User Tag List

Seite 2 von 89 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 2223

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die GA für den preisbewussten und platzsparenden Leser gibt es schon. Nur die Ausgabe für den Fan fehlt noch.

  2. #27
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Die GA für den preisbewussten und platzsparenden Leser gibt es schon. Nur die Ausgabe für den Fan fehlt noch.
    Diese äußerst platzsparende und preisbewusste Version ließ einen knapp 600 Euro berappen. Das schneidet man sich als braver Kerl nicht so einfach aus den Rippen. Deshalb fordere Ich ein weiter so mit der Chronik beim neuen Anbieter. Wird's bald?!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ein absoluter Tiefpunkt und Comicfrevel wäre es, wenn Kult die verkleinerte, vorgegilbte, farbabsaufende Version machen dürfte.
    Wär doch super. Dann bräuchtet ihr´s nicht kaufen und könntet endlich mal neue Comics lesen. Ist ja hier schon wie bei Wäschers ..... ;-)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War auch nicht im Speziellen auf dich bezogen, Raro. Mehr so allgemein ....

  5. #30
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Diese äußerst platzsparende und preisbewusste Version ließ einen knapp 600 Euro berappen. Das schneidet man sich als braver Kerl nicht so einfach aus den Rippen. Deshalb fordere Ich ein weiter so mit der Chronik beim neuen Anbieter. Wird's bald?!
    Wenn du die Egmont Ausgabe schon hast und damit glücklich bist... was willst du noch mal genau??

  6. #31
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    War auch nicht im Speziellen auf dich bezogen, Raro. Mehr so allgemein ....
    Auch ich lese fast nur neue Sachen. Aber wenn man sich deine Beiträge so anschaut, ist dein Comickonsum ja nicht gerade üppig...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Auch ich lese fast nur neue Sachen. Aber wenn man sich deine Beiträge so anschaut, ist dein Comickonsum ja nicht gerade üppig...
    ... und das schliesst du jetzt woraus genau?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Diese äußerst platzsparende und preisbewusste Version ließ einen knapp 600 Euro berappen.
    Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut: 530 EUR in einem Zeitraum von ca. 13 Jahren... Und sonst kaufst du ja auch nicht all zuviel: Von Wäscher kommt nichts mehr und Ulla und Bumsi wurde/wird auch nicht mehr veröffentlicht. Also wieder Geld gespart....

  9. #34
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    ... und das schliesst du jetzt woraus genau?
    Werde bestimmt nicht das Forum danach durchforsten. Aber immer wenn du eine Leseliste schreibst, sind immer die gleichen Comics drauf. Und das allermeiste von Splitter gefällt dir auch nicht, obwohl sie fast nur neue Sachen bringen. Genau wie Frank1960

  10. #35
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was soll denn da noch kommen, wenn es weitergehen soll ? Ist doch alles abgedeckt, sogar der letzte Jugendband "Konvoi der Verdammten".
    Ja wenn das so ist, dann viel Glück, Jims. So wie es euch gefällt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Von Wäscher kommt nix mehr ...
    Papperlapapp. Sigurd im Tal der Schatten gegen die Werwolfbande. Jetzt im März in einer Ausgabe, die alle Blueberristen mit der Zunge schnalzen lassen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Nick is ein Weltraumepos. Beim Blueberry wird ja nur rumgeknallt. *PENG* *PENG* *AARGH!*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #38
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wär doch super. Dann bräuchtet ihr´s nicht kaufen und könntet endlich mal neue Comics lesen. Ist ja hier schon wie bei Wäschers ..... ;-)
    Ich lese oft Serien mehrfach, keine Ahnung wie oft z.B. Spirou, oder Gaston etc. Blueberry auch etliche Male und in einer schönen Edition macht es eben mehr Freude. Ich habe auch den Franquin Schuber gekauft und meine wirklich jetzt schon blaßroten, alten Alben ersetzt. Und es ist ein Traum.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ist ja hier schon wie bei Wäschers ..... ;-)
    … wolltest du etwas weiter schreiben, was du dann besser doch nicht geschrieben hast … ?

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    … … … was natürlich auch so gedacht gewesen sein könnte: "….. wo das Leben noch lebenswert ist!"

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Bei solchen Aussagen kann ich nur mit den Augen rollen....

    Hier von überteuert zu sprechen ist ein glatter Witz, sorry wenn ich das so hart formuliere.
    Ich hab das Gefühl, du willst mich einfach grundsätzlich nicht verstehen. Clint hat hingegen genau verstanden, was ich meinte: 15,80 € für ein Einzelalbum im Vergleich zu allen anderen Hermann-Serien, die auf Deutsch als GAs mit 3-4 Alben pro Band für 29,90 € erscheinen oder erschienen sind. Ist schon lächerlich, dass man das hier erklären und sich dann noch dafür rechtfertigen muss, wenn einem das zu teuer ist. Das CF ist ja inzwischen quasi der Treffpunkt für die Gentrifizierungsgewinner geworden, denen kein Preis zu hoch sein kann, wenn sie ihre Lieblingsserien zum vierten Mal neu kaufen wollen. Hier in Düsseldorf finden es viele mittlerweile auch ganz normal, dass der Milchkaffee 3,50 € kostet und überall nur noch Eigentumswohnungen gebaut werden. Gut finden muss man das trotzdem nicht.

  17. #42
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast aber tatsächlich von "überteuerten " Einzelalben geschrieben.
    Du hast nicht geschrieben "die sind mir zu teuer".

    Kleiner, aber feiner Unterschied.
    Da kann man Dich eben doch missverstehen.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  18. #43
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das CF ist ja inzwischen quasi der Treffpunkt für die Gentrifizierungsgewinner geworden, denen kein Preis zu hoch sein kann, wenn sie ihre Lieblingsserien zum vierten Mal neu kaufen wollen. Hier in Düsseldorf finden es viele mittlerweile auch ganz normal, dass der Milchkaffee 3,50 € kostet und überall nur noch Eigentumswohnungen gebaut werden. Gut finden muss man das trotzdem nicht.
    Falsch! Das Forum hier ist zum großen Teil ein Treffpunkt für Cainophobiker.
    Geändert von frnck1960 (05.03.2019 um 16:39 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich: Die Comanche Alben sind jeden Cent wert. Es ist eine herausragende Reihe, die von Splitter würdig, in jeder Beziehung, präsentiert wird.

    Bei Blueberry würde ich persönlich eine tolle GA, im Gegensatz zu Einzelalben, bevorzugen; mein Geldbeutel dankt es mir sicher. Ich habe zwar die GA von Egmont komplett, aber für eine neue, tolle GA würde ich glatt nochmal in die Geldbörse greifen. Blueberry ist es mir wert. Allein schon das Mehr an Spaß und Freude beim erneuten Lesen und die Blueberry Geschichten lese ich in schöner Regelmäßigkeit.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, du willst mich einfach grundsätzlich nicht verstehen. Clint hat hingegen genau verstanden, was ich meinte: 15,80 € für ein Einzelalbum im Vergleich zu allen anderen Hermann-Serien, die auf Deutsch als GAs mit 3-4 Alben pro Band für 29,90 € erscheinen oder erschienen sind. Ist schon lächerlich, dass man das hier erklären und sich dann noch dafür rechtfertigen muss, wenn einem das zu teuer ist. Das CF ist ja inzwischen quasi der Treffpunkt für die Gentrifizierungsgewinner geworden, denen kein Preis zu hoch sein kann, wenn sie ihre Lieblingsserien zum vierten Mal neu kaufen wollen. Hier in Düsseldorf finden es viele mittlerweile auch ganz normal, dass der Milchkaffee 3,50 € kostet und überall nur noch Eigentumswohnungen gebaut werden. Gut finden muss man das trotzdem nicht.
    Eine Sache sind die persönlichen, finanziellen Verhältnisse, die einen zwingen auf die Ausgaben zu achten. So gesehen können sogar 5 EUR zu viel sein. Was ganz anderes ist es nun, ein Comic als überteuert zu "diffamieren" nur weil man es sich nicht leisten kann oder will. Denn damit suggerierst du (oder so kommt es mir vor), dass hier "Abzocke" getrieben wird.
    Alle die sich hier im Forum betätigen, sollten wissen das man als Comicverleger definitiv nicht reich wird (mit Ausnahme von Carlsen und Egmont) und sogar noch anderen Tätigkeiten nachgehen müssen. In die Produkte wird viel Herzblut und Zeit reingesteckt die unbezahlt bleibt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bioush Beitrag anzeigen
    Das Forum hier ist zum großen Teil ein Treffpunkt für Cainophobiker.
    Wenigstens leiden wir nicht an Diplopiphobie. Und Du, was macht deine Dinophobie? Immer noch Furcht, diese tollen Tiere zu streicheln und zu füttern?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wär doch super. Dann bräuchtet ihr´s nicht kaufen und könntet endlich mal neue Comics lesen. Ist ja hier schon wie bei Wäschers ..... ;-)
    Diese pauschalen, undifferenzierten Unterstellungen finde ich deplatziert.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Diese pauschalen, undifferenzierten Unterstellungen finde ich deplatziert.
    Du hast das " ;-) " schon gesehen. Oder?

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Werde bestimmt nicht das Forum danach durchforsten. Aber immer wenn du eine Leseliste schreibst, sind immer die gleichen Comics drauf.
    .... das halte ich doch für ein Gerücht, denn auf die Leseliste kommen die Comics die ich zur Zeit lese. Und das sind dann immer (für mich) neue.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Und das allermeiste von Splitter gefällt dir auch nicht, obwohl sie fast nur neue Sachen bringen.
    Man muss ja nicht JEDEN neuen Comic lesen und mögen. NEU ist ja kein Qualitätkriterium.

    Zitat Zitat von peterholderied Beitrag anzeigen
    … … … was natürlich auch so gedacht gewesen sein könnte: "….. wo das Leben noch lebenswert ist!"
    Kann ich mir gut vorstellen, dass du dich damals Pudelwohl gefühlt hast. Aber glaube mir: Die Jetztzeit hat auch ihre Vorzüge. Man muss nur die Augen aufmachen .....

  24. #49
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, du willst mich einfach grundsätzlich nicht verstehen. Clint hat hingegen genau verstanden, was ich meinte: 15,80 € für ein Einzelalbum im Vergleich zu allen anderen Hermann-Serien, die auf Deutsch als GAs mit 3-4 Alben pro Band für 29,90 € erscheinen oder erschienen sind. Ist schon lächerlich, dass man das hier erklären und sich dann noch dafür rechtfertigen muss, wenn einem das zu teuer ist. Das CF ist ja inzwischen quasi der Treffpunkt für die Gentrifizierungsgewinner geworden, denen kein Preis zu hoch sein kann, wenn sie ihre Lieblingsserien zum vierten Mal neu kaufen wollen. Hier in Düsseldorf finden es viele mittlerweile auch ganz normal, dass der Milchkaffee 3,50 € kostet und überall nur noch Eigentumswohnungen gebaut werden. Gut finden muss man das trotzdem nicht.

    Kernaussage Deines Posts, auf das ich mich bezog, war „das Comanche Einzelalbum (15,80 € ) ist überteuert“.

    Ich habe Dir schlüssig dargelegt, wie sich die 3 € Mehrkosten von 12,80 € zu 15,80 € aus betriebswirtschaftlichen Gründen rechnen.
    Zieht man all diese Zusätze für die Comanche Ausgabe zusammen, hast du sogar die günstigste Ausgabe aller Zeiten (Preisleistungsverhältnis).
    Dass Du persönlich auf die Zusätze verzichten kannst, ändert ja nichts am günstigen Preisleistungsverhältnis. Den Hinweis auf „überteuert“ habe ich damit wiederlegt.

    Der Vergleich zu GA und Einzelalbum hinkt, Äpfel und Birnen kann man eben nicht vergleichen.

    Bleibt Dein grundsätzliches Problem „zu teuer“ oder wie du es so schön launig formulierst Comics als Medium für Besserverdiener.

    Frankobelgische Comics sind ein teures High-End Produkt.
    Warum? Weil keine Studioproduktionen aus den USA oder Japan, produziert teilweise in s/w und in wöchentlicher Produktion. Da sitzt ein Künstler ein Jahr dran (mindestens).
    Ergebnis 48 Seiten dazu in Farbe.
    Gleichzeit kein Medium mit dem man pro Einzeltitel fünfstellig bis siebenstellig Käufer findet (in D).

    Folglich keine Ware, die wie ein Kioskprodukt hergestellt werden kann.

    Die Zeiten des frankobelgischen Comics am dt. Kisok sind seit den 80er Jahren vorbei, endgültig.
    Die Alben haben sich (geringerer Auflage als die Kioskheftproduktion) ja nicht umsonst auf dem Markt durchgesetzt.

    Keine Ahnung was für dich ein kostengünstiges Comicalbum ist.
    Sei doch ehrlich, auch ein 9,99 € SC-Album ist für Menschen mit knapper Kasse ein Problem, genauso wie es 15,80 € ist. Und 29,80 € für eine GA erst recht.

    Wenn Du einem Verleger eine Kundenklientel von 40.000-50.000 garantierst, dass frankobelgische Comics auch in s/w goutiert, geheftet und im Digitaldruckverfahren erstellt, dann sind auch Preise von 4,99 € möglich, kein Problem.
    Nur, die Nachfrage danach besteht nicht, jedenfalls nicht im fünfstelligen Bereich, der dafür notwendig wäre.

  25. #50
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bioush Beitrag anzeigen
    Falsch! Das Forum hier ist zum großen Teil ein Treffpunkt für Cainophobiker.
    Iiiih, ein neues Wort.

    Zum Thema: Ich hoffe, die nächste GA kommt bei Splitter. Dann kann ich auch noch 5 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Bandes einsteigen.
    Geändert von OK Boomer (05.03.2019 um 19:15 Uhr)

Seite 2 von 89 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher