User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Habe ich dir 2019 schon gesagt, dass du ein neureicher Vollpfosten bist?
    Ich überlege es mir noch, ob ich die Carlsen billig Leinen Ausgabe behalten werde, oder es noch einmal und noch einmal kaufen werde...
    Heute schon was gelesen?
    Hab ich Dir 2019 schon gesagt das ich weder reich noch neu bin sondern einer der Extrem viel arbeitet wie viele andere auch und auf viele andere Dinge verzichte aber nicht auf sehr gut gemachte Comic Ausgaben? Schon gar nicht von meinen Lieblingsserien, Zeichner, Autoren?
    Ich wünsch mir seit Jahren eine Neuausgabe des Falken bei Splitter und jetzt nö mir reicht die Carlsen Schwarte zu sagen ist nicht meins.
    Geändert von jellyman71 (22.02.2019 um 11:56 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder kauft das was er verdient.

    Freu mich tierisch auf die Extra Seiten von der großen Juillard Kunst.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Band 13 der Splitter-Geburtstagsedition – limitiert auf 1111 Exemplare!

    "Anfang des 17. Jahrhunderts beherrschen Hunger und Elend das französische Königreich. Die Lebensbedingungen der Bauern sind katastrophal, und der Adel macht keinerlei Anstalten, von seinen Pfründen etwas abzugeben. Auf die Verzweiflung der Bevölkerung wird mit Gewalt reagiert. Bis plötzlich ein Fremder auf den Plan tritt, der sich für die Belange der Unterdrückten einsetzt."

    Von vorne. Erster Beitrag im Thread.

    Hast du deine Carlsen Billig Leinen Ausgabe auch schon mal gelesen? Da tritt einer auf den Plan, weil nicht jeder Bauer seine Bibel immer wieder neu kaufen konnte. Obwohl manche Bauern auch extrem hart und viel gearbeitet haben. Den ganzen Tag.

    Wird auch ein paar Sparfüchsen hier im Forum so gehen, die Comickunst ebenfalls lieben, aber eben nicht alles zigfach erwerben können. Das ist auch nicht Splitters Plan. Plan ist es, diese Ausgaben des Falken einfach wieder für neue Generationen verfügbar zu machen.

    Du darfst sie aber gerne fünfzehnmal in deinen Bunker schlichten. Kein Problem.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, falls sich jemand auch für den Inhalt interessieren sollte:

    https://www.comicforum.de/showthread...ben-des-Falken

  5. #30
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic-Stammtisch zum Falken ist nur interessant für Leute, die die Serie schon gelesen haben.

    Für Erstleser (bin selbst einer) empfehle ich stattdessen den ausführlichen Artikel zum Falke-Universum in Alfonz 02/2014. Beim Verlag anscheinend vergriffen, aber manche Händler haben die Ausgabe noch, z.B.: https://www.comicexpress.de/item.php/standard161848////
    Geändert von OK Boomer (22.02.2019 um 12:47 Uhr)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Geschichte mit einem großartigen Schluss.

    An den vielen Prequels und Spin-Offs merkt man aber, wie sehr Cothias nachträglich bedauert, dass er dieses Ende gewählt hat.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Eine Geschichte mit einem großartigen Schluss.
    Absolut. So wie es ist, ist es perfekt. Ich hätte die Spin-Offs, etc. nicht gebraucht.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxley zwar extrem langweilig, aber scheint Dich emotional sehr zu bewegen.
    Ich hab sogar meine Carlsen SC schlabberlis gelesen Du süße Leseratte. Nicht nur Du bist in der Lage zu lesen :-)
    15 mal werden die nicht geschichtet aber gestern 10 Stück bestellt.
    Wenn Sie mal ausverkauft sind und doofe Spekulanten versuchen Ihr Glück, der nette Jelly hat es für Euch Preissicher gebunkert.
    Macht Euch keine Sorgen. Vielleicht stocke ich auf 20 auf, sicher ist sicher!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sogar noch mal bevor die 2500 Besten Freunde, abgezockt äh befriedigt wurden, selbst binden lassen. Wunderschön.
    Freut Euch auf dieses grandiose Werk mit Zusatzseiten und die Julliard Kunst auf Splitter Niveau gedruckt! Noch nie wird Julliard so schön zu bewundern sein.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, wir sind erhört worden, "Die sieben Leben des Falken" bei Splitter. Leider nicht ganz wie erhofft, aber man will ja nicht dauernd meckern. Als schöne Einzelbände mit Zusatzmaterial und Druck wäre es ein Traum. Bin kein Freund von unhandlichen Telefonbüchern. Mehr als vier Alben in einem Band finde ich extrem leseunfreundlich. Hat auch die Freude am sonst perfekten "Jim Cutlass" Band gemindert. Außerdem befürchte ich, da die Reihe als limitierter Sonderband kommt, dass keine Planung der restlichen Serien des "Roten Falke" Universums besteht. Sonst wäre ja die Kernserie nicht für alle verfügbar. Sehr, sehr schade! Mir haben auch die anderen Serien (besonders "Des Königs Narr") sehr gefallen. Oder kann mann, bei einem guten Abverkauf, noch auf eine vollständige Veröffentlichung des kompletten Falke-Universums hoffen?

  11. #36
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch aufgefallen. Der Überzug ist anfälliger gegen Kratzer.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Zum einem finde ich die HC Pappe wesentlich anfälliger als die der normalen Ausgaben. Für einen „edlen“ Anstich sind mMn die matten Cover perfekt.
    Habt ihr beide euch da nicht vertan?

    Diese Jubi-Ausgabe hat - wie alle matten Splitter-
    Alben seit ca. 3 Jahren - dasselbe teurere und extra
    gehärtete" Power-Matt-Cello. Das weichere gab
    es also bis 2015/2016 und seitdem nie mehr und
    auch nie bei den JUBIS.

    Wenn ihr also irgendein Splitter-Album mit besserem
    Cello in der Hand haltet, dann ist es eben genau dieses
    (und sie werden seitdem auch alle immer in demselben
    spezialisierten Betrieb verarbeitet, weil dass die
    Buchbinderei nicht kann).



    Grüssle

  12. #37
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Habt ihr beide euch da nicht vertan?
    Müsste ich jetzt tatsächlich nochmal checken, habe aber die Bücher gerade nicht zur Hand, wie du weisst.
    Ich meine aber zu verstehen, was Schreibfaul meint. Hatte da einen ähnlichen Eindruck, als ich die Bücher in der Hand hatte. Man sieht es vor allem am Buchrücken an Ober- und Unterkante (gerade auch weil die Buchrücken im Fall der JUBIS nicht flach sondern leicht gewölbt sind.) Habt ihr da nicht eine etwas dünnere Pappe für verwendet? (Wie gesagt: Aussagen aus der Erinnerung, also bitte nicht drauf festnageln, falls mich die Erinnerung getäuscht haben sollte.)

    Als Vergleich: Die Narrenschiff GA oder Dieter Lumpen GA machen da einen "robusteren" Eindruck.
    Ist aber sicherlich wieder Nörgelei auf sehr sehr hohem Niveau. Hab nur spontan auf Schreibfauls Eindruck geantwortet, weil mir der Gedanke auch mal gekommen war, als ich eines der Jubi-Bücher zum ersten Mal in der Hand hatte.
    Nichtdestotrotz finde ich sie schon sehr schmuck!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Ich meine aber zu verstehen, was Schreibfaul meint. Hatte da einen ähnlichen Eindruck, als ich die Bücher in der Hand hatte. Man sieht es vor allem am Buchrücken an Ober- und Unterkante (gerade auch weil die Buchrücken im Fall der JUBIS nicht flach sondern leicht gewölbt sind.) Habt ihr da nicht eine etwas dünnere Pappe für verwendet? (Wie gesagt: Aussagen aus der Erinnerung, also bitte nicht drauf festnageln, falls mich die Erinnerung getäuscht haben sollte.)

    Als Vergleich: Die Narrenschiff GA oder Dieter Lumpen GA machen da einen "robusteren" Eindruck.
    Joox versteht mich. Hätte ich nicht besser schreiben können.

  14. #39
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Man sieht es vor allem am Buchrücken an Ober- und Unterkante (gerade auch weil die Buchrücken im Fall der JUBIS nicht flach sondern leicht gewölbt sind.) Habt ihr da nicht eine etwas dünnere Pappe für verwendet? (Wie gesagt: Aussagen aus der Erinnerung, also bitte nicht drauf festnageln, falls mich die Erinnerung getäuscht haben sollte.)
    Der flache Buchrücken nennt sich fachlich "Kastenrücken"
    und erlaubt durch seine gerade Form den Einsatz einer
    festen Pappe.

    Der runde Rücken heißt "Rundrücken" und wird als Edelform
    der Buchkunsthandwerks definiert. Dieser hat jedoch
    "systembedingt" keine steife Pappe drinnen. Das gilt aber
    nicht nur für Splitter, sondern für all diese Bücher weltweit.

    Zur Dauerqualität:

    Rundrücken sind auf Jahrzehnte gesehen die haltbareren
    Bücher (weil flexiblere Bindung) und Kastenrücken
    kurzfristiger die stoßunempfindlicheren (weil eben die
    feste Pappe besser gegen Stöße schützt).

    Unsere Jubiläumsausgabe ist also eher für Jahrzehnte
    oder gar ein Jahrhundert - bei schonender Nutzung in
    eurem Bücherregal - ausgelegt!
    Geändert von horst (22.02.2019 um 23:07 Uhr) Grund: gramma.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rüdiger01 Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil der richtig Juillard heißt, Du Ungelesen-ins-Regal-Steller.
    Du hast mir noch gefehlt. Sind ja nur noch Voll Literaten unterwegs. Nur Ihr habt gelesen.
    Was ein Klugscheisser Fest.

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Rüdiger01 Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil der richtig Juillard heißt, Du Ungelesen-ins-Regal-Steller.
    Wie kann man aus einem einfachen Schreibfehler schließen, dass jemand seine Comics ungelesen ins Regal stellt, oder ist das hier der neue Umgangston von brandneuen Teilnehmern im Forum? URSt-ler in der Comicszene, ein bisher viel zu unbeachtetes Phänomen wird endlich an den Pranger gestellt. Menschen, die etwas kaufen und dann ungelesen ins Regal stellen sind ja echt zu bedauern. Meine Lieblingsbeleidigung des Jahres: Du URSt! Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus! Endlich kenne ich die Bedeutung dieses Begriffes aus der DDR-Jugendsprache. Danke an Rüdiger für diesen Lachflash am Morgen... und weisste was, ich habe mir auch schon mal was gegönnt ohne es zu lesen... sogar schon öfter! Und den neuen Splitter-Prachtband gönne ich mir auch, wie alle anderen aus der Reihe. Wahrscheinlich lese ich den auch erst viel später! Finde ich urst gut. Übrigens spiele ich auch nicht mit meinen Lego-Modellen, Starwars Figuren und dem ganzen anderen Sammelkram. Ich schlimmer Finger kaufe Kindern das Spielzeug weg und lasse es unbespielt in Vitrinen vergammeln... wozu macht mich das? Ein Ungespielt-in-die-Vitrine-Steller? Zum Teil ist das Zeug nicht mal aus dem Blister genommen, oh Schreck!

    Ich freue mich, dass ich die 7 Leben des Falken endlich vollständig bekomme, denn nach dem Kauf des ersten Bandes 1984, bei dem sich die erste Seite langsam ablöst, habe ich nicht weiter gesammelt, der steht seit dem ersten Lesen einsam im Regal. Ist quasi gebenedeit durch meine Erstlesung. Nicht auszudenken, wenn der seit fast 35 Jahren ungelesen wäre!!!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Klugscheißerfest wird immer belebter. Ich gestehe, auch ich bin streckenweise ein URSt mit zu viel Geld. Zufälligerweise auch bei "Die 7 Leben des Falken". Ich habe einen Band der "2500 Beste Freunde"-Auflage von Carlsen ungelesen im Regal stehen. Seit Jahrzehnten. Also lasse ich jetzt die wilde 13 im Laden und hole mir lieber die volle Splitter-Dröhnung mit Elfen, Zwergen, Orks und Feen.
    Nebenbei halte ich mit zunehmendem Alter die emotionale Belastung nicht mehr gut aus, die der Quallenmann hier ständig predigend ausübt. So viel psychischer Druck, wenn einer Sparfuchs sein will...

  18. #43
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Unsere Jubiläumsausgabe ist also eher für Jahrzehnte oder gar ein Jahrhundert - bei schonender Nutzung in eurem Bücherregal - ausgelegt!
    Danke für die Info, Horst.

    [klugscheisser-mode ON] Ich hätte panini-bedingt die Fachtermini jetzt nur auf Italienisch parat gehabt. Die Diskussion Kasten- oder Rundrücken hatten wir dort seinerzeit bei Sin Titulo. Wenn ich mich recht erinnere, wurde da entschieden: preiswert und "kurzfristig robust" [klugscheisser-mode OFF]

    Na, dann bin ich ja mal gespannt, was die nächsten Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte weisen werden...
    Wobei das bei unsereins Comic-Nerds ja einerlei ist: Wie behandeln alle unsere Comics ja so schonend wie geht, egal ob Rund oder Kasten.

    Ich hab mir gar sagen lassen, dass manche da so schonend sind, dass sie, sind die Comics mal im Regal, sie da gar nicht mehr wieder rausholen!

    (Sorry Leute, ich hab da niemanden speziell im Hinterkopf... den konnt ich mir aber gerade nicht verkneifen! )
    Geändert von joox (23.02.2019 um 09:36 Uhr)

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gar sagen lassen, dass manche da so schonend sind, dass sie, sind die Comics mal im Regal, sie da gar nicht mehr wieder rausholen!
    Und wer braucht zur Staubfernhaltung Schuber, wenn die Teile so schön in Folie eingeschweißt sind? Die sicherste Methode ist aber immer noch, das Päckchen vom Versandhandel unausgepackt, direkt mit Verpackpappe ins Regal zu stellen. Das sind die echt Ursten!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  20. #45
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Die sicherste Methode ist aber immer noch, das Päckchen vom Versandhandel unausgepackt, direkt mit Verpackpappe ins Regal zu stellen. Das sind die echt Ursten!
    Hier bin Ich, das Urstenurgestein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #46
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Und wer braucht zur Staubfernhaltung Schuber, wenn die Teile so schön in Folie eingeschweißt sind? Die sicherste Methode ist aber immer noch, das Päckchen vom Versandhandel unausgepackt, direkt mit Verpackpappe ins Regal zu stellen. Das sind die echt Ursten!
    Nein, die echten Ursten sind die, die die Päckchen auf ein nicht aufgebautes Regal stapeln!

  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Hier bin Ich, das Urstenurgestein.
    Ich schmunzel immer noch die ganze Zeit. Was machen jetzt all die Briefmarkensammler mit ihren ungestempelten Marken? Das geht ja mal gar nicht! Wo soll das denn hinführen! Ich denke Splitter ist jetzt in der Pflicht, den ursten Nichtlesern mal ins Gewissen zu reden, die Alben, die sie kaufen auch gefälligst zu lesen. Vielleicht könnte man einen Comicführerschein einführen und nach dem Kauf eine kleine Inhaltsangabe einfordern, bevor die nächsten Alben versandt werden. Im Laden muss dann ein kleiner Vortrag über die vorherigen Bände gehalten werden, bevor der nächste gekauft werden darf. Bitte entschuldigt das viele OT aber die Vorlage war einfach so dermaßen gut und das abstauben der vielen ungelesenen, aber ausgepackten Alben ist total langweilig und zeitaufwändig.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  23. #48
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel: Richtig! Auf gar keinen Fall hinstellen. Nur liegend lagern, sonst besteht die Gefahr, dass die Comics im Laufe der Jahrhunderte irreparablen Schaden nehmen. Und dass wäre in der Tat völlig verantwortungslos gegenüber den nachfolgenden Generationen.
    Geändert von Zardoz (23.02.2019 um 10:05 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich sag nur Buchblockabsacken. Das sollte nicht unterschätzt werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Vor allem bei Omnibus Ausgaben, daher immer den Buchblock unterlegen.
    Also sollte jeder Busfahrer einen Stapel Splitteralben für den Fall der Fälle eines Reifenwechsels zum drunterlegen dabei haben? Durch die hervorragende Bindung halten die das locker aus.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •