Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG

Werbung und Sonstiges

Nun, dann eröffne ich mal dieses alte/neue Thema. Viel Spaß beim Lesen und Zeitungsschnipsel besorgen!

Märkische Oderzeitung
    4.2.2019

Morgen finden sich im FAZ-Magazin mehrere Illustrationen von Simon Schwartz über Vincent van Gogh und einen ziemlich wilden Familientrip quer durch Europa. Schaut doch mal rein!

Jens-Fischer-Porträt von Hai Luu Hoang ..

Simon Schwartz im Frankfurter Allgemeine Magazin heute auf zwei Seiten.

Geändert von thowiLEIPZIG (09.02.2019 um 18:52 Uhr)

Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Jens-Fischer-Porträt von Hai Luu Hoang ..

Die Werte Hoang, Porträtzeichnen ist nicht so ihr Ding. Ich konnte mit Herrn Fischer während des Tags der offenen Tür sprechen und ihm "über die Schulter" schauen. Er hat keine spitze lange Nase, sicher ein schlanker Typ, aber hier doch stark überzeichnet.
    Danke für die Aufmerksamkeit!

Moderator Comicgarten Leipzig
    Zitat Zitat von prothowi Beitrag anzeigen
    Die Werte Hoang, Porträtzeichnen ist nicht so ihr Ding. Ich konnte mit Herrn Fischer während des Tags der offenen Tür sprechen und ihm "über die Schulter" schauen. Er hat keine spitze lange Nase, sicher ein schlanker Typ, aber hier doch stark überzeichnet.
    Bin komplett anderer Meinung. Das Portrait von Jens ist in einem super Stil gezeichnet. Und Sie scheinen sich außerdem nicht wirklich im Genre Comic und vor allem Portraitieren auszukennen. Gerade das leicht übertriebene und zur Realität Abweichende und dennoch genau auf den Punkt Gebrachte macht einen guten Zeichner aus. Der junge Mann hat absolut Talent und ich muss mal eine Lanze für ihn brechen. Nicht durch unsachliche Einzelmeinungen aus dem Konzept bringen lassen. Und ich finde es merkwürdig im negativen Sinne, dass hier jemand mit dem Namen Thowi im Gepäck in letzter Zeit ziemlichen Unreim von sich gibt. Ich glaube nicht und finde das schade, auch wenn "Pro" davor steht, dass der Thowi mit dem wenig Substanziellen was gemein hat, was ein "Prothowi" hier abliefert. Ein Grund für mich, nur noch sehr selten reinzuschauen. Weil ich mir das nicht unbedingt reinziehen muss. Auf Deutsch: Es nervt ein wenig.

Ste Schum: Vielen Dank. Ich habe mir vorgenommen, Herrn Pro nicht mehr zu antworten, obwohl es beim letzten Unsinn schon arg in den Fingern gekribbelt hat...

Ste Schum: Vielen Dank. Ich habe mir vorgenommen, Herrn Pro nicht mehr zu antworten, obwohl es beim letzten Unsinn schon arg in den Fingern gekribbelt hat...
    Er oder Sie wird sich auf freie Meinungsäußerung berufen. Wenns ihm nicht gefällt, kann "Prowi" das auch sagen. Aber Sätze wie "Porträtzeichnen ist nicht so ihr Ding." gehen zu weit. Gerade bei dem jungen, talentierten Mann.

Wenn er den A... in der Hose hätte, könnte er, der ja beim TdoT angeblich mit Jens geredet hat, ja mal die eben genannte Hose herunter lassen und sich outen. Alles Andere ist einfach feige. Meine Meinung.

Mitglied Avatar von adamajo
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Ist ja nicht das erste mal, dass einem Porträt mangelnde Ähnlichkeit vorgeworfen wird.

In seinem vermutlich letzten gestochenen Bildnis porträtiert Dürer den Humanisten Erasmus von Rotterdam. Obwohl es in der Inschrift heißt, der Gelehrte sei nach dem Leben gezeichnet ("VIVAM EFFIGIEM DELINIATA"), monierten Erasmus und andere Zeitgenossen den Mangel an Treue des Porträts. Insofern ist vielleicht der griechische Teil der Inschrift wörtlich zu nehmen: Das bessere Bild von ihm zeigen seine Schriften.
    Quelle

Abrafaxe im Planetarium Merseburg:

Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Ich find das Porträt von Jens Fischer auch super! Und außerdem ist Hai Hoang Luu ein junger Mann und keine "sie". Ich denke, wäre prothowi wirklich beim TdoT gewesen, sollte er das wissen, waren Jens Fischer und Hai Hoang Luu doch fast immer zusammen.

Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Und außerdem ist Hai Hoang Luu ein junger Mann und keine "sie". Ich denke, wäre prothowi wirklich beim TdoT gewesen, sollte er das wissen, waren Jens Fischer und Hai Hoang Luu doch fast immer zusammen.
    Das klingt sehr plausibel. Und dann würde der Prowi auch nichts schlechtes über den jungen Mann sagen, der ist dazu nämlich auch noch super sympathisch. Es könnte natürlich auch sein, dass derjenige Tomaten auf den Augen hatte oder er schlichweg uninteressiert durch die Lindenallee stolziert ist. Alternativ verwechselt er ihn mit Sally, was wohl noch ne Krone aufsetzen würde.
    Geändert von Ste Schum (10.02.2019 um 18:05 Uhr)

Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Und außerdem ist Hai Hoang Luu ein junger Mann und keine "sie".
    "Die Werte Hoang" Das hab ich jetzt erst verstanden. Hielt das für einen Schreibfehler. Aber, Kohlmeise, macht Sinn!

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Ist Hai Hoang Luu der Nachfolger für Clemens Eckert? Wenn ja, welche Figuren im aktuellen Heft sind von ihm?
    Mich erinnert sein Stil ein wenig an Ulf. Gefällt mir gut. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich Jens Fischer erst auf den zweiten Blick erkannt habe.

Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ist Hai Hoang Luu der Nachfolger für Clemens Eckert? Wenn ja, welche Figuren im aktuellen Heft sind von ihm?
    Mich erinnert sein Stil ein wenig an Ulf. Gefällt mir gut. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich Jens Fischer erst auf den zweiten Blick erkannt habe.
    Zum Tag der offenen Tür hatte ich das so verstanden, dass er zunächst als Unterstützung von Jens beim "Frauenmagazin" tätig ist. Und dort wohl auch super eingeschlagen hat. Wäre zumindest interessant, wenn er auch im "normalen" Mosa mitzeichnet.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Zum Tag der offenen Tür hatte ich das so verstanden, dass er zunächst als Unterstützung von Jens beim "Frauenmagazin" tätig ist.
    Ach, schade.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Hai Hoang Luu war zumindest bisher eher mit dem Kolorieren und Hintergrund gestalten bei den Caramellen beschäftigt.

Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    Bin komplett anderer Meinung. Das Portrait von Jens ist in einem super Stil gezeichnet. Und Sie scheinen sich außerdem nicht wirklich im Genre Comic und vor allem Portraitieren auszukennen. Gerade das leicht übertriebene und zur Realität Abweichende und dennoch genau auf den Punkt Gebrachte macht einen guten Zeichner aus. Der junge Mann hat absolut Talent und ich muss mal eine Lanze für ihn brechen. Nicht durch unsachliche Einzelmeinungen aus dem Konzept bringen lassen. Und ich finde es merkwürdig im negativen Sinne, dass hier jemand mit dem Namen Thowi im Gepäck in letzter Zeit ziemlichen Unreim von sich gibt. Ich glaube nicht und finde das schade, auch wenn "Pro" davor steht, dass der Thowi mit dem wenig Substanziellen was gemein hat, was ein "Prothowi" hier abliefert. Ein Grund für mich, nur noch sehr selten reinzuschauen. Weil ich mir das nicht unbedingt reinziehen muss. Auf Deutsch: Es nervt ein wenig.
    Werter Ste Schum, das ist Ihr ausgesprochenes Recht, mich hier zu kritisieren. Mein Fehler lag in Zeichnerin nicht Zeichner. Ich nahm an das es eine Zeichnerin ist, deshalb Entschuldigung für die Verwechslung.

Die Namensgebung wurde hier schon thematisiert und ist nicht Gegenstand der Äußerung.

Auch bin ich kein "Abklatsch" des werten Hern thowiLeipzig, der in Bezug "Unsinn" sicher auch eine "Liste anführt". Eine eigene Meinung ist doch kein "Unreim", werter Herr Ste Schum!
    Meine Meinung, daß dieses Porträt von Jens Fischer nicht meine ungeteilte Zustimmung erlangte, kann man doch nicht mit "Unreim" abtun.
    In vielen Berichten (posts) hier im Forum wird die unausgesprochnen Zensur gewahr, nur die Meinung der Moderatoren und "Platzhirsche" ist berichtenswert.
    Sie werden sich daran gewöhnen müssen, daß es auch andere, nicht mit Ihrer Meinung übereinstimmende Meinungen/Äußerungen geben wird.
    Darüber lässt sich Streiten
    Und ich hoffe nur wenig genervt zu haben.

Nachtrag Logbuch der..., da ich nicht alle Führungen mitgemacht habe, sondern nur eine, war zu meiner Führung nur Herr Schubert, seines Zeichens Autor und Herr Fischer anwesend! sic!
    Geändert von prothowi (12.02.2019 um 20:08 Uhr)
    Danke für die Aufmerksamkeit!

Gibt es beim nächsten Leipziger Stammtisch FOR FREE!!!

Von TANGENTUS:

Von wegen "Abrafaxe beim diesjährigen GCT"...
    Da war wieder ein GANZ schlauer Schreiberling/Bildheraussucher am Werkeln!

https://www.berlin.de/tickets/litera...PXnwS4rttEzJ5g

Da hat man sich um Beschwerden aus Leipzig gekümmert! Danke!
    "Das März-MOSAIK geht ab heute auf die Reise. Die Reise endet hoffentlich bald in eurem Briefkasten. Wir drücken die Daumen für alle Leserinnen und Leser im Raum Leipzig und Halle, dass dieses Mal das MOSAIK pünktlich an euch geliefert wird. Bei der letzten Ausgabe gab es eine "Panne" bei der Leipziger Volksstimme. Dort wurde eine ganze Palette mit MOSAIK-Briefumschlägen einfach vergessen auszuliefern."
    (Zitat, Faxe auf Facebook)

Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Leipziger Volksstimme
    gibts die überhaupt?
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte