User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 167

Thema: Ausgeschnitten aus dem "Comicplus"-Thread

  1. #76
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der eigentliche Hetzer war ja Rar0, der die Beiträge hierhin kopiert hat, mein Beitrag mit dem Finanzamt war von Beginn an mit einem Ironiesmiley versehen, den der gute Doktor wohl übersehen hat. Ich verstehe auch nicht, was an dem Beitrag gehässig sein soll, schließlich wäre es als Selbständiger durchaus möglich, Beträge im Zusammenhang mit einer Recherche von der Steuer abzusetzen. Es war für mich auch erstaunlich, die Beiträge am nächsten Morgen zu sehen, schließlich sehe ich mich nicht so wichtig, daß der Herr Sackmann meinen Beiträgen irgendeine Bedeutung schenkt. Daß er keine Kritik zu seinen Produkten wünscht, ist ja sein Problem, ich werde auch weiterhin kritisieren, was mich an bestimmten Produkten, die entsprechend Geld kosten, stört. Das hat ja bei meiner objektiven Darstellung der Papierqualitätsdefizite bei Kult Apostata dem Kult Verleger auch nicht gefallen, entsprechend ausfallend ist er ja geworden, gleichzeitig wurde aber Band 2 um Längen besser, durch das entsprechende Papier. Ich habe Comicplus Bücher gelobt, etwa die Nickel Winnetous, oder die Pellerin Bände, trotzdem gab es genügend Kritikpunkte, die ich nicht wieder aufwärmen möchte. Und da der Finanzamtscherz den Verleger so aufgewühlt hat, an dieser Stelle meine Entschuldigung, ich wollte damit gar nichts unterstellen, das Bild hat es ausgelöst. Und ich wurde nicht dazu gezwungen, dies zu schreiben, meine niedrige Stirn ist daran schuld.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Nordkoreaner mit ihrem Pjöngjangnetzwerk aber immer auch
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #78
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh...meinte er dann mit „unterstes Niveau“ Rar0 oder den echten Raro? Beim echten passt das nicht zusammen, zumindest bin ich noch nicht über einen Beitrag gestolpert, der dieser Schublade zuzuordnen wäre.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meinte schon mich, aber da siehst Du mal, wo es hinführt, wenn ein Stalker versucht, den Gestalkten zu imitieren, sogar ein Katzenbild als Avatar, ich wußte das gar nicht, denn der Ex-Frankobelgier-dann-Rar0 war schon seit Monaten auf meiner Ignorierliste.
    Geändert von Raro (07.02.2019 um 19:36 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt schon komische Leute.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich wird jetzt wieder so lange rumgewurschtelt bis die "drüben im Tümpel" wieder reingewaschen sind. Ist ja auch alles wieder verschwunden. Das Thema ist jetzt durch und wenn so wild ein Forumsmitglied ungerechtfertigterweise angepöbelt wird gibt es eben Gegenfeuer und fertig.
    Angriff abgewehrt, Ende.
    Geändert von jellyman71 (07.02.2019 um 23:53 Uhr)

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum absurden Theater fehlen Dir die nötigen Talente und der vorauszusetzende Esprit, Jellyman71......
    Ich habe aus Neugier nochmal die Schwing-Tür von außen geöffnet........aber nur den Kopf reingesteckt...Knarre in Bauchhöhe....ca 15 cm weiter zur Türe rein als meine Nase.....und was riech ich......? Am Ende der Stadt soll’s nen Saloon, geben.....coole Girls.....coole Spieler......und was man an der Theke bestellt, das bekommt man.......

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....aber nicht vergessen zu bezahlen!!!

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier habe ich gelöscht.
    Da noch niemand auf diesen Post reagiert hat, geht das wohl in Ordnung.
    Geändert von Wicht IG (08.02.2019 um 09:30 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Naja, der Ruf ist jetzt jedenfalls ruiniert, falls er das vorher nicht ohnehin schon war. Wenn ich meinen Händler so höre, glänzte der Herr Verleger schon in der Vergangenheit nicht unbedingt mit seinen Aussagen.
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst will keiner den Verlag weiterführen...

    C_R
    Ist das überhaupt vom Verleger erwünscht? Und SPLITTER wurde ja auch "weitergeführt" ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Zumindest hat der es jetzt ins aktuelle Zack Heft 236 - Februar 2019 geschafft , genauer in die aktuelle Kolumne von Bernd
    Aufgrund seines Postings als Frankobelgier im Carlsen Forum zu Titeuf die dort von Bernd thematisiert wurde
    Was genau hat denn der Administrator und Betreiber des Comicforums über interne Belange des Comicforums außerhalb des Comicforums in einer Kolumne thematisiert, anstatt gleich im Comicforum Stellung zu beziehen?
    Verstehe ich nicht.
    Ist so unverständlich, wie die Unterhaltung hier zwischen zwei Foren. "Arno" interessiert mich nicht sonderlich, also ist mir der Bonusteil egal. Das Foto hätte sowieso bearbeitet werden müssen. Persönlichkeitsrechte und so.
    "Hopfen und Malz" fand ich eigentlich recht gelungen, die drei Sammelbände. Hat sogar mein Frauchen gelesen. Mit der Zerstückelung des früheren Bonusband konnte ich leben.
    "Giacomo C." steht zwar auf der Wunschliste, wird aber meistens von vielen anderen Comics links überholt. Liegt am Verlag, da ich die Veröffentlichungspolitik bezüglich der "GA" von "Das Geheime Dreieck" sehr übel nehme.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt vom Verleger erwünscht? Und SPLITTER wurde ja auch "weitergeführt" ...
    Splitter wurde nie weitergeführt! Sondern neu gegründet, mit völlig neuer Aufstellung in Personal und den Produkten! Oder habe ich was verpasst?

    Und zu dem Thema gewünscht: wenn ich niemanden finden würde, der meinen supidupi-Verlag weiterführen will und so selbstüberzeugt wäre, würde ich auch behaupten, dass ich eine Weiterführung nicht wünsche...

    So, nun erstmals gute Nacht!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Zum absurden Theater fehlen Dir die nötigen Talente und der vorauszusetzende Esprit, Jellyman71......
    Ich habe aus Neugier nochmal die Schwing-Tür von außen geöffnet........aber nur den Kopf reingesteckt...Knarre in Bauchhöhe....ca 15 cm weiter zur Türe rein als meine Nase.....und was riech ich......? Am Ende der Stadt soll’s nen Saloon, geben.....coole Girls.....coole Spieler......und was man an der Theke bestellt, das bekommt man.......
    Mag sein dass mir die fehlen, wichtig ist das Du von Dir voll überzeugt bist, das reicht ja schon mal.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber war auch klar das es hier so enden wird. Klare Angriffe und Beleidigungen auf Einzelne Personen und im allgemeinen auf das Forum hier werden jetzt langsam wieder zerredet und das „Beweismaterial“ das zum Eklat führte zwischenzeitlich auch gelöscht. Fast schon eine russische Taktik.

    Auch über Underduck braucht’s keine neuen Informationen mehr, viele begleiten das Treiben dieses Herrn schon seit Jahren. Wenn es jetzt Einige oder Einer erst seit kurzem entdeckt hat, OK, dann darf man wenigstens noch viel Spaß beim recherchieren wünschen. Nicht gerade leicht bei den vielen gelöschten ,und zensierten Posts, aber jeder wie er will.
    Geändert von jellyman71 (08.02.2019 um 08:24 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird jetzt wieder so lange rumgewurschtelt bis die "drüben im Tümpel" wieder reingewaschen sind. Ist ja auch alles wieder verschwunden. Das Thema ist jetzt durch und wenn so wild ein Forumsmitglied ungerechtfertigterweise angepöbelt wird gibt es eben Gegenfeuer und fertig.
    Angriff abgewehrt, Ende.
    Alles korrekt beschrieben!
    Was das mit absurden Theater und fehlenden Talenten zu tun haben soll, kann ich nicht verstehen.

    Und richtig, wer diesen langjährigen Zwist nicht verfolgt hat, und durch die unzählbaren gelöschten Beiträge auch nicht mehr nachvollziehen kann, hat sicherlich das Recht sich eine eigene Meinung zu bilden, aber sollte sich schon mit perssönlichen Angriffen zurück halten. Meine Meinung!
    Aber so ist nun einmal leider in einem Forum, in dem nicht jede unangenehme Stellungnahme rücksichtslos gelöscht werden.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #91
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schnell kann’s gehen, Jellyman.
    Eine kleine falsch interpretierte Aussage, und der Haussegen hängt schief.
    Ich lass das jetzt mal unkommentiert stehen.
    Besorgniserregend: Jetzt mache ich tatsächlich schon mit in dem Spiel!
    Dann spiel ich aber kurz richtig mit und lösche auch mal einen Beitrag, auf den aber noch keiner reagiert hat.
    Betrifft Kommentar 190.
    Da ist die Fairness mit mir durchgegangen.

    Und ich stelle entsetzt fest: Ich bin drin ! Mitten drin in der Kampagne !
    Geändert von Wicht IG (08.02.2019 um 09:34 Uhr)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe hauptsächlich, dass hier gegen einen Verlag gestichelt wird, der seit Jahrzehnten gute Comics in guter Qualität herausbringt.

  18. #93
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich das Problem wird sich doch in absehbarer Zeit eh nicht mehr stellen.
    Verlage und Verleger für die die Welt sich jetzt schon zu schnell dreht .
    Die völlig aus der Zeit gefallen sind und nicht mit dem Internet und den Sozialen Medien bzw. der entsprechender Vermaktung aufgewachsen sind sterben wie am Beispiel Comicplus zu sehen eh demnächst aus.
    Übrig bleiben dann solche wie Cross Cult.Splitter. Altraverse und weitere Neue die entsprechend souverän aufgewachsen, geschult und aufgestellt mit Konzept folgen werden usw.
    Normaler Prozess einer Generationsablösung.
    Manche wie letztere brauchen noch nicht einmal ein Forum um extrem und viel und intensiv bis hinter die Kulissen anteil zu haben und hautnah zu komunizieren und wollen am Herstellungsprozeß ,Entscheidungen, Verbesserungen teilhaben können und beteiligt zu werden..
    Der Rest der schon hier nicht hier klar damit kommt und genervt ist , ist dann eben dort drüben im beschaulich heilen Welt im Forum unter sich, wo jeder jeden der Älteren Verleger und Leser von Comicplus, Kult, Gringo usw.sich wahrscheinlich alle persönlich wie im Krämerladen der 60er Jahre kennen.
    Das eine hier ist eher gross wie Binsesligafussball oder Cl, dass andere eher wie ganz früher Regionalliga oder Oberliga auch mit Ihren ganzen Strukturen und der Vermarktung.
    Hier wie dort im Forum treffen nun diese beiden grundverschiedenden Welten von Anspruch , Erwartung , Niveau ,Leistungsvermögen, Alter, Nervenkostüm, entsprechend ganz andere Vermarktung und Zielgruppen und Größenordnung wie in einem Pokalspiel in Threads aufeinander.
    Das hast Du ja schön beschrieben. Also, ich komme aus dem Krämerladen der 60'er Jahre und kenne mich trotzdem bestens mit dem Internet / Der Apple Welt und Bill Gate's seinen Bug Programmen bestens aus. Ich halte mich auch rein geistig immer noch für Bundesliga und CL bis Viertelfinale. Ich habe mich auch jahrelang mit Facebook etc. beschäftigt, ich habe ja unendlich Zeit tagsüber. Bei Facebook etc. bin ich aber für mich persönlich zu dem Ergebnis gekommen, daß der Begriff asoziale Medien zutreffend ist. Diese Plattformen zerstören jegliches soziales Miteinander. Die Leute haben tausende Freunde virtuell und kennen keinen einzigen persönlich. Bei vielen führt es zu massiver Vereinsamung, weil echte Kontakte nicht mehr stattfinden. Ich komme immer mehr zu dem Schluss (für mich), daß das Internet unsere Welt negativ "bereichert". Dabei ist es für sich, eine mehr als positive Grundidee, die wir Menschen aber ins Gegenteil verkehren. Ich weiß nicht, ob das wirklich die Welt ist, die wir so wollen.
    Aber ich schweife, wie immer ab. Huckybear du hast in Deinem Beitrag einige schöne Beispiele gebracht, die absolutes Schubladendenken beweisen. Das tue ich auch des öfteren und genau deshalb entstehen viele unschöne Streite / Dispute etc. Ich habe mir mal diesen Streit zwischen Raro und Herrn Sackmann in beiden Foren durchgelesen. Im Grunde fand ich Raro's Satz mit dem Finanzamt eher lustig. Herr Sackmann offensichtlich nicht und hat entsprechend (für mich) überreagiert. Und schon schaukelt sich das hoch auf der nach oben offenen Chatskala. Dann wird auf beiden Seiten gekeilt, "bis der Arzt kommt" und jeder fühlt sich im Recht. Da werden auf einmal im Forum "drüben" ,also das Comicguide Forum böse Beiträge geschrieben und auf das Forum "drüben", diesmal das Comicforum verwiesen. Und alles kocht schön hoch und underduck gerät mal wieder zwischen die Fronten. Er versucht was er immer macht, er bemüht sich um Schadensbegrenzung und gerät immer mehr ins Kreuzfeuer. Auch hier kann man schön beobachten, daß der "Segen" des Internets gegen null geht. Im Grunde zerstört es jegliche Diskussionskultur. Tja, was will ich jetzt eigentlich? Keine Ahnung, aber vielleicht kann man über das eine oder andere mal reden.

  19. #94
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Splitter wurde nie weitergeführt! Sondern neu gegründet, mit völlig neuer Aufstellung in Personal und den Produkten! Oder habe ich was verpasst?
    Ja, Splitter wurde neu gründet. Aber Dirk Schulz war ja auch dem alten Verlag als Zeichner verbunden und Tanja Krämling hat auch schon für den alten Splitter-Verlag gearbeitet.

    Ansonsten bitte ich darum, dass die Forenetiquette eingehalten wird. Beleidigungen etc. bitte unterlassen. Sticheleien und Frotzeleien sind ja schön und gut, aber nicht ausarten lassen. Ansonsten mach ich hier (erst mal) zu. Bisher hab ich hier nicht eingegriffen, damit über das CF nicht wieder von "Löschhausen" gesprochen wird.
    Danke.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #95
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade!!

  21. #96
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Was genau hat denn der Administrator und Betreiber des Comicforums über interne Belange des Comicforums außerhalb des Comicforums in einer Kolumne thematisiert, anstatt gleich im Comicforum Stellung zu beziehen?
    Hat sich übrigens erübrigt. Ich habe diese gesellschaftspolitische Jeremiade im aktuellen ZACK schon gelesen. Klammheimlich im Comicladen.

  22. #97
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal als eigentlich Unbeteiligter.

    Die Animositäten der Beteiligten interessieren mich nicht, aber wenn in diesem Fall ein Verleger, ähnlich auch damals bei Kult, mich als Kunden in eine Schublade steckt und sagt, ‚du da drüben bist bei den Bösen‘, oder, frei raus sagt dann kauf meine Ware nicht, finde ich das nicht professionell.

    Für mich ist das nicht akzeptabel und mein Geldbeutel ist klein. Dann kaufe ich eben bei anderen Verlagen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt, das würde mich nicht von irgendwas abhalten. Was Verleger labern und zumal in der autokratischen Filterblase des anderen Forums, interessiert mich fuck-all. Inhaltliches zu zukünftigen VÖs ja, der Rest ist bar jeden Interesses.

    In dem restlichen Forum gucke ich regelmäßig auf die Rezis von Michidiers und natürlich auf die Neuerscheinungsliste von Armin Kranz, ansonsten ist mir auch alles umme. Teilweise Ausnahme noch Servalans Kunst-incl.-Filmthreads, wenn die auch einen Hang zu akademischer Trockenheit haben.

    Der Guide ist aber natürlich nützlich.

  24. #99
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das nicht akzeptabel und mein Geldbeutel ist klein. Dann kaufe ich eben bei anderen Verlagen.
    Oder gleich in Frankreich bei Verlagen, wo ich die Meinung einiger Verleger oder diverser Verlagsmarktschreier nicht mitbekomme.
    Hast recht. Professionell war der Auftritt des comicplus+-Granden im anderen Forum echt nicht. Keine feine Klinge, sondern eher dicke Keule.
    Als Kunde fühlte ich mich aber per se nicht in eine Schublade gesteckt.
    Aber wie war das noch mal mit Pauschalurteilen und einer generellen Scherung über einen Kamm? Hab grad so eine belanglose Glosse gelesen...

  25. #100
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ja, Splitter wurde neu gründet. Aber Dirk Schulz war ja auch dem alten Verlag als Zeichner verbunden und Tanja Krämling hat auch schon für den alten Splitter-Verlag gearbeitet.
    Nur kurz zum Thema "weitergeführt":

    wenn man ignoriert, dass das komplette
    Bielefelder Kernteam schon seit vielen
    Jahren
    nicht mehr für Splitter Alt sondern
    für Carlsen in Dienstleistung arbeitete,
    Dirk mittlerweile komplett bei Carlsen verlegt
    wurde (mit Alt-Indigo aber auch eine brandneue
    Serie dort am Start war), das Team ebenso
    alle Werbemaßnahmen und das Magic-Attack-
    Magazin betreuten und letztendlich die
    Gründung von Splitter Neu die direkte Folge
    der Einstellung des Fantasy-Programms

    und der dort liegenden oder neu geplanten
    Lizenzen bei Carlsen (und somit die Arbeits-
    basis des Büros in Bielefeld) war, dann muss
    man halt zu dieser Falschdeutung kommen!

    Der neue Verlag wäre auch sicher mit
    Carlsen Neu benannt worden, wenn denn
    der Name frei gewesen wäre!

    Soll heißen: alles außer dem Namen ist
    die Fortführung der Carlsen Fantasy Aera.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher