User Tag List

Seite 14 von 90 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch das Gefühl das Leute die Jahrzehnte am Markt professionell arbeiten und das dazu erfolgreich argumentieren können wie Sie wollen, Erfahrungswerte einbringen wie Sie wollen, nützt alles nichts. Es gibt die Kunden die wollen es einfach nicht wahrhaben das es genauso richtig gut funktioniert. Am Ende des Tages kommt das Totschlag Argument, der ist Arrogant. Das machen andere Verlage besser, die beantworten alle 6 Monate 5 aufgelaufene Fragen und zu zukunfts Plänen oder Aussichten gibt es überhaupt keine Antworten. Das sind die sympathischen. Alles klar, vollkommen verstanden.
    Was hab ich seit Jahren die negativ Prognosen in den Ohren: Splitter macht jetzt mehr als 10 Titel im Monat, den gleichen Fehler haben andere, grössere Verlage auch schon gemacht, in 1 Jahr sind die weg vom Fenster!"

  2. #327
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Dann schlage mal einen anderen Verlag vor, der das Projekt "Blueberry Komplett" zeitnah durchziehen könnte.
    Und ganz wichtig: Bitte in entsprechender hoher Qualität, wie es Blueberry schon lange verdient hätte!

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht. Und würde nicht gesagt, dass sie die Lizenz nicht haben\wollen.
    Was findest denn Du so Idur?

  4. #329
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Mein Gott, wo habe ich das denn gefordert? Ich hab doch im Gegenteil geschrieben, dass Blueberry noch mal als SC-Alben rauszubringen, 1. keiner machen wird, 2. überflüssig wäre und 3. am Kiosk auch keine ausreichende Käuferzahl finden würde (zu 3. hatte ich sogar geschrieben, dass das mEn für alle frankobelgischen Realistic-Serien gilt)! Alles, was ich zu BB geschrieben habe, war, dass mir eine Übernahme der Original-GA von Dupuis lieber wäre als eine Neuausgabe in Einzelbänden, die dann vermutlich wieder ca. 15,80 Euro pro Band kosten würden. Also, natürlich BB gerne noch mal als HC und mit besserem Zusatzmaterial als zuletzt.

    Sorry mein Fehler!
    In der Flut an Posts unterschiedlicher User hier im Thread kann schon mal die Zuordnung verloren gehen.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja faszinierend, wie das Western-Gerne seit Jahrzehnten immer wieder für tot erklärt wird, obwohl mit schöner Regelmäßigkeit neue Westernfilme, auch mit bekannten Schauspielern und/oder von bekannten Regisseuren ins Kino kommen. Aktuell gerade der von der Kritik hochgelobte "The Brothers Sisters". Schon mal von gehört? Und gerade der frankobelgische Westerncomic ist doch nun wirklich quicklebendig! Aber nein, d.h - wie schon oben geschrieben - nicht, dass ich Blueberry wieder durch den Kiosk reiten sehen will.
    Von „tot“ war nie die Rede, nur in Umfang im TV, Presse und Kino von heute doch längst nicht mehr von der Relevanz früherer Jahrzehnte, um ernsthaft dieses Genre an den Kioskmarkt zu bringen, jedenfalls nicht in Form frankobelgischer Comics. Da helfen auch noch so viele toll gemachte FB Westerncomics nicht weiter, weil...


    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hier gebe ich dir wieder völlig Recht. Hab ich auch nie gefordert, die alten ZACK-Helden zurück ins Pressgrosso zu bringen. Es wäre aber eben gerade die Aufgabe für dort aktive Verlage, die 5 Prozent der Serien (nicht nur von damals, sondern vor allem auch von heute) zu finden, die dort noch funktionieren könnten. Wird aber auf absehbare Zeit niemand, der dafür in Frage käme (Egmont, Panini, vielleicht noch Mosaik SfS), machen, und da hier keiner der dort Verantwortlichen mitliest, wird die Diskussion tatsächlich zu keinem Ergebnis führen. Aber Spaß macht's trotzdem.
    ….es schon seit Jahrzehnten nicht mal 0,1% der FB Serien geschafft haben auf dem dt. Kioskmarkt dauerhaft zu bestehen. Schaue Dir in der bedetheque/bdgest einfach mal an, wieviele Serien der FB Markt mittlerweile herausgebracht hat und was davon in einer 50.000er bis 100.000er Auflage in D bis heute erschienen ist. Die dt. Verlage finden ja nicht mal 0,5% dieser Serien, bei denen dieses Modell auch nur annähernd greifen würde, leider.

    Und man kann davon ausgehen, dass gerade der Asterix sich auch heute noch nur deshalb so gut verkauft, weil bundesweit fast sämtliche dt. Tageszeitungen, Online-Portale und TV-Nachrichtensendungen „kostenlos“ Reklame dafür machen, wenn wieder ein neuer Band erscheint.

    Würde so eine gigantische Medienmaschinerie für andere frankobelgische Serien in D in Gang gesetzt werden, wenn wieder neues Material erscheint, dann könnte man diese natürlich problemlos auf dem Kioskmarkt etablieren, bei entsprechender Auflagenhöhe, passiert so aber schon bei den nachfolgenden Top-Serien wie Lucky Luke oder den Schlümpfen nicht mehr, entsprechend "krass" fallen schon im Vergleich nur dieser drei Serien die Grundauflagen aus.
    Geändert von Ollih (16.03.2019 um 16:35 Uhr)

  5. #330
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch das Gefühl das Leute die Jahrzehnte am Markt professionell arbeiten und das dazu erfolgreich argumentieren können wie Sie wollen, Erfahrungswerte einbringen wie Sie wollen, nützt alles nichts. Es gibt die Kunden die wollen es einfach nicht wahrhaben das es genauso richtig gut funktioniert. Am Ende des Tages kommt das Totschlag Argument, der ist Arrogant. Das machen andere Verlage besser, die beantworten alle 6 Monate 5 aufgelaufene Fragen und zu zukunfts Plänen oder Aussichten gibt es überhaupt keine Antworten. Das sind die sympathischen.
    Amen. Gut gesagt.

  6. #331
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei einzelalben bleibt Splitter, aber sogar da würden 40 Alben doch so 10 Jahre brauchen oder?
    Wer will das? Beii Gesamtausgaben ginge auch s&l. Passt thematisch und vom Künstler her. Oder habt ihr die vergessen?

  7. #332
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie wär's mit Dani? Bitte schreiben Sie Books. Jano braucht endlich mal n richtigen Knüller.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #333
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle 2 Monate bedeutet 7 Jahre. Naja, Mal rechnen, Luke Perry war 52, das geht sich nicht mehr aus.
    Übrigens ja Panini und sogar Carlsen nicht vergessen. Auch ein kleinerer Verlag wäre spannend.

    Btw heute im Einkaufszentrum gewesen, am Kiosk Asterix, lucky Luke und Disney, im buchshop Asterix, Panini und ganz viel jetzt aufpassen clever & smart.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28x Giraud, jeden Monat 1, dann ist man in 2,3 Jahren fertig.

    Den anderen Zeichner kann man eine GA spenden. Ich finde obenhin nur Wison klasse, den Rest lasse brauche ich nicht.

  10. #335
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das könnt dann auch der BSE übernehmen. Die suchen einen fast gleichwertigen Nachfolger für Willi Wacker
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #336
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    ….es schon seit Jahrzehnten nicht mal 0,1% der FB Serien geschafft haben auf dem dt. Kioskmarkt dauerhaft zu bestehen. Schaue Dir in der bedetheque/bdgest einfach mal an, wieviele Serien der FB Markt mittlerweile herausgebracht hat und was davon in einer 50.000er bis 100.000er Auflage in D bis heute erschienen ist. Die dt. Verlage finden ja nicht mal 0,5% dieser Serien, bei denen dieses Modell auch nur annähernd greifen würde, leider.

    Und man kann davon ausgehen, dass gerade der Asterix sich auch heute noch nur deshalb so gut verkauft, weil bundesweit fast sämtliche dt. Tageszeitungen, Online-Portale und TV-Nachrichtensendungen „kostenlos“ Reklame dafür machen, wenn wieder ein neuer Band erscheint.

    Würde so eine gigantische Medienmaschinerie für andere frankobelgische Serien in D in Gang gesetzt werden, wenn wieder neues Material erscheint, dann könnte man diese natürlich problemlos auf dem Kioskmarkt etablieren, bei entsprechender Auflagenhöhe, passiert so aber schon bei den nachfolgenden Top-Serien wie Lucky Luke oder den Schlümpfen nicht mehr, entsprechend "krass" fallen schon im Vergleich nur dieser drei Serien die Grundauflagen aus.
    Alles völlig richtig. Wobei man bei den Schlümpfen das Kiosk-Magazin nicht vergessen darf. Wollte da grad mal bei ivw nach der Auflage gucken, funktionierte aber nicht.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Alle 2 Monate bedeutet 7 Jahre. Naja, Mal rechnen, Luke Perry war 52, das geht sich nicht mehr aus.
    Übrigens ja Panini und sogar Carlsen nicht vergessen. Auch ein kleinerer Verlag wäre spannend.

    Btw heute im Einkaufszentrum gewesen, am Kiosk Asterix, lucky Luke und Disney, im buchshop Asterix, Panini und ganz viel jetzt aufpassen clever & smart.
    C&S ist tatsächlich die europäische Serie, der es zumindest gelungen zu sein scheint, sich (wieder) fast überall in den Bahnhofsbuchhandlungen und auch den meisten Buchhandlungen mit "richtigem" Comicregal (also mit mehr als nur ein paar Alibititeln wie in vielen Filialen der großen Ketten) neben Asterix, LL, Tim und Spirou zu etablieren. Da hat Carlsen also alles richtig gemacht.

    Wenn sich zeitnah noch ein deutscher Verlag für BB findet, könnte ich's bis 52 noch knapp schaffen. Trotzdem ist die schiere Menge der Alben bei dieser Serie natürlich ein weiteres Argument für Sammelbände.

  12. #337
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Fans gibt es Eizelausgaben.

    Und für die es nicht sooo sehr interessiert, gibt es eine All-in-one GA in Piccolo Format und SC. Für 10 Euro.
    Alternativ kann auch die Egmont GA für kleines Geld in ebay ersteigert werden.

  13. #338
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch nichts gegen eine vorzügliche GA a la Dan Cooper einzuwenden. Alle 2 Monate eine Band. Charlier/Giraud würden dann nach 2 Jahren vorliegen.

    Und ehe es vergessen wird: Ich bin Fan!
    Geändert von amicus (16.03.2019 um 17:50 Uhr)

  14. #339
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben also sind wir wieder bei der ga. Btw Panini macht schon trigan band 18, nix Abbruch. S&l hat die capricorn ga ziemlich durchgezogen und Carlsen ist mit Andy Morgan doch auch wieder bei gab's dabei.
    Nochmal es spricht ja nix gegen Splitter, es gibt aber halt auch noch andere Möglichkeiten.

  15. #340
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre eine Gesamtausgabe am liebsten bei der in jedem Band 4 oder besser noch 5 Geschichten sind.
    Dann wäre sie wenigstens schneller abgeschlossen.

  16. #341
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Viele interessante Meinungen, Mutmaßungen. Wer am Ende des spannenden, aber doch auch beschwerlichen Trails Recht behält, bekommt von MOF die Alfred-E.-Neumann-Verdienstmedaille überreicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe das nicht mit der GA. Die meisten sind ja ohnehin zufrieden mit der bisherigen. Wozu dann noch eine?

  18. #343
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich schreib mal was sinnvolles. Egmont sagt, nix Nachdruck, nix neue Ideen für B. Unsympathisch, aber definitiv.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #344
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont auf die Nerven gehen? Kannste vergessen! Als ob das was bringen würden. Geht bei denen links rein und rechts gleich wieder raus.

    Ich möchte eine qualitativ hochwertige GA!!!! Das Zusatzmaterial der Egmont GA haut mich nicht gerade aus den Socken. Das Lettering ist scheisse und bei der Kolorierung ist noch deutlich Luft nach oben und gegen größere Panels habe ich ganz gewiss nichts einzuwenden. Und das lässt sich alles auch in einer GA realisieren. Splitter hat gezeigt, wie es geht. Was ist eigentlich gegen eine hochwertige GA einzuwenden?

  20. #345
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Splitter hat gezeigt, wie es geht.
    Splitter hat auch gezeigt wie Einzelausgaben gehen, siehe Comanche

  21. #346
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja sicher.

  22. #347
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das Zusatzmaterial der Egmont GA haut mich nicht gerade aus den Socken.
    Ham sie zum größten Teil aus den 'Der wilde wilde Westen' - Büchern von Time Life übernommen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ham sie zum größten Teil aus den 'Der wilde wilde Westen' - Büchern von Time Life übernommen.
    So kommt's mir vor. Sehr öde.

  24. #349
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie meinst du das Amicus mit der Kolorierung ,das ist die Orginal Kolorrierung mit Ausnahme der ersten
    4 Alben , und eine neu währe völlig indiskutabel , in der neuen Gesamtausgabe von Dargaud kommt die Orginal Kolorrierung der ersten 4 Alben zum Glück wieder zum Abdruck.
    Geändert von s.hügg. (16.03.2019 um 19:32 Uhr)

  25. #350
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte sich Splitter das gar nicht antun. Mir reicht dort Fantasy.

    Als ausgewiesener Western-Fan sei mir der Hinweis
    erlaubt, dass wir in den letzten paar Jahren über 20
    neue Western gestartet haben!

Seite 14 von 90 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher