Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 316

Thema: Franka

  1. #76
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Dürft Ihr uns Normalsterbliche getrost mal reinschnuppern lassen. Hihi.
    Och, einer der wenigen bescheidenen Vorteile, die unsere Mitglieder genießen

  2. #77
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im übrigen bei uns auf Platz 42 unserer internen Wunschliste für 2020, zusammen mit 19 weiteren Titeln, um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern
    Geändert von Ollih (20.02.2019 um 17:22 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    42 mit 19 weiteren?! Ein ziemlich umfangreiches Nähkästchen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #79
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.093
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Im übrigen bei uns auf Platz 42 unserer internen Wunschliste für 2020, zusammen mit 19 weiteren Titeln, um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern
    Das ist nicht ganz richtig, da ich die aktuellen Wünsche einiger Mitglieder noch nicht in die Wunschliste eingearbeitet habe.
    Korrekt ist: Franka liegt aktuell auf Platz 6 der internen Wunschliste, mit 3 weiteren Titeln.

  5. #80
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig, da ich die aktuellen Wünsche einiger Mitglieder noch nicht in die Wunschliste eingearbeitet habe.
    Korrekt ist: Franka liegt aktuell auf Platz 6 der internen Wunschliste, mit 3 weiteren Titeln.
    Ups, das war missverständlich ausgedrückt, ich bezog mich auf die von Frank1960 in Spiel gebrachte Serie A. Cash.

  6. #81
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So hatt Ich das auch verstanden. Tatsächlich isses aber der olle Archie, der da unten rumgondelt. Unübersehbare Diskrepanz zur öffentlichen Hitparade.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Tolle Serie, tolle Hauptfigur. Erstaunlich, dass sie hier so unbeliebt ist.
    Ich fand die Serie anfangs auch stark. So ab der Mitte der 10er Bände fand ich dann den Zeichenstil etwas zu manieriert und hatte den Eindruck der Zeichner zieht irgendwelche Gelegenheiten herbei um Franka nackt zu zeichnen. Das fand ich dann eine zu keulenartig genutzte Erotik.

    Aber ich freue mich auf die Fortsetzung, denn das ist Kritik auf hohem Niveau und Franka sicher eine der besten FB Comicserien mit beachtlicher Laufzeit.

  8. #83
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich fand die Serie anfangs auch stark. So ab der Mitte der 10er Bände fand ich dann den Zeichenstil etwas zu manieriert und hatte den Eindruck der Zeichner zieht irgendwelche Gelegenheiten herbei um Franka nackt zu zeichnen. Das fand ich dann eine zu keulenartig genutzte Erotik.

    Aber ich freue mich auf die Fortsetzung, denn das ist Kritik auf hohem Niveau und Franka sicher eine der besten FB Comicserien mit beachtlicher Laufzeit.
    Bis auf die Tatsache, dass es gar keine FB-Serie ist, ist das alles völlig richtig. Über die Entwicklung des Zeichenstils kann man sich sicherlich streiten, dass die bemühte Erotik in den späteren Bänden nervt und die Geschichten insgesamt nachlassen, sehe ich aber genauso. Trotzdem sind auch die neueren Alben noch ein Augenschmaus und inhaltlich meistens zumindest noch solide.

    Im Düsseldorfer Comicläden wären übrigens neben den meisten anderen auch Band 1 und 11 noch verfügbar.

  9. #84
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Anders war damals für mich die Situation als Slhoka bei Finix aufgetaucht ist - wie ich schon mehrfach geschrieben habe, war für mich einer der Gründe wieder in den Comicmarkt einzusteigen, die hohe, zügige und zuverlässige Prodkutionsqualität des Splitter Verlags, dem ich dafür bis heute für viele - verdammt geile - Alben dankbar bin. Das dann so ein "Groß"verlag am Ende auch Serien abbricht - entgegen aller vorherigen Bekundungen - war für mich ein Schlag ins Gesicht - ...
    Und wie wir schon mehrmals dargestellt haben, war das
    ein jahrelang angedachter Lizenztransfer (zur Probe),
    der dem Finix bei seinem fast 1.000 Alben früheren
    Break-Even mehr Gewinne einspielen sollte.

    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    ... allem voran der Tatsache, dass mit Slhoka ja nicht gerade ein Lipizzaner ins Finixaner Stall geholt wurde, sondern eher der letzte Gaul vorm Gnadenschuss, was sich auch in den inzwischen stark gesunkenen Auflagszahlen der Reihe widerspiegelt.
    Was so nicht abzusehen war, da wir von einer eher
    gefestigten vierstelligen Leserschaft ausgingen.

    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Finix wird da zwar Dank eines guten, freundschaftlichen Deals, mit einem blauen Auge aus der Geschichte rauskommen, es war und ist in meinen Augen Schade, wenn ein Verein aus Vereinsmitteln, einem aktuell gut laufendem Verlag, eine aktuelle Serie abnimmt, der es selber nicht mehr zu Ende produzieren will.
    Weil wir - nach wie vor glauben - dass eine gute Zusammenarbeit
    den Verlagen mehr bringt, als die direkte Konkurrenz. Es sei nicht
    unerwähnt, dass die sehr gute gestartete neuen Serie der
    Seechlachten beim Finix demselben Deal entspringt!

    Genau genommen geht es darum, dass wir auf der Suche sind,
    den Finix im neuen Jahrzehnt genausogut aufzustellen wie im
    abgelaufenen Jahrzehnt. Das wiederum heißt, dass der Finix
    "mehr neues Material" ins Programm nehmen muss. Um diesen
    Umstand kommt er nicht herum ... seien es "neue" Neustarts ...
    oder aber auch "neuere" Fortführungen.
    Geändert von horst (20.02.2019 um 19:44 Uhr)

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Bis auf die Tatsache, dass es gar keine FB-Serie ist, ist das alles völlig richtig.
    Du wirst lachen, auf den Einwand habe ich gewartet. Für mich ist das eine ganz klar in der Tradition der großen FB-Serien stehende Serie. Das ist für mich kein typische NL-Stil oder wie immer man das nennen mag.

  11. #86
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.344
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    .Im Düsseldorfer Comicläden wären übrigens neben den meisten anderen auch Band 1 und 11 noch verfügbar.
    Auch Band 20?

    Band 11 habe ich in der Sammlerecke entdeckt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, auf den Einwand habe ich gewartet. Für mich ist das eine ganz klar in der Tradition der großen FB-Serien stehende Serie. Das ist für mich kein typische NL-Stil oder wie immer man das nennen mag.
    Und wodurch ist der typische NL-Stil gekennzeichnet?

  13. #88
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bioush Beitrag anzeigen
    Und wodurch ist der typische NL-Stil gekennzeichnet?
    Etwas seltsames Humorverständnis und Storytelling meiner Meinung nach
    zeichnerisch schwieriger zu beantworten, etwas locker und Nachlässiger nicht ganz so ausgereifter wie F-B Klassiker bei so manchen vertretern, natürlich nicht bei Franka
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #89
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.344
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    es war und ist in meinen Augen Schade, wenn ein Verein aus Vereinsmitteln, einem aktuell gut laufendem Verlag, eine aktuelle Serie abnimmt, der es selber nicht mehr zu Ende produzieren will.
    Da habe ich jetzt einen intelektuellen Hänger. Was ist Schade?

    Genau das ist doch immer der Fall: Ein Verlag setzt eine Serie nicht fort und Finix macht das dann.

    Es sind immer die Serien, die Wirtschaftlich schlecht gehen. Oder darf eine Serie nur dann frei werden, wenn der Altverlag pleite macht?

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich versteh auch die willkürlich eingestreuten Beistriche nicht. Und wenn ein Verlag eine Serie nicht zu Ende produzieren will, worin läge dann der Vorteil, wenn man sie ihm NICHT abnähme? Wobei der Halbsatz vom "aktuell gut laufendem Verlag" im Fall Epsilon sicher purer Sarkasmus ist.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #91
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horst

    Das war auch nicht (mehr) als Kritik zu dem damaligen Transfer gedacht,
    sondern nur als Beispiel das ich Übernahmen je nach Fall differenziert betrachte.

    Die jetzige Übernahme von Franka von einem praktisch nicht mehr existenten Verlag sehe ich eben anders als die Übernahme eines Album von einem gesunden, voller kraftstrotzendem Akteurs, der durch seine hohe Qualität und Zuverlässigkeit selbst den Altprimus Ehapa alt aussehen lässt ^^.

    Die neue vertiefte Kooperation zwischen Splitter und Finix heiße ich inzwischen aber als absolut willkommen, da ja gerade so erst die Fortführung von lange geblockten Reihen wieder möglich ist - die auch durch Ihre Aktualität bessere Chancen auf eine gute Marktdurchdringung haben, als manche Serie die das letzte Licht als Novität auf dem Comicverkäufertisch vor 20 Jahren erblickt haben. Insofern ist es ja tatsächlich eine Win Win Situation - für die Leser, für Finix (wenn es aufgeht, was man ja bei den Seeschlachten sieht) und Splitter, die so ihren Versprechen in guter Kooperation treu bleiben.

    Aber das Leben ist auch kein Ponyhof und trotz aller freundschaftlichen Verbundenheit der Verlage zueinander, besteht auch immer eine gewisse natürliche und gesunde Konkurrenz. Aber das sehe ich bei Epsilon und seinen verlegten Comicreihen nicht so, da hier die zuverlässige publizistische Verlegertätigkeit schon vor vielen Jahren aufgehört hat - gefühlt sogar bevor Splitter und Finix das Licht der Welt erblickten. Ich kann daher auch dem alten und ewigen Mantra ihr hättet solche Verlage wie Epsilon aus dem Markt verdrängt nicht mehr hören, da dies ja nicht der Fall ist. Zuverlässige, gute Verlage gibt es auch heute immer noch, so wie Carlsen, BD oder S&L - oder es kommen auch ganz neue hinzu wie den All Verlag oder Kult Comics die sich trotz der "Übermacht" von Splitter ganz gut auf dem Markt behaupten können. Durch Splitter ist der Anspruch auf dem Markt gestiegen - was am Ende bis dato uns Kunden zu 100% zu Gute kam.

    Ich jedenfalls freue mich auf Franka - hab ich doch damals vor allem deswegen die Reihe nicht gekauft, weil ich dem Irrglauben erlegen bin, das alle Alben der Reihe ne schöne HC Edition erhalten werden. UNd ja, nachdem ich so einige Band 1 "Leichen" des Epsilonverlags im Comicregal habe, habe ich mich auch generell beim Kauf von Alben eben jenen Verlags zurückgehalten. Selbst bei Rubine hab ich noch Schweiß und Hoffnungstränen geschwitzt ^^

    So kauf ich mir jetzt die SC nach und ergänze sie durch die neuen Finix Bände. Freut sich Epsilon, freut sich Finix, freut sich die Ente ^^ *lach*

    That's all.
    lg
    TheDuck

  17. #92
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen

    Es sind immer die Serien, die Wirtschaftlich schlecht gehen. Oder darf eine Serie nur dann frei werden, wenn der Altverlag pleite macht?
    Viele Verlage bringen Reihen zu Ende, die sich wirtschaftlich nicht mehr lohnen um damit eine Zuverlässigkeit am Markt widerzuspiegeln - à la "Kauft auch weiterhin den ersten Band einer neuen Reihe, wir ziehen das durch".
    Das dass nicht immer klappen wird, ist klar -aber Splitter hat gerade mit diesem Versprechen den Markt wieder Vertrauen geschenkt.
    Ich gehöre tatsächlich zu der Gruppe an Comickäufern und Lesern die nach langer Abstinenz durch BD und den Splitter Verlag wieder eingestiegen sind.
    Bei BD und Splitter bedauere ich das bis heute nicht - bei anderen Verlagen hab ich leider wieder so einige abgebrochenen Reihen bei mir liegen.

    Natürlich kann man auch sagen - hey freu Dich doch über jedes einzelne Album und nimm es hin, wenn der Verlag nicht weiter die Sachen rausbringt, so wie es in einem aktuellen Statement des Comicplus Verlegers zu lesen ist. Wir sollen halt eben mit dem zufrieden sein was der Kurator des Verlages uns in übersetzter Form schenkt. Ganz ehrlich, da ich dem englischen und französischem mächtig bin, könnte ich auch ganz meinem Hobby abseits der deutschen Verlage frönen (da sich meine persönlichen Comicvorlieben zu 99% aus diesen Landen speißt) - aber vieleicht bin ich da auch treudoof und freue mich halt weiterhin in meiner persönlichen Gemütlichkeit auf gut gemachte, übersetzte Alben deutschsprachiger Verlage.

    Kurzum es gab mit dem Neuantritt des Splitterverlags (neu) ein Versprechen, was mit der Hilfe von Finix weiterhin zu 100 % gehalten wird - somit ist das dann für uns alle eine Win-Win Situation. Und ich glaube das hab ich jetzt dann auch in diversen vorherigen Posts ausreichend dargelegt. ;-)

    Lg
    The Duck

  18. #93
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch die willkürlich eingestreuten Beistriche nicht. Und wenn ein Verlag eine Serie nicht zu Ende produzieren will, worin läge dann der Vorteil, wenn man sie ihm NICHT abnähme? Wobei der Halbsatz vom "aktuell gut laufendem Verlag" im Fall Epsilon sicher purer Sarkasmus ist.
    Hi Baxter,
    ich glaube Du hast da meinen Absatz nicht zur gänze gelesen oder eventuell etwas übersehen?
    So schrieb ich:
    "
    Anders war damals für mich die Situation als Slhoka bei Finix aufgetaucht ist - wie ich schon mehrfach geschrieben habe, war für mich einer der Gründe wieder in den Comicmarkt einzusteigen, die hohe, zügige und zuverlässige Prodkutionsqualität des Splitter Verlags, dem ich dafür bis heute für viele - verdammt geile - Alben dankbar bin. Das dann so ein "Groß"verlag am Ende auch Serien abbricht - entgegen aller vorherigen Bekundungen - war für mich ein Schlag ins Gesicht - allem voran der Tatsache, dass mit Slhoka ja nicht gerade ein Lipizzaner ins Finixaner Stall geholt wurde, sondern eher der letzte Gaul vorm Gnadenschuss, was sich auch in den inzwischen stark gesunkenen Auflagszahlen der Reihe widerspiegelt. Finix wird da zwar Dank eines guten, freundschaftlichen Deals, mit einem blauen Auge aus der Geschichte rauskommen, es war und ist in meinen Augen Schade, wenn ein Verein aus Vereinsmitteln, einem aktuell gut laufendem Verlag, eine aktuelle Serie abnimmt, der es selber nicht mehr zu Ende produzieren will. "

    Den Rest hab ich ja differenziert und detalliert auf den jeweiligen Fall dargelegt.

    Ich hoffe damit das Missverständis aufgeklärt zu haben :-)

    LG
    TheDuck

  19. #94
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @ the Duck
    Wenn Du die Lücken bei Franka zuerst bei Händlern orderst, die diese wie Blei im Lager liegen haben, freuen die sich, wurden sie quasi genauso wie die Kunden von Epsilon immer wieder vertröstet. Es gibt auch sehr viele Angebote auf dem Gebrauchtmarkt. Irgendwie sträubt sich alles in mir, dass bei Epsilon Geld in die Kasse gespült wird, dass evtl. Mal wieder zum Lizenblockieren eingesetzt werden könnte.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  20. #95
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Etwas seltsames Humorverständnis und Storytelling meiner Meinung nach
    zeichnerisch schwieriger zu beantworten, etwas locker und Nachlässiger nicht ganz so ausgereifter wie F-B Klassiker bei so manchen vertretern, natürlich nicht bei Franka
    o.k.. Ich hatte mal ein paar Bände von Arboris, das kann ich so bestätigen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedes mal wenn ein Verlag, eine Serie überhimmt, die zuvor im Portfolio dieses sagen wir mal sehr speziellen Verlages lag, dann gehen hier riesige Diskussionen los.
    Ich würde als Verleger die Finger davon lassen, und mir das nicht antun wollen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn "Franka" nicht diese extreme Textlastigheit mit fast "Rudi"-Dimensionen an Sprechblasen-Ungetümen hätte, wäre es für mich eine richtig große Serie. So ist es - ausgehend von den bisher gelesenen Alben - immer noch eine gute bis teilweise sehr gute Serie.
    Die Epsilon-Alben habe ich jedenfalls alle. Gut, dass sie fortgesetzt wird.

  23. #98
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Die neue vertiefte Kooperation zwischen Splitter und Finix heiße ich inzwischen aber als absolut willkommen, ...
    Danke für dein langes und vertieftes Statement zu uns. :-)

    Ich nehme an, du weißt es, schreibe es aber noch einmal
    für alle Mitlesenden (aber eventuell Unwissenden) hierhin:

    der Verhältnis Splitter-Finix ist mit Sicherheit ein besonderes,
    denn die zwei Gründer von Splitter sind gleichzeitig auch
    zwei der Gründer des Finix.

    Sicher eine unübliche Situation ... aber auch eine die
    halt dazugehört ... und diese tiefe Verflechtung ist von
    außen weniger ersichtlich.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Irgendwie sträubt sich alles in mir, dass bei Epsilon Geld in die Kasse gespült wird, dass evtl. Mal wieder zum Lizenblockieren eingesetzt werden könnte.
    Was bringt dich auf den Gedanken, Epsilon könne überhaupt irgendeine Lizenz erwerben?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Was bringt dich auf den Gedanken, Epsilon könne überhaupt irgendeine Lizenz erwerben?
    Vielleicht gibt es doch noch den einen oder anderen Blindgänger unter den Lizenzgebern?

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •