Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 316

Thema: Franka

  1. #251
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Blick in ein Album sagt mehr als tausend Worte. Ich mag die Serie grundsätzlich, aber fast jede Seite wird von bleiernen Sprechblasen-Zeppelinen erdrückt. Kuijpers ist jetzt auch nicht Alan Moore.

    Stattdessen heißt es bei jeder erstbesten Gelegenheit: Blablabla Johann Gambolputty von Ulm* blablabla zu-Dingenskirchen-und-seinem-Schwippschwager-ist-noch-nix-gesagt blablabla etc. pp.

    *:
    https://www.youtube.com/watch?v=yYMRjnM6j6w

  2. #252
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt tatsächlich wieder viel Text inklusive historischer Dokumente zur deutschen und niederländischen Geschichte und auch herrlicher langer Namen (Respekt an die wohl nicht zufällig zwei Übersetzer). Kuijpers beherrscht aber durchaus auch die Kunst des Erzählens ohne Worte. Ich hab auch nicht behauptet, dass es keine Handlung gebe, sondern nur, dass diese immer wieder durch die privaten Eskapaden ins Stocken gerät.

    Und Huxley, man merkt, dass du von der Serie keine Ahnung hast: Franka hat doch keine Katze, sondern einen Hund!

  3. #253
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich. Ich habe von nichts Ahnung. Trage inhaltlich nichts bei. Und lese und interpretiere auch keine Comics. Die Diskussionen hier machen aber trotzdem viel Spaß unter den ganzen gleichgesinnten Ahnungslosen hier. Wäre mein Band zur schwafeligen Sexorgie nur schon hier.

  4. #254
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Franka hat doch keine Katze, sondern einen Hund!
    Ich weiß nicht ob ich das "Hund" nennen würde..

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ich habe von nichts Ahnung.
    Hier musst du nur von Sex eine Ahnung haben.

    Textlastig sind übrigens auch Blake & Mortimer. Überhaupt: Früher war mehr Text. Und die Leute konnten noch lesen.

  6. #256
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich empfinde textlastig überhaupt nicht als Problem.

  7. #257
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch nicht. Im Gegenteil. Ich mag das sehr (es sei denn, es ist Geschwafel). Dann bin ich mit einem Album nicht schon in 20 Minuten durch. Denn so schön und eindrucksvoll die Zeichnungen auch sein mögen, ich halte mich selten so lange daran auf. Und bei wenig Text denke ich dann: Ok.... das war's irgendwie nicht wert.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Textlastig sind übrigens auch Blake & Mortimer.
    Und da kommt nur sehr wenig Sex vor. Dafür wird in den Textboxen erklärt, was im Bild zu sehen ist.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #259
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier so schön diskutiert wird, werfe ich jetzt nochmal eine Serie in den Ring:

    Rubine

    Aus meiner Sicht ist da zwar auch "viel Oberweite im Bild", jedoch hat man hier nie den Eindruck dass die Story untergeht.

    Ich habe jetzt den Band 23 durch und finde es auch schade, dass die Story erst am Ende in Fahrt kommt und man dann gerne weiterlesen würde und auf der letzten Seite jäh gestoppt wird "Fortsetzung im nächsten Band"

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Da hier so schön diskutiert wird, werfe ich jetzt nochmal eine Serie in den Ring:

    Rubine
    Das ist in der Tat ein hochwertiger optischer Burner, so wie die Natascha. Die beiden Serientanten werden doch von ihren Schöpfern schon eher vorsätzlich gut ausgestattet und in possierlichen Posen in Szene gesetzt. Dieser Vorsatz fehlt bei Yoko, hier geht es doch mehr um Landschaften, Flugzeuge, Gebäudearchitektur , Raumschiffe… einfach schöne Zeichnungen im Stile von Hergé und, mehr noch, J. Martin. Franka mag hier zwischen diesen Serien agieren, Zeichenstil und Syntax sind halt … gewöhnungsbedürftig.

  11. #261
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natascha fand ich beim zweiten Lesen dann auch sehr unterhaltsam. Schade, dass die GA gerade stillsteht

  12. #262
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja erwiesenermaßen keine Ahnung...Muss aber nach der Lektüre trotzdem eine Mitteilung machen...Die paar Busenblitzer sind mir nicht mal sonderlich aufgefallen...Was mir aber wirklich zu schaffen macht, ist was ganz anderes...wenn jeder Gedankengang mit drei Punkten beendet wird...ist ja kein Wunder, wenn das dann textlastig wird...So schreibt man nicht...Das hat mich beim Lesen extrem angestrengt und genervt...Der Epsilon-Verlag wird kein weiteres Geld mehr mit mir verdienen...Frankas synthetischer Kubismus und ihr kleiner Ballonhund sind und bleiben nichts für mich...

    Inhaltlich ist alles gesagt und es geht wohl erst in Band 24 weiter zur Sache...

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Yoko Tsuno erinnert mich immer mehr an einen künstlichen Cyborg. So eine Art "Ghost in the Shell". Ich bedauere es ja, dass Herr Leloup keinen anderen an die kleine Asiatin ranlässt. So ein bisschen Jungherrenphantasie oder auch Jungfrauenphantasie könnte ihr ganz gut tun.
    Yoko Band 29 ist (auf französisch) erschienen, in der Luxusausgabe erzählt Leloup einiges zum Titel "Engel und Falken": Fussend am Disney-Kinoerlebnis "Schneewittchen und die sieben Zwerge" wurde in seiner Verarbeitung des Filmes ein Engel daraus, der als solcher über dem Kindesbett montiert wurde. Zu diesem Schutzengel sprach der kleine Leloup und irgendwann wurde ihm von diesem Engel die Figur der Yoko geschenkt. Das mag erklären, dass Leloup dieses "Engelskind" keinem anderen überlassen möchte.

    Hier der Text zum Selbstübersetzen:

    MON ANGE À MOI

    Début 1938 (j’avais cinq ans), le dessin animé de Disney, Blanche-Neige, est sorti sur les écrans … On m’a emmené voir le film … Si la reine sorcière m’a fait peur, par contre Blanche-Neige m’a séduit et j’en ai fait la grande soeur attentionnée don’t je revais, et je suis devenu son huitième nain …

    Mes parents ont tapissé ma chamber avec du papier peint Blanche-Neige où des scènes répétitives montrait des images du film … C’etait très mal reproduit mais je n’avais pas l’age de le réaliser … Au-dessus de mon lit, pour contrebalancer cette débauche picturale un peu trop painne, on m’avait accroché une belle image pieuse: un bel ange qui aidait deux charmants enfants à franchir sur un tronc d’arbre un dangereux précipice …

    J’en ai fait mon ange gardien et, parfois couché tot, je lui racontais des histoires que je m’inventais … J’y placais souvent une grande soeur qui me protégeait ou une petite que je sauvais des griffes des méchants ..

    Devenu adulte, ma chambre a été repeinte mais l’ange et ses enfants sont restès en place …



    LES ANGES ENFANTS?

    On n’en parle pas ou peu dans les récits bibliques … Je vois en eux des récupérations des cupidons ou petits amours des mythologies … Dans les livres d’enfant, ils sont de merveilleux petits protecteurs, amis, dans la réalité, ils sont trop souvent de petites victimes de la méchanceté des adultes.

    Voilà pourquoi, lorsque j’ai donné un ange à Rosée, j’en ai fait un petit robot jouet … avec une intelligence programmée au niveau de so nage.

    Mais mon ange a tout fait pour que je croie en lui … Il m’a offert Yoko et la raison de parler d’elle et de lui en ce moment de ma vie …

    Réglé pour les anges … Venons-en aux faucons, et là, c’est une autre histoire …



  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mir scheint gerade bei diesem Band, dass die optische Beeindruckung zugenommen hat, gerade wenn es nur drei Bildzeilen pro Seite gibt! Ewig schade, dass es die bände 1 bis 23 nicht in dieser Form gibt! Und noch dazu um eigentlich so wenig Geld.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Couper (11.10.2019 um 14:16 Uhr)

  16. #266
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Zitat von Olli "einfach weil ihre Handlungen (u. a. häufig wechselnde Geschlechtspartner) dem entsprechen."

    Will jemand sich mal die Zeit nehmen und zählen
    a) wieviele Partner es insgesamt waren? (meine These: Es waren weniger als 23)
    b) ob es einen Band gibt, bei dem es mal mehr als ein Geschlschtspartner war?
    (nach meiner Erinnerung in maximal einem Band... Eher jedoch keiner)

    Worauf ich hinaus will: Der Sex ist nicht das, was man wahrnimmt. Vielmehr der steigende Anteil der Nacktheit. Darüber wurde dann diskutiert in diesem Thread...

  17. #267
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    9
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe soeben diesen Draht gelesen und geben nun auch meinen Senf dazu:

    Erstaunlich, mit welcher Ausdauer in diesem Draht in bezug auf Männer unterschiedlichen Jahrgangs oder Alters darüber sinniert wird, wieweit unbedeckte Hautpartien weiblicher Personen auf männliche Personen einen gewissen Reiz ausüben. Bislang hatte ich gedacht, dass der entsprechende Reizauslösungsmechnismus (Geschlechtsreife aktiv und passiv vorausgesetzt) sich bei Männlein und Weiblein allgemeiner Bekanntheit und überwiegend wohl auch Beliebtheit erfreut. Insofern darf auch ein Comic darauf rekurrieren.

    Ob das jedem gefällt, ist eine ganz andere Frage. Eine weitere Frage ist, ob es in diesem Zusammenhang - wie geschehen - passend ist, den z.T. unsäglichen "Me-too-Zirkus" oder angebliche "Frauenbilder" als Maßstab für den Franka-Comic zu bemühen. --

    FRANKA habe ich über die Investorenmitgliedschaft bei FINIX (seit kurzem) kennen und schätzen gelernt. Inzwischen habe ich etwa 2/3 der Bände gelesen: Es ist richtig, dass Franka gerne mit den ihr von Kuijpers verliehenen Reizen wuchert, manchmal wird die eigentliche Handlung dadurch gehemmt bzw. gerät sie etwas ins Hintertreffen. Das kann man durchaus kritisch sehen, bietet m.E. jedoch keinen Anlass für moraliserende Betrachtungen, schon gar nicht im Hinblick auf die aus der Luft gegriffene Behauptung, nur ältere Herrschaften würden sich an entsprechendem Zeichenmaterial erfreuen. Die Wirklichkeit lehrt etwas anderes, MAN bemühe nur sein Gedächtnis und erinnere sich an die eigene Jugend.

    So, genug der Schwafelorgie - ich begebe mich jetzt auf eine nahe gelegene Parkbank und vertiefe mich in die Betrachtung vorbeiflanierender Personen weiblichen Geschlechts. Danach werde ich mich der Lektüre von Masters/Johnson und Kinsey widmen.

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schiffbaur Beitrag anzeigen
    Danach werde ich mich der Lektüre von Masters/Johnson und Kinsey widmen.
    Lies lieber was aktuelles: http://shop.buchkatalog.de/product/3...er/Lvstprinzip

  19. #269
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    9
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Borusse: auch nicht schlecht!

  20. #270
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Was mir aber wirklich zu schaffen macht, ist was ganz anderes...wenn jeder Gedankengang mit drei Punkten beendet wird...ist ja kein Wunder, wenn das dann textlastig wird...So schreibt man nicht...
    Das passt zu Frankas "stream of consciousness"-Gebrabbel; v.a. sie brabbelt eben gerne. Nochmal John Cleese, jetzt über Michael Palin: "He keeps on yapping all the time, he never shuts up, all day and all of the night."

    synthetischer Kubismus
    Das trifft's. Wie gesagt mag ich die Serie durchaus, finde sie aber immer nach kurzer Zeit wieder sehr anstrengend, auch weil die kubistische Optik von Textschwällen erdrückt wird. Ein gewisser Charme der Hauptfigur ist für mich das wesentliche Plus.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für 2020 wurde das 25. FRANKA-Abenteuer mit dem Titel "Gratis Goud" in den Niederlanden angekündigt. Der Vorabdruck startet demnächst im Magazin EPPO.
    Gruß Derma

  22. #272
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 24 befindet sich übrigens in der Druckerei.
    Somit kann das Ende der in Band 23 begonnenen Geschichte pünktlich Ende nächsten Monats von Euch verschlungen werden.

  23. #273
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja super.

  24. #274
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verrate uns noch wie die Geschichte ausgeht....

  25. #275
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Verrate uns noch wie die Geschichte ausgeht....
    Im Letzten Panel sieht man Franka und da steht dick und fett ENDE.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •