User Tag List

Seite 4 von 89 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 2223

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #76
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen

    Die Zeiten des frankobelgischen Comics am dt. Kisok sind seit den 80er Jahren vorbei, endgültig.
    Und "Schwermetall", welches mehr franko. doch kaum sein konnte, und in jener Zeit erst so richtig durchstartete?! War doch rein ´Comics´ und nicht etwa ein Kiosk-Metallständer.

  2. #77
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ähm, sorry, wenn ich das jetzt mal so hart formuliere, aber Dein Comicausstoß in all den Jahren lag doch nie über denen von den sogenannten "Hobby-Verlagen".
    Insofern hast Du doch schon immer "nur mitgespielt".
    Du argumentierst immer noch mit Titelanzahl, ich mit Auflage.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Wie man von der Backlist "119" beliebiger? frankobelgischer Serien am Kioskmarkt leben soll, die allesamt so nicht funktionieren (weil sie eben nicht Asterix und Lucky Luke heissen) leben soll, ist doch die Frage.
    Im realen Geschäftsleben kommst Du auch gar nicht auf 119 Serien, da bist du schon nach 2 frankobelgischen Serien, die so am Markt plaziert wurden, pleite
    Ich schrieb von Titeln, nicht von Serien, und meinte damit die Backlist von Asterix und Lucky Luke.

    Nun weiß jeder inklusive Egmont, dass das Geschäftsmodell der dauerhaften Präsenz im Zeitschriftenhandel in Drehständern für weitere Serien platztechnisch nicht kopierbar ist. Deswegen führt am Magazin im Zeitschriftenhandel kein Weg vorbei, wenn man nicht in der Nische versauern will.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #78
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.736
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peterholderied Beitrag anzeigen
    Und "Schwermetall", welches mehr franko. doch kaum sein konnte, und in jener Zeit erst so richtig durchstartete?! War doch rein ´Comics´ und nicht etwa ein Kiosk-Metallständer.
    Du hast Schwermetall gelesen? Schwer vorstellbar bei einem Infantilen wie Dir.

  4. #79
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jelly: Auf Blueberry bezogen mag ich dir Recht geben, vor allem wenn tolles Zusatzmaterial eingebunden wird. Eben weil es bereits eine GA gab. Aber den großen Unterschied zwischen einer HC GA mit je 3 Bänden und 3 Einzelbänden sehe ich in der Qualität nicht. Nur dass man halt 4 Pappendeckel weniger hat, von denen 2 mit schönen Covers verziehrt sind.
    Wenn man aber auf das Äußerliche geht, ja klar, dann machen da wohl jetzt Einzelalben Sinn.

  5. #80
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil - Kiosk-Blubbblubb-Diskussion die 9841694612ste...

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #81
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    @jelly: Auf Blueberry bezogen mag ich dir Recht geben, vor allem wenn tolles Zusatzmaterial eingebunden wird. Eben weil es bereits eine GA gab.
    Na, dann sind wir uns in dem Punkt mal einig.

    Dann können wir dazu übergehen endlich wieder wichtige Themen zu besprechen. z.B. die Inhalte des hoffentlich bald kommenden Kioskmagazines von MOF.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.312
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir Heute das neue Alfonz am Bahnhofs „Kiosk“ gekauft und ein Frühwerk von Goscinny und Sempé vom Diogenes Verlag entdeckt. Der kleine Nick, wie alles begann.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.312
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    @jelly: Auf Blueberry bezogen mag ich dir Recht geben, vor allem wenn tolles Zusatzmaterial eingebunden wird. Eben weil es bereits eine GA gab. Aber den großen Unterschied zwischen einer HC GA mit je 3 Bänden und 3 Einzelbänden sehe ich in der Qualität nicht. Nur dass man halt 4 Pappendeckel weniger hat, von denen 2 mit schönen Covers verziehrt sind.
    Wenn man aber auf das Äußerliche geht, ja klar, dann machen da wohl jetzt Einzelalben Sinn.
    Ich würde sagen eine schöne Einzelausgaben Edition um die Cover in Ihrer vollen Pracht sehen zu können und ein Schuber dazu hat Blueberry schon mal verdient in diesem Lande.
    Billig gemachte Ausgaben hatten wir mehr als genug, obwohl die bei Egmont trotzdem teuer verkauft werden.
    Was auch witzig wäre so wie jetzt bei Bouncer die erzähl Zyklen in einem Band zusammen fassen.
    Dann gäbe es Einzelbände, Doubles und richtig dicke Dinger. Für jeden etwas dabei.
    Aber was kommen muss ist eine SW Diamant Edition von den Giraud Bänden. Wenn man bedenkt das alleine eine Originalseite zwischen 15.000,- und 40,000,- Euro kostet ist das für uns Fans eine gigantische Investitions Ersparnis.
    Möchte auch an der Kunst teilhaben, mir die Bilder ins Wohnzimmer holen und nicht nur Ultra Reiche Frankobelgier!
    Geändert von jellyman71 (07.03.2019 um 17:24 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei Blueberry gibt es nur Eine Wahrheit!
    Wir hatten schon alles außer einer hochwertigen Ausgabe die Sammler und absolute Fans der 9 Kunst ebenso schätzen wie auch nur Leser die eine bessere Version zu schätzen wissen.
    Brillantes Papier mit einer ans Maximum gehenden Farbtreue, ohne zu glänzen und zu spiegeln, mit tollem Lettering, und soviel Extras wie möglich.
    Volle Zustimmung.

  10. #85
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.997
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Kioskmagazin von MOF.
    Sie wünschen, wir drucken. MOF und ICH bringen demnächst ein wöchentliches Magazin mit dem Namen "Brumm" an den Start. In der Premierenausgabe als Überraschungsschnickschnack der erste Teil des Starschnitts von frank1960 und eine Schallfolie.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.736
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Sie wünschen, wir drucken. MOF und ICH bringen demnächst ein wöchentliches Magazin mit dem Namen "Brumm" an den Start. In der Premierenausgabe als Überraschungsschnickschnack der erste Teil des Starschnitts von frank1960 und eine Schallfolie.
    Das wird bestimmt ein Verkaufsschlager. Noch nie in der Geschichte der BRD werden so viele Penner auf einmal was zum Zudecken haben.

  12. #87
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei Blueberry gibt es nur Eine Wahrheit!
    Wir hatten schon alles außer einer hochwertigen Ausgabe die Sammler und absolute Fans der 9 Kunst ebenso schätzen wie auch nur Leser die eine bessere Version zu schätzen wissen.
    Brillantes Papier mit einer ans Maximum gehenden Farbtreue, ohne zu glänzen und zu spiegeln, mit tollem Lettering, und soviel Extras wie möglich.

    Idur und Herr HASE werden wie wir alle seine Blueberrys schon im trockenen haben, ob Sie die neue Version noch kaufen ungewiss, da müssen wir jetzt einfach durch.
    Wir sind hier eigentlich alle einer Meinung. Der einzige Dissenspunkt ist, ob eine GA mit 3-4 Alben pro Band oder eine VÖ in Einzelalben besser wäre. Und da in anderen Ländern (Frankreich, NL) ja längst eine adäquate GA vorliegt, weiß ich beim besten Willen nicht, was dagegen spräche, die einfach zu übernehmen (es sei denn, irgendjemand hier kennt die und sagt jetzt, dass sie schlecht sei?). Vorher müsste man die Texte natürlich ins Deutsche übersetzen und das Ganze neu lettern. Wäre sicher auch für den Verlag günstiger, als eine Einzelalbenausgabe mit Dossiers/Zusatzmaterial komplett neu zu erstellen. Ich hab übrigens den Blueberry nur höchst unvollständig in ca. 6 verschiedenen Aufmachungen (ZACK Box, Edelwestern, ECC und Carlsen SC, drei Bände Chroniken und den augenarztfreundlichen FAZ-Band) und wäre bei einer Übernahme der französischen GA sogar höchstwahrscheinlich dabei (wenn mir bis dahin nicht das Geld ausgeht).

    Und wie gesagt, für die Ultras dann gerne zusätzlich die Einzelalben in der Luxusausgabe wie in NL von Sherpa (sw und Überformat).

  13. #88
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Sie wünschen, wir drucken. MOF und ICH bringen demnächst ein wöchentliches Magazin mit dem Namen "Brumm" an den Start. In der Premierenausgabe als Überraschungsschnickschnack der erste Teil des Starschnitts von frank1960 und eine Schallfolie.
    Das würde ich sogar kaufen.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.312
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ HerrHase
    Wenn ich mir jetzt die von Dir verlinkte Blueberry Ausgabe von unseren Nachbarn anschaue, läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Ja der Wahnsinn was da in ganz Europa für schöne Ausgaben angeboten werden!!!
    Jetzt ist die Ungewissheit ja noch schlimmer!
    Du kennst Dich ja sehr gut aus im Holländischen Markt.
    Ich bekomm einfach nicht an die Dekker ran. Gibt es von Dekker eine GA oder noch lieferbare Einzelbände?

  15. #90
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das würde ich sogar kaufen.
    Ich auch!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.123
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich bekomm einfach nicht an die Dekker ran. Gibt es von Dekker eine GA oder noch lieferbare Einzelbände?
    https://www.akim.nl/stripalbum/famil...verkocht/16390

    Das ist ein guter Lieferant, der Akim aus NL.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.312
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    https://www.akim.nl/stripalbum/famil...verkocht/16390

    Das ist ein guter Lieferant, der Akim aus NL.
    Danke Dir

  18. #93
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder einfach mal in 2 Wochen nach Utrecht fahren und sich auf den beiden Comicfestivals umsehen.
    https://destripdagen.nl/
    http://www.dutchcomiccon.com/en

    Würde ich auch machen, bin aber zu der Zeit in Leipzig
    http://www.manga-comic-con.de/Programm/ehrengaeste/
    Gruß Derma

  19. #94
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, du willst mich einfach grundsätzlich nicht verstehen. Clint hat hingegen genau verstanden, was ich meinte: 15,80 € für ein Einzelalbum im Vergleich zu allen anderen Hermann-Serien, die auf Deutsch als GAs mit 3-4 Alben pro Band für 29,90 € erscheinen oder erschienen sind. Ist schon lächerlich, dass man das hier erklären und sich dann noch dafür rechtfertigen muss, wenn einem das zu teuer ist. Das CF ist ja inzwischen quasi der Treffpunkt für die Gentrifizierungsgewinner geworden, denen kein Preis zu hoch sein kann, wenn sie ihre Lieblingsserien zum vierten Mal neu kaufen wollen. Hier in Düsseldorf finden es viele mittlerweile auch ganz normal, dass der Milchkaffee 3,50 € kostet und überall nur noch Eigentumswohnungen gebaut werden. Gut finden muss man das trotzdem nicht.



    Hi Herr Hase,


    ich habe deine und all die anderen Beiträge gelesen und
    keine Ahnung, ob ich dich überzeugen kann … aber für
    alle Mitlesenden gibt es imho doch noch was dazu zu sagen.
    Leider äußerst du dich nicht ganz klar, welche Machart,
    Qualität zu welchem Preis dir exakt vorschwebt … ich vermute
    jedoch, dass die Art, die du dir wünschst, gar nicht umsetzbar ist.


    Aber gehen wir nachfolgend erst einmal „nur“ davon aus, dass dir
    der ganze „Luxus“ egal ist und du nur Inhalt pur haben möchtest.


    Ich weiß, folgendes kam nicht wörtlich von dir, wurde aber hier
    im Thread erwähnt: 48 Seiten für 16.- Euro ist teuer, vielen zu
    teuer - das geht gar nicht. Ich vermute mal, dass derjenige - der
    das schrieb und du – ihr euch lieber Standard-Softcover für 12,80
    wünscht (so wie „früher halt“). Oder lieber noch billiger, wie z.B.
    11,80 oder gar nur 10,80!


    Ja, ich stimme euch zu … und weil es streckenweise um Comanche
    ging, hier folgender Hinweis: die meisten Bände haben 72 Seiten
    und bei einem VK von 15,80 macht das auf das klassische 48 Seiten
    Album umgerechnet 10,50 Euro. Das alles inkl. Hardcover, inkl. Überformat,

    inkl. stärkerem Papier, inkl. dickerer Pappe, inkl., Matt-Cello und
    lackierten Coverelementen, inkl. Making Of, inkl. FM- Raster und inkl.
    dem eingeklebten (nicht nur eingelegten) Kunstdruck und inkl.
    der Schutzhülle. Die 48 Seiten sind also imho sehr günstig.


    Es mag dich nicht überzeugen, aber ich kann dir versichern, dass wir
    viele tausende Exemplare verkaufen mussten, nur um die externen
    Kosten zu decken … und ich bin mir dabei ganz sicher, dass diese
    letztendlich hohen Verkaufszahlen auch nur zustande kamen, weil diese
    Ausgabe etwas ganz besonders ist. Bedenke das bei der – von dir
    also optimal empfundenen – Preisfindung, die „verkaufte“ Auflage eine
    eine größere Rolle spielt, als die Extras. Das ist zumindest bei Splitter

    der Fall.


    ---


    Zur Aufteilung auf 15 Bände und den immer wieder gewünschten ganz
    billigen (Kiosk-)Alben schreibe ich später noch mal was!

  20. #95
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.736
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen


    Zur Aufteilung auf 15 Bände und den immer wieder gewünschten ganz
    billigen (Kiosk-)Alben schreibe ich später noch mal was!
    Da bin ich mal gespannt

  21. #96
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging ganz klar um Einzelausgaben vs Sammelbände. Bitte zuerst ordentlich lesen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging eben nicht nur um Einzelalben vs. Gesamtausgaben, sondern auch um angeblich "überteuerte" Einzelalben. Ich habe die Aussage von @Herr Hase hier mal zitiert.



    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Bitte genau lesen. Ich hab ja geschrieben, dass ich eine Übernahme der Original-GA durchaus begrüßen würde. Blueberry hat eine schöne(re) deutsche GA sicher verdient (vor allem mit redaktionellen Texten, in denen es mehr um die Entstehungsgeschichte der Serie selbst geht und weniger um die realen Vorgänge im Wilden Westen). Ich brauch bloß keine überteuerten Einzelalben à la Comanche. Und bevor jetzt wieder das Argument kommt, ich würde ja eh keine teuren Comics kaufen: Ich hab mir neulich in Holland die Luxusausgabe von "Gebrochene Nase" gekauft. So was ist dann aber eben wirklich nur was für Liebhaber, obwohl wunderschön.

    Geändert von amicus (10.03.2019 um 08:38 Uhr)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.472
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Es ging ganz klar um Einzelausgaben vs Sammelbände. Bitte zuerst ordentlich lesen.
    Sehr freundlich. So sollte ich mal einen Österreicher ansprechen. Der zerrt mich vor das UN-Kriegsverbrechertribunal.

    Inhaltlich: Die Entscheidung Einzelalben vs. GA hängt doch von verschiedenen Faktoren ab:

    - Was lizensiert der Linzenzgebern übernaupt?
    - Umfang der Serie (um so umfangreicher, um so eher GA - wäre meine Vermutung).
    - Alter der Serie.
    - Bisherige Editionsformen?
    - Wie lange vom Markt?
    - ....tbc

    Und natürlich gilt es immer das Kaufverhalten abzuwägen, ganz typisch habe ich im Battle Angel Alita Thread erst kürzlich den Tipp gelesen, auf die (umgerechnet kostengünstigere, aber später erscheinende) Ausgabe im Schuber zugunsten der Einzelbände zu verzichten. Weil es leichter fällt immer mal eine kleinere Summe auszugeben, als auf einen Schlag eine große.

  24. #99
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Du argumentierst immer noch mit Titelanzahl, ich mit Auflage.


    Ich schrieb von Titeln, nicht von Serien, und meinte damit die Backlist von Asterix und Lucky Luke.

    Nun weiß jeder inklusive Egmont, dass das Geschäftsmodell der dauerhaften Präsenz im Zeitschriftenhandel in Drehständern für weitere Serien platztechnisch nicht kopierbar ist. Deswegen führt am Magazin im Zeitschriftenhandel kein Weg vorbei, wenn man nicht in der Nische versauern will.
    Ok, Missverständnis, das erklärt auch, wie Du auf diese "krumme" Zahl gekommen bist.

    Natürlich spielt die Backlist eine ganz wichtige Rolle, nur wenn Du hier auf Asterix und LL anspielst, sind das Einnahmen, die letztlich in einem Rahmen von 60 oder mehr Jahren eingespielt wurden.
    Alben die also seit über 60 Jahren am Markt sind, generieren heute, 2019, eben nicht mehr die Einnahmen, die es ermöglichen würden ein breitgefächertes Comicprogramm querzufinanzieren, zumal die Backlist ja auch gepflegt werden muss und die xte Neuauflage den realen Gewinn pro neuer Auflage auch immer weiter schmälert, nicht umsonst gab und gibt es reichlich Lücken in der Backlist auch gut laufender Serien bei einigen Verlagen.

    Und wie gesagt, wir sprechen hier von der creme de la creme des frankobelgischen Comics (2! Serien).
    Die Realität sieht doch bei 95% aller anderen frankobelgischen Serien so aus, dass so ab Band 10 der Break-Even schon eine Herausforderung darstellt, bei gleichzeitiger und notweniger Backlistpflege (Neuauflagen), um den Verkauf der hinteren Nummern überhaupt noch zu ermöglichen bei immer schlechteren Verkaufszahlen pro weiterer Ausgabe. Das ist doch die Realität.
    Hier also immer mit (großen) Auflagen zu argumentieren ist doch blanker Wahnsinn.

    Würden sich frankobelgischen Serien heutzutage durchschnittlich zumindest wie Lucky Luke (von Asterix rede ich schon gar nicht) verkaufen, dann ja, dann kann man das Kioskmodell (Auflagen) nutzen.
    Es spielt nämlich dann auch keine Rolle in welchem Format das Material erscheint (Heft á la Zack oder im dünnen "Paperback" à la Asterix) und man kann auch den Preis deutlich unter 10 € senken.
    Es muss Nachfrage bestehen (Markt), die aber nicht existiert und die man mit künstlich geschaffenen "Kiosk-Massenware" auch nicht generieren kann, ohne die passenden massetauglichen Inhalte. (Von den ganzen anderen Faktoren, die sich seit den 70er Jahren geändert haben mal ganz zu schweigen.)

    Mal losgelöst von den ewigen Debatten rund um dieses Thema hier im Forum, verstehe ich Deine Argumentation einfach nicht.
    Du bist seit über 20 oder 30 Jahren im Comicgeschäft unterwegs und müßtest doch inzwischen einiges besser wissen, bei allem Verständnis für persönliche Wunschvorstellungen.
    Geändert von Ollih (10.03.2019 um 09:34 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternativ kann man auf die paar Comics, die noch gekauft werden komplett verzichten und stattdessen nur Geldscheine sammeln. Sind auch ausschließlich in SC.

Seite 4 von 89 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher