User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler in Mangas?

    Hallo, da ich im Black Butler Thread und auch schon woanders das Thema mal kurz angesprochen hatte, wollte ich mal wissen wie ihr generell mit Spoilern in Mangas vorgeht? Spoilert ihr evtl. selbst gerne, lasst ihr euch gerne spoilern? Ich bin gespannt, was ihr so für Antworten habt, ich werde später dann auch erzählen (einige wissen es ja evtl. schon), wie ich mit Spoilern umgehe. Vielen Dank schon mal.

  2. #2
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich spoilere mich nur zu Attack on Titan. Spoiler zu weiteren Serien lehne ich ab.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermeide mich zu spoilern. Finde dann geht der Reiz eines Titels verloren. Ist wie mit der Bescherung. Ich mochte als Kind mich von den Geschenken überraschen zu lassen. So mag ich es auch wenn ein Manga mich überrascht. Kann auch eine negative Überraschung sein, solange es gut erzählt ist und ich es nachvollziehen kann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche es, wenn möglich, auch zu umgehen. Nur wenn ich mich bei einer neuen Reihe nicht entscheiden kann, können kleine Spoiler helfen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche Spoiler zu vermeiden. Leider feier ich die AoT Memes und da ich noch nicht so weit bin wird man da recht häufig gespoiled. Ärgerlich, aber ist halt so.

    In Mangaspezifischen Threads lese ich daher auch häufig nicht mit oder erst wenn ich ihn selber komplett fertig habe.

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Als ich mit meinen englischen Romanen angefangen habe, (damals mit Jane Austen) habe ich immer die Hinführung gelesen, obwohl da stand "New readers are advised that this introduction makes the details of the plot explicit." Zumindest habe ich mir abgewöhnt, die Analyse eines Werks vor dem Werk zu lesen. Sonst habe ich eine recht hohe Toleranz gegenüber Spoilern. Es kommt aber auch auf die Geschichte und die Härte des Spoilers an. Bei storygesteuerten Handlungen ist's schlimmer als bei charaktergesteuerten, z.B.
    Und die Qualität der Reihe hat auch einen Einfluss. Bei schlechten (oder auch uninteressanten) ist es mir einfach egal, bei mittelmäßigen kann's schlimmer sein und die richtig guten haben so viele Handlungsfäden am Laufen, dass noch genug übrig bleiben, selbst bei einem heftigen Spoiler oder er ergibt nicht mal Sinn bis man selbst zu dem Handlungspunkt kommt.

    Ich benutze das Beispiel aus dem AV-Thread nochmal: Bei den Manhwas, die Shima vorstellt, lese ich immer eifrig die Inhaltsangaben mit und würde die Sachen trotzdem kaufen, wenn sie herkommen.

    Wenn ich einen Spoiler vermeiden kann, mache ich das auch und ich schaue auch nicht in die Kästen bei Reihen, die ich kaufe(n will), aber wenn es passiert, dann ist es kein Drama.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #7
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Spoiler einfach! Egal ob Manga, Film oder sonstiges! Das hat mir bisher immer den Spass an der Sache ruiniert.
    Selbst spoilerkästen hasse ich xD Die Gefahr da drauf klicken zu wollen ist gross, da brauch es wirklich seeehr viel selbtsdisziplin
    Ich versuche mich also so weit es geht von Spoilern fern zu halten, ignoriere hier Threads im Forum wenn ich den neu erschienenen Band noch nicht gelesen habe (da läuft man auch keine gefahr auf den spoiler drücken zu wollen xD)


  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Ich hasse Spoiler einfach! Egal ob Manga, Film oder sonstiges! Das hat mir bisher immer den Spass an der Sache ruiniert.
    Selbst spoilerkästen hasse ich xD Die Gefahr da drauf klicken zu wollen ist gross, da brauch es wirklich seeehr viel selbtsdisziplin
    Ich versuche mich also so weit es geht von Spoilern fern zu halten, ignoriere hier Threads im Forum wenn ich den neu erschienenen Band noch nicht gelesen habe (da läuft man auch keine gefahr auf den spoiler drücken zu wollen xD)

    Na warst du doch wieder zu schwach???

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deka Man sei doch nicht so fies xDD
    Und überhaupt...WIESO klick ich nich drauf? Da wird ja nix schlimmes drin stehen, wäre also ungefährlich aber irgendwie... man ich brauch nen Psychiater um dahinter zu steigen
    Also nein, ich bleibe weiterhin stark ! xD

    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch von mir, ich bin dann doch ab und an neugierig und bereue es danach immer, da ich mich dann ja selbst spoilere...
    Aus genau diesem Grund kämpfe ich so dagegen an xD
    Wenn es passiert weil alles in einem flüssigen Text geschrieben ist und man einfach die Grenze zwischen storyinhalt und Spoiler nicht sieht finde ich das viel schlimmer.
    Das anklicken eines Spoilerkasten ist hingegen ist meine eigene Schuld ...wofür man sich dann schlagen könnte
    Schön das es nicht nur mir so geht xD
    Geändert von ayu_angel (10.02.2019 um 01:04 Uhr)


  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber auch wirklich fies manchmal. Ich habe ja selber schon in Threads zugegeben, dass ich, wenn ich selber noch nicht lesen kann ,den ein oder anderen Spoiler Kasten schon verfluche. Einfach nur wegen der großen Versuchung. XD
    Aber das ich mich dann ständig selber spoilere, passiert mir zum Glück nicht. Aber eine 100% Quote kann ich in der Hinsicht auch nicht mehr aufweisen. Einfach zu schwach.
    Liegt vielleicht daran, dass der Mensch immer wissen will was sich hinter einer Tür verbirgt. Daher sind doch auch manche subtile Horror Filme so schlimm. Die machen sich doch gerade dieses Prinzip bzw, diese Schwäche des Menschen zu nutze. Habe ich mal irgendwas drüber gelesen. XD
    Daher gucke ich auch ungern diese Filme. Will die Türen erst gar nicht sehen. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spoiler mich nur, wenn ich mich nicht entscheiden kann ob ich einen Titel nun kaufen soll oder nicht. Dann helfen auch manchmal die Kommis im Forum zu neuen Serien. War letztens erst mit Blue Flag so. Ich hab all die positiven Meinungen gelesen und mir daraufhin Band 1 doch gekauft.

    Selten, aber es kommt vor, möchte ich ein bestimmtes Paar am Ende zusammen sehen. Dann schau ich auch mal nach wie die Reihe endet. Einfach um mir Leid und Nerven zu ersparen. xD

    Über die Cover und die Länge informier ich mich eigentlich immer, weil ich nicht zu viele laufende Titel anfangen möchte und man dabei ja schon einen Eindruck bekommt wo die Reise hingehen soll.

    Wenn ich im Forum über neue Bände schreibe setzte ich das eigentlich immer in einen Spoilerkasten.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake
    Wie würden sich wohl die Leute fühlen die immer Spoiler setzen müssen, wenn sie selbst bei Manga XY ständig gespoilert werden? Das würde mich mal interessieren... weil erst dann wissen sie, wie sich andere dabei fühlen...
    Vielleicht finden es diese Leute gar nicht schlimm selbst gespoilert zu werden.

    Persönlich machen mir Spoiler gar nichts aus, warum auch? Ich finde viele Werke oft vorhersehbar, daher juckt es mich sowieso nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spoiler mich sehr oft und hab auch kein Problem damit gespoilert zu werden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #14
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Vielleicht finden es diese Leute gar nicht schlimm selbst gespoilert zu werden.
    Dann wäre es aber gut, wenn man trotzdem auf diejenigen Rücksicht nehmen würde, die keine Spoiler mögen. Bei einigen Werken möchte ich auch eher ungern gespoilert werden.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Dann wäre es aber gut, wenn man trotzdem auf diejenigen Rücksicht nehmen würde, die keine Spoiler mögen. Bei einigen Werken möchte ich auch eher ungern gespoilert werden.
    Es kommt auf den Spoiler an. Ist er auf japanischen (oder englischen) Stand, dann auf jeden Fall ja. Ist es aber deutscher Stand und man hat den Band nur noch nicht gelesen, ist es stets das eigene Risiko gespoilert zu werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #16
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dennoch kann man rücksichtsvoll miteinander umgehen. Einen Spoilerkasten zu setzen ist weder schwer noch braucht es viel Aufwand.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es kommt auf den Spoiler an. Ist er auf japanischen (oder englischen) Stand, dann auf jeden Fall ja. Ist es aber deutscher Stand und man hat den Band nur noch nicht gelesen, ist es stets das eigene Risiko gespoilert zu werden.
    Da stimme ich dir zu, wobei ich noch vorab gelesene deutsche Bände dazufügen würde. Manchmal bekommt man ja Bände auch auf Messen o.ä. bevor sie regulär erhältlich sind.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es kommt auf den Spoiler an. Ist er auf japanischen (oder englischen) Stand, dann auf jeden Fall ja. Ist es aber deutscher Stand und man hat den Band nur noch nicht gelesen, ist es stets das eigene Risiko gespoilert zu werden.
    Genau so sieht es aus...die Spoiler waren schon immer nur dafür da über den deutschen Stand hinaus, wenn andere es auch für den deutschen machen möchten dann steht es ihnen frei, verlangen kann man es nicht. Kurz nach erscheinen machen es ja trotzdem viele, genauso wie Vermutungen teils in welche gepackt werden die es eigentlich so gesehen nicht müssten...selbst wenn es sich nachher als wahr herrausstellen sollte.

    Und ich finde es äußerst unschön auch wenns um Diskussionen geht wenn man dann viel zu viel unnötig im Spiolerkasten hat. Kriegt man auch eher immer den Eindruck unnötig die Leute würden sonst was schreiben.

    Denn jeder wird ja wohl auch so in der Lage sein zu entscheiden was er auch ohne Spoilerkasten lesen möchte...man merkt doch auch schon wenn man anfängt was zu lesen was Sache ist was jemand evtl schreibt, da kann man dann genauso wenn man das noch nicht wissen möchte nicht weiterlesen und etwas überspringen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Genau so sieht es aus...die Spoiler waren schon immer nur dafür da über den deutschen Stand hinaus, wenn andere es auch für den deutschen machen möchten dann steht es ihnen frei, verlangen kann man es nicht. Kurz nach erscheinen machen es ja trotzdem viele, genauso wie Vermutungen teils in welche gepackt werden die es eigentlich so gesehen nicht müssten...selbst wenn es sich nachher als wahr herrausstellen sollte.

    Und ich finde es äußerst unschön auch wenns um Diskussionen geht wenn man dann viel zu viel unnötig im Spiolerkasten hat. Kriegt man auch eher immer den Eindruck unnötig die Leute würden sonst was schreiben.

    Denn jeder wird ja wohl auch so in der Lage sein zu entscheiden was er auch ohne Spoilerkasten lesen möchte...man merkt doch auch schon wenn man anfängt was zu lesen was Sache ist was jemand evtl schreibt, da kann man dann genauso wenn man das noch nicht wissen möchte nicht weiterlesen und etwas überspringen.
    Und warum hast du mich dafür dann hier kritisiert? Da habe ich auch nur zum deutschen Band 1 was geschrieben und du meintest ich hätte Spoiler nutzen sollen. Habe ich ehrlich bis heute nicht verstanden.

    http://www.comicforum.de/showthread....hi-Zaoh)/page3
    Geändert von Dekaranger (22.04.2019 um 18:33 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und warum hast du mich dafür dann hier kritisiert? Da habe ich auch nur zum deutschen Band 1 was geschrieben und du meintest ich hätte Spoiler nutzen sollen. Habe ich ehrlich bis heute nicht verstanden.

    http://www.comicforum.de/showthread....hi-Zaoh)/page3
    Stimmt, das ist dann seltsam.

    Da ich meine Bände i.d.R. immer ein wenig später erhalte, würde ich mich sehr ärgern, wenn ich gleich kurz nach Erscheinen gespoilert würde. Gerade bei Black Butler oder AoT wäre das sehr ärgerlich, da hier beide Reihen Entwicklungen machen, die ich nicht vorhergesehen habe.

    Und manchmal ist das Auge beim Lesen so schnell, da wurde man schon gespoilert, bevor man es realisiert hat, da ist dann schlecht mit "Stop, nicht weiter lesen".
    Geändert von Joshua Gray (22.04.2019 um 19:00 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und warum hast du mich dafür dann hier kritisiert? Da habe ich auch nur zum deutschen Band 1 was geschrieben und du meintest ich hätte Spoiler nutzen sollen. Habe ich ehrlich bis heute nicht verstanden.
    Weil es einerseits zeitlich sehr früh war das wir es hatten (aka kurz nach erscheinen), und ich wie ich damals schon sagte auch nicht alles extra offen zu der einen Sache schrieb....denn alles vorab haargenau offen verraten muss man halt auch nicht unbedingt immer 'nur weil mans dürfte', kommt auch teils auf den Genretitel drauf an, bei manchen Dingen kann man eben leichter mehr den Spaß verderben als bei anderen, bei Comedy versteht es sich also dann nochmal mehr von selbst.

    Hab damals schon ausführlich geschrieben worum es mir da ging, sogar auf verschiedene Weise so dass du das eigentlich schon klar hättest verstehen können...und nochmal neu mehr anfangen damit will ich ganz sicher nicht, bringt nämlich sowieso nichts. Zudem kann ich auch nichts dafür wenn du die Anmerkung gleich viel ernster nehmen willst als sie gemeint war, denn du hattest dich da schon etwas zuviel des guten reingesteigert.
    Warum du überhaupt wieder meinst hier ankommen zu müssen ist mir auch ein Rätsel, manche Dinge sollte man auch mal gut sein lassen und nicht ewig immer wieder drauf rumreiten.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer legt fest, wann wem, wann wie leichter der Spaß verdorben werden kann?
    Das empfindet doch jeder anders.

    Und was ist kurz nach Erscheinen? 1 Tag, eine Woche, ein Monat?

    Also entweder ist der Spoilerkasten nur für den jap. Stand oder eben nicht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich nicht eindeutig. Ich habe mir inzwischen daher angewöhnt wieder vermehrt Spoiler Kästen zu nutzen. Da bin ich dann auf der sicheren Seite. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, es gebe das ungeschriebene Gesetz, dass man nicht nur alles, was über den deutschen Stand hinaus geht, sondern auch den Inhalt des aktuellen deutschen Bandes in einen Spoilerkasten packt.

    Was mich stört, ist, wenn Leute ihre Sätze mit Spoilerkästen zerstückeln, so in der Art: „Was ich überhaupt nicht verstanden hab, ist

    hier der Spoiler

    , aber mich hat

    hier der Spoiler

    richtig von den Socken gehauen!“ Da denk ich mir immer: „Könnt ihr nicht einfach alles in einen Spoilerkasten packen?“
    Und was mich auch extrem stört, ist, wenn Leute um den heißen Brei reden und versuchen, so einen Spoilerkasten zu vermeiden, beispielsweise im Nisekoi-Thread, als das Ende bekannt wurde. Da kamen dann Sätze wie „Ich bin mit dem Ende sehr zufrieden.“ ohne Spoilerkasten, aber ein paar Seiten im Threads vorher würde darüber diskutiert, mit wem der Hauptcharakter am besten zusammenkommen soll. Da konnte man, wenn man sich daran erinnern konnte, dadurch gespoilert werden. Solche Sachen, den Spoilerkasten zu vermeiden, gehen eh schief. Warum kann man dann nicht einfach ’nen Spoilerkasten setzen? Dann gibts auch keine Probleme.
    Geändert von Anti (22.04.2019 um 19:37 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man an den vielschichtigen Aussagen hier aber sieht, hat jeder eine andere Meinung zu Spoiler Kästen. Ergo kann es ja bei der Anwendung selbiger nur in die Hose gehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •