User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was macht ihr mit euren Manga, wenn sie euch nicht mehr wirklich interessieren?

    Ich wollte mal nachfragen, was ihr macht, wenn euch einige Zeit nach dem Kauf die Manga nicht mehr gefallen? Was macht ihr dann mit denen? Packt ihr sie beiseite? Verkauft ihr sie? Oder sammelt ihr sie dennoch einfach zu Ende?
    Ich frage einfach, weil ich momentan selbst zwei Serien habe, die zwar ganz nett sind, aber mich nur noch mäßig interessieren. Hauptgrund für den Kauf waren eigentlich die dazugehörigen Shoco Cards, aber die Manga nur behalten wegen den Extras?! Ich weiß nicht...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich behalte ich sie und sie landen im Schrank oder sonst wo im Schuhkarton. Ja selbst One Piece 1 bis 3 in der 1 Auflage habe ich noch. Als Andenken, dass ich den Titel ganze drei Ausgaben ertragen konnte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgeschlossen:
    Als erstes stark überlegen ob ich die Reihe ein zweites oder gar drittes mal lesen werde. Dann entweder im Schrank stehen/liegen lassen oder verkaufen.

    Laufend:
    Wenn zu doof/langweilig abbrechen und verkaufen.


  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine englische Ranma-½-Ausgabe (2 in 1) hatte ich verkauft, nachdem ich den letzten Band gelesen hatte. Es war zum Schluss (oder wohl eher mindestens die Hälfte, jedenfalls gefühlt) immer nur dasselbe und diese Reihe hätte ich eh kein zweites Mal gelesen. Sie hat auch nur unnötig Platz weggenommen. So hab ich wenigstens noch einen Bruchteil des Preises, den ich bezahlt hatte, bekommen.

    Andere Reihen hab ich faktisch abgebrochen (nicht bewusst gesagt, dass ich sie nicht mehr weiterkaufe, aber da ich mir seit Jahren da keinen neuen Band gekauft habe, ist es abgebrochen), aber bisher nicht verkauft. Habs zwar vor, bin aber zu faul, das bei eBay oder so reinzustellen und zu verpacken und zu verschicken. Bei manchen Serien ist aber eh unklar, ob ichs überhaupt loswerden kann.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist bisher nur bei extrem wenigen Reihen vorgekommen, dass ich diese später nicht mehr behalten wollte, diese wurden dann verkauft. Wobei zwei Reihen später wieder eingezogen sind, einer in ner neuen Ausgabe und der andere als gut erhaltene Gebrauchtware. Laufende Reihen werden eigentlich nicht abgebrochen. Ausnahme war Conan, da hatte ich aber auch erst mit Band 30 oder so angefangen und kam später einfach mit dem Lesen nicht mehr hinterher.

  6. #6
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behalte die Reihen tatsächlich und wenn sie on going sind, sammel ich sie auch noch bis zum Schluss, da ich es nicht mag unvollständige Reihen zu besitzen. Allerdings habe ich aber auch nicht mehr so viele Reihen, die ich gerne hätte und ich überlege immer ganz genau, ob ich eine Reihe anfangen möchte oder eben nicht. Auch ziehe ich mir dann gerne mal Scanlations zur Rate und bin dann entweder komplett gehypt oder kicke die Reihe eben wieder von meiner Wunschliste.
    Ich habe allerdings auch schon so viel gelesen, dass das dann eher kein Wunder ist.

    Kenne das mit den Shococard-Titeln selber. Ich habe (bis auf die rothaarige Schneeprinzessin, die Reihe muss ich mir noch zulegen) alle Shococards bzw auch alle Reihen dazu, weil ich sonst kaum noch interessante Manga für mich finde und das ein kleines Projekt für mich ist. Die meisten Titel finde ich tatsächlich ganz ok oder sogar sehr gut, bei anderen quäle ich mich leider auch etwas und dann fange ich wieder an daran zu denken, ob ich das Projekt noch ewig weiterführen sollte ^^'

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich abgeschlossene Reihen habe die mich nicht mehr interessieren, bleiben sie meist für eine Weile im Regal stehen und ich lese sie nochmal um zu entscheiden ob sie wegkommen.
    Bei noch laufenden Reihen breche ich häufiger mal eine ab. Einfach weil ich kein Geld in etwas investieren möchte was mir nicht wirklich gefällt. Diese Reihen werden verkauft oder verschenkt an jemanden der sich darüber freut.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz klar: Sie werden verkauft.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #9
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mich was nicht mehr interesiert, wird verkauft! o.o

  10. #10
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, etwas schwere Frage. Also weiter sammeln auf jeden Fall nicht! Also es wird abgebrochen, falls ich noch nicht alle Bände habe, aber ob ich sie verkaufe oder behalte ist vom Manga abhängig. Aber meisten ist es so, wenn ich den Manga verkaufe, war es ein Manga wo ich vorher zu wenig Infos hatte, blind gekauft habe, und sich letztendlich als Fehlkauf entpuppte. Natürlich wird vor dem Kauf nochmal durchgelesen um zu entscheiden. Falls es nicht verkauft wird, landet es erstmal in einen Karton.
    Bei kompletten Reihen wo mir das Interesse verflogen ist, ist mir noch keinmal passiert. Da wüsste ich ehrlich gesagt nicht so sehr was ich tun sollte..
    Und Mangas behalten wegen dem Extra ist für mich kein Grund.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  11. #11
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit bösen Notizen versehen zurück an den Verlag schicken.
    Levi Fanboy

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe letztens stark in meinem Regal ausgemistet und knapp über 100 Manga verkauft.


  13. #13
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei ist so wenn manga mich nicht intressiet brauch kein exras zur

    ich verkaufe manga die nicht gut finde in zwischen

    ich auch shoco card fan mehr
    ich finde auch blod manga nur wegen ein extras zur kaufen
    der sie zur berhalten

    ich kaufen manga am meisten nicht weiter wenn ich charter nicht mag

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ganz klar: Sie werden verkauft.
    Genau dem schließe ich mich an. Aktuell verkaufe ich Manga und es ist manchmal gar nicht so einfach, sie loszuwerden. Mittlerweile lese ich Reihen bzw. Bände an und hab kaum noch Fehlkäufe, weil ich Blindkäufe vermeide, aber manchmal kann man ja nicht wissen
    Leider.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  15. #15
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal angenommen ich beende eine Reihe und ich bin damit nicht zufrieden, werden sie ohne umschweife verkauft, bisher kam es leider nur einmal vor, wo ich Glück hatte, das mir jemand Pandora Hearts komplett abgekauft hatte, weil eine 2. Reihe gefällt mir auch nicht, aber finde keine Käufer dafür... daher achte ich mittlerweile mehr drauf und bisher hatte ich bis auf die 2 Reihen auch keine weiteren Fehlkäufe mehr gehabt. Um also deine Frage zu beantworten entweder erstmal zur Seite gepackt oder eben bei Interessenten verkauft.

  16. #16
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da differenziere ich ein wenig, denn im Laufe der 30 Jahre, die ich mittlerweile auf dem Buckel habe, ist mir eines aufgefallen:

    Der Geschmack ändert sich doch!

    Als junges Dingen so mit 9, 13, 17 Jahren, dachte ich stets, dass der Geschmack immerzu gleich bliebe, doch dem ist nicht so.
    Während ich früher prozentual 85:15 lieber Shojo mochte, stehe ich heute bei ca 95:5 eher auf Shonen.
    Gefällt mir die Reihe, ungeachtet des Genres oder der Zielgruppe, so gut wie gar nicht, dann wird sie verkauft oder verschenkt.
    Merke ich aber, dass die Reihe ganz ok ist, aber mich nicht wirklich von den Socken haut, gebe ich ihr nach einigen Monaten oder Jahren noch ne Chance.
    Merke ich, dass die Reihe gut ist, mich aber in meiner derzeitigen Lebensphase nicht sonderlich interessiert, behalte ich diese und verstaue sie, sodass ich in einigen Jahren diese Reihe, wenn oder falls ich Bock auf diese Art der Stories haben könnte, zur Hand habe.
    Ganze 15 Jahre hatte ich beispielsweise D.N.A. 2 ungelesen im Schrank, weil ich da einfach keine Lust drauf hatte. Vor einem knappen halben Jahr griff ich zu dieser Reihe, die mir dann ein Genuss gewesen ist.

    Einzig die Reihen, bei denen ich Handlungsstränge, Dialöge, Personen oder sonstige Ereignisse unausstehlich finde, werde schlagartig verkauft, denn bei einigen Dingen ist man sich konsequent sicher, dass die einem immer zu blöd oder absurd sein werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •