Seite 2 von 39 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 975
    Wäre mir beides recht, Hauptsacher er kommt überhaupt nochmal neu raus.

Mitglied Avatar von Raro
    Mit der neuen Großformatsparte bei Splitter im Hinterkopf, wäre ich bei einer Farb-GA und jedem Einzelband als großformatige s&w Ausgabe dabei.

Moderator Finix Comic Club
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (...) Ich brauch bloß keine überteuerten Einzelalben à la Comanche. Und bevor jetzt wieder das Argument kommt, ich würde ja eh keine teuren Comics kaufen: Ich hab mir neulich in Holland die Luxusausgabe von "Gebrochene Nase" gekauft. So was ist dann aber eben wirklich nur was für Liebhaber, obwohl wunderschön.
    Bei solchen Aussagen kann ich nur mit den Augen rollen....

Ausgehend von den damals üblichen 12,80 € für ein Standardalben in HC

+1 € = 16 Seiten Extradruckbogen
    +1 € = Beilage eines Drucks
    +1 € = Spotlackveredelung des Covers

= 15,80 €

In Zeiten wo Verleger alleine für die Beilage eines Drucks im Album schon mal 10-20 € auf den üblichen VK draufschlagen, von den Extrakosten für weitere Druckbögen + den darin enthaltenden Zusatzkosten fürs Lettering und Layout für die meist sehr aufwendigen Editorials mal ganz abgesehen, kann von überteuerten Comache Ausgaben nun wirklich keine Rede sein.
    Ganz zu schweigen davon, dass Horst die gesamten Panels überarbeitet hat. Allein für diese Arbeit müßte ein Verleger schon 3-5 € pro Album draufschlagen, sprich so ein Band mit diesen Extras könnte locker das doppelte bis dreifache kosten, gemessen an dem was der Markt so anbietet.

Hier von überteuert zu sprechen ist ein glatter Witz, sorry wenn ich das so hart formuliere.
    Geändert von Ollih (05.03.2019 um 09:44 Uhr)

Mitglied
    Also gut, dann machen wir für mich eine farbige Einzelausgabe und außerdem eine Farb-GA und von jedem Einzelband eine großformatige s&w Ausgabe.
    Freu mich darauf.

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Die GA für den preisbewussten und platzsparenden Leser gibt es schon. Nur die Ausgabe für den Fan fehlt noch.

Mitglied Avatar von Raro
    Ein absoluter Tiefpunkt und Comicfrevel wäre es, wenn Kult die verkleinerte, vorgegilbte, farbabsaufende Version machen dürfte.

Mitglied Avatar von frank1960
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Die GA für den preisbewussten und platzsparenden Leser gibt es schon. Nur die Ausgabe für den Fan fehlt noch.
    Diese äußerst platzsparende und preisbewusste Version ließ einen knapp 600 Euro berappen. Das schneidet man sich als braver Kerl nicht so einfach aus den Rippen. Deshalb fordere Ich ein weiter so mit der Chronik beim neuen Anbieter. Wird's bald?!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

OM

Mitglied Avatar von Raro
    Was soll denn da noch kommen, wenn es weitergehen soll ? Ist doch alles abgedeckt, sogar der letzte Jugendband "Konvoi der Verdammten".

Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ein absoluter Tiefpunkt und Comicfrevel wäre es, wenn Kult die verkleinerte, vorgegilbte, farbabsaufende Version machen dürfte.
    Wär doch super. Dann bräuchtet ihr´s nicht kaufen und könntet endlich mal neue Comics lesen. Ist ja hier schon wie bei Wäschers ..... ;-)

Mitglied Avatar von Raro
    Ich lese viele neue Comics, aber endlich eine vorbildliche Blueberry Ausgabe wäre wünschenswert.

War auch nicht im Speziellen auf dich bezogen, Raro. Mehr so allgemein ....

Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Diese äußerst platzsparende und preisbewusste Version ließ einen knapp 600 Euro berappen. Das schneidet man sich als braver Kerl nicht so einfach aus den Rippen. Deshalb fordere Ich ein weiter so mit der Chronik beim neuen Anbieter. Wird's bald?!
    Wenn du die Egmont Ausgabe schon hast und damit glücklich bist... was willst du noch mal genau??

Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    War auch nicht im Speziellen auf dich bezogen, Raro. Mehr so allgemein ....
    Auch ich lese fast nur neue Sachen. Aber wenn man sich deine Beiträge so anschaut, ist dein Comickonsum ja nicht gerade üppig...

Auch ich lese fast nur neue Sachen. Aber wenn man sich deine Beiträge so anschaut, ist dein Comickonsum ja nicht gerade üppig...
    ... und das schliesst du jetzt woraus genau?

Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Diese äußerst platzsparende und preisbewusste Version ließ einen knapp 600 Euro berappen.
    Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut: 530 EUR in einem Zeitraum von ca. 13 Jahren... Und sonst kaufst du ja auch nicht all zuviel: Von Wäscher kommt nichts mehr und Ulla und Bumsi wurde/wird auch nicht mehr veröffentlicht. Also wieder Geld gespart....

... und das schliesst du jetzt woraus genau?
    Werde bestimmt nicht das Forum danach durchforsten. Aber immer wenn du eine Leseliste schreibst, sind immer die gleichen Comics drauf. Und das allermeiste von Splitter gefällt dir auch nicht, obwohl sie fast nur neue Sachen bringen. Genau wie Frank1960

Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was soll denn da noch kommen, wenn es weitergehen soll ? Ist doch alles abgedeckt, sogar der letzte Jugendband "Konvoi der Verdammten".
    Ja wenn das so ist, dann viel Glück, Jims. So wie es euch gefällt.
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

OM

Mitglied Avatar von Raro
    Sollte die aktuelle franz. Integrale kommen, dann wäre zumindest der Giraud Anteil mit 9 Büchern - in Frankreich 30 Euro pro Stück - abgedeckt. Wäre dann bei Splitter so um die 35 Euro und sechs Bänden im Jahr in 1 1/2 Jahren zu realisieren. Und wer dann noch den Marshal Band von Vance und Rouge möchte, der kann dann als Integrale 0 integriert werden.
    Ein Jeunesse Band mit den Giraud Sachen ist in Frankreich in der aktuellen Integrale noch nicht erschienen, der käme dann als Sahnehäubchen noch drauf.
    Geändert von Raro (05.03.2019 um 11:30 Uhr)

Von Wäscher kommt nix mehr ...
    Papperlapapp. Sigurd im Tal der Schatten gegen die Werwolfbande. Jetzt im März in einer Ausgabe, die alle Blueberristen mit der Zunge schnalzen lassen.
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

OM

Mitglied Avatar von Raro
    Und die Nick Extra von Mohlberg nicht vergessen, mit 24 Seiten und einem Preis von 16,80 Euro das Stück für ein Heftchen, da ist das verständlich, daß man in eine neue Blueberry Ausgabe nicht einsteigen will. Aber ist ja auch die neue Farbgebung.

Der Nick is ein Weltraumepos. Beim Blueberry wird ja nur rumgeknallt. *PENG* *PENG* *AARGH!*
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

OM

Mitglied Avatar von dino1
    Wär doch super. Dann bräuchtet ihr´s nicht kaufen und könntet endlich mal neue Comics lesen. Ist ja hier schon wie bei Wäschers ..... ;-)
    Ich lese oft Serien mehrfach, keine Ahnung wie oft z.B. Spirou, oder Gaston etc. Blueberry auch etliche Male und in einer schönen Edition macht es eben mehr Freude. Ich habe auch den Franquin Schuber gekauft und meine wirklich jetzt schon blaßroten, alten Alben ersetzt. Und es ist ein Traum.

Mitglied Avatar von peterholderied
    Ist ja hier schon wie bei Wäschers ..... ;-)
    … wolltest du etwas weiter schreiben, was du dann besser doch nicht geschrieben hast … ?

Mitglied Avatar von peterholderied
    … … … was natürlich auch so gedacht gewesen sein könnte: "….. wo das Leben noch lebenswert ist!"

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Bei solchen Aussagen kann ich nur mit den Augen rollen....

Hier von überteuert zu sprechen ist ein glatter Witz, sorry wenn ich das so hart formuliere.
    Ich hab das Gefühl, du willst mich einfach grundsätzlich nicht verstehen. Clint hat hingegen genau verstanden, was ich meinte: 15,80 € für ein Einzelalbum im Vergleich zu allen anderen Hermann-Serien, die auf Deutsch als GAs mit 3-4 Alben pro Band für 29,90 € erscheinen oder erschienen sind. Ist schon lächerlich, dass man das hier erklären und sich dann noch dafür rechtfertigen muss, wenn einem das zu teuer ist. Das CF ist ja inzwischen quasi der Treffpunkt für die Gentrifizierungsgewinner geworden, denen kein Preis zu hoch sein kann, wenn sie ihre Lieblingsserien zum vierten Mal neu kaufen wollen. Hier in Düsseldorf finden es viele mittlerweile auch ganz normal, dass der Milchkaffee 3,50 € kostet und überall nur noch Eigentumswohnungen gebaut werden. Gut finden muss man das trotzdem nicht.

Seite 2 von 39 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte