User Tag List

Seite 9 von 89 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 2223

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #201
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Aber ja, die Mehrzahl der enthaltenen Comics ist aus niederländischer Produktion (genau wie bei Stripglossy).
    Darum geht's doch! Wie kann ich ein Album
    oder ein Magazin gegenrechnen!?

    Es spricht nichts dagegen, dass nicht frankobelgische
    Inhalte drin sein dürfen ... aber wie finanziert sich
    das Teil? Das ist die Frage ... und wenn der niederländische
    Comicanteil, event. Werbeschaltungen, sowie längere
    Standzeiten hier einen finanziellen Spielpraum geben,
    dann kann das durchaus funktionieren.

    Aber bei uns funzt das dann trotzdem nicht, denn wir
    haben diesen Spielraum nicht.
    Wir haben keine regelmäßige
    deutsche Comicproduktion*, der Werbesektor ist quasi
    nicht vorhanden und mit den "doppelten" Kosten (siehe
    noch mal meine Auflistung) - also den in Deutschland
    üblichen Lizenzanteilen - rechnet es sich eben nicht.

    Wie ich schrieb: ich gehe davon aus, dass wir am Kiosk
    durchaus von einem Titel 30.000 Alben verkaufen könnten
    ... aber der nötige Gewinn bliebe trotzdem aus!




    * die einzig relevante - Mosaik - macht ihr Ding.

  2. #202
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    In den Siebzigern gab es in dem Dorf, wo ich regelmäßig meine Ferien verbrachte, neben einer Drogerie noch drei Gemischtwarenläden, eine kleine Boutique, eine Fleischerei und eine Trafik. Und drei Wirtshäuser. Heute finden sich in dem Dorf nur noch eine Pizza-Döner-Bude und ein Dorfladen mit Bio-Produkten aus der näheren Umgebung. Für den Rest pendelt das Dorf in die umliegenden Supermärkte aus. Gebrechliche Omas und Opas müssen eben liefern lassen. Mit Internet und guten Nachbarn schlagen sie sich durch. Ich schiebe es mal auf den Zeitenwandel. Die Siebziger sind seit vierzig Jahren vorbei. Die Achtziger seit dreißig Jahren auch. Ich feiere die "Stranger Things" von damals mittlerweile nostalgisch auf Netflix ab.
    https://www.youtube.com/watch?v=H4u66LgCCvQ

  3. #203
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Was wollt ihr mit frankobelgischen Alben in Massenproduktion??? Außer schnell pleite gehen???
    Zusammen mit der musikalischen Untermalung von Bioush, eigentlich das perfekte Schlusswort...

  4. #204
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Und auch ich wiederhole mich gerne. Ständig und immer wieder. Lucky Luke, Asterix, LTB oder diverse Superheldenhefte am Kiosk oder im Supermarkt zu finden, stellt überhaupt kein Problem dar. Die Stapel schwinden aber nicht merklich. Es fehlt einfach das Interesse.

    Was wollt ihr mit frankobelgischen Alben in Massenproduktion??? Außer schnell pleite gehen???
    Naja, aber wo glaubst du kaufen die Gelegenheitsleser das klassische LTB oder den neuen SC Asterix? Lucky Luke mag durchaus etwas anders gelagert sein, ist aber nur mein Gefühl! Beim LTB spielt die Nummer übrigens kaum eine Rolle, die sind wirklich sehr lange in den Ständern, Asterix und LL auch.
    Deshalb auch hier die FRage ob man nicht zwischen Neuerscheinungen und Backlist unterscheiden sollte.

    Irgendwie ist es wie Schattenfechten, die Verlage, die könnten wollen halt nicht, allen voran Egmont. Für andere zahlt es sich nicht aus bzw. ist nicht sinnvoll, da bin ich voll bei horst.
    Intereressant wäre auch, welches Genre sich evtl. in der Masse verkaufen würde.
    Mein Tipp ist eindeutig SCI-FI, gefolgt von Horror. An Western glaub ich gar nicht, deshalb Blueberry ja nicht und deshalb macht hier eine Sammleredition mehr Sinn.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es wie Schattenfechten, die Verlage, die könnten wollen halt nicht, allen voran Egmont.
    Man kann Egmont ja viel vorwerfen, aber wie das Geschäft am Kiosk läuft wissen sie wohl von allen Comicverlagen am besten. Und natürlich sind sie nicht auf der heiligen Mission zur Rettung der Comics, sondern rechnen einfach aus, was es bringt. Selbstverständlich muß sich ein Kioskprodukt selbst tragen, durch Verkauf und Werbung (das wäre ja mal ein neuer Versuch: Comicalben mit 16 Seiten Werbung). Alles andere ist Schwachsinn. Auch bei Asterix würde es sich nicht rechnen, wenn die Kioskalben durch die Hardcover querfinanziert werden müßten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #206
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was würde eigentlich passieren , wenn bei Egmont einer auf die Idee kommen würde, den jeweils neuen Asterix ausschließlich zwecks Gewinnsteigerung plötzlich nur noch als Hardcover anzubieten (2 € teurer als das bisherige SC bsw.) SC wird ersatzlos gestrichen oder das erscheint als Billigprodukt erst Jahre später so wie es bei anderen Artikeln üblich ist. erst die teure aktuelle Version und dann später viel wenn es nicht mehr aktuell wird, wird es günstiger .
    Asterix wäre doch die einzige Serie bei dem man sich das theoretisch erlauben könnte (Klar, Gewohnheit und Afstand der bisherigen Sammler, aber nur rein theoretisch) , weil die Leute es eh kaufen würden. Oder würde die Rechnung doch nicht aufgehen weil die Leser in der Masse sich doch sich verweigern würden ?
    Höhere Gewinnmarge , heimliche (Zwangs-) Umerziehung der Leser auf Hardcover Kultur als Standard (ähnlich wie LP - CD, Video-DVD-Blue-Ray usw.)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #207
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub ich nicht, dass das 1 zu 1 aufrechenbar ist, viele kaufen eben keine HC (wegduck).

    Ich sehe bei mir auch keinen Vorwurf an Egmont. Dass sie könnten ist ja eher ein Lob, weil sie am Kiosk Markt etabliert sind. Und nach wie vor wird vollkommen vergessen, dass man so halt nur einen Auschnitt aus seinem Programm zeigt und wenn auch noch vollkommen fokusiert auf Funnys. Darum hat Egmont auch reagiert und ist eher dabei die HC Schiene (ECC), derzeit inhaltlich dem Kiosk Markt anzupassen und nicht umgekehrt.
    Passt für sie weil das ihr Kerngeschäft ist, das ihnen in der Masse niemand streitig macht.

    Man kann jetzt müssig darüber streiten, ob andere Themen/inhalte keine Masse anlocken, bei Mangas scheint es aber zu funktionieren, denn da werden doch auch die meisten Umsätze nicht im Fachhandel generiert oder? Da ist eher der Buchhandel am Zug.
    Und die durchschnittlichen Verkaufszahlen liegen doch wohl auch über den meisten FB Titeln.
    Bei Panini tippe ich bei den Heften (ohne die Zahlen zu kennen), dass auch ein relvanter Anteil über den Kiosk geht.
    Da ist es eindeutig so, dass die Hefte am Kiosk auch Anreiz für das Gesamtprogramm generieren wollen (siehe inhaltliche Hinweise auf das Programm des Monats etc.).

  8. #208
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, dass das 1 zu 1 aufrechenbar ist, viele kaufen eben keine HC (wegduck). ...
    Hey, es ist doch ASTERIX , der Asterix der Millionenseller, der den alle immer sofort wollen
    Obwohl man könnte ja auch das SC einfach 2 € teurer machen , dann wäre die Gewinnspanne gleich noch viel größer, hast auch wieder recht, würde nix bringen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #209
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Befreit


  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es wie Schattenfechten, die Verlage, die könnten wollen halt nicht, allen voran Egmont.
    Egmont ist mit Yakari am Kiosk gescheitert. Trotz sehr gutem Preis, flankierender TV-Ausstrahlung und hoher Beliebtheit bei der Zielgruppe.

    Ist halt so.

  11. #211
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie sie das mit Yakari verbocken konnten, ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht waren da auch deren Erwartungen wieder viel zu hoch. Ab sofort liegt übrigens das neue Asterix-Magazin am Kiosk (mit Ausschnitten aus 30 bis 40 Jahre alten Alben und einer auch nicht neueren zweiseitigen Kurzgeschichte), vielleicht bringt das ja den deutschen Magazinmarkt ins Rollen. Als Nächstes versucht es dann Ehapa noch mal mit dem vor 40 Jahren geplanten Lucky Luke-Magazin und darin könnten sie auch Blueberry abdrucken, womit sich der Kreis geschlossen hätte. 😉

  12. #212
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    In den Siebzigern gab es in dem Dorf, wo ich regelmäßig meine Ferien verbrachte, neben einer Drogerie noch drei Gemischtwarenläden, eine kleine Boutique, eine Fleischerei und eine Trafik. Und drei Wirtshäuser. Heute finden sich in dem Dorf nur noch eine Pizza-Döner-Bude und ein Dorfladen mit Bio-Produkten aus der näheren Umgebung. Für den Rest pendelt das Dorf in die umliegenden Supermärkte aus. Gebrechliche Omas und Opas müssen eben liefern lassen. Mit Internet und guten Nachbarn schlagen sie sich durch. Ich schiebe es mal auf den Zeitenwandel. Die Siebziger sind seit vierzig Jahren vorbei. Die Achtziger seit dreißig Jahren auch. Ich feiere die "Stranger Things" von damals mittlerweile nostalgisch auf Netflix ab.

    Blueberry heute im deutschsprachigen Raum am Kiosk. Klar. Die Kinder stehen drauf.

    Und auch ich wiederhole mich gerne. Ständig und immer wieder. Lucky Luke, Asterix, LTB oder diverse Superheldenhefte am Kiosk oder im Supermarkt zu finden, stellt überhaupt kein Problem dar. Die Stapel schwinden aber nicht merklich. Es fehlt einfach das Interesse.

    Was wollt ihr mit frankobelgischen Alben in Massenproduktion??? Außer schnell pleite gehen???
    Mal ernsthaft. Ist denn, entschuldige meine Unwissenheit, überhaupt einmal ein ernsthafter Versuch gemacht worden, FB Comics über den Fachhandel hinaus, einen breiteren Publikum zugänglich zu machen? Oder sind Daten erhoben worden, die die Angaben, Kurzfassung lohnt sich nicht, erhärten?

  13. #213
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wie sie das mit Yakari verbocken konnten, ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht waren da auch deren Erwartungen wieder viel zu hoch. Ab sofort liegt übrigens das neue Asterix-Magazin am Kiosk (mit Ausschnitten aus 30 bis 40 Jahre alten Alben und einer auch nicht neueren zweiseitigen Kurzgeschichte), vielleicht bringt das ja den deutschen Magazinmarkt ins Rollen. Als Nächstes versucht es dann Ehapa noch mal mit dem vor 40 Jahren geplanten Lucky Luke-Magazin und darin könnten sie auch Blueberry abdrucken, womit sich der Kreis geschlossen hätte. 
    Das Asterix-Magazin ist ja mal wieder total state-of-the-art. Beschäftigungstherapie für Menschen mit Bullshit-Jobs ist das.
    Dabei gab es mit Knobelix in den 80ern mal ein richtig gutes Asterix Kiosk-Produkt.

  14. #214
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft. Ist denn, entschuldige meine Unwissenheit, überhaupt einmal ein ernsthafter Versuch gemacht worden, FB Comics über den Fachhandel hinaus, einen breiteren Publikum zugänglich zu machen?
    Ja, nannte sich ZACK. Davon hat ein gewisser Herr Axel Springer in den 1970er Jahren (das war im letzten Jahrtausend) erst jede Woche mehr als 100.000 Hefte verkauft und später Gerüchten zufolge viel Geld verloren. Immerhin hat er damit aber Serien wie Blueberry, Andy Morgan oder Comanche einem breiten (damals noch jugendlichen) deutschen Publikum überhaupt erst bekannt gemacht, wovon bestimmte Verlage heute noch profitieren, weil es sonst die (inzwischen gereiften) Menschen nicht gäbe, für die sie hochpreisige (bloß nicht mehr teure schreiben) Integral- und Gesamtausgaben produzieren könnten .

    In den 1980en gab es dann auch noch Albenreihen wie Edelwestern (mit Blueberry und Comanche), Isnogud, Boule&Bill etc. am Kiosk. Die Älteren unter uns haben das sogar noch miterlebt.

  15. #215
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft. Ist denn, entschuldige meine Unwissenheit, überhaupt einmal ein ernsthafter Versuch gemacht worden, FB Comics über den Fachhandel hinaus, einen breiteren Publikum zugänglich zu machen? Oder sind Daten erhoben worden, die die Angaben, Kurzfassung lohnt sich nicht, erhärten?
    Huxley hat das schon richtig - mit dem Sidekick
    auf die Infrastruktur - beschrieben!
    Das System funktioniert so nicht mehr...

    Man muss dazu auch gar nichts ausprobieren,
    denn es funktioniert schon rein von den Zahlen
    her nicht (am Kiosk seit 30 Jahren nicht - dafür
    aber seit 30 Jahren im Buchhandel problemlos).

    Ich wundere mich schon, warum du nach Daten
    fragst. Ich habe sie Gestern unter #190 beschrieben.

    Wer meinen Beitrag gelesen hat, der weiß, dass
    30.000 verkaufte Blueberry in den 80igern gerne
    für Gewinne* ausgereicht haben. Heute fährt
    man mit dieser Zahl Verluste ein. Und wenn
    es 50.000 wären, dann wären die Verluste nur
    umso größer.

    Das System Kiosk funktioniert so nicht mehr! Nicht
    mehr für 99% aller frankobelgischen Alben, wenn
    sie denn den Buchhandelsausgaben ähnlich (Album,
    ohne Werbung mit den üblichen Lizenzen) sein sollen.






    * wahrscheinlich trotzdem magere

  16. #216
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem dabei ist: Es wird keinen neuen Lucky Luke oder Asterix mehr geben, weil die Grundvorraussetzung dafür eine Präsenz, über den Fachhandel hinaus wäre. Der FB Comic ist damit verurteilt den Weg alles Wäschers in die Vergessenheit, abseits von Expertenwissen, zu gehen.

  17. #217
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was du unter ernsthaft verstehst. Aber du hattest FB in diversen Kinderzeitschriften der Sechziger (MVComics) und Siebziger (YPS). ZACK macht das heute noch mit FB. Es gab Schwermetall. Splitter hat es mit "Das Beste aus Frankreich" versucht. "Magic Attack" von Carlsen Comics wurde genannt.
    Das waren Magazine. Es gab aber auch eine Zeit lang den Drehständerkrieg Carlsen gegen Ehapa.
    Gegenfrage: Was erwartest du?
    Erstmal danke für die Infos.

    Erwarten ist das falsche Verb. Ich würde mir wünschen, ist wohl Wunschdenken, das der FB Comic nicht nur in dem ohnehin sehr, sehr überschaubaren Fachhandel oder gelegentlich auch im Buchhandel, beispielsweise in Hamburg, angeboten werden würde.

  18. #218
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Huxley hat das schon richtig - mit dem Sidekick
    auf die Infrastruktur - beschrieben!
    Das System funktioniert so nicht mehr...

    Man muss dazu auch gar nichts ausprobieren,
    denn es funktioniert schon rein von den Zahlen
    her nicht (am Kiosk seit 30 Jahren nicht - dafür
    aber seit 30 Jahren im Buchhandel problemlos).

    Ich wundere mich schon, warum du nach Daten
    fragst. Ich habe sie Gestern unter #190 beschrieben.

    Wer meinen Beitrag gelesen hat, der weiß, dass
    30.000 verkaufte Blueberry in den 80igern gerne
    für Gewinne* ausgereicht haben. Heute fährt
    man mit dieser Zahl Verluste ein. Und wenn
    es 50.000 wären, dann wären die Verluste nur
    umso größer.

    Das System Kiosk funktioniert so nicht mehr! Nicht
    mehr für 99% aller frankobelgischen Alben, wenn
    sie denn den Buchhandelsausgaben ähnlich (Album,
    ohne Werbung mit den üblichen Lizenzen) sein sollen.






    * wahrscheinlich trotzdem magere

    Ich habe in meinem Beitrag zu erkennen gegeben, das ich kein über profunde Erkenntnisse zu diesem Thema verfüge. Deshalb habe ich vom ernsthaften Versuch gesprochen; du hast über Zahlen geschrieben, ab wann Gewinne abgeworfen werden würden. Kein Grund gereizt zu sein.

  19. #219
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist: Es wird keinen neuen Lucky Luke oder Asterix mehr geben, weil die Grundvorraussetzung dafür eine Präsenz, über den Fachhandel hinaus wäre. Der FB Comic ist damit verurteilt den Weg alles Wäschers in die Vergessenheit, abseits von Expertenwissen, zu gehen.
    So wie es aussieht, wird der FB Comic langsam aber sicher vom Markt verschwinden.

  20. #220
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ja, nannte sich ZACK. Davon hat ein gewisser Herr Axel Springer in den 1970er Jahren (das war im letzten Jahrtausend) erst jede Woche mehr als 100.000 Hefte verkauft und später Gerüchten zufolge viel Geld verloren. Immerhin hat er damit aber Serien wie Blueberry, Andy Morgan oder Comanche einem breiten (damals noch jugendlichen) deutschen Publikum überhaupt erst bekannt gemacht, wovon bestimmte Verlage heute noch profitieren, weil es sonst die (inzwischen gereiften) Menschen nicht gäbe, für die sie hochpreisige (bloß nicht mehr teure schreiben) Integral- und Gesamtausgaben produzieren könnten .

    In den 1980en gab es dann auch noch Albenreihen wie Edelwestern (mit Blueberry und Comanche), Isnogud, Boule&Bill etc. am Kiosk. Die Älteren unter uns haben das sogar noch miterlebt.
    Joh, das ist mir geläufig. Ich habe ab 1973 selbst eifrig gesammelt. Zu jener Zeit hat man an jeder Ecke Comics erhalten.

    Aber ich meinte eher in den letzten 20 Jahren.

  21. #221
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Sohn hat als 12 jähriger vor Jahren sehr gern FB Comics gelesen. Am liebsten mochte er Blueberry. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Das hat aber leider nicht angehalten. Auf Nachfragen erhielt ich die Antwort, das er keine Lust hätte, immer eine "Weltreise" zu machen, um Comics zu kaufen bzw. nach welchen zu stöbern. Ich glaube nicht, dass das ein Einzelfall ist.

  22. #222
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Von welchem Markt? Vom Kioskmarkt? Oder vom Fachhandelmarkt? Bekommt ihr keine FB-Comics?
    Blueberry kommt sicher noch mal. Hat ja auch Luc Orient geschafft.
    In der Stadt in der ich zu Hause bin, gibt es praktisch keine Comics. Bleibt für mich nur der gute und sehr zuverlässige Andys Comicexpress.

    Mit langsam meine ich einen Prozess von 20-30 Jahren, denn dann wird wohl der größere Teil der Liebhaber des FB Comics, zu denen ich mich zähle, so wie ich das zu überschauen vermag, wohl nicht mehr unter uns weilen.
    Ich meine den gesamten Markt. Sowohl Fachhandel wie auch Online. Ich hoffe sehr, ich habe unrecht.

  23. #223
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinem Beitrag zu erkennen gegeben, das ich kein über profunde Erkenntnisse zu diesem Thema verfüge. Deshalb habe ich vom ernsthaften Versuch gesprochen; du hast über Zahlen geschrieben, ab wann Gewinne abgeworfen werden würden. Kein Grund gereizt zu sein.
    Bin nicht gereizt.
    Sorry, wenn sich das
    irgendwo so liest.

    Mein Hinweis war aber auch:
    es ist kein Problem der
    Auflage bzw. lässt sich
    nicht durch eine Auflagen-
    erhöhung lösen.

  24. #224
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, wird der FB Comic langsam aber sicher vom Markt verschwinden.
    In den letzten 15 Jahren ist der Markt
    für FB Comics durchweg gewachsen.

  25. #225
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Samide
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    291
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Bildermärchen, Pelefant, Dick un Doof tät Ich gern wieder am Kiosk sehn. Alla hopp.
    Und wären sie vor allem mit den Sheriff-Klassikern im gleichen Drehständer beim Schreibwaren-Händler ums Eck, würd´ ich sie allesamt auch heute wieder ohne schädliches Überlegen kaufen

Seite 9 von 89 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher