User Tag List

Seite 38 von 90 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243444546474888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #926
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Befreit Jelly!

  2. #927
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das er eingeschnappt ist, kann ich gut verstehen. Aber sich hier ganz zurück zuziehen eher nicht. Ein gestandener Geschäftsmann wie er sollte doch mit so einem blöden "Streich" klar kommen.
    Will nur hoffen das er nicht krank ist oder ähnliches. Wie sang Freddy Quinn einst:

    "Jelly komm bald wieder..."
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #928
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gönnt Jelly seinen Urlaub und seine Erholung.
    Er sucht die perfekte Blueberry-Ausgabe. Dass manche hier nicht zur Wach- und Schließgesellschaft taugen, wissen wir schon länger. Wird mit zunehmendem Alter, nachtnörglerischen Tendenzen und unausgewogenen Altherrenphantasien nicht wirklich besser.

  4. #929
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Janz ruhig, Liebhaber und tatsächliche Käufer der 9 Kunst. Gesundheitlich gehts mir gut

    Ich wollte meine Strafe ordnungsgemäss absitzen, das kenne ich so vom Sport. Ausserdem hätte sonst der Schenkelklopfer unseres sympathischen Forumsvorstehers Mick nicht so richtig gut gezündet. Was für ein lustiger Zeitgenosse. Typ mit dem geht man mal gerne ein Bier trinken parkt dann falsch und beim losfahren kommt man ganz ungewollt in eine Polizeikontrolle. Was wären wir ohne unsere selbsternannten Ordnungshüter

    Fakt ist, es war relativ merkwürdig weil von Mick mir schon per PN angekündigt worden ist, das ich demnächst mit einer grossen Sperre zu rechnen hätte, weil mein phantasierter Dialog zwischen Jano und Egmont rechtliche Grenzen überschritten hätte. Es tat sich aber nichts in diese Richtung und weil Mick aber immer recht behalten möchte, hat er das dann kurzerhand selbst übernommen. Also eher nicht humorvoll, sondern mehr von eigenen Zwängen geleitet. Mich hat das dann wie viele hier gewundert, wer hier alles im Forum ziemlich viel machen darf und das dazu noch willkürlich. Underduck Kim Jong Un lässt grüssen. War dann doch sehr seltsam und weil wir Fans sehr viel privates preisgeben und ich gesehen habe wie schnell die Herren die eigentlich nix kaufen die Threads übernommen haben, kam das Gefühl auf, ist nicht meins. Kritik bei offensichtlichen Fehlern oder Mängeln nicht erlaubt, schon gar nicht von mir, der vom Stil her übers Ziel hinausschiesst.
    Wenn dann aber anständige und höfliche Menschen wie Raro,fast alleine stehend bei einer sachlichen Kritik massiv auf den Deckel bekommen, kann ich auf Dauer "Meine Jungs" nicht im Stich lassen. areyoureadysteve zähl ich zu uns mit, weil er ein glühender Fan ist und einfach froh darüber ist das Tunga überhaupt veröffentlicht wird. Das passt finde ich.
    Die Sperre führte dazu das ich grob 2 Gruppen sehe, die euphorischen und Leidenschaftlichen Fans die die Produkte tatsächlich kaufen und nicht immer einer Meinung sein müssen, ich bin viel zu streng wenn es ums Papier geht, wenn das für andere ausreicht ist das ok und mir wird die Wortwahl auch meistens wieder verziehen. Dann gibt es die Gruppe Wir haben im Forum viel zu melden, viel Machtmöglichkeiten, sind die Erziehungsberechtigten, kaufen zaktuell so gut wie nichts mehr, glänzen aber mit akuter Besserwisserei.
    Die Dritte wichtige Gruppe und Forums Instanz ist Jano, Mervyn, Eldorado und Clint Barton mit denen man diskutieren kann und die extrem interessante Informationen vermitteln und uns oft ein Stückchen schlauer machen und hinter Kulissen blicken lassen.

    Die Zeit wurde sinnvoll für andere Dinge genutzt, aber ich werde wieder das Forum mit überschwänglichem Lob, enthusiastischen Beiträgen, Lobhudeleien, zornigen und zutiefst enttäuschten, unterirdischen Beiträgen weiterhin begleiten.
    Geändert von jellyman71 (19.09.2019 um 14:08 Uhr)

  5. #930
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Da isser ja wieder, gut so! Hab vorhin an Dich gedacht, als ich den Daniel Maghen-Auktionskatalog (11. Oktober) online durchgeblättert habe.

    210 der 226 Positionen dürften etwas für Dich sein, oder ... Hat Paris Ausverkauf?!
    Finde es ist der schwächste Katalog von allen seit Maghen bei Christies auktioniert.
    Mich interessieren nur 2 Seiten und das auch nicht zu 110 emotionalen Prozent.
    Überteuerte Sonderanfertigungen kommen überhaupt nicht mehr in Frage.
    Bin wirklich gespannt was Sie erzielen.
    Fängt ja mal fast alles Pauschal bei 5.000,- bis 7000,- an.
    Von Juillard hab ich zudem schönere Seiten zu viel humaneren Preisen bekommen.

  6. #931
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jelly, schön, das du wieder an Bord bist.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  7. #932
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcome back, Jelly. Finde es gut das du nun auch Vertändnis für die Leute hast, die sich einfach nur darüber freuen, das sie besagte Ausgaben einfach nur lesen können und deren Ansprüche halt nicht so hoch sind wie deine eigene.
    Immerhin verbindet uns im Endeffekt nur das eine; und zwar die Liebe zur neunten Kunst.
    Und das ist in unserer kleinen Gemeinde doch sicherlich das Wichtigste.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #933
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Welcome back, Jelly. Finde es gut das du nun auch Vertändnis für die Leute hast, die sich einfach nur darüber freuen, das sie besagte Ausgaben einfach nur lesen können und deren Ansprüche halt nicht so hoch sind wie deine eigene.
    Immerhin verbindet uns im Endeffekt nur das eine; und zwar die Liebe zur neunten Kunst.
    Und das ist in unserer kleinen Gemeinde doch sicherlich das Wichtigste.
    Für diese Leute habe ich absolutes Verständnis, aber nicht für die Verlage die es Problemlos besser machen könnten.
    Da ist das schöne das es nur noch 2 davon gibt.

  9. #934
    Mitglied Avatar von Gregor Ka
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Bawü
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blueberry Hommage-Band kommt im November.

    https://www.actuabd.com/+Le-Blueberr...e-29-novembre+
    Neuestes Album: Kommissar Eisele Kripo Stuttgart - die Neuauflge, jetzt farbig und größer!

  10. #935
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es doch schon und mir gefällt es sehr gut. Aber ich bin sowohl großer Giraud als auch Blain Fan. Ist für mich kein Widerspruch.

  11. #936
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


  12. #937
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Wolf Stegmaier im Alfonz 4/2019 wird es die Hommage dann auch in der ECC geben und im Oktober für die Händler eine Baumwolltasche mit Jubiläumslogo für 30 Jahre ECC auf der einen und Blueberry auf der anderen Seite ...

  13. #938
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Laut Wolf Stegmaier im Alfonz 4/2019 wird es die Hommage dann auch in der ECC geben und im Oktober für die Händler eine Baumwolltasche mit Jubiläumslogo für 30 Jahre ECC auf der einen und Blueberry auf der anderen Seite ...
    Na dann heißt es auf der Frankfurter Buchmesse ja die Augen offen halten...
    Gruß Derma

  14. #939
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daumen hoch, wer das befürwortet


  15. #940
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen
    Daumen hoch, wer das befürwortet

    Ber sowas von. Bessere Spin Offs kann ich mir gar nicht vorstellen. Würden sehr gut zum Incal passen

  16. #941
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre auch Moebius begeistert!

    https://www.fix-dessinateur.com/wp-c...22-moebius.jpg

  17. #942
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe da: 9 Bände der neuen Blueberry-GA. Band 9 mit dem adaptierten Apachenband:

    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri....php#Blueberry

  18. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr schönes Cover

  19. #944
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mittlerweile ziemlich optimistisch was die Neuausgabe betrifft...

  20. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile ziemlich optimistisch was die Neuausgabe betrifft...
    Was stimmt Dich optimistisch, das sich an die Originalausgabe gehalten wird?

  21. #946
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was stimmt Dich optimistisch, das sich an die Originalausgabe gehalten wird?
    Nur so; ich möchte einfach daran glauben.

  22. #947
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, jetzt warte doch ab bis die Ausgabe da ist, dann kannst du dich immer noch aufregen.

  23. #948
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    "Apachen" würde ich lieber verdrängen. Aber da es randständig ist, tut's nicht weh. Dass Mr Blueberry dabei ist, ist erfreulich, auch wenn es nicht hätte sein müssen, denn für mich endet die Serie mit "Arizona Love".

    Ich frag mich sowieso, wer die Reihe mehr geprägt hat: Charlier oder Gir? Da in der aktuellen Ausgabe das Giraud-only Material berücksichtigt wird, Charliers Abschweifungen jedoch nicht, entsteht der Eindruck, dass die späten Giraud-Sachen kanonisch sind, die Jugendabenteuer jedoch nicht. Das ist aber nun fast schon wieder willkürlich. Oder liegt es an der Nummerierung? So oder so würde ich Spin-offs lieber in separater Zählweise sehen, damit wir nicht auch nur annähernd in so Fahrwasser kommen, wie es das lange genug gab. Der schlimmste Fehlgriff war, dass man Marshall Blueberry in den Chroniken behandelte, als wäre es ein legitimer Teil der Serie. War es nicht. Es war ein legitimer Stand-alone Comic, mehr aber auch nicht. Auch die Nr 1 der Choniken war seinerzeit ein Unding - und das lag nicht am geänderten Format, das ich gar nicht so übel fand, sondern daran, dass es einfach nicht dazugehört und vor allem nicht der Anfang von Blueberry war. Denn das war natürlich Fort Navajo.

    Whatever: Ich freue mich total auf die erste gelungene Gesamtausgabe von Blueberry.

  24. #949
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Nur so; ich möchte einfach daran glauben.
    Hab ich mir gedacht:-)).
    So geht es mir auch im Moment. Wenn der Druck passt sind mir zwischenzeitlich alle künstlichen Eingriffe rund um den Titel Schriftzug egal.
    Zum Glück dominiert auf den Covern Girauds Zeichenkunst.
    Also scheiss drauf... ;-)

  25. #950
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Werbung des Hummelverlages von Band 1war der Schriftzug sogar richtig so wie von der Originalvorlage mit der darüber deutschen Collectors Edition Bezeichnung.
    Hat doch noch jemand seine aufmerksamkeits graue Zellen bemüht.
    Keine ultimative Splitter Edition aber zumindest an der Originalvorlage gehalten. Das ist für Egmont ja schon eine Meisterleistung.

Seite 38 von 90 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243444546474888 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher