User Tag List

Seite 19 von 90 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #451
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das ist die Frage.
    Blueberry kommt wahrscheinlich nicht mal auf einen Bruchteil von Asterix auf Bielefeldisch.
    Rischdisch. Asterix auf Altriperisch ist nur Eingeweihten bekannt, war um die 20000 limitiert, in 3 Tagen vergriffen, auf Pälzer Messen schwindelheimerisch hoch gehandelt. Da kann der Westernbub einpacken.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #452
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Würde gut zu den Premium-LTB Marke Phantomias (14,6 x 21,3 ) in die Drehständer passen.
    In dem Format wärs noch cooler. Das sind so 360 Seiten also 7-8 Alben pro Band. Dann haben wir das Ding in 4-5 Bänden durch.

  3. #453
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blueberry ist Europäisches UNESCO Comic Weltkulturerbe und wird von Egmont wie bei Kik behandelt, angeboten und verkauft
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #454
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Worüber beschwert ihr euch eigentlich? Blueberry wurde so oft schon durchgekaut und ausgespuckt. Was sollen wir Ullas und Peters da erst sagen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #455
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Blueberry ist Europäisches UNESCO Comic Weltkulturerbe und wird von Egmont wie bei Kik behandelt, angeboten und verkauft


    Und die Hälfte der Befürworter der Kik Ausgabe werden sich diese ohnehin nicht zulegen, weil sie noch die Life Time GA im Regal stehen haben.
    Und die andere Hälfte auch nicht, weil sie sich ohnehin nicht für Blueberry interessieren. Die sind hier nur, weil sie mit ihrer Freizeit nichts anfangen können; da bietet sich schrubbeln im Forum ja bestens an.

  6. #456
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Könnte Splitter nicht Piccolo-Grossbände mit Alix, Kouki und Mike veröffentlichen? Horst zeichnet dazu die Übergänge. 3 Klassiker mit einer Klappe.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #457
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was bisher geschah muss schon in einem eigenen, unabhängigen Panel geklärt werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #458
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na ja, selbst wenn sich wer tatsächlich dran stört ... Ändert aber ja letztlich nichts daran, dass die 3000-4000 Stück in schlechter Qualität trotzdem losgekriegt werden.
    Ja, und wenn die Qualität gut ist, bekommst man dann
    halt auch 5.000 Stck. davon weg!

    Ich kann in den letzten 30 Jahren keinerlei Trend zu
    "billiger Qualität" (wir reden hier von den "Buchkäufer-
    wünschen") erkennen. In der Masse gehen die Ansprüche
    der Konsumenten überall "hoch" ... und das ist einfach
    erklärbar. Sei es die Freizeit selbst, das verfügbare
    Einkommen für den Freizeitkonsum sowie die Gewöhnung
    an die Produktwelt
    und somit die immerwährende Suche
    nach dem Besonderen (dem Schönen und dem Guten).

    All das bedeutet: dreimal Daumen hoch im Anspruch.

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Egmont Arbeiter von Robotern ersetzt werden können, wäre durch die Insider schon mal geklärt.
    Bliebe noch die Frage bei Kult, die sich bestens mit Comics auskennen, selbst Fans sind, bestens informiert und obwohl das ungeeignete Papier für Farbtreue auch noch angeblich teurer ist als besser geeignetes, unverbesserlich ein Band nach dem anderen versauen und Sammler und Kunden enttäuschen.
    Wie ist das denn erklärbar?
    Oder wird bei der Preisangabe fürs Papier geflunkert? „Hey beschwert Euch nicht wir haben Extra für Euch das teure Papier verwendet!, haltet gefälligst Euer ahnungsloses Maul Ihr kleine Clique von Nörglern!“
    Geändert von jellyman71 (04.04.2019 um 18:01 Uhr)

  10. #460
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aahnungslose kleine Clique von Nörglern!“
    Ich frag mich, welches Papier Gutenberg benutzte, als er die Comics seines Opas, die er auf dem Dachboden gefunden hatte, nachdruckte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #461
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Möglichkeiten und Optionen bei der Papierauswahl und des Druckes waren beim guten Johannes damals möglicherweise noch ein wenig eingeschränkt.
    Geändert von amicus (04.04.2019 um 18:51 Uhr)

  12. #462
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bliebe noch die Frage bei Kult, die sich bestens mit Comics auskennen, selbst Fans sind, bestens informiert und obwohl das ungeeignete Papier für Farbtreue auch noch angeblich teurer ist als besser geeignetes, unverbesserlich ein Band nach dem anderen versauen und Sammler und Kunden enttäuschen.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gefällt Herrn Beck das Papier wohl wirklich einfach. Natürlich kann man da jetzt darüber streiten, ob der Verlag so riesige Auflagen und Absatzzahlen hat, dass er es sich wie größere Verlage leisten kann, die Sammlerkundschaft zu verprellen. Und natürlich wirkt die Forenkommunikation an anderer Stelle gelegentlich etwas ... na ja ... ruppig. Aber wer's macht, entscheidet's halt.

    Das mit den ständigen Problemen mit Druckereien kann ich hingegen wirklich nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir käm das einmal vor und dann wird's entweder behoben oder es gibt keine Aufträge mehr. Selbst wenn man dann woanders minimal mehr bezahlt, wär mir das den dauernden Ärger und Stress nicht wert.

  13. #463
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gefällt Herrn Beck das Papier wohl wirklich einfach. Natürlich kann man da jetzt darüber streiten, ob der Verlag so riesige Auflagen und Absatzzahlen hat, dass er es sich wie größere Verlage leisten kann, die Sammlerkundschaft zu verprellen. Und natürlich wirkt die Forenkommunikation an anderer Stelle gelegentlich etwas ... na ja ... ruppig. Aber wer's macht, entscheidet's halt.
    Und muss dann natürlich auch mit den Konsequenzen leben.

  14. #464
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gefällt Herrn Beck das Papier wohl wirklich einfach. Natürlich kann man da jetzt darüber streiten, ob der Verlag so riesige Auflagen und Absatzzahlen hat, dass er es sich wie größere Verlage leisten kann, die Sammlerkundschaft zu verprellen. Und natürlich wirkt die Forenkommunikation an anderer Stelle gelegentlich etwas ... na ja ... ruppig. Aber wer's macht, entscheidet's halt.
    Das Kult durch die Papierwahl die Sammlerkundschaft verprellt glaube ich nicht. Der größere Teil der Sammler kauft wohl die Alben. Laut meinem Comic Händler gehen die Kult Veröffentlichungen auch nicht schlechter als die GA´s der anderen Verlage. Das sieht so aus, als stört dass nur die üblichen Leute hier im Forum. Das würde wahrscheinlich auch weniger auffallen, wenn diese Leute sich nicht des öfteren im Ton vergreifen würden. Wer hier öfters unterwegs ist kennt ja diese "Typen" inzwischen, und kann hoffentlich nur noch müde darüber lächeln. Wer lauter schreit und sich ständig wiederholt hat nicht unbedingt Recht. Heute habe ich mir L.Frank und Die Überlebenden des Atlantiks gekauft und bin sehr angetan davon. Endlich L. Frank komplett. Werde mir auch die weiteren Bände holen. Und welcher Verlag hätte sonst solche Serien wie January Jones und Die Denkmaschine veröffentlicht? Da traut sich doch sonst kein Verlag (außer vielleicht Salleck) ran. In der Hinsicht ist selbst Toonfish eine große Enttäuschung. Außer den Schlümpfen tut sich da auch nicht viel.
    Was Danger Girl betrifft, ist mir eine kontinuierliche und vollstände Ausgabe, im vom Verleger finanzierbaren, kleineren Format lieber, als eine größere Ausgabe von Panini, die dann nach der Nummer 1 abgebrochen wird. Die offene und ehrliche Art von Jano tut sein überiges dazu, dass ich auch gerne mal was kaufe, dass ich sonst wahrscheinlich nicht geholt hätte. Habe dadurch auch schon einiges tolles entdeckt, wie zB. R. Löwenherz, Velvet oder C. Crumrin.
    Bei Blueberry sehe ich noch nicht so schwarz. Eine GA wie B. Longway oder Einzelalben wie die bei "Der Killer" können Egmont ja auch. Und da gibt es ja nix auszusetzen. Wait and see.
    Geändert von Pearl (04.04.2019 um 21:42 Uhr)

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    " Die üblichen Leute "

  16. #466
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, das schmerzt, wenn die Fremd- von der Eigenwahrnehmung stark abweicht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #467
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Schon, aber was gibt's Neues von Mike Egmont Blueberry?

    Verträge KÖNNEN ja auch immer mal platzen ...

    Wann genau kommt die Herbst-Vorschau und kann man da nicht jetzt schon an Insider-Infos kommen? Diese Spannung im Sattel!!
    Brauchst nicht durch zu moderieren wie ne Live Schaltung. Champions Leauge Auslosung ist wieder bei Herbst Programm Vorstellung. Wenn Band 51 angekündigt ist spielt Messi weiterhin bei Egmont und man kann nur hoffen das die Robots das Beste daraus machen.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZlioO6r886E

  18. #468
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wenn es einen Comicgott gibt, gibt es ja bei den Comics auch noch so was wie ein Uefa Financial Fair Play wie beim Fussball und Ehapa bekommt eine Transfersperre aufgebrummt wie gerade Chelsea ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #469
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Übrigens, drei Tage später gab es hierfür abermals 5 Verwarnpunkte. Ich trage die Sterne mit Stolz.
    Bist ein richtiger Outlaw

  20. #470
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Übrigens, drei Tage später gab es hierfür abermals 5 Verwarnpunkte.
    Gibt es zu den Punkten auch eine Begründung? Erschließt sich mir nicht ganz.

  21. #471
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wovon redet ihr?
    Es wird immer kryptischer hier.

  22. #472
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wo ist der "Gefällt mir"-Button?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #473
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war gar nicht klar, dass man hier verwarnt wird und unter Beobachtung steht.

  24. #474
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Heute in meinem Posteingang. Zu 20 Verwarnpunkten, die ich schon wegen Provokation habe.

    Du hast im Forum Comicforum - Sponsored by Carlsen und Tokyopop eine Verwarnung erhalten
    Hallo Huxley,

    du hast im Forum Comicforum - Sponsored by Carlsen und Tokyopop eine Verwarnung erhalten

    Grund:
    --------------
    Provokation

    *Hust* Du lässt Dir also nichts sagen, auch nichts von Admins oder SysOps?

    Ich sage Dir jetzt mal, dass Dein Posting insgesamt unangemessen war. Und Du ohnehin bei uns ohnehin schon länger unter Beobachtung stehst. Deine Aussage sorgt durchaus dafür, dass die Stimmung gegen Dich kippen könnte. Und mir ist es dann egal, was Du sagst, wenn wir Dir mal eine wohlverdiente Auszeit gönnen. An Deiner Stelle wäre ich mal vorsichtiger in nächster Zeit.
    Welches Posting? Dass du dir von Admins nichts sagen lässt? Wenn du dafür eine Verwarnung erhalten haben solltest, wäre das wirklich lächerlich. Als ich letztes Mal ins Grundgesetz geschaut habe (ist noch gar nicht so lange her), hatten wir hierzulande noch Meinungsfreiheit.

  25. #475
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxley provoziert? Wen, wo und wann? Wer hier provoziert ist Frank mit seinem Geschmack! Und jetzt macht er sich noch über uns lustig in dem er behauptet LEO-Comics zu kaufen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 19 von 90 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher