User Tag List

Seite 13 von 90 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #301
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen

    Bei mir verdichtet sich immer mehr der Eindruck, dass Deine Argumentation weniger um den Massen
    Irgendwie fehlt hier noch etwas.

  2. #302
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Irgendwie fehlt hier noch etwas.
    Stichwort: zwischenspeichern
    Geändert von Ollih (16.03.2019 um 10:20 Uhr)

  3. #303
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie präsentiere Ich das beste Stück? Links? Rechts? Mittig? In meinem heimatlichen Thalia ham die Babes sich was ausgedacht: Sie stehen nicht kerzengerade, sondern lehnen schräg aneinander. Platz genug für die Überdimension.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #304
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konzerne sind mir auch sehr sympathisch. Doch am aller sympathischsten ist mir Egmont, mit ihren LTB, die sind riiiiiichtig günstig, passen in jedes Regal, sogar in die Hosentasche und es ist DAS Massenprodukt schlechthin.
    Hoffentlich kommt Blueberry im LTB Format.
    Am besten bei Egmont.

  5. #305
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oah, Blueberry im Taschenbuch. Das wär schön. Oder Kolibri. Piccolo, davon dürfen wir nicht mal träumen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #306
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.641
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Oah, Blueberry im Taschenbuch. Das wär schön. Oder Kolibri. Piccolo, davon dürfen wir nicht mal träumen.
    Danke Dir Frank1960
    Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie der Lizenzgeber in Frankfurt reagieren wird, wenn man den Blueberry als TB oder Piccolo-Lizenz einkaufen möchte
    Geändert von Ollih (16.03.2019 um 10:42 Uhr)

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die FB Comics in der Menge funktioniert hätten außerhalb den 5-6 Top Titeln, dann wäre das Spielchen von Egmont und Carlsen aus den 90er ja lustig weitergegangen und Splitter Neu hätte es nie gegeben.
    Wenn man natürlich 20-30 Jahre Comic Verlegertum hier ausblendet und so tut wie wenn alles noch nicht da gewesen wäre, Herr Knigge hat es ja damals mehr als versucht und Egmont mit Ihrer Ehapa Comic Collection ebenso, diesen höchst sympathischen Großverlagen mit einem Finanz Background von dem jeder andere Verlag nur träumen kann, ja diesen Sympaticos haben wir die größte Serien Abbruch Welle die es je gegeben hat zu verdanken und ein Verlust von enttäuschten Lesern in Masse.
    Das könntest Du genauer erklären was da so gut war Herr HASE. Man muss es nur probieren und am reellen Markt vorbei produzieren?
    Da kann man die Diskussion natürlich noch ein paar Wochen am Leben halten.

    Schon gut das jeder seine Bestimmung hat und an der richtigen Stelle sitzt, sonst hätten wir als Kunde nicht ein einmalig großes und qualitativ gutes Angebot zu genießen

  8. #308
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Konzerne sind mir auch sehr sympathisch. Doch am aller sympathischsten ist mir Egmont, mit ihren LTB, die sind riiiiiichtig günstig, passen in jedes Regal, sogar in die Hosentasche und es ist DAS Massenprodukt schlechthin.
    Hoffentlich kommt Blueberry im LTB Format.
    Am besten bei Egmont.

  9. #309
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wie präsentiere Ich das beste Stück? Links? Rechts? Mittig? In meinem heimatlichen Thalia ham die Babes sich was ausgedacht: Sie stehen nicht kerzengerade, sondern lehnen schräg aneinander. Platz genug für die Überdimension.
    So isses.

  10. #310
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb. In unserem Diskurs
    steht nicht Meinung gegen Meinung, sondern
    die realen Fakten gegen seine Traumwelt!
    Diese Aussage ist kein Fakt, sondern eine Meinung. Wenn man über Möglichkeiten diskutiert, die keiner nutzt, kann man das natürlich als Traumwelt abtun. Wenn man aber ein verkaufbares Magazin schlecht rechnet und stattdessen kostenlose Kataloge produziert, sinkt die inhaltliche Relevanz der ausgerechneten Fakten. Dass ZACK sich rechnet und die ZACK Edition nicht, ist auch ein Fakt, der nur nicht in die Welt von Splitter passt, die kein Magazin machen wollen. Deine Argumentation läuft immer darauf hinaus, dass alles, was Splitter macht, toll ist und alles, was Splitter nicht macht, Blödsinn wäre. Das ist natürlich logisch, sonst würdet ihr ja auch anderes machen. Nur ist das eben eine subjektive Sichtweise, die die Realitäten anderer oder auch nur andere Perspektiven derselben Realitäten ignoriert.

    Als Thalia auf Splitter zukam und das Programm ins Sortiment nehme wollte, war die Freude und der Umsatzzuwachs groß. Jetzt ist Splitter wieder draußen und das ist gar kein Problem? Der Einzelhandel schrumpft, weil immer mehr Stammkunden im Internet bestellen, die Laufkundschaft bricht damit weg und das ist gar kein Problem? Fehlt nur noch die Aussage, der Verlust von KNV wäre gar kein Problem. Und ohnehin sind alle, die Probleme haben, sowieso nur selber Schuld.

    Der anhaltende hohe Titelausstoß von Splitter ist natürlich an sich schon ein Erfolgsbeweis, den keiner wegdiskutieren kann oder will. Doch so zu tun, als hätten nur andere Probleme, ist nicht nur eine eingeschränkte Wahrnehmung, sondern schon eher eine öffentliche Irreführung. Die Zuverlässigkeit auf Zyklen zu beschränken, ist längst kein Geheimnis mehr. Du argumentierst aber immer nur mit Bestsellern, die nicht die Regel sind. Lagerleichen hat jeder Verlag, die werden nur nicht jedem berechnet! Aussagen über 4. oder 5. Auflagen sind wohl Fakt, aber auch nicht inhaltlich relevant, da sie über die Gesamtauflage nichts aussagen. Wo hoch sind denn die Auflagen eurer Nachdrucke?

    Wenn ich mit sowohl als auch argumentiere und du immer nur entweder oder dagegen rechnest, diskutieren wir tatsächlich aneinander vorbei. Da wäre es besser, es würde endlich mal jemand neue Fakten schaffen!
    Geändert von Mark O. Fischer (16.03.2019 um 11:12 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  11. #311
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #312
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Das Western-Videospiel "Red Dead Redemption 2" war doch sehr erfolgreich. So tot ist der Western also nicht.
    Du untertreibst. Das Spiel ist ein Mega-Seller und das verdient. Dafür lohnt sich die Anschaffung einer Konsole. Normal kann ich mich für das Western-Genre nicht unbedingt begeistern, aber das Teil rockt!

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark Das Du als Verleger versagt hast ist auf jeden Fall Fakt.
    Ein größeres Entgegenkommen von PPM an Dich kann es gar nicht geben. Wenn Du aber jede Finanz Spritze verdumm beutelst und anstatt einen neuen Band zu finanzieren lieber Prospekte druckst von deutschen Sensations Serien die noch mal wen interessieren?, kommen irgendwann auch mal Lagerkosten. Das sollte klar sein.
    Ich spekulier mal das Du den deutschen Hoffnungsvollen Zeichnern die sich riesig gefreut haben das Sie veröffentlicht werden noch Kohle rausgezogen hast und Ihnen dafür eine sensationelle Marketing Unterstützung zugesagt hast. Immer weiter, nicht das nächste Fass aufmachen, sondern eher die nächste Grube ausheben. Im Prinzip war es nichts anderes mehr als ein Schneeballsystem. Denjenigen den man erwischt hat mit der Argumentation die er hören wollte, das Geld herausziehen und irgendetwas das am meisten gebrannt hat, damit zu löschen. Irgendwann kracht das System zusammen, wobei das Wort System dafür sehr schmeichelhaft ist.
    Wenn es andere Verlage nachweislich für alle Beteiligten wirtschaftlich viel besser machen, gibt es logischerweise ein Entgegenkommen.
    Man wäre ja schön blöd würde man seine besten Einkommensbringer nicht unterstützen.
    So funktioniert das übrigens auf der ganzen Welt!
    Bei Epsilon hat Franka gut funktioniert und das hat schon ausgereicht den Glauben an Dich jahrelang aufrecht zu erhalten.
    Da ist PPM ein starker Geschäftspartner, eine Bank hätte das Fehl Invest Massaker schon Jahre früher beendet.
    Was aber schon phänomenal war und so am Markt kaum anzutreffen, ist die lange Unterstützung die Du von PPM bekommen hast. Das ist wahrscheinlich fast schon einzigartig.
    An der Stelle wären Worte des Dankes angebracht und nicht dieses unerträgliche Nachtreten für Jahrelange Treue.
    Eigene Fehler zu erkennen ist so gar nicht Dein Ding.
    So eine fehlgeleitete Selbstwahrnehmung kann natürlich auch eine gute Schutzfunktion sein.

    Wie aber jetzt nach einer gewissen Zeit des totalen Versagens (so lange ist es übrigens gar nicht her, deshalb solltest Du es eingentlich besser wissen), alles runtergespielt, fast schon verdreht und von Die auf den Kopf gestellt wird, beweist zuallererst das Versagen meistens mit einem fragwürdigen Charakter einhergeht.

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder Du bist nicht nur Naiv sondern hast auch erhebliche Erinnerungslücken, da wäre dann medizinische Hilfe das Wichtigste im Moment, oder da steckt eine eiskalte vorsätzlich falsche Tatsachen Beschreibung dahinter um Dir irgendeinen persönlichen Vorteil zu verschaffen.
    Geändert von jellyman71 (17.03.2019 um 10:47 Uhr)

  14. #314
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Hase, du bist schon grob mit den Maßen frz. Alben vertraut, also dem Originalformat? Da bin ich froh, wenn sich Splitter eher daran orientiert, nach dem Motto "wenn schon, denn schon".

  15. #315
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Leider nicht:
    Hier schrieb horst noch von "sehr vielen Thalia-Filialen", gestern waren es dann nur noch "ein paar". Egal, was nun stimmt, ...
    Lies es einfach noch mal im Zusammenhang!

    Für Thalia sind es "viele" Filialen, weil die diesen
    "Umbau" überall dort anstreben, wo es möglich ist
    (ich gehe davon aus, dass es Heute schon deutlich
    mehr sind, als wir das letzte mal mit Thalia darüber
    sprachen - Buchmesse 2017).

    Für den gesamten Buchmarkt ist es jedoch nur ein
    Händler mit einigen Filialen. Das betrifft vielleicht
    1% aller Verkaufsmöglichkeiten für Comicalben.

    Ist dir das so verständlicher?


    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ich finde es in jedem Fall geradezu absurd, ...
    Absurd ist, was du dir da zusammenkonstruierst.
    Thalia hat "vor ein paar Jahren" ein Optimierungs-
    Programm für die Regalreihen gestartet (die Größe und
    Menge der Auslagereihen ist da auch nur ein Teil eines
    Gesamtkonzeptes) ... lange nachdem wir mit unseren
    Büchern am Markt schon erfolgreich waren.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Splitter will überhaupt keine Laufkundschaft oder Käufer
    außerhalb des engen Kreises der Comic(alben)sammler erreichen.
    Mehr als 90% unserer Verkäufe liegen sicher außerhalb
    des Begriffes Comicsammler. Du konstruierst dir da was
    zurecht.


    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Letzteren kommt das ja anscheinend auch sehr entgegen, denn die wollen wohl lieber unter sich bleiben. Erinnnert mich ziemlich an Fans von Independentbands, die beleidigt sind, wenn ihre Idole plötzlich von einer breiteren Öffentlichkeit entdeckt werden und das dann der Band übel nehmen.

    Insofern haben sich im Fall von Splitter wirklich der perfekte Verlag für Sammler und die perfekte (stark begrenzte und damit auch gut planbare) Zielgruppe für den Verlag gefunden. Ist doch auch schön: Die Sammler sind glücklich, der Verlag auch, und die Comicfachhändler sind auch zufrieden. Persönlich ist mir aber ein Verlag wie Carlsen, der es immer noch nicht aufgegeben hat, Comics als (potentielles) Massenmedium zu betrachten und entsprechend je nach Titel in passendem Format zu veröffentlichen und dabei neben Fachgeschäften und Online auch stark auf den Buchhandel zu setzen, viel sympathischer.
    Du weißt gar nicht, was Splitter ist. Mit ca. 30 Katalogen
    und Flyern im Jahr, Messeauftritten und Web-Portalen, die
    fast täglich aktualisiert werden. Als Player auf allen
    Plattformen und mit allen Spielarten (wie e-Books), sowie
    einem Buchandelsanteil - weit über dem Branchendurchschnitt.

    Anscheinend stört dich nur, dass wir keine Softcover haben!
    Halt ... haben wir ja auch - aber nur sehr wenige!

  16. #316
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Um den Bezug zu Blueberry herzustellen.
    Warum sollte ein Verlag in einer Viertverwertung! (Abdruck im Zack, nach jahrzehntelanger SC Albenproduktion + GA im HC) jetzt nochmal eine großauflagige Blueberry Einzeledition mit über 40 Alben oder Heftchen im Kioskmarkt bringen? Ohne irgendeinen Mehrwert.
    Mein Gott, wo habe ich das denn gefordert? Ich hab doch im Gegenteil geschrieben, dass Blueberry noch mal als SC-Alben rauszubringen, 1. keiner machen wird, 2. überflüssig wäre und 3. am Kiosk auch keine ausreichende Käuferzahl finden würde (zu 3. hatte ich sogar geschrieben, dass das mEn für alle frankobelgischen Realistic-Serien gilt)! Alles, was ich zu BB geschrieben habe, war, dass mir eine Übernahme der Original-GA von Dupuis lieber wäre als eine Neuausgabe in Einzelbänden, die dann vermutlich wieder ca. 15,80 Euro pro Band kosten würden. Also, natürlich BB gerne noch mal als HC und mit besserem Zusatzmaterial als zuletzt.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Wo sollen all die Neuleser und Gelegenheitsleser im 5 bis 6stelligen Bereich herkommen wo doch Western in unseren Medien immer noch die umfangreiche Berichterstattung findet (TV, Kino, Internet), sprich ein Zeitgeisthema, ist wie bis in die späten 70er und frühen 80er hinein - Achtung Ironie!
    Ich finde es ja faszinierend, wie das Western-Gerne seit Jahrzehnten immer wieder für tot erklärt wird, obwohl mit schöner Regelmäßigkeit neue Westernfilme, auch mit bekannten Schauspielern und/oder von bekannten Regisseuren ins Kino kommen. Aktuell gerade der von der Kritik hochgelobte "The Brothers Sisters". Schon mal von gehört? Und gerade der frankobelgische Westerncomic ist doch nun wirklich quicklebendig! Aber nein, d.h - wie schon oben geschrieben - nicht, dass ich Blueberry wieder durch den Kiosk reiten sehen will.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Das lässt sich im übrigen genauso auch auf 95% aller anderen frankobelgische Comicinhalte von damals anwenden.
    Hier gebe ich dir wieder völlig Recht. Hab ich auch nie gefordert, die alten ZACK-Helden zurück ins Pressgrosso zu bringen. Es wäre aber eben gerade die Aufgabe für dort aktive Verlage, die 5 Prozent der Serien (nicht nur von damals, sondern vor allem auch von heute) zu finden, die dort noch funktionieren könnten. Wird aber auf absehbare Zeit niemand, der dafür in Frage käme (Egmont, Panini, vielleicht noch Mosaik SfS), machen, und da hier keiner der dort Verantwortlichen mitliest, wird die Diskussion tatsächlich zu keinem Ergebnis führen. Aber Spaß macht's trotzdem.

  17. #317
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Persönlich ist mir aber ein Verlag wie Carlsen, der es immer noch nicht aufgegeben hat, Comics als (potentielles) Massenmedium zu betrachten und entsprechend je nach Titel in passendem Format zu veröffentlichen und dabei neben Fachgeschäften und Online auch stark auf den Buchhandel zu setzen, viel sympathischer.
    So unterschiedlich können die Meinungen sein. Mir reicht das in meinen Augen unsägliche Standardformat der Hamburger nicht. Ich möchte das Originalformat. Nicht kleiner. Nicht SchlabberSC. Qualität ist für mich anders . S&L , Splitter und andere können es. Also kaufe ich auch da. Schon mal in nem französischen Comicladen oder ner einfachen Buchhandlung gewesen ? Ein Traum. Klar, dass es einen großen Unterschied zwischen F und D gibt...nur ich für meinen Teil will eben eine Ausgabe, die sich möglichst nah am Original bewegt oder sogar besser ist.

  18. #318
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Oah, Blueberry im Taschenbuch. Das wär schön. Oder Kolibri. Piccolo, davon dürfen wir nicht mal träumen.
    Quatsch - als Minicomics für den Nuttelaglasdeckel wie damals die vier Comics (Spirou und Fantasio, LL, Schlümpfe und Familie Feuerstein). Oder noch besser: Für's Ü-Ei, wie die "Dapsy Dinos" von Florian Julino.

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Du untertreibst. Das Spiel ist ein Mega-Seller und das verdient. Dafür lohnt sich die Anschaffung einer Konsole. Normal kann ich mich für das Western-Genre nicht unbedingt begeistern, aber das Teil rockt!
    Wort. Wobei ich mir die PS4 wegen HZD angeschafft habe. Aber RDR2 ist auch phänomenal. Gut, ist von Rockstar Games und verkauft sich bestimmt, weil es quasi "GTA im Wilden Westen ist".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #319
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Du weißt gar nicht, was Splitter ist. Mit ca. 30 Katalogen
    und Flyern im Jahr, Messeauftritten und Web-Portalen, die
    fast täglich aktualisiert werden. Als Player auf allen
    Plattformen und mit allen Spielarten (wie e-Books), sowie
    einem Buchandelsanteil - weit über dem Branchendurchschnitt.

    Anscheinend stört dich nur, dass wir keine Softcover haben!
    Was mich wirklich stört, ist dieses arrogante Auftreten nach dem Motto "Alles, was wir machen, ist super, und jeder, der es nicht genauso macht, hat einfach keine Ahnung." Da helfen auch die Smilies nicht, das stößt mir immer wieder sauer auf. Ich wundere mich dann nur, dass ich diese 30 Kataloge und Flyer nirgendwo sehe außer eben in Comicläden. Früher lag der Splitter-Katalog immer noch ganz hinten in der Ecke der D'dorfer Bahnhofsbuchhandlung (da, wo auch die SC-Drehständer waren). Inzwischen ist das dort alles Geschichte: keine Drehständer mehr, aber auch keine Splitter-Alben und schon gar keine -Kataloge. Aber vielleicht ist das ja nur meine beschränkte Wahrnehmung als Rheinländer, der selten aus selbigem rauskommt. Überall sonst in Deutschland scheint der FB-Comic ja zu blühen...

  20. #320
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann es vielleicht an einem anderen Einkaufsverhalten der Menschen liegen? Wer sich im Netz über sein Steckenpferd informiert kauft auch da oder geht in ein Fachgeschäft, wie eben einen Comicladen. Ich persönlich war vielleicht 2 x in einer Bahnhofsbuchhandlung...fand ich für mich nicht ansprechend. Comicladen in Köln schon besser. Ich bedaure z.B., dass es keinen reinen Bilder-/Kinderbuchladen gibt. Aber ich kann mir gut vorstellen warum. Dennoch kein Problem , da das Netz genug Informationen bietet. Und um auf Thalia zu sprechen zu kommen...Wenn ich da mal Geschenkgutscheine mit Comics einlöse...da gibt's manchmal komische Blicke

  21. #321
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase

    nur zur Info - unarrogant kommst du auch nicht rüber.

  22. #322
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich gar nicht. Und würde nicht gesagt, dass sie die Lizenz nicht haben\wollen.

  23. #323
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn man aber ein verkaufbares Magazin schlecht rechnet und stattdessen kostenlose Kataloge produziert, sinkt die inhaltliche Relevanz der ausgerechneten Fakten. Dass ZACK sich rechnet und die ZACK Edition nicht, ist auch ein Fakt, der nur nicht in die Welt von Splitter passt, die kein Magazin machen wollen.
    Unsinn ... der Splitter-Verlag ist aus dem Scheitern
    eines aufwändigen Magazinprojektes geboren worden!
    Stichworte: Moxxito - Ximox - Splitter als die Tochter -
    als "Co KG"! Das Team hat also vorher ein Magazin
    gemacht und hat sich dieser Sinnfrage dann nicht
    mehr stellen müssen! "Wir" kamen also aus dem
    Magazingeschäft!

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation läuft immer darauf hinaus, dass alles, was Splitter macht, toll ist und alles, was Splitter nicht macht, Blödsinn wäre. Das ist natürlich logisch, sonst würdet ihr ja auch anderes machen. Nur ist das eben eine subjektive Sichtweise, die die Realitäten anderer oder auch nur andere Perspektiven derselben Realitäten ignoriert.
    Wenn du das meinst! Und warum gehts du nicht auf meine
    vielen konkreten Beispiele - zum Beispiel das zum Kioskmarkt -
    ein? Ich habe nicht nur Zahlen vorgelegt, sondern exakt in
    diesem Markt auch verlegt.

    Splitter ist "quasi" ein Familienbetrieb und das, was du "toll"
    nennst, ist schlicht und einfach die Notwendigkeit, in einem
    bestehenden Markt auch die richtigen Dinge zu tun, um zu
    überleben. ... Mit dir, als Kapitän und deinen kruden Ideen,
    hätten wir wohl kaum eine Überlebenschance.

    Das wäre dann "nicht so toll"!


    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Als Thalia auf Splitter zukam und das Programm ins Sortiment nehme wollte, war die Freude und der Umsatzzuwachs groß. Jetzt ist Splitter wieder draußen und das ist gar kein Problem? Der Einzelhandel schrumpft, weil immer mehr Stammkunden im Internet bestellen, die Laufkundschaft bricht damit weg und das ist gar kein Problem? Fehlt nur noch die Aussage, der Verlust von KNV wäre gar kein Problem. Und ohnehin sind alle, die Probleme haben, sowieso nur selber Schuld.
    Thalia ist - nach wie vor - nur ein Händler ... KNV ist ein
    Kontakt zu "vielleicht" eintausend Händlern. Klar ist KNV
    wichtig!

    Dein Beitrag ist aber nur ein Ablenkungsmanöver, denn
    die Position Buchhandel bespielt Splitter sehr aktiv. Ich
    hoffe es gelingt deinem Gehirn zwischen Thalia und
    dem gesamten Buchhandel zu unterscheiden. Du wirfst
    da nämlich so einiges völlig unreflektiert in einund-
    denselben Topf!

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Doch so zu tun, als hätten nur andere Probleme, ist nicht nur eine eingeschränkte Wahrnehmung, sondern schon eher eine öffentliche Irreführung.
    Wo habe ich das getan? Wir reden doch hier über deine
    wirren Kiosk- und Magazinpläne. Die Strategie anderer
    Verlage sind hier nicht Thema und sollen es auch nicht
    sein. Praktisch jeder Verlag hat seine individuellen Gründe
    so zu agieren, wir er es tut. Nur du scheinst auf Dauer-
    attacke geeicht zu sein.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Lagerleichen hat jeder Verlag, die werden nur nicht jedem berechnet! Aussagen über 4. oder 5. Auflagen sind wohl Fakt, aber auch nicht inhaltlich relevant, da sie über die Gesamtauflage nichts aussagen. Wo hoch sind denn die Auflagen eurer Nachdrucke?
    Alles, was wir in 4. und 5. Auflage haben liegt bei ca.
    10.000 Gesamtauflage. Mal drucken wir 1.000 Exemplare
    in einer Nachauflage ... mal 4.000 - nichts davon
    befähigt dich, unsere handeln richtig zu beurteilen,
    denn es gibt sehr viele Gründe so unterschiedlich zu
    agieren.

    Das aber - und das finde ich am interessantesten - eine
    5. Auflage zu weit über 90 % in den allgemeinen Buchhandel
    wandert - das wird ignoriert! Merkste was?

  24. #324
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich stört, ist dieses arrogante Auftreten nach dem Motto "Alles, was wir machen, ist super, und jeder, der es nicht genauso macht, hat einfach keine Ahnung."
    Siehe meine Antwort an Mark.
    Wir schrieben hier bisher über
    den Kioskmarkt ... und nicht
    über die Strategien anderer
    (also dritter) Verlage.


    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Überall sonst in Deutschland scheint der FB-Comic ja zu blühen...
    Siehe meine weitere Antwort an Markt
    zu den Nachauflagen. Eine 5. Auflage
    - wenn man jahrelang am Markt ist -
    verkaufst du nur noch in homöopatischen
    Dosen an die Fachläden ... sondern
    überwiegend im allgemeinen Buchhandel.

    Wir haben Zahlen da gehen von 1.500
    Alben gerne mal 1480 in den Buchhandel und im
    Vergleichzeitsraum nur noch 20 in den Fachhandel.
    Deswegen ist deine Sicht einfach nur falsch.

    Der Fachladen ist aber trotzdem wichtig und
    ein fester Partner auf unserer Seite (wozu
    sonst sind wir so zuverlässig?), weil er derjenige
    ist, mit dem wir gemeinsam den schnellen
    Reinvest bekommen, den ein Verlag braucht.

    Unser Programm wird immer den Fachhandel
    berücksichtigen ... und der Buchhandel dient
    für das Wachstum und um große Stückzahlen
    für uns - aber auch für unsere Künstler - in den
    Gesamtmarkt zu bekommen.

    Man kann problemlos beides im Blick haben -
    glaube mir.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist jetzt einfach wie lange Herr Hase noch schreibt bis er doch recht hat

Seite 13 von 90 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher