User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 230
  1. #176
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    ich kann's jedenfalls nachvollziehen: Der Wissensdrang siegt über Angst und Moral.
    Dieser Satz beschreibt meine ganzen Emotionen während "Killing Stalking" XDDD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #177
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein Bild von der zweiten Box & den Postkarten Quelle ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #178
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ist euer vierte Band der zweiten Season auch so "rau"? Hatte KS anders in Erinnerung, komme gerade aber nicht an meine erste Box :'x
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  4. #179
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind aussen alle ein bisschen rauh. Also ich habe mal den 3. und 4. verglichen aber ich spüre da keinen großen Unterschied XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #180
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 bzw. Staffel 2, Band 4:

    Ich bin ja eigentlich ein kleiner Fan von Yang so das er mir in dem Band ein bisschen das Herz gebrochen hat. Zwar will er schon das richtige Erreichen scheitert aber aufgrund seiner schlechten bis gefakten Ermittlung, zwar ist nicht klar inwieweit sich Sangwoo hätte bei eindeutigen Beweisen noch rauswinden können aber vorerst ist die Sache vom Tisch und Yang als Polizist vorerst ruiniert und unglücklicherweise kommt auch so Bums Onkel mit ins Spiel der durch die Polizei nun weiss wo dieser aktuell lebt.

    Interessant war auf jeden Fall das Sangwoo Bum als Ausrede benutzt bzw. vortäuscht das er drangsaliert wurde weil die Beiden ein Paar wären. Bum ist davon sichtlich angetan und die große Frage bleibt weiterhin was Sangwoo mittlerweile in Bum sieht: Geisel, Komplize, ansatzweise so etwas wie ein Vertrauter/Freund? oder einfach nur der optische Mutterersatz.
    Er hat zumindest auch keine Scheu mehr öffentlich über Bum (wenn es ihm günstig erscheint) herzufallen... ich konnte mir ein dämliches Grinsen nicht verkneifen als Beide getrennt voneinander Angaben zu ihrer Beziehung machen sollen und Sangwoo rätselt was er angeben soll (weil er ja schlecht seinen Keller als erstes Treffen aufschreiben kann).
    Highlight war für mich aber der Bonus: die Weihnachtsepisode hat es in den Band geschafft und auch wenn man sie nicht ernst nehmen kann bzw. als alternativen Teil der Story ansehen sollte hat es schon einen morbiden Charme die Beiden zu beobachten was wäre wenn sie wie Partners in Crime umherziehen und töten würden...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #181
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Werden die Schuber eigentlich nachgedruckt? Oder sind sie limitiert?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #182
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es da keine klare Aussage, müsste man vielleicht mal bei Altraverse anfragen, auf jeden Fall ist die erste Box aktuell im Altrashop ausverkauft.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #183
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schuber sind Limitiert und werden nicht mehr nachgedruckt.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, ich hab zum Glück noch beide bekommen. Ich kann nicht glauben, dass ich mir "Killing Stalking" jetzt selbst anschaffe.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #185
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Falls jemand auch noch ein falsch geschnittenes Exemplar (2.3) erwischt hat, man kann es wie gewohnt beim Händler umtauschen oder falls das nicht klappt direkt an den Webshop von Altra wenden.
    Was genau ist damit gemeint? Bei mir ist der erste Band von Season 2 irgendwie höher als die anderen 3 von Season 2, dafür passt er zu den Bänden von Season 1 einigermaßen xD. Aber es sieht schon komisch aus, wenn man die Bände von Season 2 nebeneinander stellt. Besonders wenn man die im Schuber hat fällt das extrem auf wie unterschiedlich die geschnitten sind.

  11. #186
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der Band deutlich kürzer ist als die anderen?
    Ich kann kein Foto machen weil ich mein fehlerhaftes Exemplar bereits an Altra zurückgeschickt und Ersatz bekommen habe.
    Aber wenn die Bände nebeneinander stehen/liegen sieht man ja ob man einen erwischt hat der nicht mit den anderen vom Format her übereinstimmt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #187
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt ist bei mir der erste Band von Season 2 viel höher als die anderen 3 Bände. Kann ich da einfach an Altraverse schreiben und den umtauschen?

  13. #188
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch einem von den fehlerhaften, dritten Bänden der zweiten Staffel bekommen und muss schon sagen, dass das ziemlich blöd in der Box aussieht. :/

    Welche Voraussetzungen gelten denn, um den Band von Altra umtauschen zu lassen?
    Geht vermutlich nur, wenn man bei ihnen online den Band geholt hat, oder?
    Hab meinen halt von einem Bahnhof... und da jetzt ganz hin wieder... hm.

  14. #189
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder Umtausch geht normalerweise über den Händler (mit Kassenzettel) bei dem man ursprünglich gekauft hat, je nachdem wie lange der Kauf her ist hat man ja ggf. auch noch allgemein ein Umtauschrecht.
    Natürlich kann man sich im Beispiel "Manga" auch an den Verlag wenden, da das jeweils Einzelfälle sind kann ich nicht pauschal sagen wie der Umtausch dann läuft bzw. was für Voraussetzungen da sein müssen.
    In meinem Fall hatte ich direkt bei Altra bestellt, direkt bei Lieferung per Email reklamiert (mit Foto) und erhielt dann die Mitteilung den mangelhaften Band zurückzuschicken und bekam dann einen Ersatzband zugeschickt.
    Bei Onlineshops kommt man ja ohnehin nicht darum herum eine Email zu schreiben oder z.B. anzurufen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #190
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht auch eher darum, dass der Bahnhof halt weit weg ist und ich da nicht unbedingt Lust zu habe den Weg dahin noch mal auf mich zu nehmen.^^"

    Dachte ich mir schon, dass du direkt bei Altraverse bestellt hast, aber da das bei mir nicht der Fall ist werde ich dann wohl damit leben müssen. Aber danke.

  16. #191
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Händler soweit weg ist kannst du es ja als erstes bei Altra versuchen, dann weisst du woran du bist.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #192
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein Beispiel-Bild auf Twitter wie ein falsch geschnittener Band in Vergleich zu den anderen aussieht Klickmich
    Geändert von Shima (30.06.2020 um 06:31 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #193
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KS wird nun auch in Frankreich (Taifu Comics) erscheinen, dort haben die Fans sogar eine Petition ins Leben gerufen um das Werk zu bekommen - vielleicht sollte man das hierzulande auch mal in Erwägung ziehen bei diversen Titeln ^^ Quelle
    Die Ausstattung scheint vergleichbar zur deutschen Ausgabe zu sein.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #194
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 11.09.20 erscheint Band 9 und läutet damit die letzte Season/Staffel (Band 9-12) ein.


    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #195
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 bzw. Band 1 / Season 3:

    Wir erfahren mehr aus Sangwoos Vergangenheit und es zeigen sich schon dort erste Gründe weshalb der Gute später mehr als nur einen Knacks weg hat. Ausserdem darf man endgültig einen Blick auf dessen Mutter bzw. deren Gesicht werfen das mehr als deutlich macht das Bum wohl damals beim ersten Aufeinandertreffen mit Sangwoo nur aufgrund der optischen Ähnlichkeit zu diesen verschont wurde.

    Selbst Sangwoo scheint es immer mal wieder schwer zu fallen diese Beiden auseinanderzuhalten, schon der Einstieg in den Band als er anfangs von seiner Mutter träumt und der Traum dann mit Bum endet zeigt das schön. Sangwoo's Verhalten im vorliegenden Band lässt sich unterschiedlich auslegen, einerseits wohl als Tarnung da er bei der Polizei sich ja als Partner von Bum ausgegeben hatte, andererseits der Wunsch seiner "Mutter" nahe zu sein und dann gibt es aber auch kurze Momente wo man beinahe vermuten könnte das er und Bum sich "normal" wie Freunde verhalten ohne Einfluss ihrer Traumata - ist aber alles reine Interpretation meinerseits.

    Ansonsten wird man das Gefühl nicht los das Sangwoo insgeheim das nächste Opfer sucht da er mehrmals in Anwesenheit von Frauen sich verdächtig verhält.

    Und was Bum immer noch nicht verstanden hat ist das die Erwähnung seines Onkels Sangwoo wütend macht...aber auch in diesem Band dominiert eindeutig Sangwoo, insbesondere die Nacht im Hotel macht deutlich das er die meiste Zeit sein eigenes Spiel mit Bum treibt.

    Ausgehend vom Farbdesign dürfte der letzte Schuber rot werden - bin sehr auf die spätere Beilage gespannt ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #196
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im heutigen Newsletter hat Altraverse mitgeteilt, dass folgende Bände nachgedruckt wurden:
    KS 2.1 / KS 2.3 und KS 2.4 - der allererste Band hat laut diversen Onlinebuchhändlern bereits die 6.Auflage.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #197
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 13.11.20 erscheint Band 10 bzw. Band 2 Season 3


    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #198
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im heutigen Newsletter hat Altraverse mitgeteilt, dass folgende Bände nachgedruckt werden:

    KS 1.1, 1.2, 1.3, 1.4
    KS 2.1, 2.2, 2.3, 2.4
    KS 3.1

    das hängt aber diesmal sicher auch mit den Komplettboxen zusammen die ab Dezember erscheinen.
    Damit dürfte dann demnächst Band 1 die 7.Auflage bekommen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #199
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Startpost hatte ich schon aktualisiert, aber es wurde auf Twitter soweit bestätigt das die letzte Season voraussichtlich 6 Bände haben wird. klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #200
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, Shima. ^^
    Band 10 (bzw. 3|II)

    Da ist der Skitrip aber ganz schön eskaliert. xD
    Ich hatte wirklich Angst, Sangwoo bringt die Frau und ihren "Sohn" um, aber offenbar wurden sie ja dann doch noch gefunden und sehr wahrscheinlich waren sie noch am Leben, weil er ja panisch geflohen ist, bevor er sie erwürgen konnte. (Es sei denn, wir lesen noch von Toten in der Zeitung... ^^' Die wären dann aber wohl eher erfroren. Generell bin ich aber gespannt, ob die Frau, wenn sie überlebt, sich noch an Sangwoo erinnern kann und das vielleicht sogar Konsequenzen für ihn geben könnte?) Im ersten Moment dachte ich, es könnte vielleicht sogar wirklich seine Mutter sein, aber wenn, dann wäre sie ja älter. (Tot war doch nur der Vater, oder täusche ich mich? ^^' Wissen wir, was mit der Mutter passiert ist und ich hab's einfach nur vergessen? xD)
    Und ich finde, in diesem Band hat Sangwoo wieder besonders kindlich gewirkt, auch durch die Vorstellung davon, was Bum glücklich machen würde. Wenn es nicht so brutal und morbide wäre, wäre es fast schön süß, wie naiv er in seiner Denkweise ist. Er dachte ja wirklich, es würde Bum glücklich machen, wenn er seinen Onkel tötet. Bum hat aber noch einen Rest geistige Gesundheit, der ihn davon abhält, das gutzuheißen, und ihn zwingt, sich an die schönen Momente mit seinem Onkel zu erinnern. Ich könnte mir vorstellen, dass das es noch schwieriger für ihn macht, mit der Sache abzuschließen... Und ich bin auch sehr gespannt, was das für sein Verhältnis mit Sangwoo bedeutet.


Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •