

  11. #1011
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Ruhig bleiben Jelly...Ich meinte den Blair/Sfar-Blueberry. Die neue Egmont-Ausgabe ist mir ziemlich égal.

    Ich erfreu mich jetzt sowieso erst mal ganz langsam Seite fuer Seite an "YVES CHALAND UNE VIE EN DESSINS". Buch des Jahres!!!!
    Mir ist weder das eine noch das andere egal.
    Blain finde ich persönlich sehr gut und freue mich auf den Band und die Papier Wahl bei Blueberry noch schlimmer wie ich es mir ausmalen konnte.
    Die spinnen die Egmonter.

  12. #1012
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte immer noch sehnsüchtig auf den Chaland Band...:-(

  13. #1013
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, war doch mit Ansage. Du hast nicht wirklich damit gerechnet, dass Egmont gescheites Papier verwendet, oder?

  14. #1014
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Troeste dich Jelly, das Warten lohnt.

  15. #1015
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ... da muss man nicht übern Blueberry meckern, zumal X es matt und dunkel, Y es hell und glatt mag.
    Ich bin dann ganz klar für matt und hell. 😁

  16. #1016
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Naja, war doch mit Ansage. Du hast nicht wirklich damit gerechnet, dass Egmont gescheites Papier verwendet, oder?
    Eigentlich schon. Völlig unlogisch das so zu versauen wenn man sieht wie es die ganzen Kollegen machen.
    Der Wolf weiß es doch auch wie es geht.

  17. #1017
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn so lange gesteckt?
    In der Bredouille. Das ist ganz dahinten, wo der Leuchtturm steht, wo das weite Meer zu Ende geht.
    Hyde hat Recht. Ausser gelegentlichem Kioskmaterial hab Ich fast ein halbes Jahr schon nichts mehr gekauft. L. Frank wird sich gegönnt, Wally Wood noch und weniges mehr. Ansonsten? Ja, wenn das große Ulla und Peter Wunder geschehen würde.
    Und das kommt nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #1018
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also bloß weil es ganz viele gute Alben gibt ist der beschissene neue Blueberry wieder OK?
    Meine Güte, du willst es ja nicht verstehen, das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr, du verdrehst meine Aussage.

    Ich werde wegen Blueberry nicht schäumen weil er jetzt nicht in der jelly-optimalen Fassung kommt, sondern erfreue mich an anderen Perlen die es zuhauf gibt.

    Anders als bei dir muss ich überlegen wofür ich 39€ ausgebe, wenn mir die GA nicht zusagt wird es eben L.Frank 2 oder 5. Oder was Anderes.

    Ja, ich weiß, L.Frank gefällt dir auch nicht, war nur ein Beispiel.

  19. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, du willst es ja nicht verstehen, das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr, du verdrehst meine Aussage.

    Ich werde wegen Blueberry nicht schäumen weil er jetzt nicht in der jelly-optimalen Fassung kommt, sondern erfreue mich an anderen Perlen die es zuhauf gibt.

    Anders als bei dir muss ich überlegen wofür ich 39€ ausgebe, wenn mir die GA nicht zusagt wird es eben L.Frank 2 oder 5. Oder was Anderes.

    Ja, ich weiß, L.Frank gefällt dir auch nicht, war nur ein Beispiel.
    Ach Du liebe Marie Dino! Was verstehst Du nicht daran das andere gute Ausgaben nichts mit der schlechten Blueberry Integral gemein haben? Da geht es auch nicht darum wieviel man sich leisten kann und es geht auch nicht um die Jelly optimal Ausgabe, die wäre sowieso immer nur mit Druck und den bekomm ich ganz selten dazu.
    Sehr viel Leute haben sich beim 4 oder 5 Kauf jetzt endlich auf eine dem Werk würdige Ausgabe gehofft und da ist bei Comics eben das Druckergebniss entscheidend. Völlig überteuert und ungeeignetes Papier ist dann eben der Super Gau! Das wäre bei Lego Comics egal, aber eben nicht bei Giraud. Da wurde auch lang genug darüber im Vorfeld gesprochen.
    Wir sind hier auch nicht im "Was mir alles an neuen Comics gefällt" Thread, sondern im befreit Blueberry endlich von Egmont.
    Alle hier haben nach den Cover Verbesserungen gehofft das Egmont das jetzt gut macht und nur noch ein üblich ordentliches Papier wählt das die Farbtreue transportiert und Du kannst einen darauf lassen das ich die Ausgabe abgefeiert hätte und mindestens 10 Exemplare auf Bunker und Spekulationstod gekauft hätte. Bei Egmont funktioniert das sehr gut da schnell wieder viele zu spät kommen, Egmont hat eben die ganz grossen Titel. Beruhigend das Isnogud es endlich aus dem Comic Vernichtungs Camp geschafft hat.

    Luc Frank wird jetzt besser gedruckt sein weil Kult eventuell die Kurve bekommen hat. Das feiere ich dann gerne. Bin ja kein Depp der auf etwas rumhackt weil in der Vergangenheit etwas nicht richtig lief, sondern bin immer sehr happy wenn sich etwas zum guten wendet. Herr Röber bekommt gerne einen Beso von mir auf seine hohe Stirn wenn er nicht weiterhin FB KLassiker versaut.

  20. #1020
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mein Gott, ist das hier ein absurdes Gemecker. Hab gestern den Blueberry-Band gekauft und hab bisher so gut wie nichts zu meckern (vielleicht ein paar Fehler zu viel in der Einleitung und dort teilweise zu wenig Druckerfarbe für den Text verwendet). Format, Papier und vor allem Zusatzmaterial sind um Klassen besser als in den Chroniken. Endlich glänzt es nicht mehr bei Licht, dazu ganzseitige Coverabbildungen der Pilote-Hefte und der exklusiven deutschen Cover für ZACK Boxen & Co. Es ist eine Eins-zu-eins-Übernahme der französischen Integrale-Ausgabe PLUS noch ein mehrseitiges Nachwort zur deutschen VÖ-Geschichte von Volker Hamann. Ich frage mich ernsthaft, was manche hier sonst noch erwarten. Nein, eigentlich frage ich mich das nicht, weil es bei manchen einfach Schlechtreden um des Meckern Willens ist. Ist halt kein Splitter-Logo auf dem Cover, deshalb muss es ja schlecht sein. Damit habe ich auch alles dazu gesagt, denn ich lese lieber weiter in dem schönen Band, statt mich wieder auf end- und fruchtlose Diskussionen mit den immer gleichen Leuten einzulassen.

  21. #1021
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage am Rande. Kann mir jemand sagen, warum in der Collector’s Edition bei FORT NAVAJO die Originalseiten 25 und 26 so total anders aussehen als der komplette Rest? Es scheint fast so, als würde die Druckfarbe Gelb fehlen.

  22. #1022
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kommt noch als Sahnehäubchen Herr HASE mit den kruden Verschwörungstheorien von wegen Splitter Logo muss drauf, die müssen ja immer bei den Altpapier Jüngern hinhalten, und es wird gemeckert des Meckern Willens. Ja selbstverfreilich.
    Na dann noch ein Sahnehäubchen obendrauf.
    Zwischen Glanz und Altpapier findet Egmont ums verrecken nicht die Mitte. Auch ein Weg.

  23. #1023
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Diese Seiten entsprechen der Originalversion des ersten Magazinabdrucks.
    Danke für die Info!

  24. #1024
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich frag mal die der französichen Sprache mächtig sind. Gibt's in den dortigen Foren auch gallige Jellymänner, die über das Papier der Originalausgabe sich echauffieren?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #1025
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    *französischen*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 41 von 89 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher