Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 316

Thema: Franka

  1. #226
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Sex braucht es für mich in der Literatur nur, wenn es der Story dient und nicht, wenn die Story extra so angelegt ist, dass der/die ProtagonistIn möglichst viel Sex hat.
    Sehe ich ganz genauso.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Im Falle von Franka dient Sex eindeutig der Handlung, weil es eben Teil ihres Charakters ist (Authenzität würde ich es nennen), zumindest ab Band 7.
    Das kann man jetzt mögen oder nicht, jedenfalls wirkt es bei Franka nie aufgesetzt, einfach weil ihre Handlungen (u. a. häufig wechselnse Geschlechtspartner) dem entsprechen.
    Sie entspricht eben nicht dem gängigen Cliché von weiblichen (Semi)-Funny-Figuren, die man sonst so aus Frankobelgien kennt.
    Und das sehe ich halt komplett anders. Die sexy Privatdetektivin, die mit jedem Zweiten ins Bett springt, ist doch selbst ein Klischee. Und dieses ganze Sex- und Luxus-Lotterleben ist doch der Serie total aufgesetzt, die bis ca. Band 8 eine reine Abenteuerserie im Semifunnystil war. Inzwischen fragt man sich ja, warum Franka zwischendurch überhaupt noch mal ermittelt, da ihre Abenteuerlust der ersten Alben ja weitgehend der Lust am süßen Leben gewichen zu sein scheint. Das wirkt tatsächlich so, als würde sich Spirou plötzlich lieber durch fremde Betten wühlen, statt mit Fantasio Bösewichte zu bekämpfen.

    Was das Ganze mit Prüderei zu tun haben soll, weiß ich nicht. Das ist auch wieder so eine Diskussion, wie sie so nur hier im CF unter "älteren" Männern möglich ist. Der Rest der Welt ist da spätestens nach der MeToo-Debatte schon weiter.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, nackt finde ich Yoku Tsuno doch wesentlich attraktiver als Franka
    Die hat immer mehr so etwas von Heidi Klum inzwischen
    Leider darf man Yoku's erotische Seiten hier nicht verlinken
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #228
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sehr schade

    Und den franka/Klum-Vergleich finde ich ziemlich treffend
    Geändert von M.Hulot (18.09.2019 um 11:19 Uhr)

  4. #229
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen

    Was das Ganze mit Prüderei zu tun haben soll, weiß ich nicht. Das ist auch wieder so eine Diskussion, wie sie so nur hier im CF unter "älteren" Männern möglich ist. Der Rest der Welt ist da spätestens nach der MeToo-Debatte schon weiter.
    Comics sind Klischee. Wenn James Bond Bettgymnastik betreibt, hat ein Millionenpublikum weniger Schwierigkeiten damit als mit einer Frau in dieser Rolle.
    Ob wir seit #Metoo tatsächlich weiter sind, wage ich hingegen zu bezweifeln, weil einiges davon auch nur Schmierenkomödie ist. Betrachte ich das Frauenbild weltweit, haben für mich sogar noch Milliarden von Menschen gewaltigen Aufholbedarf.

  5. #230
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Explizite Bettgymnastik Szenen sind doch in James Bond Streifen Fehlanzeige. Ich bezweifle sogar, dass man irgendwo auch mal einen Nippel sieht.

  6. #231
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war auch metaphorisch gemeint. Der Agent darf, die Abenteurerin nicht. Die Panik vor Bauch, Bein, Po amüsiert mich immer wieder. Nackte Frauen sind ein Problem, dienen nur zum lustvollen Amüsement älterer Herren. Und sind in einer Tinder-Gesellschaft abwegig und nicht realistisch.

  7. #232
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß immer noch nicht, wo das Problem liegt. Kuijpers nimmt sich das Recht heraus und lässt seine Protagonistin expliziten Sex mit wechselnden Partnern haben. Im Semifunny gibt es erotische Szenen zur Nacht und nackte Haut. Ziemlich normales Alltagsverhalten westlicher Single-Frauen. Soll Finix Comics wegen Jugendgefährdung und der Gefahr von Geschmäckle einen "Ab 16+" - Sticker auf die Franka draufkleben?

  8. #233
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre mal eine gute Idee

  9. #234
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jedoch gar kein Problem.

    Der Plausch wurde begonnen mit der Feststellung, daß quasi mehr Sex als Handlung im neuen Band ist...

  10. #235
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Es gibt jedoch gar kein Problem.

    Der Plausch wurde begonnen mit der Feststellung, daß quasi mehr Sex als Handlung im neuen Band ist...
    Ich kenne Franka nicht, dass ist mir aber beim durchblättern des Investorenbandes aber auch gleich ins Auge gesprungen

  11. #236
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, keine Ahnung, ob und wann mein Investorenband in der Provinz aufschlagen wird. Es geht halt auch um die Altherrenphantasien mit Geschmäckle. Wenn Franka nur noch Bettlaken zerwühlt und nicht mehr ermittelt, ist das ein berechtigter Grund zur Kritik. Widerspreche ja gar nicht. Die esoterische und ungelenke Altherrenphantasie eines Herrn Leloup mit Yoko Tsunos adoptiertem Kindergarten gefällt mir ja auch nicht mehr. Die spannende Handlung von einst ist auch dort entflogen.

    PS:
    Sollte Finix Comics mit Franka tatsächlich einem belanglosen Sex-Comic zur Fortsetzung verholfen haben, wird die interne Rache eines Meisterinquisitoren würdig werden. So als kleine Vorwarnung. Aber mit Sambre kommt sicher auch Niveau auf uns zu.
    Geändert von Orwell (18.09.2019 um 17:58 Uhr)

  12. #237
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, daß Yoko Tsuno mittlerweile eine Brille und einen Rolator bräuchte, so alt wie sie jetzt schon ist

  13. #238
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoko Tsuno erinnert mich immer mehr an einen künstlichen Cyborg. So eine Art "Ghost in the Shell". Ich bedauere es ja, dass Herr Leloup keinen anderen an die kleine Asiatin ranlässt. So ein bisschen Jungherrenphantasie oder auch Jungfrauenphantasie könnte ihr ganz gut tun.
    Eventuell auch der Franka? Wie würde eine junge Frau als Autorin und Szenaristin die Abenteuer Frankas interpretieren? Wäre tatsächlich ein interssantes Gedankenexperiment.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Es gibt jedoch gar kein Problem.

    Der Plausch wurde begonnen mit der Feststellung, daß quasi mehr Sex als Handlung im neuen Band ist...
    Aus meiner Sicht keine Feststellung, da die Handlung um ein experimentelles Flugzeug klar dominiert. Und mich mit Spannung auf die Fortsetzung warten lässt.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Einzige, der hier eine Welle macht, wegen der tatsächlichen oder angeblichen Altherrenphantasien ist ja ohnehin Huxley. Alle anderen haben offensichtlich keine Probleme damit. Die Aufregung eines einzelnen älteren Herren braucht also im Grunde doch gar nicht so intensiv beachtet zu werden.

  16. #241
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Der Einzige, der hier eine Welle macht, wegen der tatsächlichen oder angeblichen Altherrenphantasien ist ja ohnehin Huxley.
    Somit haben wir deinen automatischen Beißreflex auch wieder besprochen. Kleinen Kindern steckt man diesbezüglich einen Kauring oder Schnuller in den Mund

    Mich stören nackte Tatsachen nicht, jetzt weiß ich auch, dass sich im neuen Franka die Handlung um ein experimentelles Flugzeugprojekt dreht.

  17. #242
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich niederländische Kritiken übersetzt, damit ich ein bisschen mehr nackte Fakten zu den neuen Bänden erfahre. Interessant ist, dass bei Band 24 "roofmoord" als "Raubflug" übersetzt wird. Warum ist das so?

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich merke gerade, dass ich Altherrenphantasien entwickle: Kauringe mit Nippeln und Schnuller in Tittenoptik...

  19. #244
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich niederländische Kritiken übersetzt, damit ich ein bisschen mehr nackte Fakten zu den neuen Bänden erfahre. Interessant ist, dass bei Band 24 "roofmoord" als "Raubflug" übersetzt wird. Warum ist das so?
    Weil unsere Übersetzerin, nachdem sie sich schon eine Weile mit der Band 24 beschäftigt hatte, festgestellt hat, dass die 1:1 Übersetzung "Raubmord" nicht so recht zum Plot passt .

  20. #245
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ich merke gerade, dass ich Altherrenphantasien entwickle: Kauringe mit Nippeln und Schnuller in Tittenoptik...
    Gibt es dann in der "Ab 16+" - Variante unterm Ladentisch.

    Dass Raubmord eventuell nicht ganz passen könnte, habe ich mir fast gedacht. Jetzt haben wir es geklärt. Wofür 1948 steht, weiß ich jetzt auch. Waren ein paar Versprengte noch umtriebig? Gibt es doch eine Art Plot im Franka-Zweiteiler?

  21. #246
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ihr macht mich jetzt echt neugierig!!
    Hab den Band schon mal von der Schutzhülle befreit und oben auf den Lasestapel gelegt!

  22. #247
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dieter_L Beitrag anzeigen
    Also ihr macht mich jetzt echt neugierig!!
    Hab den Band schon mal von der Schutzhülle befreit und oben auf den Lasestapel gelegt!
    Jetzt wird es ernst, nach schmutzigen Busen und Sex auch noch einer der Comics liest, oder zumindest schon mal die Folie entfernt.
    Das geht mir dann doch zu weit.
    Das Forum am Abgrund.

  23. #248
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Inhalt von Franka 23 habe ich von der Leserschaft immer noch nicht viel erfahren. Außer der Tatsache, dass die Häsin Franka manchen Althasen viel zu nackig präsentiert wird und sehnsüchtig die Zeit des Kindercomics zurück gewünscht wird.
    Inhaltsdiskussionen entwickeln sich im Comicforum oftmals nur zur dezenten Ansbeinpinklerei. Augenscheinliche Altherreninkontinenz. Darum wird inhaltsmäßig anderweitig diskutiert.

  24. #249
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Problem mit "Franka" ist eher, dass der Autor einen extremen Hang zur Textlastigkeit hat, um es mal vorsichtig auszudrücken. Lieber Sexorgien als Schwafelorgien.

  25. #250
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich ausufernder Textlastigkeit gibt es auch eine Kritik in den Weiten des Netzes. Ich verstehe nicht ganz. Hat jetzt Franka die ganze Zeit Sexorgien oder nicht? Gibt es bei den Sexorgien Frankas auch Schwafelorgien? Dass die Decke gestrichen werden muss, die Katze noch ihr Futter braucht und es morgen nach Portugal geht? Oder gibt sie permanente Anweisungen und Verbesserungsvorschläge? Ich sehe schon, ich muss die kubistische Sache selbst in die Hand nehmen. Und Franka lesen.

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •