User Tag List

Seite 34 von 90 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #826
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Und du scheinst ja alle Beiträge von Jelly mit der Lupe zu untersuchen, bist du was zum meckern findest.
    Beim jelly braucht man da wirklich keine Lupe

    So oft wie sich der Gute im Ton vergreift, müsste man eigentlich so was wie netiquette erfinden.
    Damit macht er für meinen Geschack sehr oft seine durchaus berechtigte Kritik selbst kaputt.
    Wie ein Elefant im Porzellanladen

    P.S.: Klar ist das Logo im Original besser, aber der Hausgrafiker muss auch beschäftigt werden...
    "King of the west" war ein dicker Klops, das hier ist jetzt wirklich marginal.

  2. #827
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hör doch mal auf einen immer als notorischen Meckerer hinzustellen.
    Dann hör doch einfach auf, den notorischen Meckerer zu geben. War ja schon bei Carlsen vor ein paar Jahren so, dass du aus jedem Fliegenschiss eine Staatsaffäre herauflamentiert hast.

    1. bist Du oft genug selbst am meckern, auch über Dinge die sonst andere weniger stören
    Mag sein, aber ich suche nicht akribisch nach Fehlern oder Sachen, die mir missfallen, seien sie auch noch so marginal, nur damit ich dann seitenweise wieder durch's halbe Forum überall hinschreibe, wie scheisse doch Edition XY wegen diesem und jenem Pups ist.
    Und so offensichtlicher Murks wie "King of the West" ist ja nicht mehr vorhanden, also sind es jetzt zwei marginal vergrösserte Buchstaben. Gäb's die nicht, würdest du sicherlich was anderes finden. Denn den "Hauptfehler" wird Egmont nicht beheben können/wollen: Dein geliebstes Splitter-Logo auf's Cover drucken. Und darum geht's dir doch eigentlich.
    Und ja - ich finde das "Collector's Edition" auch nicht besonders schick. Aber das finde ich nicht so schlimm, dass ich das jetzt ad infinitum jedem mitteilen muss.

    Ich Feier dann gerne den gelungenen Druck ab.
    Ich besorg jetzt schon das Popcorn, weil du dann ja nach Erscheinen von Bd. 1 die Monate bis Bd. 2 (und dann wieder bis Bd. 3 und so weiter) damit verbringen wirst, jeden Tag, in allen möglichen Threads ungefragt jedem mitzuteilen, wie scheisse doch der Druck ist und das Splitter., All, avant blablabla... kennen wir. Brauchst eigentlich immer nur copy+paste zu machen.
    Geändert von Clint Barton (21.08.2019 um 21:46 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #828
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Dann hör doch einfach auf, den notorischen Meckerer zu geben. War ja schon bei Carlsen vor ein paar Jahren so, dass du aus jedem Fliegenschiss eine Staatsaffäre herauflamentiert hast.



    Mag sein, aber ich suche nicht akribisch nach Fehlern oder Sachen, die mir missfallen, seien sie auch noch so marginal, nur damit ich dann seitenweise wieder durch's halbe Forum überall hinschreibe, wie scheisse doch Edition XY wegen diesem und jenem Pups ist.
    Und so offensichtlicher Murks wie "King of the West" ist ja nicht mehr vorhanden, also sind es jetzt zwei marginal vergrösserte Buchstaben. Gäb's die nicht, würdest du sicherlich was anderes finden. Denn den "Hauptfehler" wird Egmont nicht beheben können/wollen: Dein geliebstes Splitter-Logo auf's Cover drucken. Und darum geht's dir doch eigentlich.
    Und ja - ich finde das "Collector's Edition" auch nicht besonders schick. Aber das finde ich nicht so schlimm, dass ich das jetzt ad infinitum jedem mitteilen muss.



    Ich besorg jetzt schon das Popcorn, weil du dann ja nach Erscheinen von Bd. 1 die Monate bis Bd. 2 (und dann wieder bis Bd. 3 und so weiter) damit verbringen wirst, jeden Tag, in allen möglichen Threads ungefragt jedem mitzuteilen, wie scheisse doch der Druck ist und das Splitter., All, avant blablabla... kennen wir. Brauchst eigentlich immer nur copy+paste zu machen.
    Au Au au Clint, so eine völlig an der Realität vorbeigegangene Einschätzungen hätte ich Dir in der Tat nicht zugetraut. Da wird's doch jetzt sehr selbstverliebt vom unfehlbaren Grenzgänger des guten Geschmacks und Urteilsverkünder was jetzt noch gerade so in Ordnung sein darf und was nicht. Wenn es von Dir kommt ist es absolut OK, wenn von mir Kritik kommt geht das nicht. Und schon wieder bricht es von ganz innen heraus "Das geliebte Splitter Logo muss aufs Cover, dann ist es für die Fanboys in Ordnung!" Booaah echt jetzt Clint? Das ist die Lösung für mich und der Anderen die meiner Meinung sind? Ich sage mal, das "Splitter Einheitspapier" würde bei den kritisierten Editionen reichen.
    Ein Fliegenschiss hätte ich bei Carlsen nie kritisiert warum auch. Für die FB Liebhaber ist es trotzdem gut zu beobachten das sich vieles dort zum besseren gewendet hat. Natürlich ohne das die Leute die in der Vergangenheit hier im Forum etwas bewirkt hätten können. Dazu ist maximal ein Fachmann Ihrer Majestät Clint in der Lage, aber schon gar nicht der laute Forums Pöbel.
    Beim runtermachen meiner Person und Verunglimpfung als Splitter Jünger unterschlägst Du vollkommen meinen breitgefächerten Geschmack von Manga bis Klassiker und so ziemlich alles was der Markt zu bieten hat auch Kinderbücher. Wenn es nicht gerade Milch mit Apfelsaft ist sind wir gar nicht so selten unterschiedlichen Geschmackes

    Ungefragt in jedem Thread...Clint was ist das denn jetzt bitte? Wen habe ich denn zu fragen? Copy & paste auch sehr gerne dort verwenden welche immer den gleichen "farbfressenden scheiss" produzieren und den hochjubeln der Produkte die selbst oft gar nicht besitzen. Das geht nach dem Motto: ich kenn den und den persönlich, deshalb finde ich jetzt alles gut was der macht. Ne das kann ich unterscheiden. Ich mag den persönlich, aber wenn das Produkt nicht gut ist sage ich Ihm das trotzdem. Nur so kommt man weiter.
    Deine ultimativ glorifizierte Ritter Roland Edition von Cult, die es übrigens in dieser Form und Papier nur einmal so gegeben hat. Deine anderen ständig hochgejubelten auf alt oder was auch immer getrimmten Bände kamen da qualitativ nie ran.Das war ein absolutes Liebhaberobjekt von Cult, welches Sie aus kosten und arbeitsintensiven Gründen leider nie mehr machen werden. Schade um Simon-Zeuge der Zukunft.

    Richtig armselig ist allerdings immer wieder Splitter von Dir vorne anzuführen und hinzustellen als nervigen Maßstab für die anderen Verlage. So ein Verhalten kann ich alleine mit Sicherheit nicht hervorrufen, das wäre den Kelly doch sehr hochgehängt. Das hat andere Gründe. Auch im übrigen völlig unnötig. Splitter macht verdammt viel richtig, andere Verlage aber auch und nicht gerade wenige im Verhältnis von dem was wir an Auswahl haben. Manche haben wichtige Dinge sogar besser im Griff, die nur an der hohen Ausstoss Zahl der Alben/Seiten von Splitter zu erklären ist. So mancher Mitarbeiter vergisst mir da ein Wort oder Buchstabe zuviel. Aber ich respektiere Ihre Arbeit in hohem Masse und das Sie es geschafft haben eine absolute Aufbruchsstimmung in den FB Markt gebracht zu haben. Sei besonders Du für Splitter dankbar, im Gegensatz zu mir lebst Du davon.

    Ich kritisiere unter dem Strich sehr wenig Produkte und wenn auch meine Wortwahl nicht passt, ist sie für einige nachvollziehbar und die FB Fans denken das selbe. Nach meiner Kritik beginnt dann das Dagegenhalten und runtergespiele. Ist OK passt, aber darauf reagieren werde ich trotzdem wenn mir danach ist. Auch da frage ich Dich nicht wie oft ich das darf. 15 mal erklären ist doch alles in Ordnung gutes Produkt, dann aber die 7 Mal vom Jelly: nö seh ich nicht so als absolut nervig empfinden und nach Kräften ins lächerliche ziehen.
    Klar so geht es natürlich auch wenn man nur Sich und Händler Kollegen als fairste und in der Lage zu beurteilend könnende Instanz anerkennt.
    Geändert von jellyman71 (21.08.2019 um 23:42 Uhr)

  4. #829
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Copy & paste auch sehr gerne dort verwenden welche immer den gleichen "farbfressenden scheiss" produzieren und den hochjubeln der Produkte die selbst oft gar nicht besitzen.
    Hört sich an, als wärst du Japaner und benutzt den Google Übersetzer.

  5. #830
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Beim jelly braucht man da wirklich keine Lupe

    So oft wie sich der Gute im Ton vergreift, müsste man eigentlich so was wie netiquette erfinden.
    Damit macht er für meinen Geschack sehr oft seine durchaus berechtigte Kritik selbst kaputt.
    Wie ein Elefant im Porzellanladen

    P.S.: Klar ist das Logo im Original besser, aber der Hausgrafiker muss auch beschäftigt werden...
    "King of the west" war ein dicker Klops, das hier ist jetzt wirklich marginal.
    Ist das wirklich marginal? BLUEBERRY als Marke der einen ganz klaren Schriftzug hat, einen über Jahrzehnte prägenden mit hohem wiedererkennungswert! Hinten das Y wie es nicht mehr dazugehört.
    Ein wirklich schönes Cover im Original weil extrem aufs wesentliche konzentriert und viel Platz für die wunderschönen Cover Zeichnungen von Giraud,
    Das soll die beste Gesamtausgabe von Giraud BLUEBERRY werden und dann verändert Egmont tatsächlich den Original Schriftzug?
    Zuerst hat die kurze Zusammenfassung von Clint Euphorie ausgelöst, der lächerliche Zusatz Titel weg, also Cover wie im Original und dann kamen ein paar Posts später diese Bilder!!!?
    Der "Kunstgriff" wurde ja gemacht um Platz für King of West zu schaffen. Jetzt wurde bemerkt was das für eine Albernheit ist, wird mit Tastendruck gelöscht und der eingedrückte BlueberrY bleibt stehen mit viel Luft nach oben??
    Habt Euch doch nicht so, alles gut. Ihr kauft es ja trotzdem! Stimmt.

  6. #831
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich marginal? BLUEBERRY als Marke der einen ganz klaren Schriftzug hat, einen über Jahrzehnte prägenden mit hohem wiedererkennungswert!
    Öhm ... Wenn ich das jetzt nicht ganz falsch sehe, wurde bei jeder bisherigen Veröffentlichung jeweils ein komplett anderes Logo mit anderen Schriftarten verwendet. Es gibt kein einheitliches Logo, weder in Frankreich noch in Deutschland, das war schon immer Kraut und Rüben und je nach Redaktionsgeschmack.

    Und ja, sieht doof aus, aber man kann sich auch in alles hineinsteigern ... und dann mit solchen etwas abstrusen Behauptungen als vermeintliche "Argumentuntermauerung" daherkommen, die schlicht nicht durch Fakten belegbar sind.

    Ich werde intern die Woche noch mal drauf hinweisen, dass man die Titelschriftgröße durch den Untertitelwegfall wieder einheitlich machen kann. Ob's dann auch tatsächlich gemacht wird, liegt außerhalb meines Einflussbereichs.

  7. #832
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wer sagt denn überhaupt, dass der Schriftzug so sein wird? Im Netz geistern etliche Dummy-Cover umher zu denen irgendwo vermerkt ist "vorläufiges Cover" oder "noch nicht endgültiges Cover" oder dergleichen. Wer sagt denn, dass diese präsentierten Cover nicht auch zu dieser Art Dummys gehören und nur der entsprechende Hinweis fehlt/abhanden gekommen ist? MWn sind die Bände noch lange nicht gedruckt und bei soviel zeitlichem Abstand bis zur VÖ kann (und wird) sich sicherlich noch einiges ändern, bzw. sind etliche Dinge noch nicht final und schon gar nicht final fertig. Die Cover mit ziemlicher Sicherheit auch nicht.

    Kurz: Vielleicht mal ein bisschen weniger Aufregung um noch ungelegte Eier.

    Ansonsten noch mal generell zum Schriftzug der Verweise auf meinen Beitrag von 2010, der den 'bekannten' Blueberry-Schriftzug als ursprünglich Comanche-Schriftzug 'entlarvt': https://www.comicforum.de/showthread...=1#post2942368
    Wobei ich nicht sicher bin, ob Du, jelly, diesen Schriftzug meinst, wenn Du in dem Zusammenhang von 'etablierter Marke' sprichst.
    Jedenfalls: Wenns nach mir ginge, bekäm die 'Collector's Edition' den alten, blauen Schriftzug wieder, den's zu Beginn bei Koralle (und, was im verlinkten Beitrag als Info fehlt, auch zum Koralle-Ende in der letzten ZACK Box mit Blueberry) gab. Mag mit meiner 'Prägung' zu tun haben, aber den find ich immer noch am schönsten, passendsten, besten. - Aber geht ja nicht nach mir.
    Geändert von ZAQ (22.08.2019 um 00:45 Uhr) Grund: Räächsschriewunk
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #833
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn überhaupt, dass der Schriftzug so sein wird? Im Netz geistern etliche Dummy-Cover umher zu denen irgendwo vermerkt ist "vorläufiges Cover" oder "noch nicht endgültiges Cover" oder dergleichen. Wer sagt denn, dass diese präsentierten Cover nicht auch zu dieser Art Dummys gehören und nur der entsprechende Hinweis fehlt/abhanden gekommen ist? MWn sind die Bände noch lange nicht gedruckt und bei soviel zeitlichem Abstand bis zur VÖ kann (und wird) sich sicherlich noch einiges ändern, bzw. sind etliche Dinge noch nicht final und schon gar nicht final fertig. Die Cover mit ziemlicher Sicherheit auch nicht.
    Der Band muss für Novemberveröffentlichung Anfang September in Druck gehen, entsprechend ist der aktuell nahezu durch. Und es gibt zwar durchaus mal vorläufige Covers ... die Erfahrung sagt aber, drauf hinweisen kann nichts schaden ... gerade bei Egmont.

  9. #834
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal Jano, vielleicht klappt es noch.

    Eventuell lassen wir das hineinsteigern mal weg, andere kommen auch nicht gerade entspannt rüber und können uns auf „doof aussehen“ einigen und auf die bessere Optik der Original Cover Vorlage-Ausgabe.
    Ich denke auch das da keine schlechte Absicht dahinter steckt, sondern lediglich ein kleines Versäumnis. Es wurde schlicht nicht weit genug nach hinten zurück korrigiert.
    Das geht bei den Grafikern auch mal unter, besonders wenn Sie gedanklich nicht voll im Produkt drin sind.
    Das ist wahrscheinlich nur 1 Mausklick mehr und BLUEBBERY ist wieder beim Original Vorlage Schriftzug.
    Seh das sich immer wieder bei meiner Grafikerin das in der Korrektur nicht genügend weit zurückgegangen wird.
    Ich glaube auch das nach einem Gespräch mit dem Egmont Verantwortlichen das noch unbürokratisch gemacht wird.
    Vielleicht bekommt er auch den Collectors Bogen noch besser hin. Sieht ziemlich „unrund aus“.
    Ansonsten freue ich mich auf eine neue Ausgabe :-)
    Geändert von jellyman71 (22.08.2019 um 00:53 Uhr)

  10. #835
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab 'ne Mail geschickt, kann aber nichts versprechen.

    Der nicht so ganz runde Pfadtext oben ist jetzt zwar auch nicht so my favorite thing ever, aber im französischen Original sieht das ähnlich platzierte "L'INTÉGRALE" auch nicht supertoll aus. Da fällt's nur nicht ganz so auf, weil es da nicht ganz so riesig ist. Aber deutsche Händler mögen doch große, schnell erkennbare Bandnummern.

  11. #836
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht sicher bin, ob Du, jelly, diesen Schriftzug meinst, wenn Du in dem Zusammenhang von 'etablierter Marke' sprichst.
    Jedenfalls: Wenns nach mir ginge, bekäm die 'Collector's Edition' den alten, blauen Schriftzug wieder, den's zu Beginn bei Koralle (und, was im verlinkten Beitrag als Info fehlt, auch zum Koralle-Ende in der letzten ZACK Box mit Blueberry) gab. Mag mit meiner 'Prägung' zu tun haben, aber den find ich immer noch am schönsten, passendsten, besten. - Aber geht ja nicht nach mir.
    Der blaue Schriftzug passt sehr gut auf weißem Untergrund. Meiner Meinung nach würde blau aber bei den gewählten Covern nicht mehr so gut aussehen. Die Farbe des Schriftzuges sollte m.E. nach schon zum Cover passen. Ist natürlich letzten Ende Geschmacksache. Ich würde es bei der Änderung des Y belassen und gut ist.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  12. #837
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steinigt mich, aber ich finde das große "Y" gar nicht schlecht. Es hält den (etwas schiefen) Collector's Edition-Bogen im Gleichgewicht.

  13. #838
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Steinigt mich, aber ich finde das große "Y" gar nicht schlecht. Es hält den (etwas schiefen) Collector's Edition-Bogen im Gleichgewicht.
    Hähä, mir gefällt es auch.

  14. #839
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen


    Bin da ganz bei jellyman. Das "BLUEBERRY" widerspricht sämtlichen bisherigen Sehgewohnheiten zum konkreten Comic, dürfte auch allgemein die Regeln dieses "Western"-Fonts (oder wie der heißt) brechen und ein groß gestellter Schlussbuchstabe ist sowieso irritierend.
    Das ist ein Kompromiss. Die Serie sollte eigentlich in BLUBBER EPSILON umbenannt werden, aber ich war dagegen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #840
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hab 'ne Mail geschickt, kann aber nichts versprechen.

    Der nicht so ganz runde Pfadtext oben ist jetzt zwar auch nicht so my favorite thing ever, aber im französischen Original sieht das ähnlich platzierte "L'INTÉGRALE" auch nicht supertoll aus. Da fällt's nur nicht ganz so auf, weil es da nicht ganz so riesig ist. Aber deutsche Händler mögen doch große, schnell erkennbare Bandnummern.
    Cool das du dich obwohl du eher der reine Enten Fan bist , trotzdem auch für klassische F-B Serien wie Blueberry usw. bei Egmont dort einsetzt.
    Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum man nicht etwas 1.1 aus dem orignal übernimmt und immer unbedingt eine eigne persönliche Note zum verschlimmbessern als deutscher verlag bzw. Grafiker draufsetzen muss .
    Haben diese Leute das Gefühl , Änderungen zum Orignal grundsätzlich immer automatisch tun zu müssen weil sie sonst weniger zu tun hätten oder es Ihre Berufsbeschreibung es so vorsieht ?
    Bei Bastei, Condor, Comicplus war bzw. ist es ja mit eigenen Covern und Fantasietiteln bzw. Untertitel ja genauso schlimm (gewesen)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #841
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    vom unfehlbaren Grenzgänger des guten Geschmacks
    Hier liegst du schon mal gleich falsch. Ich weiss sehr wohl, dass ich den eben nicht nur habe bzw. gerne auch Trash konsumiere.

    Wenn es von Dir kommt ist es absolut OK, wenn von mir Kritik kommt geht das nicht.
    Auch das ist falsch. Berechtigte Kritik oder Sachen, bei denen ich übereinstimme, kann ich immer problemlos akzeptieren. Mir geht's hier im konkreten Fall um die Verhätnismässigkeit und zwei vergrösserte Buchstaben als Riesenaufreger (ein einfacher Satz wie "Die vergrösserten Buchstaben finde ich ja nicht so unbedingt schön" als Meinungsäusserung ist auch vollkommen okay). Deine Posting lesen sich aber leider viel zu oft als sitzt du gerade mit einem drohendem Herzkasper vor der Tastatur bzw. das du gleich vor Wut ins Keyboard beissen würdest. Das ist auch der Grund, warum dich gerade auf Verlagsseite keiner mehr ernst nimmt und warum Michael Beck hier einmal äusserst angesäuert gepostet hat (und dann Underduck stellvertretend mit der Sarkasmukeule ankam). Sieh das doch mal aus seiner Sicht: Du machst Produkte, mit denen du selbst sehr zufrieden bist, vielleicht sogar stolz drauf und dann ist da einer, der in einer Tour rumkrägt, wie schlecht doch die Ausgaben sind (zumal du dir ja auch immer scheinbar den Anspruch auf's Hemd druckst, den einzig wahren Geschmack zu vertreten und davon abweichende Meinungen von Leuten wie mir z.B. - die eben einen anderen Geschmack haben - gleich abzuwatschen). Fändest du das dann toll?

    Und da es hier ja um das Logo geht: Blueberry hatte in Frankreich wohl noch nie ein einheitliches Logo. Und ich find's z.B. gut, dass Egmont nicht ihr altes Logo von den SCs nimmt. Musste man das französische Logo verändern? Nein. Ist es soooo schlimmt, dass das getan wurde? Für mich nicht.
    Deutsche Verlag machen das ja öfters. Da du ja "Roland" einbringst: Da hat Timo Wuerz ein neues gebastelt und bei Comicplus+ gab's zumindets bei "FOG" und IIRC auch bei "Westminster" neue Logos, die dem französischen Logo mMn überlegen sind.

    Splitter macht verdammt viel richtig
    Natürlich machen sie das. Deswegen hab ich ja auch mehrere hundert Bände von denen hier rumstehen. Hier geht es aber alleine nur um dich. Du bist doch einfach verärgert, dass Splitter den Blueberry nicht bringen kann/darf, weil Egmont an der Lizenz festhält und deswegen suchst du jetzt halt Gründe, diese Edition schon om Vorfeld schlecht zu machen. Jedenfalls wirkt das so auf mich.
    Bei Carlsne bist du ja offnebar bereit, anzuerkennen, dass es da ein Umdenken gibt, aber Egmont magst du das wohl nicht zugestehen. Du könntest dich ja z.B. auch auf die positiven Sachen konzentrieren:
    1. Der "King of West"-Zusatz ist weg
    2. Kein irreführender "Gesamtausgaben"-Schriftzug.
    3. Originalkolorierung
    4. Besseres Papier (unabhängig ob Munken oder mattgestrichen: Beides ist sicherlich besser als das Papier der "Chroniken")
    5. Schönere Cover-Gestaltung im Vergleich zu den "Chroniken".
    6. Bonusmaterial, das nur für die deutsche Edition entsteht.

    Vor 1-2 Jahren noch hätte man bei Egmont auf das Feedback nämlich vermutlich garnicht reagiert und unbeirrt den "King of the West" in die Läden gedrückt.

    im Gegensatz zu mir lebst Du davon.
    Ja - und deswegen ist z.B. mein Hauptgedanke bei der Neuedition die Lieferbarkeit. Wäre nämlich schadem wenn Bd. 1 nach ein paar Wochen vergriffen und nicht nachgedruckt würde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #842
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mich die Verlage nicht ernst nehmen weil Sie über meine Kritik empört sind ist das schon mal der 1. Fehler. Ich nehme bei mir im Business jeden Kunden ernst, diejenigen die regelmäßig bestellen sogar sehr konzentriert. Da geht’s dann tatsächlich um Fliegenschisse, aber ist halt so. Am Ende bekommen wir immer einen guten Kompromiss gebacken.
    Sollten Inhalte oder Optik nicht passen wird das umgestellt. Nicht wenn sich 1 Person beschwert , aber ab 3 oder mehr geh ich voll in die Beratung intern und auch speziell mit diesen Kunden das wir gemeinsam eine Linie für die Zukunft haben die Sie begeistert und ich mit Ihnen als zukünftige enge Mitstreiter noch mehr Kunden Gewinne.

    Clint auch zum aberwitzigsten zigsten mal, ließt Du nur meine Kommentare? Siehst Du nicht das ich mit meiner Meinung überhaupt nicht alleine dastehe?

    Du tust schlechten Druck oder Veränderungen des Covers Schriftzuges (ohne Not) als Fliegenschiss ab! Wie kommst Du auf die Idee das bei einer teilweisen herausragenden Zeichenkunst genau diese nicht gut erkennbar gedrückt werden kann und die Kunden sollen das widerstandslos durchwinken? Bist Du derart übersättigt, oder ist es nur weil es nicht unbedingt Deine präferierten Serien sind, dass Du von allen verlangst das kommentarlos oder mit einem halb entschuldigenden Schmalztrief Geschwafel kommentieren zu dürfen. Dresden so damit die hochsensiblen Macher und Händler das gerade so durchgehen lassen können?

    Das Du gerne auch Trash konsumierst ist in Ordnung. Dann ist es ja auch wieder cool weil Du es bist der das cool findet. Übrigens einen Teil Trash konsumieren wir wahrscheinlich alle aus der Sicht der anderen.

    Den misslungenen Schriftzug von BLUEBERRY der wahrscheinlich nur einer Unaufmerksamkeit geschuldet ist, kann man mit rechtzeitigem darauf aufmerksam machen vielleicht noch verhindern.
    Dann mir daraus wieder eine Mega Grundsatzdiskussion anzuhängen und eine Reihe falscher Schlussfolgerungen oder Charakterschwächen zu unterstellen ist wieder hysterisch dermaßen überzogen das ich mich immer Feage wer da wirklich mit Schaum vor dem Mund in die Tastatur beißt.

    Ich gestehe Egmont alles zu, fand die FB Einzelalben sehr gut und wenn Sie etwas konzentrierter und qualitätsbewusster an den Produkten arbeiten hab ich die sogar ganz doll lieb.
    Ich bin Mega Happy über die schöne Mawil Lux Ausgabe und andere Produkte finde ich auch sehr gelungen.
    Bei BLUBERRY gibt es aber keine faulen Kompromisse!

  18. #843
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Auch das ist falsch. Berechtigte Kritik oder Sachen, bei denen ich übereinstimme, kann ich immer problemlos akzeptieren. Mir geht's hier im konkreten Fall um die Verhätnismässigkeit und zwei vergrösserte Buchstaben als Riesenaufreger
    Ich glaube, er hatte schon ein "anderes" Layout ohne
    die "Spielereien" gesehen. Ihr geht also aus verschiedenen
    Richtungen an diese Neuausgabe ran. ... Deswegen kommt
    ihr imho auch nicht zusammen.

    Ich denke mal, das wird die bisher beste Giraud-Ausgabe.

  19. #844
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kunde ist König, und wenn da einer oder zwei oder drei, egal wie klein die Minderheit auch ist, auf die Kacke haut, dann muss ich das als Anbieter zumindest mal anschauen und Ernst nehmen, egal wie absurd das am Anfang erscheint. Die letztendliche Entscheidung, in die ja viele andere Faktoren mit einfließen, liegt natürlich beim Anbieter. Kurzes Statement: „danke für die Kritik, wir haben uns das angeschaut, aber anders entschieden“ und gut is. Wenn man halt schweigt, oder sich wohin zurückzieht, wo keiner ist, der potentiell meckert, muss man sich auch nicht wundern, wenn sich das dann hochschaukelt.

  20. #845
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Genau genommen sind es nicht 2 vergrößerte sondern 7 verkleinerte Buchstaben...)
    Das Ganze ist sicherlich kein Riesendrama, aber allemal unsaubere Arbeit!
    Schließlich wurden die Buchstaben überhaupt nur wegen dem "King of the West"-Schriftzug verkleinert - außerdem wird sich auf dem Buchrücken höchstwahrscheinlich der selbe Schriftzug, aber eben mit gleichgroßen Buchstaben wiederfinden (wie beim Original)...
    "Collector's Edition" sieht nach WordArt 97 aus... naja, wie gesagt alles kein Drama, aber unschön!

  21. #846
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn mich die Verlage nicht ernst nehmen weil Sie über meine Kritik empört sind ist das schon mal der 1. Fehler.
    Nö. Da die Form ausschlaggebend ist. Und - das wurde dir ja bereits mehrfach mitgeteilt, nicht nur von mir - da gibt es bei dir Nachholbedarf. Wenn mir jemand andauernd verbal ausfallend auf den Fussboden pieselt, dann nehme ich den auch nicht mehr jemande war, der mir konstruktive Vorschläge unterbreiten will, sondern als jemand, der nur auf Konfrontation aus ist.
    Reiss dich am Riemen, formuliere klarer (und mit Satzzeichen) und du wirst sehen, dass dich die Leute nicht mehr missverstehen. Alleine schon dieses Posting kommt jetzt viel, VIEL konstruktiver rüber.

    Clint auch zum aberwitzigsten zigsten mal, ließt Du nur meine Kommentare? Siehst Du nicht das ich mit meiner Meinung überhaupt nicht alleine dastehe?
    Natpürlich sehe ich das. Aber die meisten Leute formulieren das eben auch anders.

    Du tust schlechten Druck oder Veränderungen des Covers Schriftzuges (ohne Not) als Fliegenschiss ab!
    Woheer weisst du denn jetzt schon, dass der Druck schlecht wird? Wegen dem Muncken-Papier? Und ja, das Logo stört mich nicht. Keine Ahnung, was das mit der Zeichenkust zu tun hat, die dadurch ja nicht beeinträchtigt wird. Wenn ich was verbessern würde (da ich die grösseren Buchstaben durchaus ansprechend finde), dann, dass ich die kleineren Buchstaben vertikal zentrieren würde. So wirkt das ein wenig, als wären die Buchstaben nicht auf einer selben Linie (vermutlich optisc

    Bist Du derart übersättigt, oder ist es nur weil es nicht unbedingt Deine präferierten Serien sind, dass Du von allen verlangst das kommentarlos oder mit einem halb entschuldigenden Schmalztrief Geschwafel kommentieren zu dürfen.
    Wovon redest du? "Blueberry" IST eine Serie, die mir sehr wichtig ist und ich freue mich wie Bolle auf die Neuausgabe und bin froh, die "Chroniken" nicht mehr zu haben. Nur macht Egmont bisher praktisch alles richtig. Ich kontriere mich numal lieber auf die positiven Sachen.

    Dresden so damit die hochsensiblen Macher und Händler das gerade so durchgehen lassen können?
    Hä?

    Den misslungenen Schriftzug von BLUEBERRY der wahrscheinlich nur einer Unaufmerksamkeit geschuldet ist, kann man mit rechtzeitigem darauf aufmerksam machen vielleicht noch verhindern.
    Kann man. Spricht auch nichts dagegen (schliesslich sind "wir" so auch den "King of the West" losgeworden). Aber wenn da einer rumsteht und kräht, blendet man den halt aus, schlatet auf Durchzug. Womit also genau das Gegenteil erreicht wird, das man erreichen will. Ist doch irgendwie doof, oder?

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er hatte schon ein "anderes" Layout ohne
    die "Spielereien" gesehen. Ihr geht also aus verschiedenen
    Richtungen an diese Neuausgabe ran. ... Deswegen kommt
    ihr imho auch nicht zusammen.
    Ahhhh... das würde es vielleicht erklären.

    Ich denke mal, das wird die bisher beste Giraud-Ausgabe.
    Das denke ich auch.

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Der Kunde ist König, und wenn da einer oder zwei oder drei, egal wie klein die Minderheit auch ist, auf die Kacke haut, dann muss ich das als Anbieter zumindest mal anschauen und Ernst nehmen, egal wie absurd das am Anfang erscheint. Die letztendliche Entscheidung, in die ja viele andere Faktoren mit einfließen, liegt natürlich beim Anbieter. Kurzes Statement: „danke für die Kritik, wir haben uns das angeschaut, aber anders entschieden“ und gut is. Wenn man halt schweigt, oder sich wohin zurückzieht, wo keiner ist, der potentiell meckert, muss man sich auch nicht wundern, wenn sich das dann hochschaukelt.
    Das "wie" ist halt entscheidend. "Tschuldigung, aber das Layout des Logos finde ich ja nicht ganz so prickelnd, weil..." klingt halt anders als "WASSS?! So ein besch... Logo. Das geht nicht das muss weg, könnte ihr garnix richtig? Muss ich nochmal 10 Jahre warten bis es eine bessere Ausgabe gibt?". Oder sehe ich das so falsch?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #847
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    Ich denke mal, das wird die bisher beste Giraud-Ausgabe.
    Wenn die französische Ausgabe übernommen wird, dann ja.

    Aber ich atme erst aus wenn ich es sehe, immerhin gab es von Egmont auch eine Collectors Edition von Loisels Peter Pan; verkleinert und wo das Zusatzmaterial komplett verschwunden ist...

  23. #848
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich wenn jelly die A6 BlueberrY King des Kompakten aus dem Paket holt.

  24. #849
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hä? Von Anfang an? Kann mich nur bei ganzseitigen Illustrationen und vielleicht noch den späteren Bänden dran erinnern. Der Rest ist ungefähr auf dem Niveau von "Ritter Roland" koloriert und die Ausgabe liebe ich ja. Ähnliches erhoffe ich mir also auch von der Blaubeere.
    Von Anfang an ganz besonders ("Fort Navajo"), für spätere leg ich nicht die Hand ins Feuer. Ich hab von dem ersten Band zwei Albenausgaben, bei denen nur an den Wasserkanten und ähnlichen Details zu erkennen ist, daß es sich um die selbe Kolorierung handelt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #850
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Nein Clint die Form ist erstmal nicht ausschlaggebend, auf jeden Fall nicht wenn es nicht persönlich beleidigend ist. Du ziehst Dir dann auch nur die extrem überspitzten teilweisen ironischen Kritiken raus. Dazu steht es Dir nicht zu hier dermaßen Belehrend aufzutreten. Ob Du dafür die Qualifikation hast würde ich nicht sagen und ich hoffe doch schwer das hier keine Admin Machtpositionen ausgespielt werden wie Sie underduck anderweitig zelebriert.
    Du stellst Dich in dem Moment höher. Das solltest Du nicht tun.
    Die erste Kritik von mir auf den „verbesserten“ Namenszug war kurz und knapp. Ich denke nach wie vor es ist eine zu verbessernde Nachlässigkeit seitens Egmont. Eventuell reichen hier die Reaktionen und das nachhaken von Jano das noch rechtzeitig zu verbessern.
    Daraufhin stellst Du mich als Dauer Meckerer hin der sich über jeden Fliegenschiss aufregt. Der Kritikpunkt ist alles aber kein Fliegenschiss.
    Jetzt geht es schon schwer Richtung Erziehungsmassnahmen. „Reiss Dich am Riemen...“ Das geht in dem Zusammenhang einfach zu weit. Ich setze mich gerne mit Dir auseinander, aber bitte wieder auf eine Forums Ebene zurück kommen und nicht Oberlehrerhaft.

    2. das Logo hat natürlich nichts mit der Zeichenkunst zu tun und ob das Munckenpapier gut gewählt ist werden wir sehen. Es gibt genug dunkle Szenen und das Farben absaufen wir bei der Luc Frank GA oder der B&M Bibliothek darf nicht bei so einem großen Klassiker passieren. Wenn es sauber gedruckt ist freue ich mich wie alle anderen darüber.
    Das Du schon oft eher ungeeignetes Papier als Nostalgie Gefühl Bonus abgefeiert hast war der Hintergrund der Aussage von mir. Wie die Egmont Ausgabe wird wissen wir alle nicht. Das werde ich nicht vorverurteilen sondern würde mich riesig freuen wenn es gut wird.

    3. Verstehe nach wie vor nicht wie Du behaupten kannst ich würde Produkte schlecht reden weil Sie von bestimmten Verlagen kommen. Ich finde Produkte schlecht, wenn sie schlecht sind und leider neigen noch 2 Verlage auffallend stark dazu falsche Entscheidungen zu treffen. Was ich verstanden habe ist das aus unerfindlichen Gründen das nicht in den Griff zu bekommen ist. Bei Egmont schlicht durch die Größe des Verlages und unklarer Verantwortlichkeit, bei Kult anscheinend weil die Macher Ihre Ausgaben klasse finden.

    4. Das Dir Blueberry wichtig ist glaube ich Dir sofort. Diese Serie wird den Geschmack von 99% hier im Forum treffen. Ich bezog das auf andere Serien bei denen Du die kritisierte Verarbeitung als nicht der Aufregung wert abtust. Glaube kaum das Du ein Luc Frank Fan bist.

Seite 34 von 90 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher