User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Da bin ich absolut bei dir.
    Zumal ich kein Happy End einfach realistischer finde. Alles andere wäre mir irgendwie aus der Luft gegriffen xD
    Ja eben das dachte ich mir eben auch. Bei Romanzen wird halt meist doch eher anderes erwartet, bei BL/GL denke ich teils sogar nochmal mehr.

    Trotzdem sind halt solche bzw stärkere Dramastorys was die man eben auch mögen muss. Aber hier ist es ja eh gleich klar und da denke ich nicht dass jemand es anfängt der das weniger mag.


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Unschöner ja aber auch definitiv interessanter
    Aber..*prust* das liesst sich nun so, als ob die kleine Schwester dafür sorgen soll, das ihrem Bruder irgendwas passiert-natürlich tödlich- das sie dann seine Frau trösten und für sich gewinnen kann xDD
    Ich weiss, so meintest du das nicht (hoffe ich xD ) aber das war einfach zu gut um es zu ignorieren xD Das würde das ganze in eine völlig andere Richtung lenken.
    Ha, nee das meinte ich nicht so, war mir auch aber garnicht klar gewesen dass man das auch so verstehen könnte, da sieht mans mal.

    Meine nur bei BL gabs auch schon mal ähnliches aber da war dann meist die Frau schon tot oder es blieb halt unerfüllt.
    z.b. Dein starker Rücken fiel mir da ein. Und bei solchen kommt es halt doch wieder anders rüber und man hat weniger dagegen. (Also zumindest geht es mir so...)


    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Da wäre das "wegklauen" für mich ein kleineres Problem.
    Und klauen ist es für mich auch nicht *mit schultern zuck*
    Wenn sich bei zwei Personen Gefühle ergeben dann ist das so, dann lieber "weggeklaut" statt das der Partner nur halbherzig bei der Sache dabei ist.
    Dennoch hoffe ich inständig, das das Objekt der Begierde voll und ganz hinter ihrem Mann steht und treu ist
    Das mit dem klauen bezog sich eher drauf, dass ichs schon mies fände wenn sie es überhaupt versuchen würde...wonach es aber so jetzt eh erst mal nicht klingen würde. Mag es aber so gesehen eh auch nicht wirklich wenn sich Leute bewusst an vergebene ranmachen...
    Und innerhalb der Familie wäre das halt noch übler.

    Japp würde ich eben hier auch klar sagen das ich halt schon hoffe, dass die Frau auch dem Bruder treu bleibt usw.
    Auch wenn ich eh nur reinblättern wohl werde und mitlesen was ihr hier so schreibt.
    Geändert von Mia (02.02.2019 um 23:22 Uhr) Grund: xd

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Alles andere hätte mich auch enttäuscht bei dem Inhalt, da MUSS Drama sein



    Da bin ich absolut bei dir.
    Zumal ich kein Happy End einfach realistischer finde. Alles andere wäre mir irgendwie aus der Luft gegriffen xD
    Da es hier die Yuri Hime ist, nicht zu viel erwarten. So aus der Erfahrung ist es da oft mit Happy End. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da es hier die Yuri Hime ist, nicht zu viel erwarten. So aus der Erfahrung ist es da oft mit Happy End. ^^
    Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel oder? - laufen da nicht insgesammt auch weniger Dramatitel drin bzw wieviele kennst du denn bisher aus dem Magazin?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe oft gesagt. Nicht immer. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die erste Frage war auch nur rethorisch gemeint.

  6. #31
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Da bin ich absolut bei dir.
    Zumal ich kein Happy End einfach realistischer finde. Alles andere wäre mir irgendwie aus der Luft gegriffen xD
    Ja, das denke ich eben auch.
    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass sie ihrer Schwägerin (und auch ihrem Bruder) am Ende bzw. im Laufe der Geschichte ihre Gefühle gesteht um damit abzuschließen, weil sie weiß, dass es aussichtslos ist. (Idealerweise zeigen die beiden Verständnis und die familiäre Beziehung geht nicht in die Brüche.) Da sie Schülerin ist, bietet sich auch an, dass sie mit dem Gang an die Uni Distanz zu ihrer unglücklichen 1. Liebe aufbaut und in einen neuen Lebensabschnitt startet. <- alles reine Spekulation


    @Mia:
    Das kommt darauf an unter welchem Genre es - abseits von GL - läuft und ob die allg. Genre-Regeln auch für Manga gelten.
    Bei Romance hieße das: Happily Ever After (HEA) Pflicht -> das ist bei Romanen des Genres in der Tat so und es gibt jeden Monat min. 1 Twitter-S***storm, weil jemand - egal, ob Leser oder Autor - meint, dass wär doch doof und müsste mal geändert werden...
    Wenn man es aber als Drama oder auch als einfache Liebesgeschichte verkauft, gelten die Romance-Regeln nicht -> keine HEA-Pflicht
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein keine Pflicht, aber in der Yuri Hime hatte ich oft das Gefühl das die Geschichten eher gut ausgingen. Als NTR lief habe ich mir jede Ausgabe gekauft. Daher würde ich keine überbordenden Ansprüche aufbauen. Wenn es dann doch dramatischer wird, dann freut man sich um so mehr. Also wenn man sowas als Ende habe will. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nein keine Pflicht, aber in der Yuri Hime hatte ich oft das Gefühl das die Geschichten eher gut ausgingen. Als NTR lief habe ich mir jede Ausgabe gekauft. Daher würde ich keine überbordenden Ansprüche aufbauen. Wenn es dann doch dramatischer wird, dann freut man sich um so mehr. Also wenn man sowas als Ende habe will. ^^
    Naja, ich hab ja nicht den Anspruch, dass es kein romantisches Happy End gibt - ich kann's mir der Ausgangslage nur nicht so ganz vorstellen.
    Solange das Ende zur Story passt, bin ich eigentlich immer zufrieden.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Casifer Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Das kommt darauf an unter welchem Genre es - abseits von GL - läuft und ob die allg. Genre-Regeln auch für Manga gelten.
    Bei Romance hieße das: Happily Ever After (HEA) Pflicht -> das ist bei Romanen des Genres in der Tat so und es gibt jeden Monat min. 1 Twitter-S***storm, weil jemand - egal, ob Leser oder Autor - meint, dass wär doch doof und müsste mal geändert werden...
    Wenn man es aber als Drama oder auch als einfache Liebesgeschichte verkauft, gelten die Romance-Regeln nicht -> keine HEA-Pflicht
    Na ich denke mal dass es sicher auch mit als Drama ist aber da es ja so mal in einen der wenigen GL-Magazine ist dürfte das ja normalerweise eigentlich schon überwiegen; gerade von den Erwartungen der Fans her halt.

    Zum anderen: interessant habe ich so noch nicht gehört, ging wirklich immer mehr danach was ich so halt mitbekam wenn Fans zu Storys schrieben wo ihnen Entwicklungen oder Enden nicht passten...da wundert mich diese weit verbreitete Einstellung ja erst recht nicht mehr.

    Aber dass es wegen sowas sogar regelmässig Twitter-S***storms gibt, ist ja schon krass...


    @Dekaranger

    eben weil ich Dunkel im Kopf hatte dass du es mal ne Zeit kaufstest hatte ja auch mit das andere gefragt bzw wieviele du denn so etwa davon kennst. (In englisch kaufst du ja auch mehr.)

    Ja wenn man ehrlich ist, ist NTR schon auch so ein Titel von der Art her den man sicher auch gut hätte anders enden lassen können...ich weiß zwar nicht viel dazu, aber dadurch dass da mehr rumgemacht wird und so ist halt trotz der anderen Partner klar worauf es irgendwann hinausläuft.
    Die Cover sprachen aber bei dem Titel ja auch immer für. Was man bei dem hier ja jetzt nicht so sagen kann.
    Geändert von Mia (02.02.2019 um 23:36 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten wir hier zu NTR nicht spoilern. Der läuft ja noch bei uns. ^^
    Wie gesagt, ich kenne die Yuri Hime als NTR lief. Fand das ist ein repräsentativer Ausschnitt. Ist eher ein positiv gestimmtes Magazin. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir hier zu NTR nicht spoilern. Der läuft ja noch bei uns. ^^
    Wie gesagt, ich kenne die Yuri Hime als NTR lief. Fand das ist ein repräsentativer Ausschnitt. Ist eher ein positiv gestimmtes Magazin. ^^
    Naja um das bewusst zu machen müsste ichs ja erst mal komplett und richtig kennen....aber ich sehe etwas das offensichtlich ist (und eh die Leser bei dem Titel erwarten) ehrlich gesagt auch nicht wirklich als Spoiler.

    Ich meine wenn man hier vorab eine Vermutung anstellt wird daraus ja auch kein Spoiler, selbst wenn es dann so kommen sollte. - Jetzt auf den Meine unerwiderte Liebe bezogen.


    Also wenn da meist mehr fröhliches kommt scheint man bei uns wohl schon gerne auch mehr die Drama Titel von zu holen.
    Geändert von Mia (02.02.2019 um 23:43 Uhr) Grund: xd

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging hier um den Ausgang der Geschichte, nicht das es durchweg fröhlich ist. Ein Drama Titel kann auch dramatisch bis zum Ende sein, aber eben gut ausgehen. Darum ging es doch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es ging hier um den Ausgang der Geschichte, nicht das es durchweg fröhlich ist. Ein Drama Titel kann auch dramatisch bis zum Ende sein, aber eben gut ausgehen. Darum ging es doch.
    Das ist klar, aber meine Frage wegen dem was dort sonst so läuft mehr war schon auch auf das so bezogen, nicht nur aufs Ende.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Antworten waren immer bezogen auf das Ende von Geschichten. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, die Inhaltsangabe passt mir schon nicht, kein kauf.

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich ist die Reihe auf den ersten Blick nichts.
    >>hier<< findet ihr den alten Thread, in dem ein paar Auschnitte gepostet worden sind.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link. Da sind auch noch ein paar Einschätzungen drin. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Titel. Habe den ja gar nicht mehr weiterverfolgen können.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wie mit NTR: ich kann diese Art der Storys einfach nicht leiden. Nein, sie regen mich sogar förmlich auf. Von daher nehme ich mindestens 10 Kilometer Abstand von diesem Titel.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #44
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich riesig über den Titel. Ist ein Wunschtitel

  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Juni erscheint Band 1 bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Herz Schmerz sage ich mal. Der Band bekommt es aber recht gut hin den eher verträumten depri Plot ein ums andere Mal auch ein wenig aufzuheitern. Da ist natürlich immer wieder Kuro zu nennen, die die Schnauze am rechten Fleck hat und auch der Frauen Abend, wo schön abgelästert wurde über die jeweilige Partnerwahl.
    Auch gut, dass die Erzählperspektive immer mal wieder wechselt und man nicht ständig alles aus Utas Sicht präsentiert bekommt. Das wäre mir dann zu depri. XD
    Es ist zwar eher ernst und hat viel Drama, aber trotzdem nicht zu schwermütig. Gelungene Mischung und bin schon gespannt wie es weiter geht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band doch recht schwach. Mir fehlt da irgendwie der Pfiff, alle agierenden Charaktere wirken auf mich nämlich recht dröge. Vorallem der Ehemann/Bruder wirkt sehr blass und das krampfhafte verschieben der Vergangenheit, (da ist ja irgendwas passiert) um sie irgendwann in späteren Bänden nach und nach zu erzählen nervt mich etwas ab.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die Reihe weiterverfolge, aufgrund dieser Gründe. Allerdings gibt es da einen Charakter wo ich vermute, dass dieser noch eine weiterführende Rolle spielen wird und das würde mich schon interessieren.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kam ja in der Frauen Tratsch Runde auch nicht sonderlich gut weg. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Vorallem der Ehemann/Bruder wirkt sehr blass
    Ich denke, dass ist gewollt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermute ich mal auch. Zum einen um ein wenig Witz rein zu bekommen und um der "anbahnenden Beziehung/Affaire?" ein wenig nachzuhelfen. Er hat ja unfreiwillig "mitgeholfen", damit die Damen sich mal näher kommen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •