User Tag List

Seite 17 von 90 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Richtig, auch Jeff Jordan ist sehr ordentlich. Nur, das ist schon einige Jährchen her.
    Aber Bizu war auch in Ordnung und zudem eine mutige Tat.

  2. #402
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dem armen Alix hat die Homophobie den Garaus gemacht. Bei Blueberry sind dann wieder alle richtigen Kerle dabei und die entsprechende Auflage drückt den Preis nach unten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #403
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man sich ohnehin nicht wirklich für Blueberry interessiert, dann kann man sich auch mit einer Klopapierversion zufrieden geben. Ich als Fan könnte nur kotzen.
    Das Papier aus der Blueberry-GA möchte ich ganz bestimmt nicht als Klopapier.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #404
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird der Pseudo-So War der Wilde Westen-Sekundärmüll der Chroniken nicht recycelt.
    Einer der Gründe, wieso ich die Chroniken gemieden habe.

    Und einer der Gründe, weshlab ich "Der Rote Korsar" eben schon als GA habe. Da war das Sekundärmaterial nämlich gut und es gab viele seltene Bilder. (Nur nicht alle Covers, ich weiß.)

  5. #405
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, besser die Chroniken als gar kein Blueberry. Und nur Müll steht dort ja auch nicht. Beispielsweise fand ich die Informationen zu dem Apachenkrieg in GA2 und GA 3 ganz interessant.

  6. #406
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das ist aber Material, das ich überall finden kann, wenn mich das Thema interessiert, es geht mir beim Sekundärmaterial mehr um Informationen und Bildmaterial zum Comic und der Entstehung, siehe Dan Cooper und Rick Master, da findet man auch keine Abhandlung zur Funktionsweise eines Strahlentriebwerks im Detail oder der Entwicklung der polizeilichen Ermittlungsmethoden.
    Wenn Egmont die aktuelle franz. Ausgabe übernehmen sollte, dann wäre es schön, wenn man etwas Zeit und Geld in die Hand nehmen würde, etwa Volker Hamann zu engagieren, das franz. Sekundärmaterial mit der deutschen Veröffetnlichungsgeschichte zu ergänzen. Wahrscheinlich wird aber wieder vorgeschoben, daß der Lizenzgeber das nicht möchte, um die Kosten einfach gering zu halten, könnten ja ein paar Seiten pro Band mehr werden, was schon wieder einen zusätzlichen Papierbogen kosten würde.

    Sicher, die dort abgedruckten Informationen kann man schnell selbst recherchieren, beispielsweise bei Dee Brown "Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses". Sehr empfehlenswertes Buch.

    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das m.E. nach diese Beiträge zumindest kein Schrott sind. Natürlich wünsche ich mir wie alle Blueberry Fans eine ganz andere Ausgabe. Dan Cooper und Rick Master sind gute Beispiele hierfür.

  7. #407
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja niemand weiß was passiert warten wir doch mal ab.
    Dass bei Egmont Geld verdient werden muss ist klar, aber im Herbst sehen wir dann klarer.
    Dazu kommt, da ja selbst bei Verlagen wie Splitter gemeckert wird denke ich könnte man bei Egmont auch Originalseiten verteilen und die Leute würden sich auftregen, dass da Bleistiftreste zu sehen sind.

  8. #408
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich brauch auch keinen Geschichtsunterricht im Vorspann. Wenn Ich was über den Westen wissen will, guck Ich John Wayne oder schwelge in Erinnerungen, wie die Geschichte, als wir das Gesindel aus der Stadt vertrieben, mir der Sheriffstern angeheftet wurde und ...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #409
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn Egmont die aktuelle franz. Ausgabe übernehmen sollte, dann wäre es schön, wenn man etwas Zeit und Geld in die Hand nehmen würde, etwa Volker Hamann zu engagieren, das franz. Sekundärmaterial mit der deutschen Veröffentlichungsgeschichte zu ergänzen.
    Das ist aber Material, das ich überall finden kann, wenn mich das Thema interessiert. Da reicht schon ein Blick in den Comic Guide.
    Inwiefern ist die deutsche Veröffentlichungsgeschichte überhaupt relevant? Je chaotischer die Vorgeschichte ist, desto ausführlicher das Sekundärmaterial dazu. Also je mehr relativ schlechte Ausgaben es gab, desto wertvoller wird die Gesamtausgabe, die darüber berichtet?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #410
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Besser eine mittelmäßige Ausgabe als gar nichts”, diese Aussage hatte vielleicht vor 20 Jahren Gültigkeit, mittlerweile nicht mehr.
    Gerade bei Blueberry wird die ganze Bandbreite abgedeckt, von mittelmäßig bis hin zu beschissen. Nur eine richtig gute Ausgabe fehlt. Und die wird von Egmont niemals kommen.
    Egmont interessiert sich nur für den Gewinn; eine Ausgabe mit Herzblut a la Comanche können wir dann für immer vergessen.

  11. #411
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Mit welcher Auflage sie wohl kalkulieren? 2.000?
    Rechnet sich das für einen Verlag wie Egmont?

  12. #412
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    „Besser eine mittelmäßige Ausgabe als gar nichts”,
    Ich bin erst seit 15 Monaten wieder dabei Comics zu sammeln. Ich besitze lieber die Chroniken, als rein gar nichts. Ich jedenfalls möchte nicht auf Blueberry verzichten.

    Hinsichtlich einer Neuausgabe, wünsche ich mir auch eine Ausgabe a la Dan Cooper, Comanche oder Rick Master.
    Geändert von amicus (03.04.2019 um 11:00 Uhr)

  13. #413
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Rechnet sich das für einen Verlag wie Egmont?
    Eben. Für das Controlling ist eine Serie wie Blueberry das absolute Schlusslicht im Portfolio. Glücklich werden die damit nicht. Um da noch ein paar Cents rauszuquetschen wird Egmont nochmal an der Qualitätsschraube drehen, schlechteres Papier, etc.

  14. #414
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber wer sollte eine (gute und teure) Integral-Ausgabe alles kaufen?
    In erster Linie die Fans.

    Gehen die damit in den stationären Buchhandel?
    Keine Ahnung.

  15. #415
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber wer sollte eine (gute und teure) Integral-Ausgabe alles kaufen?
    Und wer soll eine billige Ausgabe kaufen? Die Oma nimmt es im Kiosk für den Enkel mit?
    Bis auf ein paar, haben die meisten doch Blueberry in der einen oder anderen Form zu Hause. Und nochmal kaufen tun auch nur die wenigsten.

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Da ja niemand weiß was passiert warten wir doch mal ab.
    Dass bei Egmont Geld verdient werden muss ist klar, aber im Herbst sehen wir dann klarer.
    Das Herbstprogramm wird ja meistens Ende Mai d.J. vorgestellt. Ich tippe übrigens bei Blueberry auf Ausstattung a la Bouncer und wäre für mich akzeptabel.
    Allerdings könnten die Aussagen im Artikel über das Schicksal von BLUEBERRY betreff EGMONT auch bedeuten, dass er dort NICHT (mehr) erscheint...
    Geändert von Bad Company (03.04.2019 um 21:14 Uhr)

  17. #417
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ab 1. April reitet Mike wieder durch alle Drehständer bei Rewe, Edeka & Co. - im monatlich erscheinenden Blueberry-Magazin von Egmont Ehapa Media. Jeden Monat 10 Seiten aus dem ereignisreichen Leben des Soldaten und Indianderfreunds in Fortsetzung. Dazu interessante Berichte, wie man auch heute noch als Mann der Generation 50+ in der Wüste überleben kann, Tipps vom Pferdeflüsterer und knifflige Activity-Seiten für das Kind im Manne. Als Extra in Ausgabe 1: der Originalsattel zum selbst Aufblasen. 36 Seiten für nur 3,99 Euro. Endlich die Veröffentlichungsform, die sich jeder echte Fan für diesen großen Klassiker gewünscht hat, seit das Zack 1980 eingestellt worden ist.

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch kann Egmont das und bringt auch die Experten zusammen.
    Die Frage ist ob bei einer Neuausrichtung der Herzblutmensch da ist, der es auch in die Hände nehmen darf, oder ob wieder nur die Zahlen Menschen sagen wie es billig gemacht werden muss.
    Vielleicht gibt es ja mit den teuren FB Mickys gute Erfahrungen und die Erkenntnis das Qualität sich durchaus gut verkauft.

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird der Pseudo-So War der Wilde Westen-Sekundärmüll der Chroniken nicht recycelt.
    Nein, das wird mit Sicherheit nicht geschehen. Wie schon geschrieben ist man sich bei Egmont durchaus bewusst,
    dass die "Chroniken" auch im Sekundärbereich nicht mehr dem heutigen Standard für Gesamtausgaben entsprechen.
    Deren neue Ausgabe wird also besser werden als die vorherige. Ob sie gut genug wird muss man sehen
    (auch wenn einige diese Frage jetzt schon mit "nein" beantworten).

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Nein, das wird mit Sicherheit nicht geschehen. Wie schon geschrieben ist man sich bei Egmont durchaus bewusst,
    dass die "Chroniken" auch im Sekundärbereich nicht mehr dem heutigen Standard für Gesamtausgaben entsprechen.
    Deren neue Ausgabe wird also besser werden als die vorherige. Ob sie gut genug wird muss man sehen
    (auch wenn einige diese Frage jetzt schon mit "nein" beantworten).
    Nein wird man nicht tun. Die Hoffnung ist immer da dass es eine schöne Ausgabe wird, ist jetzt auch nicht so schwer bei so vielen positiven Beispielen der letzten Jahre.
    Sauberer Druck, gutes Papier, ganzseitige Titelbilder und keines davon vergessen, soviel wie möglich Zusatzmaterial, dazu interessantes Hintergrund Wissen, Experten gibt es genug in Deutschland die da engagiert zu Werke gehen können.
    Luxus wären noch Schmankerln wie bei Mantel und Degen und Bouncer, aber das wird nicht mal erwartet.
    Die Einzelausgaben der letzten FB Alben waren absolut Top, nur die GAs waren eher lieblos und von billiger Natur.
    Aber das werden die Verantwortlichen die sich jetzt ans Werk machen doch wissen was selbstverständlich sein sollte und bei einer der großartigsten Serien wird doch sicherlich nicht am Format und Druck gespart.
    Vielleicht gibt es sogar als zusätzliches Highlight eine limitierte überdimensionale SW Ausgabe wie in Frankreich, eventuell noch besser in HC.
    Gerade weil man Egmont absolute Qualität und Professionalität zutraut waren die schlechten GAs von Alix und dem Roten Korsar enttäuschend.
    Das gute ist, selbst wenn man etwas nicht so gut gemacht hat, kann man es beim nächsten mal besser machen.
    Mich regen keine Verlage auf sondern schlecht gemachte Produkte.
    Geändert von jellyman71 (03.04.2019 um 21:50 Uhr)

  21. #421
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf manche EHAPA typische Sachen hat aber keiner der fleissigsten und engagiertesten Mitarbeiter dort Einfluss...auf die obere Ebene , auf Gewinne, auf Geld sparen, Stühle rücken in den Chefetagen von heute auf Morgen , auf Controller usw.usw....

    Dazu diese Egalhaltung vermutlich aus Sparmaßnahmen ,Zeitmangel, ständig wechselnden Personal ,wenn mitgedruckt wird,Druckerei gewechselt oder längere Abstände zwischen der Veröffentlichungen stehen wie das ungleiche Rückenschriftbild oder Größe, Papier bsw. Einzelalben Bouncer, Alix GA oder fehlende Sprechblasen bei Peter Pan GA usw.
    Geändert von Huckybear (03.04.2019 um 22:29 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht die grausame Realität aus :-(
    Nur wenn es den Zwang des Originalverlages im speziellen Falle von Glenat bei den Disney FB gab, die Ausgaben genau in der wunderbaren Qualität zu machen wie im Original, war es besonders gut und schön für den Kunden hierzulande. Ausnahmeerscheinung...
    Zur Strafe hat der deutsche Kunde dafür gleich wieder unverschämt tief in die Tasche greifen müssen :-)
    Ist schon ein unsympathisch agierender Riese.

  23. #423
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont ist komplett Seelenlos und die Mitarbeiter die jeweils ärmsten Schwei...
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht das denn ELDORADO?
    Sind es nur die paar uninteressanten Kunden die an allem nörgeln weil Sie es einfach wollen.
    Begründung: Es ist Egmont und deshalb wird einfach drauflos gemeckert.
    Ist das Deine Erklärung zu dem Thema ELDORADO?

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gar keine Lust auf ne große Erklärung.

    Letztlich ist meine Meinung genauso wenig ausschlaggebend wie die der Vielschreiber im Forum.
    Ich glaub Euch schon, dass nicht aus Prinzip genörgelt wird sondern Euch gewisse Dinge wirklich sehr ärgern, nur ist das halt nicht repräsentativ.

    Ein paar Kunden für "Alix" oder den "Roten Korsaren" hab ich ja auch und von denen halt noch nie ein Wort zu den Themen gehört, die hier die
    Kommentarspalten füllen. Also weder was zu Papier, Druck, absaufenden Farben oder unterschiedlich großen Rückenbildern im Regal.
    Etwas Frustbekundungen gab es eigentlich nur bei dem fehlenden Album in der Tanguy-GA, ansonsten nur Fragen wann was kommt und Freude wenn es denn da ist.
    Völlig egal, ob von Splitter, Egmont, All, Salleck oder Kult.

    Für Euch sind das dann die "Anspruchslosen", für andere seid Ihr hier die "Extremisten".
    Die erstgenannte Gruppe ist aber auf jeden Fall deutlich größer, soviel steht fest.

Seite 17 von 90 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher